Nirn.de

Gast

Thema: Daggerfall kostenlos zum Download erhältlich  (Gelesen 19254 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Daggerfall kostenlos zum Download erhältlich


Es ist wohl das Ereignis, auf das viele Elder-Scrolls-Fans so sehnsüchtig gewartet haben wie sonst nur auf die Ankündigung neuer Spiele:

The Elder Scrolls II - Daggerfall, das zweite, immer noch umfangreichste, seltenste und wohl gigantischte Spiel der Reihe, das bisher nur noch gebraucht für teilweise horrende Summen zu haben war, steht ab heute zum kostenlosen Download bereit. Anlass dafür ist das 15-jährige Jubiläum der Serie. Für echte Fans wohl der Grund zum Feiern schlechthin. Die Spielwelt besitzt eine Größe von 80.000 km². Und zwar real. Und einige tausend NPCs. Auch wenn alles relativ ähnlich ist, da computergeneriert, wohl trotzdem ein gigantisches Spielerlebnis!
Danke an Helios IV dafür, dass er die Nachricht verbreitet hat!

Update: Boby hat eine detaillierte, bebilderte, deutsche Installationsanleitung zu Daggerfall geschrieben. Diese ist nun unten verlinkt.

  09.07.2009, 22:22
  • Offline
  • Nirn.de


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Da ist man mal eine Stunde weg und dann so eine Nachricht. ;)

Finde ich super, dass die das releasen. Wollte es immer mal spielen, aber habe es auf keinem Weg für einen angemessenen Preis kriegen können.

Das wird jetzt auf jeden Fall mal nachgeholt, wenn auch nur zum testen.
  09.07.2009, 22:30
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Reisender
    • Neuling
Sehr schön, netter Zug. Auch wenn es mittlerweile IV gibt bin ich auf den Großvater von Oblivion sehr gespannt (vor allem was die Grafik angeht^^)

Grüße, Dark Eldar
  10.07.2009, 00:14
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
*Helios abschlabber*
Jetzt komm ich endlich mal dazu, Daggerfall zu zocken. Bisher hab ich leider nur Videos gesehen. Die Ferien machen endlich wieder einen Sinn! :ugly:

Puh...jetzt muss ich nurnaoch einen weg finden, 148MB downzuloaden. Von hier aus ist es so ziemlich unmöglich, da tagsüber telefoniert werden muss und nachtsüber kann ich nicht gucken, ob der Load auch ordentlich verläuft. Naja, wozu gibts Kumpels? ;)
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  10.07.2009, 00:55
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Die Ferien machen endlich wieder einen Sinn! :ugly:
Die reichen nicht! Auch nicht die nächsten  :D

klarix
  10.07.2009, 05:47
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Vampir
    • Untot
Die Downloadgeschwindigkeit ist ja auch mal der Hammer, ich zieh mit 1,4 Kb/s und dabei dachte ich, ich könnte es mal schnell downloaden und ausprobieren.
Hoffentlich kann man den anhalten und wieder von da an starten, ich muss dann nämlich weg.

@Topic
Ausprobiert wird das Spiel auf jedenfall, es sollte ohne große Probleme auch unter meinem Ubuntu laufen da es DoxBox in der Paketverwaltung gibt.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  10.07.2009, 10:40
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Zitat
Original von Orwan Hull
*Helios abschlabber*

Hahahahaha :D
Ich fühle mich geehrt^^
Hoffentlich kann ich mich dafür mal revangieren :P

Daggerfall wird auf jeden Fall (:D) ausgiebig getestet. Die guten alten Zeiten leben wieder :)
  10.07.2009, 11:22
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Ausgezeichnet, 4:30 Stunden warten  :poeh:

Könnte das jemand bei Rapidshare hochladen, der es bereits hat?  :(
In Ehre, in Weisheit, Minduril

Es folgt ein unwichtiger Text. Niemand sollte sich die Mühe machen, ihn zu lesen:
Spoiler
Ich hab euch gewarnt! ;-)
  10.07.2009, 11:29
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Alternativ-Download hab ich natürlich auch:
*möp*

€dit:  Ah, du hast recht! Tut mir leid ;)
  10.07.2009, 11:35
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Der Link führt wiederum auf Elderscrolls.com  :|
(also wenn ich auf Download klicke)

Edit: Jetzt lade ich das ganze mit 2.3 MB/s von Fileshack herunter.  :)
In Ehre, in Weisheit, Minduril

Es folgt ein unwichtiger Text. Niemand sollte sich die Mühe machen, ihn zu lesen:
Spoiler
Ich hab euch gewarnt! ;-)
  10.07.2009, 11:41
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Also ich lade es gerade hier runter ... dauert gerade mal 10 min. Da bin ich mal gespannt wie das Spiel so ist ... mein PC früher war für das Spiel zu alt xD

Gruß
Str!ker
Oblivion ist genial! :)
  10.07.2009, 12:29
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
w00t!
Find ich cool, ich kenns noch nicht und wollte es schon länger mal ausprobieren. Endlich bietet sich die Gelegenheit.
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  10.07.2009, 13:36
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Das ist wirklich super.
Gerade hab ich mich noch geärgert das ich meine Originalversion nicht zu laufen bekomme, da bringen die das Spiel umsonst raus.

So wirds vieleicht doch noch was, wollt das seid Jahren mal wieder spielen.
Naja in 3std und 59 Minuten werd ichs mal testen.. blödes UMTS Inet :mad:


Aber danke für die News, das ist wirklich großartig vorallem für die vielen denen dieses Softwarejuwel bisher entgangen ist.


Durion Exampriel  :D
  10.07.2009, 13:53
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Habe es jetzt bei Fileshack geladen, ging recht schnell.

Was mich besonders gewundert hat: Mit der Anleitung von der offiziellen ElderScrolls-Seite war es in 5 Minuten alles eingerichtet und es läuft sogar! Es läuft sogar richtig gut.  :lachen:

Habe es jetzt allerdings erst ein paar Minuten gespielt. Gefällt mir ganz gut, nicht so zäh wie ich gedacht habe.
  10.07.2009, 14:08
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Abenteurer
    • Neuling
Jaa ich saugs mir gleich morgen! yiha!
blab
  10.07.2009, 14:43
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Ihr solltet das Spiel wirklich ausprobieren:

Zitat
(14:16:50) Ihr Buddy beginnt zu tippen...
(14:16:58) Alsan: scheiße, wie soll man dieses startdungeon schaffen?!
(14:17:05) Alsan: da sind min 30 saustarke gegner
(14:17:07) Môr: so hart?
(14:17:19) Alsan: ich wollte gerade einfach durchlaufen
(14:17:30) Alsan: da sind skellette und imps und bogenschützen und kämpfer und ratten ohne ende oO
(14:19:03) Môr: computerspiele werden echt immer einfacher .:D
(14:19:33) Alsan: ja, aber das sieht so aus als hätet einer den button "spawn 50 random monsters" gedrückt :P
(14:20:06) Môr: oder aber "Make this Dungeon impossible" anghackt. :D
(14:21:03) Alsan: irgendwie schon xD also entweder mache ich was falsch, oder der schwierigskeitsgrad wurde ein wenig künstlich erhöht ^^
(14:21:13) Alsan: ich habs nichtmal geschafft durchzulaufen -.-
(14:21:46) Môr: vllt. warend ie spiele rfrühe rnur beser ^
(14:22:17) Alsan: ja, oder einfach nur schlechter ^^
(14:22:44) Alsan: Help! I'm getting killed in the wimpy starter dungeon!

Some basic tips:

    * Save Often. Sudden death and crashing can quickly end your adventure, so you need a place to reload. It may be a good idea to save every time you rest.
    * You don't have to fight everything. For certain classes, particularly magic users, skeletons can be nearly impossible to kill at early levels. Thieves should avoid them as well, if they don't have the ebony dagger.
    * There's a walkthrough for Privateer's Hold in the box your CD came in. It's on the back of an advertisement for the hint book.
(14:22:52) Alsan: der letzte punkt ist gut ^^
(14:23:10) Môr: yeah x'D
(14:23:34) Môr: a friendly fuck u. :D
(14:24:11) Alsan: genau xD

aber da fällt mir ein, ich kann ja resten. vllt schaff ichs dann, durchzurennen ^^
(14:24:20) Môr: xD
(14:25:58) Alsan: muahahaha full health!
(14:26:08) Môr: du bist echt durch? xD
(14:26:22) Alsan: ne, hab nur gerastet ^^
(14:26:31) Alsan: ich versuche mal so nen gaylord zu töten
(14:26:38) Môr: xD
(14:27:02) Alsan: yes!
(14:27:07) Alsan: muahahaha
(14:27:32) Alsan: geil, der hatte ne rüstung :D
(14:27:35) Alsan: super
(14:27:40) Alsan: es macht spaß ^^
(14:27:44) Môr: :D
(14:28:07) Alsan: die waren damals noch nichtmal so verklemmt wie heute. man kann titten sehen ^^
(14:28:15) Môr: oh mien gott! :D
(14:29:15) Alsan: mit der axt sind ratten one-hit-opfer :)
(14:29:50) Môr: hey. :D
(14:32:37) Alsan: jetz bin ich auf nem killing spree
(14:32:47) Môr: xD ich beginne auch gerade ne weitere Runde
(14:32:52) Môr: und fange nen kriegr un keine mage an xD
(14:33:12) Alsan: ich hab battlemage genommen, auch wenn ich die verteilung der hauptertigkiten usw unsinnig fand ^^
(14:33:22) Alsan: wer braucht 4 vreschiedene waffengattungen in den hauptfertigkeiten? ^^
(14:34:18) Môr: öhh
(14:34:20) Môr: kp. :D
(14:34:35) Môr: welche rasse hastn?
(14:34:35) Môr: ^
(14:34:43) Alsan: dark elf, also morrowind ^^
(14:36:19) Môr: ich spiele jetzt nen Argonier
(14:36:23) Alsan: die soundeffekte sind hart oO kann mir vorstelklen, dass man da in nem dungeon schomma muffensausen kriegt

uncool
(14:36:26) Môr: und Spellsword
(14:36:30) Môr: das hört sich fett an
(14:36:31) Môr: :D
(14:37:03) Alsan: eher ziemlich gay ^^
(14:38:42) Môr: fu? ^
(14:39:33) Alsan: xD alter, es gibt ne 3d karte
(14:39:36) Alsan: das hat nichtmal oblivion ^^
(14:39:53) Môr: OO
(14:40:07) Alsan: so wie wenn man bei counter strike tot ist ^^
(14:41:47) Môr: OO
(14:41:48) Môr: geil
(14:41:50) Môr: wo das?
(14:42:14) Alsan: bei einem klick auf die schriftrolle
(14:42:35) Môr: ich habe zwei Schwerter!!!!
(14:42:40) Môr: Duahl-Hand combat!!!!!!!!!!!!!!
(14:42:48) Alsan: also wenn das skelett schreit dann kriegt man echt gänsehaut ^^

omfg ^^
(14:43:24) Môr: und das schwert folgt der maus ziemlich gut. :D
(14:43:48) Alsan: 8 richtungen ftw ^^
(14:44:47) Alsan: afk
(14:45:12) Môr: xD
(14:46:27) Môr: wie speicher ich? Oo
(14:46:55) Alsan: escape?
(14:46:57) Alsan: save game?
(14:47:01) Alsan: ist auch step 5 im tutorial
(14:47:03) Alsan: oder step 6
(14:47:27) Alsan: ich krieg das scheiß skelett nicht tot
(14:47:56) Môr: wie zaubert man
(14:48:19) Môr: ahja Oo
(14:48:23) Môr: kp wie ich das gemacht habe
(14:48:25) Môr: aber er ist tot. :D
(14:49:13) Alsan: muahahahaha! das skelett ist tot xDD

zaubern habe ich selber noch net so recht verstanden. wenn man dieses symbol unten links das oberste anklickt, dann doppelklick auf den zauber dann castet er den glaub ich
(14:50:11) Môr: manchmal udn manchmal net :/
(14:50:24) Alsan: ja, manchmal failed er
(14:51:02) Alsan: ich hab nen grizzly getötet ^^
(14:51:13) Alsan: da fragt man sich
(14:51:30) Môr: nen grizzly? Oo
(14:51:35) Môr: bist du schon aussem dungeon?
(14:51:42) Alsan: nein
(14:51:43) Alsan: noch drin
(14:51:46) Alsan: und da frgat man sich
(14:51:49) Alsan: woher diese dinger kommen
(14:51:55) Alsan: und was sie alle in diesem dungeon machen ^^
(14:52:06) Môr: jep xD
(14:54:55) Alsan: es wirkt alles sehr durcheinandergewürfelt ^^
(14:56:15) Alsan: ach nochn grizzly
(14:56:25) Alsan: in einem leeren raum -.-
(14:56:39) Môr: x'D
(14:57:25) Alsan: man kann ja sagen was man will, aber vom spieldesign her sind diese alten spiele definitiv schlechter als die neuen ^^
(14:58:08) Môr: jop ^
(14:58:08) Alsan: uih ein ork ^^
(14:58:12) Môr: so habe jetzta uch nen grizzly
(14:58:17) Môr: und verdammt war das gruselig. :D
(14:58:25) Alsan: ja, die machen wunderliche geräusche xD
(14:59:10) Môr: warst dus chon bei dem raum mit der großen treppe?
(14:59:20) Alsan: jap
(14:59:24) Alsan: alle tot dadrin ^^
(14:59:38) Alsan: aber ich find den ausgang nicht
(14:59:44) Alsan: und diese karte hilft da nur bedingt ^^
(15:00:10) Môr: man ist das gruselig.
(15:00:15) Môr: das knartschen der tür gerade..
(15:00:26) Alsan: ja, das skelett macht imo die grusligsten geräusche
(15:02:52) Môr: war ich ncoh cniht
(15:03:07) Alsan: naja, vermutlich sind die gegner auch irgendwie zufällig
(15:04:14) Môr: hmm
(15:04:17) Môr: wo ist der ausgang. :/
(15:04:26) Alsan: frag ich mich schon seit 20 minuten ^^
(15:05:32) Alsan: wuhay hab ne geheimtür entdeckt ^^
(15:05:38) Môr: wo?
(15:05:42) Alsan: tja ^^
(15:07:30) Môr: nu sag
(15:07:37) Alsan: vllt ists nurn schatz
(15:07:40) Alsan: ^^
(15:07:44) Môr: egal?
(15:07:45) Alsan: links von der treppe
(15:08:01) Môr: jo
(15:08:47) Môr: hast du den hly dagger auchs chon?
(15:09:01) Alsan: was fürn dagger?
(15:09:13) Môr: holy dagger*
(15:09:33) Alsan: nö. benutze atm nen Steel Longsword mit 2-16 damage
(15:09:37) Alsan: und kann nix mehr tragen -.-
(15:10:50) Môr: der holy dagger ist nen misc item
(15:11:00) Môr: ich habe nen elfen sowrd 4-18
(15:11:00) Môr: ^
(15:11:05) Alsan: jaaaaa xD bin draußen!!!

angeber :P
(15:11:09) Môr: wo?
(15:11:15) Môr: und der geheimgang war wo genau nochmal?
(15:11:58) Alsan: links neben der treppe
(15:12:03) Alsan: wow, die landschaft sieht gut aus
(15:12:19) Môr: oben oder unten?
(15:12:26) Alsan: unten
(15:13:25) Môr: komme ich dort auch raus?
(15:13:38) Alsan: hä?
(15:14:02) Alsan: lol, die schnellreisekarte ist mal geil. fast jedes pixel nen anderer ort xD
(15:14:58) Môr: xD
(15:16:31) Alsan: ich bin in daggerfall ^^
(15:18:25) Alsan: ersma die sachen verticken
(15:19:19) Alsan: wuah da ist ja nen neger
(15:19:26) Alsan: in nem pinken shirt Oo
(15:21:03) Môr: damn!
(15:21:04) Môr: tot -.-
(15:21:07) Môr: fuck sklett
(15:21:23) Alsan: ich hab vier anläufe gebraucht ^^
(15:21:28) Alsan: wenn man immer vor und zurück geht gehts besser
(15:21:31) Môr: bopahd as mir zu anstrengend...
(15:21:36) Môr: pause
(15:21:39) Môr: das zeiht rihcitg. :D
(15:21:49) Alsan: xD allein für die musik im shop ists das wert ^^
(15:25:21) Alsan: looool
(15:25:53) Alsan: scheiße
(15:26:03) Môr: hm?
(15:27:09) Alsan: bin in ne kneipe und hat im obergeschoss was geklaut. das hat nen guard unten (!!!) gemerkt und mich festgenommen... dann fragt er dich, ob du dich für schuldig oder unschuldig hältst und ob du lügen oder diskutieren willstz. ich wurde freigesprochen ^^
(15:27:26) Alsan: leider dann vor die tür gesetzt von daggerfall
(15:27:29) Alsan: wo 10000 geister sind
(15:27:39) Môr: x'D
[genius.at.work]
  10.07.2009, 15:26
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Herrlich, dass Bethesda das noch rausbringt. :)

Aber ich hab ne Frage zur Installation - wie kann man DosBox dazubringen das Spiel nicht auf C:\, sondern z.B. auf D:\ zu installieren?

Wenn ich mount d d:\dosgames -freesize 1000 mache und mount e d:\dosgames\dfcd -t..., erscheint, wenn ich den Installationspfad ändern will, "No Drives available"...

Das Problem ist nämlich, dass ich auf C kein Spiel installiert haben will, da ich so partitioniert habe das auf C gerade noch Platz für eigene Dateien + Systemzeugs hat und da schlagen die 450MB für Daggerfall schon sehr zu Buche...

Wer kann mir vllt helfen? Danke!
  10.07.2009, 16:26
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
wenn du das wie in der Anleitung machst ist das nicht wirklich auf c installiert. dein CD Laufwerk wird ja nicht wirklich unter D laufen Oo

mach einfach mount c und mount d. Es wird nichts auf c installiert. Keine Sorge.
[genius.at.work]
  10.07.2009, 16:28
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
wenn ich mount c c:\ dosgames blabla schreiben will verschiebt sich die zeile mit dem schreiben von "\" immer um eins nach unten und ich kann das was ich vorher geschrieben haben nicht mehr editiern.... ist das normal? wie schreibt ihr eigendlich "\"? ich muss das mit strg + 8 machen weil die englische tastatur kurioser weise in der dosbox nicht funzt
  10.07.2009, 16:32
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Danke Môr, hat geklappt.. ;) Jetzt stürze ich mich auch mal ins Abenteuer... :)
  10.07.2009, 16:36
  • Offline