Nirn.de

Gast

Thema: Elbenmod...?  (Gelesen 2941 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallöchen^^

Ich würde gerne aus diversen bereits verfügbaren Mods (Arnamentarium, Ardonnays Elven Weaponry, Capes and Cloakes, Dark Brotherhood Elite Armor, ...) einige Gegenstände extrahieren und in einen eigenen Mod packen... Hab mirs so vorgestellt, dass entweder eine Quest zum Erwerb dieser Gegenstände führt oder aber, dass einfach eine Truhe irgendwo in der Botanik rumsteht, die diese Gegenstände beinhaltet...

Hab mich schon bissl im Tutorial-Forum umgesehen aber nichts zum Thema Modextraktion und dergleichen gefunden...

Wäre schön, wenn mir jemand in der Hinsicht helfen könnte.

PS: Keine Sorge wegen dem Urheberdingsda... Will diesen Mod nicht veröffentlichen, sondern einfach nur nen schlanken, übersichtlichen und kompakten Mod für eigene Bedürfnisse haben... Außerdem habsch nix zu tun^^

Danke schunnmal im Voraus,

JD
+++ "Ich zweifle nicht an der Reinheit seines Herzens... Nur an der Reichweite seines Arms..." +++
  12.09.2009, 15:40

• Aspirant
    • Magiergilde
Dazu musst du nichts großartig extrahieren.
Einfach alle Mods, die wichtige Dinge enthalten, ins CS laden (also ein x setzen, nichts aktiv!) und die Gegenstände in eine Kiste ziehen, die du beliebig positionierst (vorsicht: respawn bei der Kiste nicht anhaken)
Dann deine kleine Mod speichern und vor dem Start von Oblivion aktivieren und fertig.

Edit: bin mir nicht sicher, ob du hier im richtigen Foren-Abschnitt bist ;)
Im Leben ist nichts kostenlos ...

... selbst der Tod kostet dich dein Leben.

[WIP] Ruine Mondlicht
  12.09.2009, 16:52

• Schildknappe
    • Legion
Du musst nichts aufwändig extrahieren oder sowas. Einfach eine neue Mod mit dem CS erstellen, die die Gegenstände einfügt und ablegt, alle zusammen. Das ist eine der leichtesten Aufgaben die man einem Modder geben kann ;).
edit: da war wohl wer schneller...
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  12.09.2009, 16:55

• Neuling
    • Neuling
Hmm... Also so weit bin ich ja schunn... Problematisch is an der ganzen Sache, dass das plöde CS andauernd die Form-ID ändert (Vorher zum Bleistift 02000ed5 und nachm Neuladen des Plug-Ins 01000ed5... wobei diese ID nich mehr im spiel erkannt wird.)

Krieg hier langsam nen Haschmich...

ARGHHHHHHHHH *vor-Wut-in-die-Tischplatte-beiß*

Und warum bin ich hier nich im richtigen Forum? Würd gern ein "Tutorial" für haben...

Danke euch

mfg JD
+++ "Ich zweifle nicht an der Reinheit seines Herzens... Nur an der Reichweite seines Arms..." +++
  12.09.2009, 22:53