Nirn.de

Gast

Thema: Irisch-Rock´n Roll und anderes gesucht  (Gelesen 6148 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Mehr ne special edition, aber trotzdem genial. Vorallem die Live version von Black Friday rules. 13 Minuten (glaube ich) feinste Musik.
Biete Soundtracks für Oblivion mods (teilweise auch andere Projekte) in allen gewöhnlichen formaten an. Eigentlich ist alles möglich, schickt mir ne PM^^
  08.05.2009, 16:31
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Soooo....inzwischen zieh ich mir Fiddlers Green rein (Sports Day at Killaloe) und bin am grübeln wie man "bugger off" übersetzen soll, kanns mir allerdings denken. Nicht so ganz mein Fall, aber das ist absolut subjektiv. Allerdings gefällt mir der Akzent von den Jungs bisher am besten, der klingt richtig irisch. Dabei kommen die doch nicht mal aus Irland *g
Nächste Woche kommt auch endlich meine EMP-Lieferung und damit meine V8-Wankers-CD
....schau mer mal dann sehn mer scho....

EDIT: Die Frage nach dem "bugger off" hat sich erledigt, google sei Dank.  :ugly:
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  08.05.2009, 22:21
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Hatte ich mich unverständlich ausgedrückt? THE POGUES, Musik, die mehr zu deinen Suchkriterien passt, wirst du nicht finden. Glaube es mir.

Ach ja, ich habe heute gesehen, dass die Dropkick Murphies diesen Sommer in Dresden spielen. Ist von Vogtland aus ja nicht so weit.
  09.05.2009, 19:47
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Also? Dann passt es eben am besten in die Suchkriterien. Ist aber kein Grund sich nicht auch andere Sachen anzuhören.

Greetz
Biete Soundtracks für Oblivion mods (teilweise auch andere Projekte) in allen gewöhnlichen formaten an. Eigentlich ist alles möglich, schickt mir ne PM^^
  09.05.2009, 23:23
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Das verlange ich doch auch gar nicht, oder? Ich meine doch nur, er soll es sich überhapt anhören, denn ich habe keine Rückmeldung gesehen, dass er das gemacht hat.
  10.05.2009, 11:38
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Zitat
Original von Hircine
Das verlange ich doch auch gar nicht, oder? Ich meine doch nur, er soll es sich überhapt anhören, denn ich habe keine Rückmeldung gesehen, dass er das gemacht hat.

Der Mangel an einer passenden Rückmeldung ist dadurch begründet dass es noch nicht passiert ist weil ich wie bereits erwähnt noch mit einem 56k-Modem herumdümpeln muss und mir dadurch nicht mal eben was im Internet anhören/ansehen kann was ne gewisse Datenmenge mit sich bringt.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  10.05.2009, 12:14
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Dan hatte ich hircines Post ein wenig missverstanden. Das "hatte ich mich unverständlich ausgedrückt?" wirkte zusammen mit den Suchkriterien so, als müsste er die anderen nicht anhören. Entschuldige vielmals :ups:
Biete Soundtracks für Oblivion mods (teilweise auch andere Projekte) in allen gewöhnlichen formaten an. Eigentlich ist alles möglich, schickt mir ne PM^^
  10.05.2009, 15:41
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
So, ich grab das Ding dann mal aus. Gute Musik wird ja nicht schlechter nur weil der Thread alt ist.
Also aufjedenfall sollte hierbei Auld Corn Brigade nicht unerwähnt bleiben, die sind wirklich große Klasse. Nur leider haben sie bisher nur ein Album rausgebracht.  :(
http://de.wikipedia.org/wiki/Auld_Corn_Brigade
http://www.youtube.com/watch?v=gtUeo9g0zRQ
Dann gibt es seit dem 1. dieses Monats ein neues Dropkick Murphys Album. Going Out in Style.
Das ist um einiges Folkiger geworden als die bisher erschienenen Alben. Einmal The Irish Rover hören und ich war hin und weg.  :love:
http://www.youtube.com/watch?v=9ZLzSEh4_RE
Und als ob das alles noch nicht genung wäre war ich zufällig auf floggingmolly.com und yeeha da kommt bald auch ein neues Album.  :bump: :master:
Die Single "Don't Shut 'Em Down" kann man dort übrigens schon runterladen (kostenlos versteht sich).
There comes Fenris' twin. His jaws are open wide. The serpent rises from the waves. Jormungandr twists and turns. Mighty in his wrath. The eyes are full of primal hate.
  06.03.2011, 21:22
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Wer hat´s erfunden?

Nee, nicht die Schweizer. Die Dubliners und die Pogues. Hier Irish Rover im Original.
http://www.youtube.com/watch?v=6nuHBme6Qr0
wobei ich schon sagen muss, dass die Version von den Dropkick Murphys auch echt gut klingt. Das ist auch eine dieser Bands, von denen ich mir wohl schon seit langem hätte mal etwas kaufen sollen. Aber mal sehe, vielleicht gleich das neue Album. Folkig klingt immer gut.
  06.03.2011, 22:28
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
^Nunja genau genommen gab es das 1966 schon von The Irish Rovers, aber ich glaube das Lied ist noch älter. 
There comes Fenris' twin. His jaws are open wide. The serpent rises from the waves. Jormungandr twists and turns. Mighty in his wrath. The eyes are full of primal hate.
  06.03.2011, 22:34
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Stimmt, laut englischer Wikipedia ein traditiones Irishes Volkslied.

Und wie ich gerade festgestellt habe, gibts sogar ne russiche Version von den von mir gerade erst entdeckten Aquarium. Muss ich gleich mal suchen.
  06.03.2011, 22:45
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Yeeha!!!

Heute kommt das neue Flogging Molly Album Speed of Darkness raus. Wird natürlch gleich die Limited Edition bestellt.  :cool:
Bei Rolling Stone kann man ich das übrigens komplett anhören: http://www.rollingstone.com/music/news/exclusive-stream-flogging-molly-rage-against-ceos-on-speed-of-darkness-20110523
There comes Fenris' twin. His jaws are open wide. The serpent rises from the waves. Jormungandr twists and turns. Mighty in his wrath. The eyes are full of primal hate.
  28.05.2011, 18:55
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Ich grabe das hier mal aus wegen:
Klappbox
Klappbox
Echt schade, dass ich die nicht früher entdeckt habe. Mehr Folkrock als Folkpunk, sehr schöne Interpretationen.

One, two, three four, five
Hunt the hare and turn her down the rocky road
And all the way to Dublin', whack-fol-la-de-da



 
There comes Fenris' twin. His jaws are open wide. The serpent rises from the waves. Jormungandr twists and turns. Mighty in his wrath. The eyes are full of primal hate.
  04.05.2014, 12:43
  • Offline