Nirn.de

Gast

Thema: Entwarnung: Fünfter Teil ist in Arbeit  (Gelesen 4994 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Pete Hines klärt das Missverständnis auf.

Letzte Woche hat ein Artikel auf BigDownload für Aufruhr gesorgt: Dort wird angeblich Todd Howard, leitender Produzent bei Bethesda, zitiert, wie er dementiert, dass am fünften Teil der Reihe gearbeitet würde.

Jetzt ruft Pete Hines, Vizepräsident bei Bethesda, jedoch offiziell Entwarnung aus: The Elder Scrolls V ist in Arbeit und die Informationen von BigDownload sind schlicht misinterpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen.

In einem klärenden Artikel in Bethesdas hauseigenem Blog sagt er, dass natürlich an den großen Erfolg der Vorgänger angeknüpft und das Franchise weiter ausgebaut werden soll. Lediglich ein Zeitrahmen sei nicht zu geben, was Todd Howards ursprüngliche Aussage war. Bethesda arbeite aber hart an dem neuen Projekt, dass jedoch für eine Ankündigung oder weitere Informationen nicht weit genug sei.

Auch zu den Online-Spiel-Gerüchten nimmt Hines Stellung: Bethesdas neues Spiel wird definitiv kein Online-Spiel. Er erklärt, dass ausschließlich die Abteilung Zenimax Online Studios für dieses Genre zuständig sei. Diese arbeiten weiterhin an einem bisher unbekannten Projekt, dessen Ankündigung ebenfalls noch aussteht.

  18.08.2009, 13:51
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Vampir
    • Untot
Tjo da scheint BigDownload wohl ein Beispiel für schlechteren Journalismus zu sein.

Schön das Bethesda die Sache so schnell dementiert hat und bestätigt das man an TES V arbeitet.
Dürfte wohl allen TES Fans freuen.

Am meisten freut mich das Bethesda nicht an einem Online-Rollenspiel arbeitet, meiner Meinung nach hat Bethesda dies auch einfach nicht nötig.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  18.08.2009, 14:14
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Das seh ich auch so. Ein Online Spiel wäre wirklich mies gewesen.
Aber jetzt können wir ja wieder in Ruhe auf ein Singleplayer TES V warten ;)
  18.08.2009, 14:23
  • Offline


Tae

  • Freund
    • Neuling
Bei Mephala bin ich froh. Ich hatte mich schon damit abgefunden das die TES-Saga stibt mit dem unwürdigen Oblivion Szenario.
Blöd nur das das wieder Jahre dauert. Obwohl ich glaube ich werd noch mit 80 vorm Rechner hocken und TES X zocken :D
T.A.E.
Telekommunikations-Anschluß-Einheit
Zu ihren Diensten  :cool:
  18.08.2009, 22:16
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich fand Oblivion absolut nicht unwürdig, du Ungläubiger :mad:. Sag das nicht nochmal^^!
  19.08.2009, 16:20
  • Offline


Tae

  • Freund
    • Neuling
Pah, von der Geschichte her schon. Wärend es in Morrowind komplizierte Politische und Religiöse Verstrickungen gibt, kommen in Oblivion böse Monster aus Toren zur Hölle.
Die Mainquest war auf jedenfall unwürdig, die Dunkle Bruderschaft hats dann wieder rausgehauen :P

Oh, verzeihung das ist im höchsten grade Off-Topic.

Ist es eigentlich schon sicher, dass der 5. Teil in Skyrim spielen wird? Was gabs eigentlich schon alles?
T.A.E.
Telekommunikations-Anschluß-Einheit
Zu ihren Diensten  :cool:
  19.08.2009, 16:26
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Zitat
Das seh ich auch so. Ein Online Spiel wäre wirklich mies gewesen.
Das heißt ja nicht das es gar kein TES Online Spiel geben wird, es wird ja nur gesagt das Bethesda kein Online Spiel entwickelt aber das heißt ja noch lange nicht das die ZeniMax Online Studios das auch nicht machen werde.

 
Zitat
Ich fand Oblivion absolut nicht unwürdig, du Ungläubiger  :mad: . Sag das nicht nochmal^^!
^unwürdig!  :ugly:  :lachen:
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  19.08.2009, 16:35
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Zitat
Original von Boby
Zitat
Das seh ich auch so. Ein Online Spiel wäre wirklich mies gewesen.
Das heißt ja nicht das es gar kein TES Online Spiel geben wird, es wird ja nur gesagt das Bethesda kein Online Spiel entwickelt aber das heißt ja noch lange nicht das die ZeniMax Online Studios das auch nicht machen werde.

Ich meinte eher, das es mies wäre, wenn es ein Onlinespiel anstatt einem TES V als Singleplayer geben würde. Wenn die ZeniMax Online Studios das machen, wäre mir das relativ egal. Ich würde es auf jeden Fall nicht spielen.
  19.08.2009, 17:01
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
hat er doch im Blog gesagt, dass es kein TES MMO geben wird.

mfg

Xeiki
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  19.08.2009, 17:47
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Da steht nur das es von Bethesda keines geben wird, aber nicht das es generell keines geben wird.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  19.08.2009, 17:52
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Noch ein Interview mit Todd Howard von der QuakeCon: Klick

Darin sagt er gegen Ende Folgendes:

Zitat
Zitat von Todd Howard
Will we return to Elder Scrolls? I mean, I think one day we will. Whether I can put soon in front of that - I couldn't do that right now. I can not do that. But it's obviously something we love and, you know, one day we hope to get back to it.

[Werden wir zu The Elder Scrolls zurückkommen? I denke, eines Tages werden wir das. Ob ich "bald" sagen kann - Nein, das könnte ich jetzt nicht. Das kann ich nicht tun. Aber es ist offensichtlich etwas, dass wir lieben, und eines Tages werden wir darauf zurückkommen, hoffe ich.]

Er stottert ein bisschen, und überlegt sehr genau, was er sagt. Bleibt natürlich dem Hörer überlassen, wie er das interpretiert. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass eine Ankündigung vor der Tür steht, vielleicht aber auch nur Vorsichtsmaßnahmen, keine falschen Hoffnungen auf eine baldige Ankündigung entstehen zu lassen.
  24.08.2009, 14:02
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich finde das klingt eher nach einem Release in weiter ferne, wenn überhaupt :(
  24.08.2009, 15:23
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hier mal ein etwas konkreterer, wenn auch nicht offizieller Hinweis auf TES 5.


http://www.golem.de/0910/70694.html
Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body,
 but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting:
 "...holy shit...what a ride!"
  26.10.2009, 14:19
  • Offline


  • Vampir
    • Untot
Das klingt ja fast so als müsste man das Buch gelesen haben um mit TES V richtig einsteigen zu können.  oO
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  26.10.2009, 17:08
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Original von Aruhn
Das klingt ja fast so als müsste man das Buch gelesen haben um mit TES V richtig einsteigen zu können.  oO
Und wo genau "klingt das fast so"?
Es heißt bereits von offizieller Seite, dass nicht mal sicher ist, ob man den Roman in weiterer Lore überhaupt erwähnen will.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  26.10.2009, 19:00
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
es gibt einen roman???
genial(oder hab ich was falsch verstanden?)
kp
  18.04.2010, 11:50
  • Offline


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Zitat
Original von -_The_Crusader_-
es gibt einen roman???
genial(oder hab ich was falsch verstanden?)

Nö, alles richtig verstanden.
"The Elder Scrolls"-Bücher angekündigt
  18.04.2010, 11:52
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
TES 5: most wanted Game ever

/edit Alsan: Bezweifele ich ein wenig. Bitte in Zukunft so "alte" Themen nur für sinnige Sachen pushen. Danke.
Finger weg von: Gras, Koks, Crack, Oblivion! Suchtgefahr ^^
  09.05.2010, 00:15
  • Offline