Nirn.de

Gast

Thema: Irisch-Rock´n Roll und anderes gesucht  (Gelesen 7165 mal)

  • Spion
    • Klingen
Da ich ja neben dem Todesmetall auch anderen weniger hefitgen Musikrichtungen fröhne bin ich mal wieder auf der Suche nach etwas neuem.

Zum einen suche ich Musik die man evtl. als Irish-Folk-Punk bezeichnen könnte. Bisher hab ich in dieser Richtung nur die Dropkick Murphys, ich suche allerdings etwas was noch mehr in Richtung Folk geht und etwas weniger Punk.

Und zum anderen suche ich etwas was klingt wie die V8-Wankers eben guter Rock´n Roll.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  25.04.2009, 00:30
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
  25.04.2009, 03:12
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
@Irish: Fiddler's Green!

@Rock'n'Roll: Danko Jones, The Bones, Peter Pan Speedrock, The Hellacopters, Backyard Babies, Eat The Gun uvm

mfg dj
  25.04.2009, 11:20
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Freund
    • Neuling
in Sachen Folk-Punk empfehle ich

Across the border

sowie

Ahead to the sea

beide Bands haben den selben Sänger, und hier ist auch schon das einzige Manko, nämlich seine englische Pronunziation, aber da gewöhnt man sich dran

auf den Seiten gibts mehr oder weniger viele Hörbeispiele, auf myspace leider nicht allzu viel, vor allem keine alten Sachen

aber falls Interesse besteht, kannste mir gerne ne PN senden, dann kann ich dir ziemlich sicher weiterhelfen

weiters fallen mir noch "The roving bottles" ein, die es allerdings nicht mehr gibt

schau einfach mal hier nach, und beachte da vor allem das Wort, was unter "LINK" steht ^^
  25.04.2009, 13:03
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich kann dir auch noch Corvus Corax empfehlen.
 
Von denen ist zum Beispiel die Hymnus Cantica:

http://www.youtube.com/watch?v=BITwSwi1oaE


EDIT: Oh hab nicht gesehen das du Irish Folk sucht, aber die sind trotzdem Genial. Ist eher normaler Folk Rock meistens auf Latein gesungen.
  25.04.2009, 13:07
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Naja Corvus Corax kenn ich bereits, aber das was ich bisher von denen gehört hab (3 Alben) ist definitiv kein Rock.

Danke aber für alle Tips ich werd bei Gelegenheit mal im CD-Laden Probehören, per Internet macht sich das schlecht wenn man nur n Modem besitzt und mit 56k rumdümpelt.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  25.04.2009, 14:06
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ist zwar schon etwas älter, aber wenn irischen Folk-Rock suchst, würde ich sagen the Pogues(myspace oder so is nich, schau mal bei der amazone deines Vertauens). Und vor einiger Zeit ist bei mir in der nähe mal ne Band namens "The Irish Bassdart"(oder so) aufgetreten die gehen wohl auch so in die Richtung. Aber keine Ahnung ob es von denen auch was zu kaufen gibt.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  25.04.2009, 17:10
  • Offline


  • Mitglied
    • Diebesgilde
da kann ich auch durchaus das Irish Folk Festival in der Balver Höhle empfehlen...
da kommen weniger bekannte Bands hin, machen aber eine Top-Stimmung...

--> Link
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  25.04.2009, 17:17
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
gute Rock-Bands? ich find "The Sword" sehr gut. Die sind derzeit als vorband von metallica und machine head auf tour und haben ein klasse album rausgebracht
Down with the System
  25.04.2009, 17:59
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Zitat
Original von DJ Wachturm
@Irish: Fiddler's Green!

@Rock'n'Roll: Danko Jones, The Bones, Peter Pan Speedrock, The Hellacopters, Backyard Babies, Eat The Gun uvm

mfg dj

Peter Pan Speedrock spielt demnächst auf nem kleinen Festival in meiner Gegend. Mal schauen ob ich jemanden finde der mitgeht, mein Bekanntenkreis besteht hauptsächlich aus Musikalisch desorientierten.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  26.04.2009, 00:22
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
naja wenns folk-rock sein soll und die dich an deutschen gesängen nicht störst kannst du dir ja mal schandmaul antun, wobei die eher richtung mittelalter folk zielen. alternativ von o'malley "the scotch and the irish" is ne platte mit typischen irischen folk songs... viel geigen, viel bagpipe typisch irische und schiottische volkslieder halt
  26.04.2009, 22:11
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Fiddler´s Green is laut eigener Aussage "Independant Speed Folk" :-D Also nix da Folk-Rock :-P

Sonst eben SChandmaul, Corvus Corvax, Coppelius ist auch Klasse, In Extremo

Auch nette Stücke haben Dropkick Murphys
[align=center]"Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!"-Marcus Aurelius[/align][align=center]...[/align][align=center]"IDas Leben ist zu kurz für lange Unterhosen"-Zitat eines Kollegen[/align][align=center]...[/align][align=center]"Dies zu beantworten liegt nicht in dem Bereich meiner, von Natur aus, geringen Kompetenzen"- Zitat einer Freundin
[/align]
  27.04.2009, 20:48
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Dropkick Murphys, FLogging molly...Alles was vorher schon genann wurde, kann ich nur unterstützen.
Biete Soundtracks für Oblivion mods (teilweise auch andere Projekte) in allen gewöhnlichen formaten an. Eigentlich ist alles möglich, schickt mir ne PM^^
  27.04.2009, 20:50
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von DeBlackDragon
Fiddler´s Green is laut eigener Aussage "Independant Speed Folk" :-D Also nix da Folk-Rock :-P

Sonst eben SChandmaul, Corvus Corvax, Coppelius ist auch Klasse, In Extremo

Auch nette Stücke haben Dropkick Murphys

1. Die Murphys kennt er ja schon - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :boring:
2. Er sucht IRISH Folk - deine ganzen Mittelalter-Folker/Rocker kannst dir also sparen :keks:
3. Scheißegal wie sich die Fiddler's nennen, das ist folkiger Rock mit nem Indie/Punkeinschlag, also genau das was er sucht :shutup:
  28.04.2009, 08:22
  • Offline
  • http://www.myspace.com/the_daffy


  • Spion
    • Klingen
Hab mir erstmal die CD von den V8 Wankers beim EMP bestellt, leider haben die nur das eine Album. Demnächst werd ich mir noch mal FiddlersGreen und Flogging Molly reinziehen.
Und ja auch die Dropkick Murphys hab ich inzwischen, und genau die Richtung such ich ja, also nix mit Mittelalter-Sachen die hab ich nämlich schon zur Genüge.
Aber danke nochmal an alle, ich bin fürs erste bedient  :ugly:
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  28.04.2009, 13:32
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
So....EMP hat sich noch immer nicht gerührt, dafür hab ich mir inzwischen ne CD von Flogging Molly geholt (Float heißt das Album). Könnte von mir aus noch etwas rotziger sein, trifft aber sonst ziemlich genau meinen Geschmack. Allerdings sind zumindest auf dieser Scheibe n paar Stücke die mir zu ruhig sind, und ein irischerer Akzent wär nicht schlecht.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  07.05.2009, 19:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Wenn dir Float zu ruhig ist, rate ich dir mal in Whiskey on a Sunday reinzuhören. Sind zwar auch zwei, drei etwas ruhigere Stücken drinn, aber der zweite Teil der CD sind Live-mitschnitte die ziemlich abgehen. Außerdem Ist eine DVD mit einer Reportage über die Band dabei, die, solange man der Englischen Sprache mächtig ist, sehr interresant ist. Ansonsten ist auch die "Live behind the green door" von den Mollys zu empfehlen.

grüße Nobody
Biete Soundtracks für Oblivion mods (teilweise auch andere Projekte) in allen gewöhnlichen formaten an. Eigentlich ist alles möglich, schickt mir ne PM^^
  07.05.2009, 20:46
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Von Flogging Molly gefällt mir im moment Swagger am besten, besonders die Titel Selfish Man, Black Friday Rule und Sentimental Johnny.

Wer auf Folk-Punk/Rock für den lohnt es sich auf jedenfall mal bei http://www.celtic-rock.de/ vorbei zuschauen.

@nobody: Wo wir gerade bei Musik sind, was macht eigendlich mein Soundtrack?

edit: Bastards on Parade ist auch noch eine richtig geile Folk-Punk Band.
       http://www.myspace.com/bastardsonparadeband
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  07.05.2009, 21:52
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@boby: Ich muss gestehen, ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch. Ich bin grad wieder morrowind am spielen um noch mal ein gefühl dafür zu bekommen. Und grade in dem moment in dem ich das schreibe fluten mal wieder Melodien meinen Kopf, mal sehen ob was brauchbares dabei ist.

@topic: Black Friday rules ist so ziemlich das emotionsgeladenste Lied der Mollys wie ich finde. *empfiehlt die website weiter :P *
Biete Soundtracks für Oblivion mods (teilweise auch andere Projekte) in allen gewöhnlichen formaten an. Eigentlich ist alles möglich, schickt mir ne PM^^
  07.05.2009, 22:11
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Zu Whiskey on a Sunday: Ist das eine Special Edition wo die DVD mit dabei ist oder ist das das ganz normale Album?

OT/
@nobody: Macht ja nix, solange das überhaupt noch fertig wird. Lass dir ruhig zeit.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  08.05.2009, 09:25
  • Offline