Nirn.de

Gast

Thema: Bogenschießen (Version 1.7)  (Gelesen 5875 mal)

  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich wollte mir einen netten Fernkämpfer zusammenbasteln, aber so langsam bin ich am Verzweifeln. Mit dem Bogen treffe ich fast nie und mache zudem auch fast keinen Schaden.

In Zahlen:

Ich habe Schwertkampf und Bogenschießen jeweils auf Stufe 2, ich hab 173 Stärke und 183 Jagdgeschick. Schwert und bogen machen jeweils 95 Schaden, zusätzlich verwende ich Pfeile mir +20 Schmetterschaden.

Schwert:

Ich hau auf meine Gegner und bei normalen Gegnern (was es halt so gibt an Standardgegnern: Menschen, Orks, diverse Wildtiere) mach das so 25-50% Schaden pro Schlag.

Bogen:

Erstmal treffe ihc mal überhaupt nicht, selbst wenn ich 10 Meter vor meinem Ziel stehe und mitten auf den Torso ziele treffe ich vielleicht mit jedem dritten Schuß und wenn ich dann mal Treffe macht das allerhöchsten 15% Schaden.

---

Gothic 2 kann ich mich nicht mehr so erinnern hahb ich nicht so oft gespielt, aber in Gothic 1 hab ich immer gerne mit dem Boen gespielt, sobald man da ordentlich Lernpunkte investiert hatte und einen guten Bogen sein eigen nannte (so wie ich jetzt in Gothic 3 denk ich) war man in Sachen Fernkampf nicht mehr zu stoppen. Bei einer Gruppe von fünf Gegnern konnte man locker drei bis vier töten bevor man in den Nahkampf kommt. In Gothic 3 taugt der Bogen bei mit allenfalls zum Anlocken, ich bekomme ja nichtmal einen Gegner im Fernkampf tot.

Mach ich was falsch oder ist Bogenschießen in Gothic 3 wirklich so erbärmlich?
  25.03.2009, 21:07
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich vermute mal das liegt am Spiel, deine Situation erinnert mich an das Gamestar Video über die G3 Bugs^^. Ich selber hatte in G1 und G2 auch keine Probleme mit Bogen/Armbrust gehabt. Aber in G3 kann man nicht ordentlich Bogenschießen geschweigeden die Armbrust benutzen.


Hier nochmal das Video.
http://www.myvideo.de/watch/2139359/Gothic_3_Bugvideo
Ich spiele Xbox und nichts wird mich davon abhalten (auser Stromausfall)
Name: Marty Klasse: Argonier (selbst erstellt) Rasse: Argonier Stufe: 34 Sternzeichen: Der Atronach
  25.03.2009, 22:07
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Direkt nach Release damals bin ich auf Armbrust gegangen und es war ein einziger Krampf, aber mit 1.7 hätte ich jetzt irgendwie erwartet das es besser geht.
  26.03.2009, 14:34
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
das video ist klasse :D
  26.03.2009, 16:13
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich spiele Xbox und nichts wird mich davon abhalten (auser Stromausfall)
Name: Marty Klasse: Argonier (selbst erstellt) Rasse: Argonier Stufe: 34 Sternzeichen: Der Atronach
  26.03.2009, 16:26
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
Ich hab auch grad das Bogenschießen probiert , als ich die Sklavenlagerwachen von Montera ausschalten wollte . Aber eine echte Wirkung hatte es echt nicht  :|
Ich hab sie dann wie gewohnt zusammengeschlagen und die Rebellen den Rest übernehmen lassen .
Schade eigentlich . Gut , zugegeben , ich habs mit nem Knochenbogen probiert , aber auch der könnte mit 10(!) verschossenen Feuerpfeilen wenigstens ein bischen Schaden machen ...
Naja , mit dem Dämonenbogen wird man dann hoffentlich so 30-40 Schadenspunkte pro Sprengpfeil machen können  :D
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  26.03.2009, 17:49
  • Offline