Nirn.de

Gast

Thema: Barenziah  (Gelesen 2390 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo (:
Im Barenziah Band 3 wird über einen mysteriösen Champion gesprochen, der aus dem Gefängniss ausbrechen konnte. Dieses Gefängniss-Klischee erinnerte mich natürlich sofort an die üblichen Anfänge der TES Reihe. Außerdem habe ich etwas über Jagar Tharn gelesen und ich frage mich in welchem Spiel er genauer behandelt wurde. Soviel ich weiß kam er schon in Arena zur geltung. Hier war er der Hofmagier und der stärkste Gegner.
Da stellte sich mir die Frage: Welches Spiel behandelt dieses Buch?
Behandelt es überhaupt ein Spiel?
:huh:
blab
  12.06.2009, 15:28
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das Buch behandelt kein Spiel, sondern das bisherige Leben von Barenziah. Und da sie schon ein paar Jahrhunderte lang lebt und vieles erlebt hat, erkennt man manche Elemente aus den TES-Spielen darin.

Jagar Tharn kam in TES Arena vor.

klarix
  12.06.2009, 16:51
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Reisender
    • Neuling
Ergänzend dazu noch - dieser Abschnitt mit dem namenlosen Champion ist das Parallelgeschehen zum ersten TES-Teil - Arena - Ria Silmane übermittelt dir zwar die einzelnen Fundorte der Stabteile, diese hält aber stetig Kontakt mit Barenziah, die durch das Tagebuch von Tharn - diese Orte eben kennt. Diese Tatsache das Barenziah einem eigentlich die Infos besorgt ist im ersten Teil als Spieler selbst nicht erkennbar und wird erst durch die Biografie ersichtlich. Im Spiel selbst jagst du einfach nur nach den Stabteilen und besiegst Tharn letztendlich inklusive Befreiung von Warhaft und Uriel Septim VII =)
  12.06.2009, 19:34
  • Offline
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium


  • Abenteurer
    • Neuling
Das meinte ich! (:
Dankeschön (:
war mir irgendwie sofort klar wegen namenloser champion und mysteroöse Befreiung aus dem Gefängniss.
Dann die Frage.. lohnt sich Arena jetzt mal zu spielen?
blab
  12.06.2009, 21:34
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Meiner Ansicht natürlich, aber ich bin auch Fan von DOS-Spielen und habe auch eine deutschsprachige Anleitung dazu geschrieben (siehe Signatur). Wenn dir Grafik, komfortabilität und alles sehr wichtig ist, wird dir das Spielen wenig Spaß machen, es ist relativ fordernd das Spiel, also ohne Audauer, Zeitaufwand, und einer Brise Spaß dabei kann das Spiel sehr nervig sein.

Ich empfehle es natürlich weiter, Daggerfall ist dann natürlich der Höhepunkt, aber geht ja hier um Arena - ja ich empfehle es, für die verwöhnten heutigen Spieler ist es aber leider nichts. Groß Story hat es auch nicht, man jagt nur nach den Stabteilen, also muss jeder mit sich selbst aus machen ob solche leicht gestrikten Spiele was für einen sind.
  13.06.2009, 11:45
  • Offline
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium


  • Zenturio
    • Legion
Deepfighter, wie weit bist du den eigendlich mit deiner Arena Komplettlösung? Ist die den schon Fertig? Ich habe mich mit diesem Thema schon länger nicht mehr beschäftigt.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  13.06.2009, 11:54
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Durch einen Festplattencrash während meiner Abwesenheit ~2008 ist das erste Update was ich bringen wollte verloren. Sowieso fehlen mir dadurch alle Karten die ich erstellt habe, Bilder, Texte etc. Das heißt das ich das komplette Dokument nochmal überarbeiten müsste und von Grundauf neu gestalten und erstellen muss. Aber aufgrund des wenigen Andrangs in der Community, der wenigen Aufmerksamkeit bzw. auf einigen Seiten mit gewissem Desinteresse und nicht Beachtung, die ich mit dieser über 6 monatigen Arbeit erreicht habe, ist mein Ansporn auch etwas verloren gegangen. Kennst das ja bestimmt, wenn du versuchst etwas schönes, nützliches, hilfreiches zu machen, wo du denkst, das könnte anderen helfen - und du dann derartig enttäuscht wirst - da wieder Motivation zu finden ist äußerst schwer, wenn nicht gar unmöglich.

Aufgegeben habe ich das Projekt noch nicht, natürlich nicht, es kommt bald, irgendwann ein Update, könnt ihr euch gewiss sein, aber in der derzeitigen Situation zwischen den Communitys wäre der Zeit>
  13.06.2009, 12:06
  • Offline
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium


  • Abenteurer
    • Neuling
Tut mir leid für dich.
Ich werds dann mal spielen aber erst noch Morrowind fertig machen :D
Hab ja gehört Arena gibts kostenlos. Aber Daggerfall soll ziemlich teuer sein oO
Warum auch immer...
blab
  13.06.2009, 12:16
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Zitat
Kennst das ja bestimmt, wenn du versuchst etwas schönes, nützliches, hilfreiches zu machen, wo du denkst, das könnte anderen helfen - und du dann derartig enttäuscht wirst - da wieder Motivation zu finden ist äußerst schwer, wenn nicht gar unmöglich.
Ich bastele immer noch Modifikationen für Morrowind, also ja ich kenne das.  :lachen: Sowas ist natürlich nicht gerade schön aber es freut mich zu hören das du das Projekt doch nocht nicht ganz aufgegeben hast.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  13.06.2009, 12:16
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Rona
Hab ja gehört Arena gibts kostenlos. Aber Daggerfall soll ziemlich teuer sein oO
Warum auch immer...

Arena wurde von Bethesda kostenlos zur Verfügung gestellt. Daggerfall ist dabei ein Sammlerstück, aufgrund seines Alters und seines Bekanntheitsgrades, kann man den Preis für ein Originalstück eben so hoch setzen, ist nunmal so =) Ist nichts worüber man sich wundern sollte. Wäre Arena nicht kostenlos zur Verfügung gestellt worden, wäre es ebenfalls einem so hohen Preis unterlegen. Hängt einfach mit dem Alter und dem Sammlerwert zusammen. Habe zumindest Daggerfall orginal hier stehen ;)

@Boby danke =) Weiß ich ja wenigstens das ich einen Leser schonmal habe ;)
  13.06.2009, 12:24
  • Offline
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium


  • Zenturio
    • Legion
Das geht zwar jetzt am Thema dieses Theards vorbei aber wo wir gerade bei Arena sind: Deepfighter, du als Arena experte, kennst du ein Programm mit dem man das "Arena" BSA-Archiv entpacken kann? Mit den BSA entpackern für Morrowind und Oblivion geht das leider nicht und google hat mir da leider auch nicht weiter geholfen.

edit: Vielen Dank, an wehn auch immer für das löschen meines doppelten Beitrags. :rolleyes:

/edit Alsan: Immer doch. ;)
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  13.06.2009, 12:34
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Das einzige Programm mit dem man aus Arena Sachen extrahieren kann ist WinArena  -> http://www.elderscrolls.net/news/index.php/weblog/2006_02_18/]Hier

Wenn du dem russischen nicht mächtig bist, einfach die Zip-Datei die angeboten wird herunterladen. Das Programm selbst ist auf Englisch.

Weitere Programme für Dungeons bearbeitung oder ähnliches existieren meines Wissens nicht.
  13.06.2009, 16:50
  • Offline
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium


  • Zenturio
    • Legion
Danke. Ich habe das Programm mal getestet leider fehlt mir die funktion die extrahierten Daten auch wieder zu verpacken, den eigendlich wollte ich mal versuchen dort einige andere Texturen einzufügen. Naja es soll wohl nicht sein.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  13.06.2009, 18:07
  • Offline