Nirn.de

Gast

Thema: Risen  (Gelesen 6744 mal)

• Legionär
    • Legion
Wenn Gothic 4 schon einen eigenen Thread bekommt, dann auch hoffentlich Risen!

Erstmals will ich in eigener Sache ein nette kleines (Unter)Forum empfehlen (im riesigen Forenberg eingebettet: http://www.risen-forum.de/ )

Hintergrundstory:

Du erwachst aus einer tiefen Bewusstlosigkeit. Sanft schwemmt die Gischt um deine nackten Zehen, zwischen deinen Fingern spürst du feine Sandkörner. Du öffnest deine Augen. Die Sonne strahlt mit all ihrer mediterranen Macht herab, doch sie blendet dich kaum. Der schwarze Sand, den das Meer in Jahrtausende langer Arbeit aus dem Lavagestein schliff, absorbiert die aggressiven Strahlen. Unter Aufbietung deiner letzten Kräfte richtest du dich auf und überblickst dein neues Exil: Eine abgelegene Vulkaninsel, im Volksmund die „Verbotene Insel“ genannt, die von der königlichen Inquisition hermetische abgeriegelt wurde. Seit hier geheimnisvolle Ruinen aus der Versenkung emporstiegen, darf niemand diese Insel betreten oder verlassen. Niemand! Doch all das weißt du nicht. Denn du bist nur ein Schiffbrüchiger, dessen Erinnerung und Kameraden sich die See einverleibte. Einzig dich spuckte sie wieder heraus … und als du nun entkräftet zusammensackst, ahnst du nicht einmal im Entferntesten, welche Wege das Schicksal noch für dich ersann.

Facts

Entwickler:    Piranha Bytes
Publisher:    Deep Silver
Kommt für:    Microsoft Windows, Xbox 360
Release:    2009^^
Genre:    Single-Player RGP

Bilder

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=9IFsIXGi9i4

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  14.03.2009, 09:12

• Schildknappe
    • Legion
Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr darauf freue, und hoffe, dass sie den Weg zurück zu Gothic I und II schaffen. Bis jetzt deutet ja alles darauf hin, dass sie es schaffen können.
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  14.03.2009, 10:03

• Speerträger
    • Legion
Ich bin strikt dagegen , dass sie wieder zu G I + II zurückgehen , sie sollen lieber den Charme und die Athmo ihrer Meisterwerke wieder miteinbringen .
Und da geb ich dir Recht , da sind sie auf dem besten Weg .
Aber sonst wünsche ich mir was innovatives , sicher , es hat nach allem was wir bereits wissen sehr viel Ähnlichkeit mit Gothic , aber es wird , wie ich glaube und hoffe , ein ganz eigenes Spiel werden .
Ich zähle auf die Piranhas  ;)
Aber wenns tatsächlich dieses Jahr schon rauskommt , werde ich noch einige Zeit warten müssen , da ich vorher erst mal nen neuen PC bräuchte  :D
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  14.03.2009, 10:13

• Knochenfürst
    • Untot
Habe die Previews und Artikel dazu in den Gamestar Ausgaben verfolgt. Wenn man sich das Modelldesign der NPCs und Co. so ansieht kann man den typischen Stil der Gothicmacher schon erkennen. Wie die Story umgesetzt wird und das Spiel im Allgemeinen wird sich zeigen wenn es auf dem Markt ist. Ich hoffe aber, dass es nicht so langatmig wird wie Gothic 3. Das habe ich irgendwo kurz vor Xardas Turm abgebrochen. Wurde mir einfach zu langweilig.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  14.03.2009, 12:10

• Magier
    • Magiergilde
Diese ganze Inquisitionsgeschichte sieht für mich ziemlich abgeguckt aus. Joe Abercrombie geht in seiner Klingen-Trilogie ähnlich drauf ein. Ansonsten hört es sich sehr gut an und die Grafik ist echt sehr sehr gut gelungen. Aber das konnte PB ja wirklich schon immer. Gothic 1 war doch damals revolutionär, fand ich. Und auch Gothic III sah sehr gut aus, man brauchte halt immer entsprechenden PC.

Doch sehe ich der ganzen Sache sehr sehr skeptisch gegenüber. Ich erinnere mich zu gern an PCGames-Artikel zu GIII. Alles wurde MEGA angepriesen und hörte sich nach dem Spiel Gottes auf Erden an. Ich glaube daran, dass PB es schaffen kann doch will sich der Zweifel und die letztendlich damit verbundene Enttäuschung nicht ganz aus meinem Kopf verbannen lassen.

Und natürlich müssen die eine richtig heiße MQ bringen und die ersten 30 Minuten richtig, enorm spannend machen <- sind finde ich die wichtigsten Minuten eines PC Spiels. Denke ich an Sacred 2 - da hab ich nach 5 Minuten wieder ausgemacht, weils so lahm war.
  14.03.2009, 12:41

• Schildknappe
    • Legion
Zitat
Original von Necrodamus
Ich bin strikt dagegen , dass sie wieder zu G I + II zurückgehen , sie sollen lieber den Charme und die Athmo ihrer Meisterwerke wieder miteinbringen .
Öhm, Gothic I und II SIND ihre Meisterwerke.
Zitat
Original von Necrodamus
Aber sonst wünsche ich mir was innovatives , sicher , es hat nach allem was wir bereits wissen sehr viel Ähnlichkeit mit Gothic , aber es wird , wie ich glaube und hoffe , ein ganz eigenes Spiel werden .
Dass es in entscheidenden Bereichen wie der Spielwelt anders ist als Gothic sieht man doch schon auf den Screenshots.
  14.03.2009, 13:46

• Reisender
    • Neuling
Das wird auf jeden Fall gekauft, und ich werde der erste sein der es besitzt ihr Nullen...
Naja, Für was würdet ihr es euch holen?
Ich überlege, wenn es rauskommt dann ist die Grafik auf PC bestimmt besser als auf Xbox
  15.03.2009, 20:13

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Robcom
Das wird auf jeden Fall gekauft, und ich werde der erste sein der es besitzt ihr Nullen...

Beleidige uns ruhig, du Obernull.
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich.

how come every time you ring a wrong number, they are always home?!?
  15.03.2009, 21:31

• Spion
    • Klingen
Risen wird cool, denke wirklich es wird der Hammer.

Wenn die es fertig ausliefern könnte es DAS neue RPG werden.
  15.03.2009, 23:52

• Speerträger
    • Legion
Zitat
Original von Doge
Zitat
Original von Necrodamus
Öhm, Gothic I und II SIND ihre Meisterwerke.
Zitat
Original von Necrodamus
Dass es in entscheidenden Bereichen wie der Spielwelt anders ist als Gothic sieht man doch schon auf den Screenshots.

1) Danke , is mir durchaus klar , ich wollte nur einen anderen Ausdruck gebrauchen  :rolleyes:

2) Wenn die neue Spielwelt in einigen Dingen nicht aus sieht wie die AddOn Welt Jakendar , will ich am Klo vom Blitz getroffen werden !
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  16.03.2009, 13:48

• Bettler
    • Neuling
Tach bin neu hier und ich muss nur dazu sagen.

Hoffentlich wird Risen ein riesen erfolg (was nicht mein TES fanatismus bezweiflen soll). Ich hoffe nur das Piranha Bytes, nicht den selben Fehler macht wie in G3 wofür ich 60 € drauf gehn lassen hab, um dieses verbuggte spiel zu spielen und dann noch mit meinem gammel PC wo ich es auch nur auf niedrig spielen kann ._.
Wenn Risen für Xbox 360 kommen sollte wird es ganz oben auf meiner Wunschliste stehen.
Ich spiele Xbox und nichts wird mich davon abhalten (auser Stromausfall)
Name: Marty Klasse: Argonier (selbst erstellt) Rasse: Argonier Stufe: 34 Sternzeichen: Der Atronach
  21.03.2009, 23:33

• Schildknappe
    • Legion
*ausbuddel*
Zwei neue Videos gibts von Risen zu sehen:
Nummer 1
Nummer 2
Sehen sehr gut aus, mMn.
  18.04.2009, 01:25

• Freund
    • Neuling
Nice, gute Grafik.
Mal gucken was weiterhin für Trailer, Screenshots und sonstiges kommt.
Es scheint aber auf den ersten Blick schon einmal ein recht gutes Spiel zu werden.
  18.04.2009, 02:58

• Schildknappe
    • Legion
Und hier der zweite "Stimmungstrailer"!
  23.04.2009, 11:57

• Schildknappe
    • Legion
Und der Dritte!
  29.04.2009, 21:11

• Schildknappe
    • Legion
  07.05.2009, 14:12

• Legionär
    • Legion
Und was ist daran schwierig, das in einen Post zu schreiben?  :spinner:

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  07.05.2009, 15:53

• Knochenfürst
    • Untot
Mal aufs Datum geguckt du Genie? ;)

mfg

Xeiki
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  07.05.2009, 16:05

• Legionär
    • Legion
Zitat
Original von Lord Xeiron
Mal aufs Datum geguckt du Genie? ;)

mfg

Xeiki

Gibt trotzdem eine Editierfunktion du Genie!

08.05.2009, 12:44

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Nach 24 Stunden ist für so eine Sache ein Doppelpost absolut legitim, weil niemand den Edit gesehen hätte.

@ Topic: Sieht gut aus, könnte was werden!
  08.05.2009, 16:14
  • http://www.jaf-entertainment.de