Original von Hircine
Das ist jetzt zwar Off-Topic, aber es muss einfach sein.
Vion, glaubst du alles was im Internet steht? Einfach vorgefertigte Meinungen übernehmen und keine Ahnung von der Materie zu haben, finde ich bedenklich. "Habet Mut, euch euren eigenen Verstandes zu gebrauchen!"(Oder so ähnlich)
Auch ja, ich bin Atheist, und hätte ganz gewiss auch einige Kritikpunkte am Christentum. Aber nicht mehr heute Abend, da muss ich erst mal lesen, was da schon alles gepostet wurde.

dito in allen (1? 2?) Punkten. Auch ich bin Atheist.

Einfach das zu glauben, was im Internet steht, kommt ungefähr damit gleich, wenn meine Mutter oder meine Schwester meinen, Ego-Shooter seien schuld an Amokläufen, obwohl sie noch nie einen gespielt haben, geschweigedenn Meinungen beider Seiten gehört haben.
Atheist bin ich nicht nur, weil ich einfach nicht getauft bin, sondern auch, weil ich wirklich an keine Götter glaube(n kann). Alles, was mir nicht bewiesen wird, oder was mir nicht unendlich logisch vorkommt, ist für mich Schwachsinn. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ich meine Meinung auch dann nicht ändern würde, wenn ich einen angeblichen beweis dagelegt bekommen würde. Die Menschen sehen eben immer nur dass, was sie sehen wollen. Sei das die Interpretation eines Zufalles als das Wek Gottes, oder die Ansicht, dass es eben keine Beweise gibt.
Nicht das ich etwas gegen Christen hätte, eigentlich ist es genau das Gegenteil. Von mir aus soll jeder glauben, was er will. Das ist auch meistens gut so, außer wenn Leute meinen ihren Glauben mit Gewalt durchsetzen zu wollen, aber das ist wohl wieder ein anders Thema... Glaube kann einem Trost und das Gefühl geben, Antworten auf unerklärliche bzw. nur schwer zu verstehende Fragen geben. Das sind wohl die guten Seiten daran.
Ich sehe das Christentum als etwas, was man sich ausgedacht hat, um (wissenschaftlich nicht weil fortgeschritenen !? ) Leuten von früher die Welt zu erklären und ihnen Disziplinen beizubringen. Die Anname ein Gott hätte die Welt erschaffen kann ich jedenfalls nicht hinnehmen, denn mir stelllt sich die Frage, woher denn der Gott kam. Außerdem gibt es so viele verschiedene Glaubensrichtungen + Sekten. Wer sagt mir da noch, wer die Wahrheit sagt? Natürlich, jeder Anhänger der Religion sagt, dass seine die richte ist. Weil er daran glaubt, sonst wäre es ja kein Glaube

Viel Gelaber, aber das wollte ich mal loswerden.
Regards, -255