Nirn.de

Gast

Thema: Kein fünfter Teil in Planung [Update]  (Gelesen 6230 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die mit TES aufhöhren. Aber an sich finde ich die idee spiele wie Oblivion oder Morrowind online zu spielen, nicht schlecht.
  17.08.2009, 17:53

• Vampir
    • Untot
The Elder Scrolls als Online-Rollenspiel werde ich nicht anrühren. Auch deswegen weil ich eh kaum noch spiele.
Es ist auch für mich schwer vorstellbar das es mit dem etablierten TES (vorerst) vorbei sein soll, es könnte für Bethesda nach internen Rechnungen nichts dagegen gesprochen haben aber TES hat doch eigentlich Potential und die Lore ist groß.
Spielraum für zumindest einen weiteren Teil wäre locker gegeben, ohne das man sagen kann es werden vergangene TES Spiele rebrandet.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  17.08.2009, 18:01

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Falls die Meldung der Wahrheit entspricht fällt mir nur eins dazu ein: ouch.
  17.08.2009, 22:01

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
:dito:

So wie ich das hier und an einigen anderen Seiten sehe, scheint sich fast niemand so wirklich für ein MMORPG zu begeistern. :D
  17.08.2009, 22:07

• Bettler
    • Neuling
Puh erleichterung. Hier nochmal die Nachricht:

The Elder Scrolls 5 kommt doch: Bethesda beruhigt erregte Fan-Gemüter

Quelle: PC Games

Da fällt mir doch glatt ein Stein vom Herzen :D

Gruß
Str!ker
Oblivion ist genial! :)
  18.08.2009, 10:46

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Auf diese Info habe ich gewartet. Ein Gefühl, dass sie kommen muss, hatte ich die ganze Zeit  :D
Sie sollen sich Zeit nehmen und etwas großartiges herausbringen. Die KI/AI von Oblivion ist schon längst überholt, aber die Grafik könnten sie heute noch nicht stark verbessern. Außerdem verdienen sie immer noch an Oblivion - es wäre vielleicht zu früh, jetzt schon ein TES V anzukündigen.

klarix
  18.08.2009, 13:34
  • Meine YouTube-Ecke

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
  18.06.2010, 22:40
  • Meine YouTube-Ecke

• Legionär
    • Legion
Das kann auch von sonst wem ausgedruckt sein...
  18.06.2010, 23:05

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Das Problem ist halt, dass die E3 vorbei ist.

Im offiziellen Forum hängen sie sich deswegen im Moment hier dran auf:

Zitat
Got the cover art in today for the next issue. Giant sequel not at E3, and the art...well, fantasy nuts are gonna crap themselves
1:11 AM Jun 8th
Quelle: Twitter von Andy McNamara, Chefredakteur bei GameInformer (sehr bekanntes Spielemagazin, von dem viele vermuten, dass darin TES V angekündigt wird)

Und wenn TES V nicht das nächste GameInformer-Cover ist, dann kommt die Quakecon (oder das GameInformer-Cover danach ^^).
  19.06.2010, 11:56
  • http://www.jafjaf.de

• Hexer
    • Magiergilde
Hauptsache ist für mich immernoch, dass sie bloß kein MMO draus machen. Wo ich mich dank Dragon Age grad wieder in den Single-Player verliebt hab.

Weil das mit MMO war doch einst im Gespräch, nicht?
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  19.06.2010, 12:38

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Bethesda Game Studios macht definitiv kein MMORPG. Wenn es ein Elder-Scrolls-MMO geben sollte, dann würde es von Zenimax Online entwickelt werden.
  19.06.2010, 13:06

• Skelett-Krieger
    • Untot
War es nicht ebenfalls ein *sehr bekanntes* Magazin mit krassen Insiderinfos, das meinte, dass TES 5 auf der E3 vorgestellt wird? :rolleyes:
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  19.06.2010, 13:28

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Sind alles Spekulationen, klar. GameInformer hat in der TES-Geschichte aber schon öfters für Ankündigungen und exklusive Previews hergehalten, weswegen das als "besonders wahrscheinlich" eingestuft wird.

Allerdings wären das hier dann keine "krassen Insiderinfos", sondern eine von den Herstellern vorbereitete Ankündigung im Magazin. Das hätte dann mit Gerüchten, wie das bei Famitsu war, nichts zu tun.

Über die Wahrscheinlichkeit des Ganzen kann man selbstverständlich auch wirklich gar nichts sagen.
  19.06.2010, 14:11

• Skelett-Krieger
    • Untot
Es ist doch nicht mal klar, ob da überhaupt TES gemeint ist. Fantasy-Sequels werden haufenweise erwartet, und er spricht von Artworks... Wann hat Bethesda nochmal mit grandiosen Artworks gepost?
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  25.06.2010, 15:03

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Er spricht von 'Cover Art' - und da spricht was genau gegen? Zu Oblivion gab es doch haufenweise Magazintitel.

Außerdem ist es verdammt nochmal Zeit. :D
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  26.06.2010, 19:14

• Bettler
    • Neuling
Gibts hier schon News? Wäre schade, wenns echt keinen Teil V gäbe.
Allerdings sind bisher alle Genres, die massenhaft neue Teile veröffentlichten, eher der Lange Weile verfallen, als dem Neuen^^
  06.07.2010, 14:49
  • http://www.peagsus-allianz.de

• Neuling
    • Neuling
Also einmal heißts, es kommt ein neuer Teil, dann wieder nicht. Die 4-Jahres-Pause wäre ja schon erreicht ;)....Ich bin auch dafür, dass es kein MMO davon gibt....WoW reicht doch schon. Ein Kollege in meiner Arbeit ist schon geschädigt davon und kann keinen normalen non-WoW-orientierten Satz bilden ;)
Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.
  14.07.2010, 10:33

• Abenteurer
    • Neuling
Ja Endlich ein neuer Teil ;) Hoffenlich wird er so gut wie teil 4 ;)

Achso ja und sie sollten die Kampagne Länger machen das war ein Kritik Punk bei teil 4 das weis ich noch aus der PC Games oder war das doch PC Aktion ? naja egal ;)
  14.07.2010, 10:38
  • http://www.youtube.com/user/Streider1

• Neuling
    • Neuling
Naja ein Releasetermin steht ja noch nicht mal fest :(
Aber das kanns noch nicht gewesen sein, ich will endlich mal wieder Stunden vor dem PC verbringen und ein RPG mit Hirn durchzocken :)
Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.
  14.07.2010, 10:48

• Abenteurer
    • Neuling
  14.07.2010, 11:01
  • http://www.youtube.com/user/Streider1