Nirn.de

Gast

Umfrage

Das neue Forenrollenspiel

Ich entscheide mich wenn feststeht wo, wann oder wovon das Spiel handeln wird.
17 (37.8%)
Ich habe Interesse an einem Forenrollenspiel und möchte auch teilnehmen.
12 (26.7%)
Ich habe Interesse an einem Forenrollenspiel, jedoch leider keine Zeit dafür.
9 (20%)
Forenrollenspiel? Was ist das überhaupt?
7 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 45

Thema: Neues Rollenspiel  (Gelesen 11058 mal)

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Zitat
Original von Wulfgar
Auserdem möchte ich viele Posts zusammenkriegen ohen zu spammen. :ugly:

Wehe dir, wenn das die Qualität deiner Posts beeinträchtigt und ich jede Menge 2-Satz-Posts im RPG-Thread zu lesen bekomme! :ugly:
  11.11.2009, 17:45

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Auserdem möchte ich viele Posts zusammenkriegen ohen zu spammen.
Wenn du nur aus diesem Grund mitmachen möchtest würde ich dir von einer Teilnahme abraten. Ein gewisses Grundinteresse für Rollenspiel sollte schon vorhanden sein und wenn man - noch bevor das Spiel überhaupt begonnen hat - bereits erwähnt, dass man eigentlich nur Postsammeln will... :rolleyes:
  11.11.2009, 18:37

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Dass war doch nur ein Witz

Ich möchte eben nur am RPG teilnehmen, die Posts sind nur eine (positive) Nebenwirkung.

L.G. Wulfi
:wayne:?
  11.11.2009, 18:57

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Wulfgar
Auserdem möchte ich viele Posts zusammenkriegen ohen zu spammen. :ugly:
Ob Witz oder nicht: Es hat sich jemand endlich getraut, es auszusprechen/zu posten. Diese Art der Motivation kann leider in verwandten Threads bereits seit langem beobachtet werden.
Ich hoffe sehr, dass das mit dem neuen Forum abgestellt werden kann.

klarix  :|
  11.11.2009, 19:16
  • Meine YouTube-Ecke

Tae

• Freund
    • Neuling
Zitat
Ich möchte eben nur am RPG teilnehmen, die Posts sind ur eine (positive) Nebenwirkung.

So würde ich das gar nicht angehen.
Steter Tropfen höhlt den Stein.  ;) Einfach nicht drüber nachdenken und plötzlich:
"Oh ich bin ja schon Kaiserstadt-Wache!  :eek:"

Zitat
Was mich an der Taverne stört ist das hohe Tempo, sodass die Reaktionen auf meinen Post wohl wieder 3 Seiten nach hinten gerückt sind, wenn ich wieder reinsehe. Kurz gesagt: Da passiert mir zu viel in einem kurzen Zeitraum.

Kann ich verstehen, aber dann würde ich nicht aufs Spielen verzichten sondern aufs Lesen. Ist doch wurscht egal was vorher war, dein Char. weiß es doch auch nicht. Einfach rein gehen, Bierchen trinken, plaudern und wieder raus. Ist zwar nicht ganz so schön wie eine fortlaufende Geschichte, macht aber dennoch Spaß und schult die Fähigkeiten. ;)

Edit: @klarix: Ich fürchte du hast ein wenig Paranoia dieses Thema betreffend. Wie arm ist es denn sich an einem Post-Zähler hochzuziehen? Ehrlich, kann ich mir gar nicht vorstellen.  :lachen:
T.A.E.
Telekommunikations-Anschluß-Einheit
Zu ihren Diensten  :cool:
  11.11.2009, 19:19

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also ich hätte auf jedenfall interesse, ein neues RPG zu starten und werde auch sobald bei mir zu Hause das I net wieder geht auch auf jeden Fall mitspielen.
  14.11.2009, 14:48

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Tae
Edit: @klarix: Ich fürchte du hast ein wenig Paranoia dieses Thema betreffend.
Ich erreiche, was ich wollte: Sensibilisierung und Reaktionen  ;)

klarix
  14.11.2009, 18:22
  • Meine YouTube-Ecke

• Neuling
    • Neuling
eine frage

in wie weit ist hier werbung erlaubt
tach auch
  17.11.2009, 19:30

• Knochenfürst
    • Untot
Keine Werbung, ausser in der Signatur.

Ansonsten haben wir oben eine Kontonummer stehen. ;)
[genius.at.work]
  17.11.2009, 19:33

• Neuling
    • Neuling
eine kontonummer ??
tut mir leid ich bin neu ich kaper es grad net
tach auch
  17.11.2009, 19:35

• Knochenfürst
    • Untot
Vergiss es.
Keine Werbung ausser in der Signatur.
[genius.at.work]
  17.11.2009, 19:55

• Hexer
    • Magiergilde
Das war ein Witz. ;) Hier ist Werbung grundsätzlich verboten.

Was hat das aber mit dem Rollenspiel zu tun? :spinner:

Ansonsten weise ich noch daraufhin, dass man auch Langzeitmotivation mitnehmen sollte. Das man nicht gleich nach 2 Wochen aufhören will.
Es sollte immer der Spaß im Vordergund stehen. Wenn man sich also nicht vorstellen kann, mehr als ein paar Posts zu schreiben, weil einem dann die Lust vergangen ist, sollte man es sich zweimal überlegen. ;)

EDIT: @Mor: Grr... gerade warst du noch im Offlinestatus und 2 sec danach kam der Post. :mad: :P
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  17.11.2009, 19:56
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Lehrling
    • Diebesgilde
@Orwan

Vielleicht wollte er Werbung für ein ihm bekanntes Rollenspiel machen?
  17.11.2009, 23:43

• Mitglied
    • Diebesgilde
so, ich habe auch mal abgestimmt, würde auch mitmachen (wenn ich jetzt nicht schon zu spät dran bin...)
habe auch schon grobe Vorstellungen von meinem Charakter...
so finde ich dann wohl etwas Zerstreuung zum Studium :)
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

16.12.2009, 20:08

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Zitat
Original von joehamlet
so, ich habe auch mal abgestimmt, würde auch mitmachen (wenn ich jetzt nicht schon zu spät dran bin...)
Das alte Rollenspiel läuft noch. Außerdem kann man, auch wenn bereits das neue RPG läuft, jederzeit einsteigen, solange sich die Story nicht auf das Ende zuneigt und die Gruppe nicht an einem unmöglich zu erreichenden Ort ist.
D.h. niemand braucht Angst haben, zu spät zu sein. ;D
  16.12.2009, 20:15

• Mitglied
    • Diebesgilde
beim alten wollte ich nicht direkt einsteigen, da ist schon soo viel passiert... außerdem meine ich einen Beitrag von Binesá in Erinnerung zu haben, dass das "alte" nun ausläuft und deswegen keine neuen Charaktere mehr implementiert werden sollten....
unter anderem dieser Beitrag brachte mich zu meiner Überzeugung, erst zum "neuen" rein zu schauen --> klick
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

16.12.2009, 20:20

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
@Joe: Auch wenns schon eine Weile her ist, ich hatte vom neuen RPG gesprochen. Im Alten zusteigen ist natürlich nicht mehr möglich, allerdings steht das jetzt 2, 3 Posts vor dem Ende, also haltet euch bereit. ;D
  02.02.2010, 14:15

• Mitglied
    • Diebesgilde
na da bin ich doch schon gespannt... jetzt geht zwar gerade die fiese Prüfungsperiode los, aber gerade da tut ein wenig Abwechslung ja auch mal gut...
gibt es denn schon konkretere Pläne bezüglich Ort / Zeit des Foren-RPGs???

02.02.2010, 22:56

• Hexer
    • Magiergilde
Um es kurz zu sagen: Ja. ;) Wir haben schon genauere Pläne, die Binesa ausgearbeitet hat.
Ich denke mal, dass wir bald auch ein paar Infos geben können. Ich muss das aber erst mal mit ihr besprechen, was jetzt genau für die "Öffentlichkeit" gedacht ist.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  04.02.2010, 17:50
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Abenteurer
    • Neuling
Ui!
ich bin schon Total gespannt =)                                      
Da fällt mir eine weisheit ein: "Vorfreude ist die Längste freude"
  04.02.2010, 18:08
  • http://www.first-impact.net.tc