Nirn.de

Gast

Thema: Pokémon: Schnapp' sie Dir alle!  (Gelesen 3735 mal)

• Hexer
    • Magiergilde
Pokémon (Poket Monsters, dt: Taschenmonster) ist ein Rollenspiel der Firma Gamefreak, welches zum erstenmal am 5. Oktober 1999 mit den Editionen Rot und Blau in Deutschland erschienen ist. Hier mal eine kurze Übersicht der Editionen, die bisher erschienen sind:

- 1999 Rot & Blau
- 2000 Gelb (Special Pikachu Edition)
- 2001 Gold & Silber + Kristall
- 2003 Rubin & Saphir
- 2005 Smaragd
- 2007 Diamand & Perle
- 2009 Platin

Das Spielprinzip müsste euch geläufig sein:
Das Hauptziel wurde damals mit dem "Gotta catch em all!", also "Schnapp' sie Dir alle!" angekündigt. Es ging darum, alle 150 (+ Mew) Pokémon zu fangen, indem man überall auf der großen Welt sucht UND mit anderen Freunden Pokémon, die man auf seiner Edition nicht fangen konnte, zu tauschen.
Ein weiteres Ziel ist er, Pokémon-Meister zu werden. Diesen Rang bekommt man dadurch, dass man seine Karriere als Trainer mit dem Gewinn gegen die Top Vier - vier der stärsten Trainer der jeweiligen Region - beendet.
In Rot & Blau noch eher nebensächlich war die Story: Das Team Rocket wollte durch mehrere Pläne die *hust* Weltherrschaft an sich reißen. Nachdem mit Rubin/Saphir das "Schnapp' sie Dir alle!" von der Packung entfernt wurde, gab es auch mehr Bezug zu einer Story: Mit den jeweiligen legendären Pokémon (auch auf Diamant u. Perle) auf der Verpackung wird die in den Editionen thematisierte Entstehung der Welt der Pokémon deutlich.

Zudem gibt es noch einige Spin-Offs wie Pokémon Pinball, Trading Card Game (das Spiel zum RL-TKG), Puzzle Challange, Snap, Mystery Dungeon und Ranger.

Vielen bekannt ist mit Sicherheit auch die Serie zum Spiel. Obwohl es einige Differrenzen zwischen Spiel und Serie gibt (Rot != Ash), spielt sie in der gleichen Welt (die im übrigen genauso aussieht wie Japan).
Hier reist Ash mit Rocko (teilweise auch mal weg) und anderen wechselnden Mitgliedern (Misty, Maike, Max, Lucia) durch alle Regionen der Welt um die dortigen Orden zu bekommen, damit er sich irgendwann einmal Pokémonmeister nennen kann.
In Deutschland sind wir übrigens bei Folge 565 angelangt. ;)

Auch bekannt sollte das Sammelkartenspiel sein. Nach Wikipedia ist es das zweierfolgreichste TKG nach Magic tG (Magic ftw! :P). Da ich es selber nicht mehr spiele (schon lange nicht mehr), kann ich nicht über alle Neuigkeiten informieren, jedoch funktioniert es immer noch nach dem Grundprinzip: Man hat ein aktives Pokémon, das kämpft und 5 weitere auf der "Bank" (zu vergleichen mit dem Pokémongürtel aus dem Spiel, der auch nur 6 Pokébälle fasst), genau so der gegnerische Spieler. Man setzt Attacken gegen das passive (das gegnerische gewählte Pokémon), für die man sog. Energiekarten benötigt; und das solange, bis durch 6 Pokémon besiegte jeweils einen Preis gezogen hat oder der Gegner kein Pokémon mehr hat. Zudem gibt es noch Trainer, die einen bestimmte Effekt wirken, und Supporter, die bestimmt auch irgendwas machen... Poképowers und -bodys, die manche Pokémon besitzen, sorgen zusätzlich für Abwechslung.

Nicht zu vergessen: Das Merchandising! Es genügend Dinge, die man sich kaufen kann: Plüsch-Pokémon wäre ein Beispiel. Früher gab es z.B. auch Lutscher, die jeweils einen Pokémon-Sticker zum Sammeln hatten *in Nostalgie verfällt*
Auch gibt es einen Manga mit dem Namen "Pokémon Special", der aber nie in Deutschland erschienen ist.

Und auf die Frage, wieviele Pokémon es bisher gibt (beim Durchstöbern viel mir auf: Das haben wirklich viele gefragt):
Es sind 493. :P
Arceus ist bisher das absolut letze Pokémon, gleichzeitig natürlich auch das erste. ;)

(falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe, bitte sagen. ;))
---------------------------

Meine Eigene Meinung zu dem Thema werde ich vorerst nicht kundtun. :P Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier eine ordentliche Diskussion über das Spiel entsteht und sich niemand schämt oder dem es "zu blöd" ist, über ein Spiel, dem oft das Beiwort "kindisch" angefügt wird, zu sprechen.
Dagegen sind grundlose Meinungen eher unerwüscht.

Zur Diskussionsanregung ein paar Ansätze:
- Wie Erlebt ihr den Wandel von Pokémon mit der Zeit?
- Ist es eurer Meinung nach gut bzw. Schlecht, dass es soviele Pokémon gibt?
- Würdet ihr einen weiteren Anwachs gutheißen?
- Was war euer Reiz an Pokémon?
  27.04.2009, 20:32
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Pokemon!!

In der Grundschule habe ich es wirklich geliebt, und spiele auch heute noch sehr gerne die alten Spiele (Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold). Die neueren kenne ich nicht so wirklich, habe nur mal Smaragd ein wenig gespielt, was immer noch sehr viel Spaß gemacht hat.

Auch extrem gut gefallen hat mir Pokemon Snap auf dem N64, das ich damals am Weihnachtsabend direkt durchgespielt habe. ^^

Zitat
- Wie Erlebt ihr den Wandel von Pokémon mit der Zeit?

Das ist dann eher mein Negativpunkt. Es gibt inzwischen irgendwie zu viele Pokemon, von denen einige wirklich absurd aussehen und heißen. Die ersten 151 fand ich am sympathischsten.

Auch die Serie hat deutlich an Qualität verloren, oder aber das kommt mir nur so vor. Es läuft irgendwie immer darauf hinaus, dass Ash irgendwohin kommt, das Problem löst, Team Rocket abschießt und dann in den Sonnenuntergang wandert. Muss dazu sagen, dass ich in den letzten 5 Jahren nicht mehr wirklich viel von der Serie mitgekriegt habe. ^^

Ansonsten habe ich, wie jeder andere, in der Grundschule wie verrückt die Sticker gesammelt. Die hatten so einen geilen Geruch, der mich noch heute in Nostalgieanfälle versetzt (habe die Sticker natürlich noch ;) ).

Alles in allem mag ich Pokemon also sehr gerne.. Und wirklich schöner, vorbildlicher Post, Orwan.  ;)
  27.04.2009, 20:56
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Legionär
    • Legion
Ich habe immer sehr gerne Pokemon gespielt, verbringe manchmal sogar ein bisschen Zeit mit den alten Biestern. Und habe letztens in einem (zugegeben nicht mehr ganz nüchternen) Gespräch mich mit Freunden über unsere Lieblingspokemon unterhalten :D

Ich muss ja sagen, dass mir schon das zweite Anschwellen der Pokemon zuwider war. Pokemon Rot fand ich super, und die Pokemon bei Gold fand ich immer noch sehr schick und, ja, "innovativ".
Saphir habe ich einfach in der Hoffnung gekauft, dass es lustig wird. Naja, es war ganz nett.

Lieblingspokemon: Schillok und Sichlor

Ich habe natürlich auch wie Alsan die Sticker gesammelt (und hatte natürlich auch ein entsprechendes Album), hatte auch die Karten.. mensch, ist da Geld verflossen :P
  27.04.2009, 21:01

• Reisender
    • Neuling
So, ich geb jetz auch mal meinen Senf dazu...
Ich habe selbstverständlich früher in der Grundschule immer Pokemon gespielt, nämlich die rote Edition. 13-mal hatte ich die durch glaub ich, irgendwann hatte ich ne genaue Strategie wo ich langgehen muss und gegen welche Trainer ich kämpfen muss.
Dann war ne Zeit lang Ruhe, bis ich dann von ner Bekannten die Diamant geschenkt bekommen habe, sie dachte nämlich das wäre ein Computerspiel und ich besaß zu dieser Zeit noch keinen DS.
Eigentlich habe ich mir auch vorgenommen keinen zu kaufen, aber als ich dann bei meinem Freund mein neues Spiel angespielt habe, wurde ich von der Nostalgie übermannt und bin noch am selben Abend zu Saturn gerannt und habe mein ganzes Geld für einen DS lite verpulvert :D
Ich bereue diesen Kauf nicht, im Gegenteil besitze ich jetzt schon über 300 Pokemon und werde wahrscheinlich nicht eher aufhören bis ich alle besitze.
Und peinlich brauch einem das schon gar nicht zu sein, denn im Ernst:
Pokemon ist nichts anderes als ein sehr gutes Rollenspiel das man auf einem Handheld nicht besser zum Ausdruck bringen konnte.
Nur shit das der Lite keine Gameboyspiele liest, ich hätte gern nochmal die Rote gespielt da mein Colour inzwischen das zeitliche gesegnet hat.
  28.04.2009, 14:02

• Legionär
    • Legion
Meine Referenzen: Blue, Silver, Crystal, Saphire, Leaf Green,

Rückblickend betrachtet hab ich früher eigentlich recht viel gespielt ...

_____

meine alltime-favorits waren:

Apollo (Haunter) ... zwar noch kein Gengar, aber ich mochte das Ding so gerne: Hypnose und das Dreameater!!!! das rockte!!!

Scherox (Scizor) ... konnte nicht wirklich was, aber ich mochte es!

Lugia (Lugia) ... sooooo viele Fangversuche mit nem Ultraball, bis ich es hatte und niewieder hergab!

Nachtara (Umbreon) ... die schönste entwicklung von evoli und das schönste pokemon aller zeiten!

:love:

:D

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  28.04.2009, 15:49

• Freund
    • Neuling
Pokemon <33
Seit der blauen Edition, saß ich am Handheld und hab gedaddelt was das zeug hält. Es macht einfach immerwieder Spaß! Die Serie stinkt allerdings ab, wie ich finde. Das ist ja immer das selbe, aber darauf wurde ja schon eingegangen  :).

Mein Lieblingspokemon war immer Tauboss mit dem ich fast jeden Teil durchgemacht habe  :ugly:.
  28.04.2009, 17:35

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Helios IV
 Und habe letztens in einem (zugegeben nicht mehr ganz nüchternen) Gespräch mich mit Freunden über unsere Lieblingspokemon unterhalten :D
  :D
Wir hatten neulich die Diskussion (auch nicht ganz nüchtern) ob, wenn man an der zinnoberinsel lang gesurft ist und da seine pokemon gefangen hat,
ein cheater war oder nicht. Es gab immer die übelsten Gerüchte in der Grundschule über neue Tricks wie man Mew fangen konnte.....achja die gute alte Zeit  ;)
  28.04.2009, 19:10
  • http://dome.hat-gar-keine-homepage.de/

• Freund
    • Neuling
Wer hat das schon nicht gespielt, als er in der Grundschule war? (Wenn man in dem alter da war, als das rausgekommen ist, natürlich)

Hach, damals konnte ich die ganze Element-tabelle im Schlaf, war das natürlichste von der Welt :D
Aber wirklich, das ist das RPG was mich bisher am meisten gepackt hat.

Bis zur Rubin/Smaragd Version fand ich es super, danach kam mir das alles ein wenig...gestreckt vor. Nach dem Motto "Es verkauft sich gut, also müssen hier jetzt gefälligst nochmal 100 Pokémon her! Auch wenns die schonmal irgendwie gab, egal, es verkauft sich"
Vllt gibts demnächst ja sogar eine Art MMO-Pokémon. Wenn die nächste Nintendo-Konsole das ermöglichen würde wär das wahrscheinlich der Kassenschlager überhaupt...wobei das glaube ich nicht unbedingt das beste für Leute in dem Alter wäre...

Die Serie fand ich am Anfang auch gut, aber da begann es sich ebenfalls nach einiger Zeit alles zu wiederholen. Und, naja irgendwann wächst man da natürlich raus.

Was ich mal interessant fände wäre ein neues Pokémon-Game in "erwachsen". Am ehesten in einer Art Fantasy-Szenario. Und auch nicht unbedingt im Anime-Style...
[align=center] [/align][align=center]Homepage Forum[/align]
  28.04.2009, 19:32

• Freund
    • Neuling
Ach ja, die guten alten Pokemon... Meiner Meinung nach eine Spielserie welche zu Recht Videospielgeschichte geschrieben hat. Abseits der Spiele war ich damals in der fünften Klasse auch recht schnell mitten in die Welle geraten. Dann gab es in den Pausen kein anderes Thema mehr als den Kartentausch, welcher teilweise sogar im Unterricht heimlich fortgeführt wurde. War teilweise echt heftig und wer sich nicht mit der Materie befasste wurde schnell zum Außenseiter.
Die Serie hatte ich eine Zeit lang auch recht gerne gesehen, jedoch war dieser Hype rückblickend wirklich grauenhaft. Das einzige was ich bis heute als positiv erachte sind die Spiele, welche wirklich sehr gut sind.
Die erste Generation Rot/Blau/Gelb hatte natürlich noch eine ganz gewisse Magie, die zweite mit Silber/Gold/Kristall fand ich auch noch wirklich gut. Der Tag/Nacht-Wechsel bei einem Gameboyspiel war der Hammer! :D
Ich freute mir nen Ast ab als die silberne Edition noch einen Tag vor Veröffentlichung per Post kam. :)

Naja, danach wurde es eine längere Zeit über still für mich im Hause Pokemon, jedoch kaufte ich mir etwa ein halbes Jahr nach Erscheinung noch die Rubin Edition, welche vor allem storytechnisch neue Maßstäbe setzte. Etwa zwei Jahre später spielte ich auch noch die restlichen Editionen der Generation (mitsamt Feuerrot etc) relativ ausgiebig.
Bis zu den DS-Releases kam ich jedoch nicht, da ich die neuen Pokemon optisch einfach nicht mehr ab kann und es bis dato imho auch mehr als genug gab.

Insgesamt war die Entwicklung der Pokemon wie schon angesprochen eher negativ. Die ersten 151 waren einfach nur genial und unglaublich innovativ, der nächste Schub war auch noch super, aber dann gings schnell bergab. Bei Rubin/Saphir gab es viele neue Pokemon die optisch echt grausig, einfallslos und die billige Abklatsche der früheren Pokemon wirkten (Plusle/Minun z.B.). Von den Nachfolgern möchte ich erst gar nicht reden...  :rolleyes:

Naja, zusammengefasst eine wunderbare Spielserie, welche gegen Ende leider der Einfallslosigkeit erlag. Die weiteren Spiele für das N64 fand ich außerdem auch noch große Klasse. Auf jeden Fall hat sie mich schon recht geprägt und mir viele, viele Stunde meines Lebens genommen. :D
  28.04.2009, 19:44

• Hexer
    • Magiergilde
@Stone: Ein Bild wurde nicht richtig verlinkt.
/edit: Oder ne, es funktioniert einfach nicht. :D
Was für eine geile Seite ist das btw?? :D Das das Greenchu eine eigene Seite hat, wusste ich noch gar nicht.

@Alte Pokémon vs. neue Pokémon:
Vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem: Ihr seit an die alten Pokémon gewöhnt, da ihr sie quasi schon seit dem Kindesalter an kennt. Dadurch erscheinen sie euch vertrauter und die neuen automatisch "schlechter".
Gehen wir mal so an die Sache: Was genau soll an einem Owei so toll sein? Eier. Wow. oder an einem Lektroball? Eine Kugel mit einem Strich in der Mitte. Dagegen haben die neuen Pokémon viel mehr einzelne Details.
Was vielleicht sein könnte ist, dass die neuen Pokémon etwas bunter wirken. Aber auch das lässt sich logisch erklären, da einmal die ersten Editionen in Schwarz-Weiß waren und dazu die ersten Poké-Arts von Sugimori per Pinsel gezeichnet wurden und nun alle mit PC erstellt werden.

Allgemein zu den neuen Teilen:
Ich finde die neuen Teile richtig schön. Die Grafik wurde modernisiert und auch die Kämpfe wurden richtig detailverliebt gestaltet (für jede Attacke gibt es z.B. eine eigene Animation); und das OHNE das altbewärte Vogelperspektive-Prinzip zur Erhaltung des Alten zu zerstören.
Auch storytechnisch haben sie, wie Hellfire sagte, einiges zugelegt. Man kann nicht sagen, dass es jetzt eine mordsmäßige Geschichte wäre, da die Hauptzielgruppe leider bei den Jungen geblieben ist, aber z.B. durch Interviews mit Gamefreak wird schon angedeutet, dass die Geschichten schon durchdacht seien. ;)
Naja, die Serie... :eek: Ich gucke sie, sooft ich kann und obwohl die meisten wirklich nur nach einem gewissen Prinzip verlaufen, gibt es einige Folgen, die wirklich recht interessant sind. Die ganzen Folgen (+ die ganzen Pokédexeinträge) decken ganz schön viel der Pokémongeschichte (jedoch widersprechen sich mache Folgen leider auch) auf und sorgen dafür, dass man die Pokémonlore wirklich nicht unterschätzen sollte. Sie ist noch lange kein Elder Scrolls, das ist klar, aber falls Gamefreak mal so weit sein sollte, die Verbindung nach Deutschland zu verstärken (bis jetzt ist es nämlich nur über Nintendo möglich, an Informationen zu gelangen), werde ich denen mal ordentlich meine Meinung kundtun. ;)

Soviel dazu (verdammt ist das wieder spät oO ).

Achja, ehe ichs vergesse, meine Lieblingspokémon sind:
- Rattfratz
- Farbeagle
- Bummelz
- Puppance
- Kramshef
- und irgendwie auch Arceus (obwohl ich meine "Form" schöner finde :P)
  29.04.2009, 17:48

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
^^
Man Pokemon
Hab natürlich auch ganz viel damit zu tuen gehabt.
Hab viele Karten davon gesammelt, die ich bis jetzt noch habe.
Auch die Pokemon-Spiele waren echt der Hammer, aber wie die meisten anderen war ich bei den neueren sehr enttäuscht. Die ersten Poekemon (bis circa 251) waren echt die besten, dann kamen die blödesten und albernsten, jedoch die ganz neuen sehen wieder besser aus.

Meine Lieblingspokemon sind die, die sich nicht entwickeln (das wurde von den neuen Spielen zerstört, die alten Pokemon ohne Entwicklung haben jetzt 3!) und die, die sonst niemand hat und normal sind es Nidoking, Nidoqueen und Rizeros. :)
  29.04.2009, 19:14

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Pokemon war das erste Gmae, dass ich wirklich gezockt hab. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in der Grundschulzeit einmal meinen Gameboy zu meinem Freund geschmuggelt hab, obwohl meine Mutter ihn mir abgenommen hat, weil wir bei unserer saphir/rubin edition ungefähr gleich weit waren und zu zweit weiterzocken wollten :D

Sammelkarten habe ich nie gesammelt. Weder Pokemon noch Magik, noch Yu-Gi-Oh und wie sie alle heißen. Obwohl... Ein paar Yu-Gi-Oh Starterdecks hab ich zugegebener Maßen doch gekauft. An Editionen habe ich Rot, Gold und Saphir gezockt, dann war mir das Thema zu blöd und mein GBA verstaubt in meiner untersten Schublade. Jedenfalls bis ich ihn wieder rauskrame wenn wir aus langeweile um einen Döner Wetten, wer nach einer Woche besser ist. :lachen:

Am besten fand ich eigentlich die Goldene (/Silberne) Edition. Das war die erste, die ich gezockt hab, und ich als 3-Käse hoch war vollauf begeistert. :D Pokemon wurde ab Gold mit jeder Edition kindischer, bemerke ich jetzt, wenn ich das schreibe. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich immer älter geworden bin und jetzt zwischen Kind und Erwachsener stehe, auch wenn ich lieber letzteres wäre.

Ich weiß garnichtmehr, wie die Pokemons alle hießen, die ich besonders mochte, aber dabei war dieser blaue Alligator (Stufe 3 von karnimarni), Relaxo, Bummelz, Woinggenau, Dragoran, Brutalanda... öhm... ich glaube ich wäre früher fertig, wenn ich die aufzählen würde, die ich nicht mag.
  29.04.2009, 19:36

• Aspirant
    • Magiergilde
Uiii,Pokemon. :)
Habe ich bis zu Feuerrot/Blattgrün jede Generation gespielt.Dann aber die Lust verloren.Es wurden mir einfach zu viele Viecher. :D Und dann noch Zucht,die ganze Sache mit der Vererbung,welche Attacken,Wesenszüge,DVs,EVs...
Das grenzt schon an Wissenschaft s/ein optimales Team zusammenzustellen.
Soviel Zeit hab ich gar nicht mehr für all das.

Mit dem TCG hatte ich nie was am Hut.

Die Serie hab ich glaube 2-3 Staffeln verfolgt.Dann wars irgendwie doch immer das gleiche und RTL2 hat die so oft,dümmlich durcheinander immer wieder Wiederhohlt das ich überhaupt nicht mehr folgen konnte.

PS:
lol @ this ^_^
  30.04.2009, 19:42

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Ja, Pokémon :love: Ich bin eigentlich erst bei Saphir/Rubin eingestiegen, aber habe mir dann von Flhmärkten auch noch Blau und Gold gekauft. Nach Saphir hab ich dann noch Feuerrot/Blattgrün und Smaragd. Danach habe ich mir aus "Prinzip" keine mehr gekauft, da mir dass einfach nur mehr Geldschinderei war.

Aber vor allem Saphir habe ich geliebt. Das habe ich auch als erstes Durchgespielt und Spiele immer noch ab und zu.

Die neuen Versionen mag ich nicht wirklich. Mir sind die Pokémon aus den ersten Generationen lieber, als diese "neuen futuristischen Viecher"

Die Serie habe ich eine Zeit lang mitverfolgt, aber dann war es mir zu unübersichtlich.
  30.04.2009, 19:59

• Hexer
    • Magiergilde
@Link:
Hmm...ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :| Da sieht man mal den großen Unterschied zwischen Pokémon in Japan und in Europa/Amerika. Dort ist es ein übelster Hype, kein Erwachsener muss sich davor schämen und man sieht an dem Manga, das auch für ältere (oder für pupertierende Jugendliche :ugly: ) etwas gemacht wird. Leider kommt hier nichts davon an... hier in deutschland wird eine Folge sogar zensiert, wenn James einen Bikini trägt...

Ich würde diesen Manga wirklich zu gerne lesen... weiß jemand, ob es den im Internet auf Englisch (am besten die Orginal-Japan-Version :ugly: ) gibt, oder wo man sich das bestellen kann?
  30.04.2009, 20:00

• Hexer
    • Magiergilde
Eine Neuigkeit in der Weld von Pokémon:
Es wurden nun nach reichlichen Gerüchten offiziell die Spiele "Pocket Monsters HeartGold" und "Pocket Monsters SoulSilver" für den DS angekündigt. Das es Remakes der Spiele Gold und Silber sind, liegt wohl auf der Hand. ;) Es wurde nur gesagt, dass die Teile im Herbst in Japan erscheinen sollten, sonst gibt es leider noch keine Informationen.

Für mcih ist das ja mal eine richtig schöne Sache, das so ziemlich beste Pokémonspiel nochmal generalüberholt spielen zu können. Und ihr? :)
  08.05.2009, 20:07

• Fremdländer
    • Neuling
Ich find die Pokemonreihe  hat , finde ich perönlich ,  immer mehr an Flair verlohren je neuer sie wurde. Was waren das noch Zeiten als man mit seinem Game Boy Colour dagessen war und immer versucht hat möglichst viel auf dem Bild zu sehen , weil es ja noch keine eingebaute Lampe gab.

Ich sag nur Karpador setz Platscher ein ! -------- Nichts geschieht.
  08.05.2009, 21:59

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Orwan Hull
Eine Neuigkeit in der Weld von Pokémon:
Es wurden nun nach reichlichen Gerüchten offiziell die Spiele "Pocket Monsters HeartGold" und "Pocket Monsters SoulSilver" für den DS angekündigt. Das es Remakes der Spiele Gold und Silber sind, liegt wohl auf der Hand. ;) Es wurde nur gesagt, dass die Teile im Herbst in Japan erscheinen sollten, sonst gibt es leider noch keine Informationen.

Für mcih ist das ja mal eine richtig schöne Sache, das so ziemlich beste Pokémonspiel nochmal generalüberholt spielen zu können. Und ihr? :)

Tja, die Editionen Feuerrot und Blattgrün waren EIGENTLICH auch remakes von alten Spielen, aber irgendwie waren doch neue Sachen (die nicht so sonderlich toll waren  :( ) dabei. Gespannt bin ich, aber irgendwie glaub ich nicht, dass es bei einer einfachen Grafiküberholung bleibt.
Biete Soundtracks für Oblivion mods (teilweise auch andere Projekte) in allen gewöhnlichen formaten an. Eigentlich ist alles möglich, schickt mir ne PM^^
  08.05.2009, 22:13

• Freund
    • Neuling
Freut mich zu hören, hatte letztens noch überlegt, dass ein Remake von Gold und Silber sehr reizvoll wäre. Dann wird wieder der DS einer meiner beiden Schwestern gebunkert. :D
  09.05.2009, 20:26

• Fremdländer
    • Neuling
Ich versuch schon die ganze Zeit, meinen Bruder  zu zwingen, sich mal wieder ein Pokemonspiel zu kaufen .
Ich kenn nur die blaue Edition ,und die ist neben Tetris das beste Game Boy Spiel aller Zeiten.
  09.05.2009, 22:04