Nirn.de

Gast

Thema: Pokémon: Schnapp' sie Dir alle!  (Gelesen 3735 mal)

• Reisender
    • Neuling
Ich denke, du hast Super Mario vergessen!

Sagen wie das drittbeste.
Biete Soundtracks für Oblivion mods (teilweise auch andere Projekte) in allen gewöhnlichen formaten an. Eigentlich ist alles möglich, schickt mir ne PM^^
  09.05.2009, 23:36

• Hexer
    • Magiergilde
Ich habe mir vorgestern die neue Edition gekauft. Wenn es mal eine schwarze gibt, dann muss man sie natürlich haben. :) Das Modul sieht auf jedenfall ziemlich nett aus.

Ich bin vollends mit dem Spiel zufrieden. Mein erster Eindruck war sehr positiv, die ersten Stunden hatten alle etwas zuckersüßes, atemberaubendes. :o Es ist halt immer noch ein Spiel, welches grafisch nie wirklich top sein wird, aber wie es Gamefreak schafft, diesen enormen Retro-Faktor zu erhalten und eine immer bessere Grafik zu designen, finde ich schon toll.
Momentan will ich einfach alle Pokémon besitzen und trainieren, weil ich mich 0 gespoilert habe und total gespannt ist, was aus meinen kleinen Monstern wird. :love: Die neue Organisation finde ich auch witzig. Ritterrüstungen und nette Ziele, da kommt wieder das alte Nuggetbrücken-Gefühl auf, bei dem man den Zustimmen-Button bei der Frage sucht, ob man dem Team beitreten will.
  10.03.2011, 17:52
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Freund
    • Neuling
Ich werde warscheinlich bald mal meine Meinung hier posten... nur gerade ist dafür zu wenig Zeit :)

Vielleicht magst du ja mal den Startpost aktualisieren.. also die neune Editionen hinzufügen und die Zahl der aktuellen Pokemon auf 646 erhöhen ;)
  10.03.2011, 18:30

• Freund
    • Neuling
Hach, süße Erinnerungen...  :)
 Rot war meine 1. Edition, gebraucht im Nova Eventis gekauft, und geliebt.
Ich war eins mit meinem ... ( :eek: Ähm, wie hieß die Nachentwicklung von Krabby  oO)
Naja egal, also es hat riesen Spaß gemacht.

Wenn ich aber die "alten" mit den neuen Editionen vergleiche, fällt mir auf, dass Pokemon ziemlich an Liebe verloren hat.
 Schiggy zum Beispiel war supersüß  :love:
aber das kann ich eigentlich von keinem der neuen Pokemon behaupten. Schade eigentlich.
  14.03.2011, 20:17

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ich war eins mit meinem ... ( :eek: Ähm, wie hieß die Nachentwicklung von Krabby  oO)
Kingler ^^
Ich hatte die Blaue, und habe sie ebenfalls geliebt ^^

Und ja, die neuen Pokemon sind alle hässlich und öde ...
Es fällt mächtig auf, dass die neuen Spiele nur noch auf Geldmacherei aus sind. Es muss einfach immer neue Editionen geben, und irgendwann fallen einem die Namen und das Aussehen nicht mehr ein. 646 Pokemon ... ich fand die 2. Edition schon doof :D
Für mich hat Pokemon nur 151 :poeh: :poeh:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  14.03.2011, 22:50

• Magier
    • Magiergilde
Für mich hat Pokemon nur 151 :poeh: :poeh:

Mit dem Film und 151 auch auf dem obsoluten Höchstpunkt, wie ich finde. War ein guter Kinderfilm, knackig Action, durchaus düstere Welt aber mit toller Botschaft. Fand ihn damals einfach nur großartig. Mewto rockt auch einfach zu hart. Und eben alle Entwicklungen auf Maximum, teilweise echt ein Augenschmaus. ^^

Allerdings fand ich auch Film 2 noch okay und die ganze Story rund um Yohto (hieß glaub ich so) durchaus akzeptabel.
  15.03.2011, 01:46

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Vielleicht war ich damals für Staffel 2 und folgende dann auch schon zu alt, das kann auch sein ^^

Aber alles was nach 2 kam hat mich dann wenig überzeugt. 2 ging ja noch, die Pokemon waren süß und so.

Und Mew ist viel toller als Mewtu! :P
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  15.03.2011, 11:38

• Magier
    • Magiergilde
Vielleicht war ich damals für Staffel 2 und folgende dann auch schon zu alt, das kann auch sein ^^

Aber alles was nach 2 kam hat mich dann wenig überzeugt. 2 ging ja noch, die Pokemon waren süß und so.

Und Mew ist viel toller als Mewtu! :P

Ich denke das mit "zu alt" wird genau der Grund sein. Ich hab mir gestern Nacht nach meinem Post nochmal den Pokemon-Film angesehn. Ist wirklich kein schlechter Kinderfilm und die Erinnerungen an früher kompensieren den Rest ;)

Ich kann mich noch grade so ein irgendwie 3 Legendäre Hunde-Pokemon erinnern, die echt was hermachten. Aber danach war Pokemon auch vorbei für mich. Es ging noch eine Staffel Yugi-Oh und One-Piece bis wo die in Alabasta das Krokodil besiegen. Danach wurd mir das auch zu abstrakt und ich hab nie wieder RTL2 am Mittag geschaut :/
  15.03.2011, 13:36

• Freund
    • Neuling
Hmm. Für mich gibt es 386 Pokemon.. ich fand die Spiele bis Smaragd noch wirklich gut und es gab noch wirklich nette Pokemon.. aber die richtig süßen gab es natürlich nur in der 1. Generation.. Ich denke auch, dass es mitlerweile nur noch Geldmacherei ist! Die neuen Pokemon sehen zum Teil gemixt aus, man könnte schon fast denken, es gibt auch bei Pokemon schon Fusionen.. :D
  15.03.2011, 15:33

• Hexer
    • Magiergilde
Meiner Meinung nach sind die neuen Pokémon sehr gut designt. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich so viele Monster in meinem Team haben wollte, einfach weil ich sie so süß fand. :D Das einzige, was mir manchmal nicht ganz so gefällt, sind die Namen, aber das ist, wie ich denke, einfach nur darum so, dass man eben die alten Pokémon so lange kennt und deren Namen daher "normaler" und nicht ganz so dämlich klingen. Dabei sind sie, wenn man es genau betrachtet, nach dem gleichen Muster entstanden.

Es fällt natürlich auf, dass die neue Edition, dadurch, dass sie NUR aus neuen Pokémon besteht (jedenfalls bis man das eigentliche Spiel durchgespielt hat), viele neue Monster ein Pendant zu den alten sind. Natürlich sieht man einige Unterschiede zwischen deren Artworks, vor allem in der Farblichkeit (was afaik auch daran lag, dass sie nun ja alle mit dem PC und nicht mehr mit dem Pinsel gemalt werden) zu sehen. Aber ich finde, dass sie immer noch wie Pokémon aussehen und immer noch den alten Sugimori-Charme haben.
  19.03.2011, 13:35

• Magier
    • Magiergilde
Ach ja Pokémon :P Das waren noch Zeiten. Als ich noch in der Grundschule war spielte ich  die Editionen Rot und Gold. Ich hatte es geliebt :lachen:
Und vor kurzem hab ich mir voller Freude sogar das Remake gekauft. Nostalgie pur :D
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  19.03.2011, 15:53

• Fremdländer
    • Neuling
Pokemon ...
Echt tolles Spiel,.
Angefangen hab ich mit Gelb.
Hab bis auf Schwarz, Weiß und den Aufarbeitungen Silber & Gold alles.

Daher jetzt meine Fragen zu den Neusten(Schwarz bzw Weiß):
Gute Grafik?
Weiß wer etwas über das Gameplay?
Regionen?

So stehe ich zu dem Thema!
  20.03.2011, 10:19

• Hexer
    • Magiergilde
Die Grafik ist ungefähr die selbe, wie die aus D/P. Der Unterschied, der eigentlich sofort auffällt, ist, dass die Kamera oft ein wenig schwänkt (wie bei Warcraft3, wenn man mit dem Mausrad scrollt). Das ist zum Teil ziemlich gewöhnungsbedürftig, manchmal sogar unpassend. Im Kampf bewegen sich die Pokémon ununterbrochen (aber imo nicht zuu übertrieben).

Das Spiel ist an sich wie gehabt an seine Vorgänger angelegt. 8 Orden, Top4, böses Team, etc.. Diesmal ist das Team Plasma, in schicken Ritterrüstungen verpackt, eine Organisation, die darauf aus ist, alle Pokémon aus der Tyrannei ihrer Trainer zu befreien, also sie freizulassen.

Es spielt in der Einall-Region (der Name wurde diesmal absichtlich eingedeutscht), deren Hauptstadt an New York angeleht ist. Sie besteht aus unterschiedlichen Regionen - wie gehabt - außerdem verändert sie sich je nach Jahreszeit.
  20.03.2011, 12:11

• Freund
    • Neuling
Die Grafik ist ungefähr die selbe, wie die aus D/P. Der Unterschied, der eigentlich sofort auffällt, ist, dass die Kamera oft ein wenig schwänkt (wie bei Warcraft3, wenn man mit dem Mausrad scrollt). Das ist zum Teil ziemlich gewöhnungsbedürftig, manchmal sogar unpassend. Im Kampf bewegen sich die Pokémon ununterbrochen (aber imo nicht zuu übertrieben).

Das Spiel ist an sich wie gehabt an seine Vorgänger angelegt. 8 Orden, Top4, böses Team, etc.. Diesmal ist das Team Plasma, in schicken Ritterrüstungen verpackt, eine Organisation, die darauf aus ist, alle Pokémon aus der Tyrannei ihrer Trainer zu befreien, also sie freizulassen.

Es spielt in der Einall-Region (der Name wurde diesmal absichtlich eingedeutscht), deren Hauptstadt an New York angeleht ist. Sie besteht aus unterschiedlichen Regionen - wie gehabt - außerdem verändert sie sich je nach Jahreszeit.

Cool!! Darf man sich den auch anschließen...? Das müsst man mal reinbringen. Eine Story mit 2 verschiedenen Erzählsträngen... :D
  20.03.2011, 12:35

• Hexer
    • Magiergilde
Witzigerweise wird man sogar einmal gefragt, wie man zu dem Team steht, wo man tatsächlich mit ja oder nein antworten durfte. Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich denke mal, dass die Entscheidungen keine Auswirkungen haben, wobei ich mir denken kann, dass Gamefreak vielleicht irgendwann auf den Trichter kommen wird, dass auch genug leute "böse" sein wollen. Vor allem, da die Käuferschicht im Japan afaik auch älter ist als in Deutschland.
  21.03.2011, 20:03

• Freund
    • Neuling
Wäre echt lustig.. also zwei verschieden Erzählstränge.. würde den Wiederspielswert erhöhen. Andereseits würde damit das einstige Motto, nämlich das Sammeln, vielleicht vernachlässigt... Naja. Ich werd mir eh kein Pokemon kaufen. ^^
Wenn überhaupt nur die Editionen bis Smaragd :)
  22.03.2011, 14:28