Nirn.de

Gast

Thema: Neuer Patch für Gothic 3 behebt (quasi) alle Bugs  (Gelesen 3786 mal)

• Skelett-Magier
    • Untot
*Klick mich und staune*

Ich denke ich werde die Tage mal wieder einen Blick in das Spiel werfen, zwei Wochen nach Release flog es ja in hohem Bogen von meiner Festplatte, aber dieser Patch könnte vielleicht das Comeback bringen.

:D
  21.03.2009, 19:31

• Speerträger
    • Legion
Das hatte ich bisher von jedem Patch geglaubt/gehofft , aber immer is das Spiel nach drei oder vier Stunden wieder geflogen  :D
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  21.03.2009, 19:39

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Necrodamus
Das hatte ich bisher von jedem Patch geglaubt/gehofft , aber immer is das Spiel nach drei oder vier Stunden wieder geflogen  :D

:dito:

Ich habe mich wirklich gezwungen, das Spiel ein wenig zu spielen. Und es macht ja auch echt Spaß. Aber dann bewegt mich trotz der vielen Patches wieder irgendwas zum Aufhören..

Das letzte Mal die Tatsache, dass das Kampfsystem wirklich immer noch sehr frustrierend ist.
  21.03.2009, 19:58
  • http://www.jafjaf.de

• Spion
    • Klingen
Ich habe mir das Spiel nie gekauft, hatte bei Release keine Zeit zum zocken und danach..naja hab Reviews gelesen.
Habe es mir allerdings vor einiger Zeit mal ausgeliehen gehabt und hatte meinen Spass, habe nette NPCs getroffen, oke Quests und die Atmosphäre war auch klasse. Auch Bugs blieben bei mir aus, ok einige Ruckler vor allem bei der Nutzung eines Flammenschwertet aber das lag sicherlich an der Hardware.

Aber nun ja das Spiel langweilte mich nach der dritten oder 4ten Stadt ganz einfach.. Kein Interesse mehr.

Aber naja ich werde es wohl bald wieder testen.
Vieleicht kaufe ichs mir auch 19€ ist echt n guter preis
  21.03.2009, 21:12

• Spion
    • Klingen
Zitat
Original von Durion Exampriel
Ich habe mir das Spiel nie gekauft, hatte bei Release keine Zeit zum zocken und danach..naja hab Reviews gelesen.
Habe es mir allerdings vor einiger Zeit mal ausgeliehen gehabt und hatte meinen Spass, habe nette NPCs getroffen, oke Quests und die Atmosphäre war auch klasse. Auch Bugs blieben bei mir aus, ok einige Ruckler vor allem bei der Nutzung eines Flammenschwertet aber das lag sicherlich an der Hardware.

Das mit dem Flammenschwert war/ist ein Bug, ich glaub da gab es ein Memory-Leak. Hab das Schwert allerdings eh nie benutzt.

Ich hab Gothic3 schon am Release-Tag für 33€ erstanden (wer es so in seine Werbeprospekte schreibt bekommt auch nicht mehr) und ich fand dass es das Geld wert war. Allerdings hatte ich stark mit Performance-Problemen zu kämpfen, hatte damals noch nen AthlonXP2800 1GB-Ram und ne Radeon9800. Werds vielleicht bei Gelegenheit mal wieder installieren
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  21.03.2009, 21:51

• Hexer
    • Magiergilde
Allerdings sollte man, wenn man G3 denn nochmals spielen möchte, noc hauf das Questpaket 3.0 warten.

Ansonsten ganz großes Lob an das CP Patch Team. 1.70 ist wirklich eine große LEistung. Auch ich will G3 noch mal eine Chance geben!
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  22.03.2009, 01:34

• Speerträger
    • Legion
Ich habs mir seiner Zeit für 40 Euronen gekauft , deshalb denke ich , werd ichs entgegen all meiner Vernunft noch einmal probieren müssen  :D (nicht zu vergessen , was ich außerdem noch alles für die Aufrüstung meines PCs hinlegen musste ^^)

Ich bin vorallem darauf gespannt , wie sich der Patch aufs Kampfsystem auswirken wird .
  22.03.2009, 09:04

• Reisender
    • Neuling
Ich, als großer Gothic-Fan habe sogar am Release-Tag ganze 60€ für die Limited rausgeschmissen. Ich hatte nämlich nen Athlon xp 2800, 512 mb ram und ne 9550. Direkt wieder deinstalliert. Und als ich dann nen PC hatte mit dem ich es auf ganz hoch spielen konnte, hätte mich die sogenannte ``Limited´´ nur noch 35 gekostet :mad:.
Naja, hab mir letzte Nacht den Patch (880 mb  :o), das Questpaket 3.0 (500 mb) und den Patch für Addon geladen und heute mit dem komplett neuen Balancing und der alternativen KI, sowie den neuen Grafikeinstellungen ``sehr hoch´´ ein neues Spiel angefangen.

Hier mal in Kurzform was der Patch  so bringt:

- Neue KI (optional) = Kämpfe werden schwieriger, man wird von mehr als einem Gegner angegriffen
- Neues Balancing (optional) = XP wird seltener und weniger, Perks und Magie umstrukturiert, Rüstungen brauchen Attribute...
- SEHR VIELE Bugs gefixt, kaum mehr Where is the Guru
- Endlich läuft das Spiel unter Vista anständig, ohne alle 3 Minuten zu crashen Gott seis gedankt
- Der Installer ist mit 880 mb recht happig, aber das Downloaden lohnt sich auf jeden Fall, am besten über Nacht
- Einen ganzen Batzen neuer Eintellungen im Grafikmenü, inklusive der Einstellungen ``sehr hoch´´ (Bisher nur über die INI änderbar)
- Man braucht keinen vorherigen Patch

Das bringt das Quest-Paket:

- Funktioniert nur mit CP 1.7
- Etwas über 100 neue Quests
- Sehr viele neue, komplett vertonte Dialoge (Obwohl das der Atmo nicht gerade gut tut wenn ein NPC mitten im Gespräch plötzlich seine Stimme wechselt)
- Ca. 20 komplett neue Rüstungen (Hauptsächlich alte Bekannte, Templerrüstung, Ring des Wassers-Rüstung...), und ein paar neue Skins für die Rüstungen des Hauptspiels
- Viele neue Waffen
- Neue Namen vieler NPCs
- Ein paar Minimods
- Ein paar Komfortfunktionen und Verbesserungen an allen Ecken und Enden

Insgesamt lohnt sich beides zu downloaden, und Gothic 3 ist für mich persönlich jetzt bereit um zum zweiten Mal durchgespielt zu werden. ;)
  23.03.2009, 16:55

• Spion
    • Klingen
Ich habe mir das Spiel heute aus der Videothek ausgeliehen(2zumPreisvon1Tag)  und wollts mal wieder antesten..
Geil mit dem Patch läuft es echt klasse.

Nun wollt ichs mir morgen kaufen hab aber gerade gemerkt das es ohne DVD läuft.. tja ich sag mal danke :D

Ich werde es mir allerdings trotzdem demnächst kaufen, aber nicht diesen Monat
  25.03.2009, 23:39

• Speerträger
    • Legion
Ja ich freue mich auch , jetzt endlich ist G3 spielbar  :)
Der CP übertrifft meine Erwartungen bei weitem ! Ist ein ganz anderes Spielgefühl . Das neue Questpaket ist auch klasse , auch wenn ich auf die Vertonung hätte verzichten können  :ugly:
  26.03.2009, 09:20

• Reisender
    • Neuling
Oh ja, man kann jetzt zwar bei so einem Mod nicht die Qualität der Gothic-Sprecher fordern, aber wenn der Char mitten im Gespräch die Stimme wechselt ist das schon ein wenig sonderbar :|
  26.03.2009, 23:11