Nirn.de

Gast

Thema: Daggerfall-Almanach, das Daggerfall-Kompendium  (Gelesen 11996 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Der Daggerfall Almanach leitet bei allen Links nur auf die 404 Error Seite weiter.
   
  20.07.2012, 23:32
  • Offline
  • Welt der Rollenspiele


  • Reisender
    • Neuling
@Valayar: Tut mir Leid dir erst jetzt zu Antworten, aber ich schau hier zu selten rein. Beim nächsten mal einfach direkt an mich eine PM schreiben und ich antworte sofort. Du kannst HIER den Daggerfall-Almanach in Version 1.0 herunterladen.

--------------------------------

Hallo Daggerfall-Freunde!
Ich habe mich nun endlich wieder an den Daggerfall-Almanach rangesetzt und eine Bestandsaufnahme gemacht von den Sachen, die noch ergänzt, hinzugefügt oder komplett neu geschrieben werden können/müssen. Der Daggerfall-Almanach ist ja ein Kompendium, welches jeden Aspekt von Daggerfall ansprechen soll und vor allem auch relativ intensiv behandeln soll. Geeignet für Einsteiger bis erfahrene Spieler. Bevor die Frage kommt: Sollte sich Daggerfall-Deutsch nebenher gut entwickeln und die finalen Übersetzungen fertig sein, wird der Daggerfall-Almanach natürlich auch dahingehend erneuert. Letztendlich soll er also für die Deutsche- und die Englische-Version gleichermaßen hilfreich sein.

Ich habe mir natürlich auch meine Gedanken gemacht. Es ergeben sich hierbei Punkte die ich definitiv noch hinzufügen werde bzw. auch schon habe, wie z.B.:

  • Rassen mit Statistiken versehen
  • Level aufsteigen -> ausführlicher
  • Dungeon Crawling!
  • Nebenquests mit Lösungen
  • Wie questet man?
  • Informationen zum Kalender
  • Übersetzung des offiziellen FAQs
  • Bestiarium
  • Effektlisten (+ Allgemein mehr Listen mit Statistiken und Zusatzinformationen)
  • Klassenübersicht mit Spielhinweisen

Das waren meine Gedanken - vielleicht habt ihr als Leser noch ein paar weitere Gedanken hierzu? Was würdet ihr euch noch wünschen? Fehlt etwas? Sagt mir eure Wünsche und ich denk darüber nach wie ich es am besten in den Guide einbaue. Und würdet ihr euch über einen Plot Summary freuen? Oder haltet ihr es für nicht notwendig? Soweit von mir -

Lieb grüßt
Deepfighter

P.S.: Wer mich lieber Privat anschreiben möchte, kann dies gerne hier im Forum via PM oder unter deepfighter[at]tamriel-almanach.de tun.
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 20:29 von Deepfighter »
  09.11.2012, 20:23
  • Offline
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium