Nirn.de

Gast

Thema: Morrowind und Oblivion bei Steam  (Gelesen 3264 mal)

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Was schon vor einigen Tagen gerüchteweise bekannt geworden ist, ist nun offiziell.

Bethesda vermarktet die Spiele "The Elder Scrolls III: Morrowind" und "The Elder Scrolls IV: Oblivion" ab jetzt auch über Valves Plattform Steam. Dabei werden verschiedene Pakete angeboten:

• Morrowind Game of the Year (enthält Morrowind und die beiden Addons Tribunal und Bloodmoon)
  • Oblivion Game of the Year (enthält Oblivion und die beiden Addons Knights of the Nine und Shivering Isles)
  • Oblivion Game of the Year Deluxe (enthält Oblivion, die beiden Addons und alle offiziellen Downloadplugins)
  • The Elder Scrolls Game of the Year Pack (enthält sowohl Morrowind als auch Oblivion in der normalen GotY-Edition)
  • The Elder Scrolls Game of the Year Pack Deluxe (enthält die GotY von Morrowind und die Deluxe-Edition der GotY von Oblivion)

Zusätzlich kann man Bethesdas Spiel "Call of Cthulhu" ebenfalls bei Steam kaufen.

Wer also immer noch eines der Spiele nicht sein Eigen nennt, hat wohl jetzt spätestens die Chance. Da es sich um reine Downloadsoftware handelt, sind die Preise entsprechend niedrig.

17.06.2009, 18:30
  • http://www.jafjaf.de

• Skelett
    • Untot
gibt es zufällig auch pläne, die titel über Impulse zugänglich zu machen? immer diese einseitige fixierung auf Steam. Als ob spiele im laden auch nur bei Mediamarkt und nicht bei Saturn erscheinen würden...
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  17.06.2009, 18:51

• Abenteurer
    • Neuling
Ich hol mir die GOTY von Morrowind *_*
hab bis jetzt nur Morrowind ohne Tribunal + Bloodmoon
ergänzt sich das ganz ohne neu anfang?
blab
  17.06.2009, 19:23

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die Konvertierung Deines Tagebuchs wird etwas dauern und kann u.U. nicht ganz sauber verlaufen. Aber es geht nichts kaputt - das Tagebuch wird auf jeden Fall aufgewertet.
Ein um Tribunal und Bloodmoon erweitertes Spiel kann problemlos fortgesetzt werden. Es stehen jetzt eben noch eine Teleport-Möglichkeit nach Gramfeste und eine Insel im Norden zur Verfügung  :)

klarix
  17.06.2009, 19:42
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
Okay (:
Danke für die Infos. Mal sehen wo der Preis liegt.
Waas? 8,95€?
http://store.steampowered.com/app/22320/
bei amazon.de liegt sie bei 5,-€ oO
blab
  17.06.2009, 20:06

• Zenturio
    • Legion
^Und in Englisch ist es auch noch.  ;)
Ich habe mir noch nie ein Spiel bei Steam gekauft und das werde ich auch höchstwahrscheinlich nicht tun, ich gebe nur Geld aus für Sachen die ich auch anfassen kann und wenn es dann nur eine DVD oder CD und ein Handbuch sind.
Ich hoffe nur das die nicht auf die idee kommen künftige Spiele nur noch über Steam zu verkaufen oder so einen komischen Kopierschutz einführen bei dem man das Spiel erst Online aktivieren muss.  :rolleyes:
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  17.06.2009, 22:44

• Freund
    • Neuling
Hm sooo viel günstiger sind die Spiele da nun wirklich nicht. Da halte ich mich auch an Bobys Aussage:

Zitat
Original von Boby
Ich habe mir noch nie ein Spiel bei Steam gekauft und das werde ich auch höchstwahrscheinlich nicht tun, ich gebe nur Geld aus für Sachen die ich auch anfassen kann und wenn es dann nur eine DVD oder CD und ein Handbuch sind.

Bin über die Links bei Steam aber auf das Spiel "Call of Cthulhu" aufmerksam geworden. Wieso wusste ich noch nichts davon? o_O
Denke das wird gleich mal (aber nicht über Steam :P ) geordert.
  18.06.2009, 12:14

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ein weiterer Nachteil ist das OBSE mit der Steam-Version nicht kompatibel ist.

Zitat
Original von OBSE-Website
v0017 does not work with: Any Steam or Direct2Drive version of Oblivion or Shivering Isles. The Oblivion.exe provided by D2D or Steam is encrypted, and we cannot patch it without breaking the encryption.  We will not do this, as it is illegal.
  20.06.2009, 18:09

• Legionär
    • Legion
Das ist natürlich Mist. Dann wird das auf dem PC ja bald, wie auf ner Konsole...
Ich hab auch lieber etwas in der Hand, wenn ich Geld ausgebe. Wenn man sich so was runterlädt muss nur einmal die Festplatte hinüber sein und das wars dann mit Oblivion...
  20.06.2009, 18:45

• Lehrling
    • Diebesgilde
@Neo93
Ich mag Downloadservices zwar auch nicht, und benutze sie nur im Ausnahmefall, aber um die Verfügbarkeit mache ich mir eher wenige Sorgen. Du hast immer das Recht das Produkt erneut herunterzuladen, auch wenn die Festplatte zerstört wurde.
  20.06.2009, 18:54

• Legionär
    • Legion
Ja. Aber bei ner CD hat man einfach was in der Hand. Die kann natürlich auch kaputt gehen, aber das ist einfach nicht dasselbe.
  20.06.2009, 18:58