Nirn.de

Gast

Thema: Schattenblut  (Gelesen 4601 mal)

• Bettler
    • Neuling
Das ist aber lieb von dir!   :horse:
Der frühe Vogel kann mich mal!
  02.08.2009, 21:07

• Freund
    • Neuling
^^. Naja könnte aber estwas dauern. Ich bin zur Zeit nur sehr wenig am PC sorry. Ich weis nicht genau wann ich es lesen kann. Hab jetzt pro Tag max. ne halbe Sunde dann noch E-mail, Ebay usw. abgezogen vill. 5 minuten^^ Aber ab nächster Woche werde ich wieder mehr Zeit haben und es auch lesen können.

MfG Oblivion-Checka
--> http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?postid=493301#post493301 <--
Hier kann  jeder sein Rezept reinstellen lassen ;) . Aber vorher erst alles durchlesen bitte.
  02.08.2009, 23:59

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Meine Güte, das ist ja jede Menge Text. :D
Wie lang bist du daran gesessen?

Ich habe bis jetzt Kapitel 1 gelesen, und das hat mich weit genug überzeugt um weiterzulesen.  :P

Besonders die Beschreiung der Höhle und überhaupt von allem wirkt sehr atmosphärisch. Allerdings haben mich anfangs Ausdrücke wie "Leck mich!" oder "Alter!" ziemlich verwirrt, da ich trotz wiederholtem "Wir sind nicht in unserer Welt." nicht ganz gerafft habe, dass... ihr nicht in eurer Welt seid.  :lachen:
Ich glaube ich denke zu langsam.

Alles in Allem: Super, gefällt mir!  *vergeblich einen Daumen-hoch-Smilie such*
:respekt:
  03.08.2009, 14:26

• Bettler
    • Neuling
Oh weia! Eine schlimme Frage, die du da stellst. Ich glaube, geplant habe ich die Story drei Monate lang, soll heißen, ich habe mir immer wieder überlegt, wer wie wo was macht und in wie weit die Protagonisten da mit hineingeraten sollen, dürfen, können und so weiter.
Wenn ich mal nicht weiter wusste, hey, dann hat das Spiel für genug Inspiration gesorgt.  ;)
Geschrieben habe ich es dann in weiteren vier Monaten, da musste ich dann wirklich das Spiel zur Rate ziehen, um bestimmte Textpassagen auch spielgetreu wiedergeben zu können. Besonders, was Dialoge und Questtexte anbelangt. Hat ziemlich gedauert, bis ich mir das aufgeschrieben habe, denn im Internet findeste sowas nicht.
Na ja und dann bin ich damit zu einer Buchbinderin und hab das drucken und binden lassen. War zwar recht teuer, über 50 Euro  :spinner: aber mein Freund war happy! Er liebt die Geschichte regelrecht!  :dito: Es war auch seine Idee, sie hier hineinzustellen und auch ich wollte wissen, wie anderen die Geschichte gefällt. Offensichtlich ist das der Fall. Danke dafür!
Es freut mich, zu lesen, dass ihr beide weiterlesen möchtet.
  09.08.2009, 19:22

• Fremdländer
    • Neuling
Ich bin gerade über die Geschichte gestolpert und schon nach der ersten Zeilen hat sie mich in den Bann geschlagen. Bin gerade mit dem ersten Kapitel durch und habe Lust die weiteren zu lesen.

Die Idee ist außerordentlich gut und ich finde du setzt das spannend um, wie sich deine beiden Helden in der fremden Umgebung erstmal zurechtfinden und durchschlagen müssen . Vor allem da sich ja die Ereignisse zusätzlich noch so überschlagen und sie sofort von den neuen Realitäten überwältigt werden. Nicht schlecht! Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

So, schon mal eine kleine Zwischenkritik von mir:

Straff erzählt ohne viel Schnickschnack. Man wird bei der Stange gehalten, da immer was Neues geschieht. Zum Glück gibt es keine ellenlangen Interpretationen der Ereignisse, sondern man liest über die Reaktionen der Personen und das erklärt sich selber.  :respekt:

Noch ein paar Anmerkungen zum Ausdruck (aber nur Kleinigkeiten  ;) ):
Ich bin ein Fan von Flüchen, aber „Leck mich! Oh Gott, das kann man ja nicht mal richtig festhalten!“ und „Wahnsinn, Alter! Wow, hier ist ein Diamant!“ ist fantasielos und für jemanden der als Nicht-Cliquenmitglied nicht den Subtext von Leck mich! kennt verwirrend, da er nicht weiß ob das das klassische Leck mich am Ar***! ist oder vielleicht eine sexuelle Anspielung.
Ich nehme an mit Kampftasche meinst du ordinäre Armeerucksäcke. Jedenfalls stellt sich bei mir aber die Assoziation ein, dass deine Helden in der Wirklichkeit Mitglieder einer paramilitärischen Einheit sind. Aber vielleicht sollte ich ja erstmal zu Ende lesen.
Und zu guter Letzt: "Lisa bemerkte ein hinter sich ein leer stehendes Fass und stürzte zu ihm, um sich zu entleeren." Du schreibst es ja auch, das der Anblick der grausam erschlagenen Banditen sie kotzen lässt. Aber bei dem Satz muss ich lachen, da ich mir vorstelle, dass sie erstmal Pipi macht und extra drauf achtet ein leeres Behältnis dafür zu finden.
  28.08.2009, 21:27

• Bettler
    • Neuling
Danke für deinen Kommentar! Ich war jetzt länger nicht mehr online hier im Forum, aber ich habe mich sehr über deinen Text gefreut. Was deine Kritikpunkte anbelangt, tja, was soll ich sagen? Du hast recht!  :empörung: :empörung:
Aber wie ich schon mal geschrieben habe, die Geschichte ist für meinen Freund und der hat sie schon bekommen. Falls du also feststellen solltest, dass ich das nicht korrigiere, dann liegt das nicht daran, dass ich dich ignoriere, sondern, dass ich das erstmal bei mir auf der Festplatte mache und eventuell neu reinstelle.

Liebe Grüße, Scrima!
  17.09.2009, 12:51

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Gute Geschichte!
Warum passiert mir nicht mal, ins TES-Universum zu kommen?! :( :poeh:
:wayne:?
  17.09.2009, 14:44

• Neuling
    • Neuling
gute geschicht echt toll

Gruß Daedra_killer
  10.01.2010, 18:44

• Bettler
    • Neuling
Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt.
  11.01.2010, 17:22

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Super Story!!! Bin gerade selbst dabei, die Memoiren der kleinen Narsa zu schreiben, aber bei den Maßstäben, die du setzt muss ich wohl neu anfangen...

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  05.02.2010, 10:46

• Bettler
    • Neuling
Ich setz Maßstäbe? lol
Poste deine Geschichte doch trotzdem. Du darfst nicht glauben, dass ich Schattenblut einfach so ins Reine geschrieben habe. Ich habe mir auch zuerst einen Rohbau gezimmert, an dem ich dann über Wochen dran rumgeschraubt habe.
  02.03.2010, 00:25

• Bettler
    • Neuling
ohhhh das ist super :D
deine geschichte ist genial! habe nur 2 kapitel gelesen und bin begeistert. ich selber bin auch ein "fan" der dunklen bruderschaft. das ist glaube ich wohl ein grund warum mir die geschichte so zusagt.

so jetzt will ich erst mal weiter lesen ;)

edit:
auch wenn das die autorin nicht mehr erreichen sollte!
echt genial! habe mir das ganze mal ausgedruckt und bin bei 145 seiten angelangt.
habe es mal einen kumpel zum lesen gegeben. er ist auch meiner meinung. der kennt das spiel nicht einmal. soll nur heisen das die story super erklärt ist und für andere auch verständlich ist.  ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie sich gern an den schützenhut stecken...
  27.09.2010, 05:40

• Bettler
    • Neuling
Dankeschön, ein weiteres Mal.
Ich war lange nicht mehr hier, wohl auch, weil ich mich in letzter Zeit anderen Spielen zugewandt habe (unter anderem Gothic 4... kein würdiger Nachfolger, imho). Aber wenn man herkommt und so einen netten Kommentar liest, freut man sich doch jedes Mal aufs Neue! Schön, dass dir meine Geschichte so gefallen hat!
  05.11.2010, 15:58