Nirn.de

Gast

Umfrage

Das neue Forenrollenspiel

Ich entscheide mich wenn feststeht wo, wann oder wovon das Spiel handeln wird.
17 (37.8%)
Ich habe Interesse an einem Forenrollenspiel und möchte auch teilnehmen.
12 (26.7%)
Ich habe Interesse an einem Forenrollenspiel, jedoch leider keine Zeit dafür.
9 (20%)
Forenrollenspiel? Was ist das überhaupt?
7 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 45

Thema: Neues Rollenspiel  (Gelesen 10649 mal)

  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hätte schon Lust mitzuspielen, bin aber ganz neu dabei und habe vorher ein paar Fragen.
1. Bin ich an bestimmte Tageszeiten gebunden?
2. Gibt's schon irgendwelche Terminvorstellungen zum Start?
3. Ist die Charakterwahl völlig offen (warum frage ich das wohl) ?
Hänge leider NOCH nicht privat am Net und hab deshalb nur vormittags die Gelegenheit mich zu melden. Aber in 1 bis 2 Monaten sollte ich das Problem im Griff haben.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  05.02.2010, 07:58
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
1. Wie meinst du das? :D Du kannst posten, wann du willst, ob es nun 0 Uhr oder 15 Uhr ist, ist eigendlich völlig wumpe.

2. Nichts genaues. Auf jedenfall startet das neue RPG erst nach dem jetztigen.

3. Es gibt einige Einschränkungen, die du hier findest. Aber du kannst eigendlich jeden möglichen Charakterzug von hinterlistig bis gottgläubig auswählen. Es sind sogar Assasinen möglich, nur muss dort halt aufgepasst werden, dass es nicht zu Komplikationen kommt und dass sich der Char in die Gruppe einbinden kann.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  05.02.2010, 11:27
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
1.: Ja, ich weiß, dass der Thread schon über 2 Monate alt ist. Aber irgendwer muss ja wieder anfangen. Wenn der Post nicht passt o. ä., bitte ich die Mods einfach zu bitten ihn zu löschen und mich darauf hinzuweisen.;)

Ich wollte nur fragen, ob man jetzt nun schon genauer weiß, wann es ein neues RPG geben wird, falls überhaupt.
Ich konnte ja leider noch nichts Genaueres in diesem Thread über o.g. finden.:(


L.G. Wulfi
:wayne:?
  07.04.2010, 13:25
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Moin.
Leogun ist gerade dabei, das RPG mit seinem Post gen Ende zu führen. Damit wäre einerseits schonmal die Möglichkeit da, das neue RPG anzufangen.
Es muss aber noch geschaut werden, ob wir sofort danach weiter machen, oder ob eine strategische Pause wohl besser wäre, da die Aktivität besonders gen Ende ja immer weiter nachgelassen hat. Außerdem würde ich das gerne mit Binesa besprechen, die gerade etwas abwesend ist.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  08.04.2010, 18:29
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Anfänger
    • Diebesgilde
So ich meld mich mal wieder seid sehr langer Zeit. Das "alte" Rollenspiel ist ja wirklich eingeschlafen. Ich täte beim neuen auch wieder gerne mitmischen, aber mit einem "halbschlafenden" Character da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich das Forum und das Rollenspiel wieder etwas fallen lasse.
  19.05.2010, 20:54
  • Offline
  • Mein YT-Kanal


  • Hexer
    • Magiergilde
Zitat
Gebt doch bitte bald mal die ersten Hinweise zu Ort und Zeit (,um meinen Einstiegstext darauf abzustimmen) ?
Soviel lässt sich denke ich schonmal verraten: Das geplante Rollenspiel wird 25 Jahre nach der Oblivionkrise spielen. Startpunkt ist die Kaiserstadt (dort bleiben wir aber nicht lang ;)).

Ich weiß aber nicht genau, ob die Informationen wirklich für einen Startpost reichen. Für mich wäre es jedenfalls gut, für welche "noble Quest" ich arbeite. :P Auf jedenfall möchte ich nicht zu viel herausgeben. Am liebsten hätte ich es (wie gesagt), wenn Binesa sich wieder blicken lässt. Alleine möchte ich die Sache nämlich nicht angehen, vor allem weil die Idee ja von ihr war.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  03.06.2010, 22:49
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Alleine musst du bestimmt nichts angehen, selbst wenn Binesa in nächster Zeit nicht wieder vorbeischaut. Soweit ich mich erinnern kann hat Lord Akkarin sogar schon seine Hilfe angeboten.

Der Startpost von OV war auch nicht gerade lang. Im Prinzip muss er ja nur die Situation klären und ein paar einleitende Sätze beinhalten. (Behaupte ich jetzt einfach mal so, ich kenne eure Story ja nicht :ugly: )

Zitat
Für mich wäre es jedenfalls gut, für welche "noble Quest" ich arbeite.
Fehlen dar ein paar Wörter oder verstehe ich einfach nur den Satz nicht? :P

Ich schätze, wir warten noch eine Weile auf Binesa. Gibt es trotzdem schon einen ungefähren Termin, wann das neue RPG losgeht?

Gruß
255
  04.06.2010, 10:01
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Nein, es gab keinen.  Wir wollten halt nur nach OV eventuell etwas warten, je nachdem wie viele Mitglieder Lust auf ein neues Rollenspiel haben.

Zitat
Für mich wäre es jedenfalls gut, für welche "noble Quest" ich arbeite.
Naja, man läuft ja nicht blindlinks ins Abenteuer. Es könnte eventuell sein, dass bestimmte Charaktere nicht bei jedem Abenteuer mitmachen. ;)
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  04.06.2010, 11:59
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Anfänger
    • Diebesgilde
Push

Also was ist hier jetzt los?
Wird hier jetzt mal was gemacht, oder warten wir weiter auf Binesa?
  29.06.2010, 16:34
  • Offline
  • Mein YT-Kanal


  • Hexer
    • Magiergilde
Sorry, dass sich meine Antwort etwas verzögert hat, mein INternet bringt mich hier noch zur Weißglut.

Jedenfalls habe ich Aki kontaktiert, der sich jetzt den Storyvorschlag anschauen kann und dann mit mir hoffentlich bald dann das RPG startet. Wir werden also erstmal ohne Binesa anfangen.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  03.07.2010, 00:18
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Da geht ja einiges ab an Storyvorschlägen. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die ersten Infos durchsickern. Aber ich will ja nicht drängeln ... (unruhig werd')

Hm, mystischer Titel. Hoffentlich nicht nur was für tempeltreue Heiligenscheinträger ???  :P

Gruß, narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  13.07.2010, 12:43
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Ich würde auf jeden Fall mitmachen...
Auch wenn ich erst ein paar Tage im Forum bin ;)
  19.07.2010, 17:10
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
@Narsa: Der Fehler, dass man als ausgeloggter User den Titel eines internen Threads auf der Startseite sieht, ist bekannt. Naja, war ja ein witziger Spoiler. ;)
Achja *hust*: Essentia Deorum
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  19.07.2010, 20:44
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich nehme an, das soll ein Storyvorschlag/Neues RPG sein. Auf jeden Fall finde ich die Idee sehr gut (Hoffentlich darf ich möglichst viele Altmer abschlachten:ugly: ).

Warum fangen wir nicht schon an?:D


L.G. Wulfi
:wayne:?
  19.07.2010, 21:04
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Wenn erstmal die Leute, die mitmachen wollten, einen Charakter erstellt haben, fangen wir natürlich auch an. :D

Und HEY, ich spiel auch einen Altmer! :mad: :P
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  19.07.2010, 21:14
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Zitat
Original von Orwan
@Narsa: Der Fehler, dass man als ausgeloggter User den Titel eines internen Threads auf der Startseite sieht, ist bekannt. Naja, war ja ein witziger Spoiler. ;)

Auch als eingeloggter, nicht berechtigter User sieht man den Titel der internen Threads in der Forenübersicht in der "letzter Beitrag"-Spalte. :P

Zitat
Original von Wulfgar
Warum fangen wir nicht schon an?

Fang doch an. Da die Threads jetzt aufgetaucht sind ist das neue RPG jetzt wohl auch offiziell eröffnet.
Nur folgende 2 Threads müssten noch entfernt/verschoben/angepasst werden:
Zusammenfassung der Hauptstory
Liste der Chars - Kurzübersicht
Und dieser Thread könnte jetzt eigentlich vom neuen Dissku-Thread abgelöst werden.

Rein aus manierlichen Gründen gebühren die ersten Posts im Charaktervorstellungs-Thread und im ED-Thread natürlich den Spielleitern. :ugly:
edit: naja, ich habs zumindest versucht.
  19.07.2010, 21:17
  • Offline


  • Anfänger
    • Diebesgilde
Heisst das, das Festessen ist jetzt eröffnet? Also darf man jetzt loslegen. ich kann meine Zurückhaltung so schwer wie einen 3-Tage alten Furz zurückhalten.  :D

EDIT:// Die Vorgeschichte passt perfekt für meinen Character
  19.07.2010, 21:18
  • Offline
  • Mein YT-Kanal


  • Hexer
    • Magiergilde
@255: Danke für den Hinweis, die Threads hatte ich vergessen.

Ab jetzt hier HIER weiter diskutieren. ;)
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  19.07.2010, 21:34
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
So, mein Char ist fertig. Nun muss ich nurnoch eine Möglichkeit finden, ihn in das RPG-Geschehen einzubinden.
Hoffentlich habe ich bei den Fertigkeiten nicht übertrieben. -,-


L.G. Wulfi

EDit; Heda! Habe Orwans (Damit den Link zum neuen Diss.-Thread) Post übersehen. Entschuldigung für diesen Post. :(
:wayne:?
  19.07.2010, 21:49
  • Offline


  • Magier
    • Magiergilde
An sich eine gute Idee mit dem ganzen ich finde es jedenfalls wirklich toll und würde gerne selbst mitmachen aber mir fehlt die Zeit :mad:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  25.07.2010, 19:54
  • Offline