Nirn.de

Gast

Thema: Daggerfall kostenlos zum Download erhältlich  (Gelesen 19231 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Coole Sache, lade mir auch gerade das Spiel. Hat mich schon länger gereizt das mal zu zocken, alleine schon wegen den 80.000 km² :D
Naja, bin schon gespannt drauf, hoffentlich läuft es bei mir etwas besser als Arena...
  10.07.2009, 16:59
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
hm... irgendwie komm ich mit der Steuerung nicht wirklich zurecht. Ich frage mich, ob das die 2,5 Stunen wert war, die ich gebraucht habe, bis es lief  :|
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  10.07.2009, 17:26
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Also ich habe mir den "Free Look" oder wie auch immer das heißt in den Optionen auf die mittlere Maustaste gelegt. Gehen tue ich mit den Pfeiltasten. Steuert sich fast wie ein normaler heutiger Egoshooter, natürlich nicht annähernd so komfortabel und sanft, aber okay.

Man merkt trotzdem sofort, dass es eine riesige, zufällige Welt ist. Alles ist vollgestopft mit Monstern, die so sinngemäß mal gar nicht zusammenpassen. Wäre mir jedenfalls neu, wenn Grizzlys, Diebe und Skelette friedlich Raum an Raum wohnen würden.

Naja, ich suche demnächst erstmal ein paar Quests. ;)
  10.07.2009, 17:34
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Reisender
    • Neuling
Und ich komme mit DOSBox nicht ganz klar. Dort steht zwar in Schritt 2 dass ich das Configuration-File unter DosBox-0.73 aufrufen soll, ist aber bei mir nicht vorhanden... :|Konnte DosBox auch irgendwie nicht mit "default options" installieren, war kein Button vorhanden.
Werde morgen mal schauen, momentan bin ich etwas angeschlagen und habe so keine Lust :D
  10.07.2009, 17:46
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Hast du im Start-Menü Ordner geschaut? Denn nur dort gibts die Configuration Datei, im "normalen" Ordner gibts die nicht...
  10.07.2009, 17:56
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich habe mir heute DF gesaugt und es installiert. War ja ein bißchen mühsam...

Gibt es eigentlich einen Trick (Batch-Datei oder so) um nicht immer erst die Dos-Box zu starten, Laufwerke zu mounten und dann nach gefühlten 1000 Eingaben das Spiel zu starten?

Zum Spiel: na ja Grafik ist ein wenig pixelig  :D, die Steuerung gewöhnungsbedürftig, der Rest wird sich ergeben.

Leider gab es bei mir nach ein paar Minuten ein Spielende mit Crash zum Desktop  :mad:

Schönes WE!
Cric
Situs vilat einis et avernit!
  10.07.2009, 21:46
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Im Arena-Almanachen gab es mal eine Anleitung, wie man eine Verknüpfung für Arena erstellt, dass über DosBox direkt das Spiel öffnet
(Unter Punkt II-02). Ich denke mal, das funzt auch bei Daggerfall.

Ich kann jetzt aber nicht sagen, wie genau das funzen soll, ich weiß ja nicht die Verzeichnisse und die Namen der Dateien. Vielleicht lest ihr euch mal die Stelle im Almanachen durch und probiert selber ein bisschen rum. ;)
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  10.07.2009, 22:48
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ui, gleich mal saugen. Will hoffen das ist wie seinerzeit Eye of the Beholder...kann mich nur noch vage erinnern.

Mal schaun, das heb ich mir auf wenn mal wieder schlechtes Wetter ist... :D

Dosbox:

1. installieren dann starten
2. mount c c:\ eingeben
3. die Daggerfall.exe suchen und Daggerfall eingeben

Wenn eure Festplatte auf einem anderen Ort wie c liegt, zb. h (wie bei mir), müsst ihr "mount c h:\" (ohne Gänsefüschen) eingeben.

Mit ctrl+F12 könnt ihr die Geschwindigkeit justieren, falls 6000 zu schnell sind. Mit "intro" und "help" sollte euch auch geholfen werden...explizit "intro mount" eingeben, wenn ihr gemountet habt.

Mit "cd Ordner" wechselt ihr die Ordner, mit cd.. verlasst ihr sie wieder.
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  10.07.2009, 22:53
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Gesaugt, angezockt.

Lässt sich deutlich besser spielen als Arena  :)
Trotzdem merkt man deutlich, wie "ungenießbar" einem solche Spiele heutzutage gemacht wurden. Früher als kleines Kind war die Grafik noch Mist, die Steuerung auch nicht immer das wahre, aber ich hatte da kein Problem mit. Heutzutage ist das schon...harte Kost.
Dass man in ein und demselben Dungeon Skeletten, Dieben und Grizzlys begegnet hat mich aber auch ziemlich verwundert  oO

Weiß zufällig jemand wie man klettert? Ich stehe gerade mitten in der Nacht vor den Toren von Daggerfall, im Tutorial stand, in so einem Fall sollte man über die Mauer klettern...Nebenbei bin ich von Geistern umringt und wurde bereits einmal (für was, weiß ich nicht) verhaftet  :ugly:
[align=center] [/align][align=center]Homepage Forum[/align]
  10.07.2009, 23:57
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Hmmm :/
Ich hab aus irgendeinem Grund (tatsächlich -.-) Grafikprobleme. Alles ist voller blauer Fitzel, Die Buttons und Cutscenes sind in allen möglichen Farben verpixelt :/
Hab ich irgendwas bei der Installation falsch gemacht?
  11.07.2009, 00:04
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Was hast du denn für ne Grafikkarte? Ich hatte in letzter Zeit nurnoch Probleme mit alten spielen seit ich ne Radeon HD hab...
  11.07.2009, 00:12
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Alles ist voller blauer Fitzel, Die Buttons und Cutscenes sind in allen möglichen Farben verpixelt :/

Das kenn ich aus dem Windows Media Player. Eventuell benutzt Daggerfall einen uralten Videocodec, den du bei dir nicht drauf hast.
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  11.07.2009, 09:22
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Brachial
Hast du im Start-Menü Ordner geschaut? Denn nur dort gibts die Configuration Datei, im "normalen" Ordner gibts die nicht...
Ahh, dankeschön! Wusste zwar dass ich Start aufrufen soll, habe aber nicht ganz geblickt dass ich bei "Alle Programme" schauen muss, stattdessen ebends bei C: Programme.

Ich danke!
  11.07.2009, 09:28
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
Also ich habs jetzt ca. 2 Stunden (insgesamt, nicht heute morgen ^^) gespielt, aber ich muss sagen, mir gefällt es überhaupt nicht. Nicht nur, dass ich mit der Steuerung nich zurecht komme, die Logik lässt auch zu wünschen übrig. Ich werds wahrscheinlich bald wieder von der Festplatte putzen, da bleib ich lieber bei Morrowind.
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  11.07.2009, 09:45
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Joa, habe auch schon etwas gespielt, aber gefallen tuts mir momentan auch nicht so recht. Die Steuerung beim kämpfen ist vorallem extrem kompliziert. Im Kampf fahr ich mit gedrückter rechten Maustaste eigentlich durchs ganze Bild, in der Hoffnung überhaupt irgendetwas zu töten (wobei mir Ratten und Fledermäuse bisher keine großen Probleme gemacht hatten, eher der Kobold und diese Wächter).
Schwünge von oben nach unten oder Stechen ist irgendwie, bei mir zumindestens, eine Sache des Glückes. Das Opfer zu treffen ebenfalls (vorallem Ratten sehe ich nicht, da schwinge ich immer ins leere...). Und das bei einer langsamen Reflexrate... :DIch schau mal, vielleicht gibts ja irgendeine Möglichkeit das umständliche Kampfsystem durch einfache Tastendrücke zu ersetzen. Ist zwar dann schon sehr einfach, aber allemal besser als das jetzige.

Ansonsten läuft das Spiel gut, wenn ich da noch an Arena denke :ugly:

EDIT: Kann mir jemand erklären wie zaubern geht. Ich habe es soweit geblickt dass icheinen Zauber auswählen muss, nach Tastendruck (bei mir Q) wird Mana abgezogen. Aber wie lasse ich den Spruch dann los? Ich danke im vorraus!
  11.07.2009, 11:24
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Feiner Zug von Bethesda, ich hatte das Spiel vor ein paar Monaten mal ganz kurz angezockt, aber schnell die Motivation verloren.
Ich glaube ich gebe ihm eine zweite Chance. ;)
  11.07.2009, 13:10
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Habs runter geladen, jetzt, wenn ich die zip-Datei öffne kommt die Meldung:
C:\Users\Valli\Downloads\DFInstall.zip: Unerwartetes Archivende.
Kanns an Vista liegen oder is beim download was schief gelaufen?
blab
  11.07.2009, 13:22
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich habe es unter Vista ausprobiert und keine Probleme gehabt. An Vista liegt es nicht.
Wahrscheinlich ist Dein Download nicht komplett oder beschädigt. Ich würde es noch einmal downloaden.

klarix
  11.07.2009, 13:38
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Abenteurer
    • Neuling
danke (:
PUH! Hatte schon nen mulmiges Gefühl als da stand download wäre vollständig abgeschlossen oO Das waren sicher keine 3 Stunden :D Dachte schon ich hatte da grad 3 stunden Crysis gespielt.
 :lmao:
blab
  11.07.2009, 14:05
  • Offline


  • Speerträger
    • Legion
Ja, bei mir war der Download von der offiziellen Seite auch kaputt. Es stand da, dass es noch ca. 2,5 Stunden dauert und keine 5 Minuten später war er fertig. Ich konnte das Archiv dann auch nicht öffnen...
"Do what you want cause a pirate is free , you are a pirate !"
  11.07.2009, 14:16
  • Offline