Original von piratte
Bin grad im "Nichts" vor dem Endkampf mit dem Dämon der Trägheit, is verdammt knackig,
Das ist aber nicht der Endkampf im Nichts. Du hast nur die falschen Gesprächsoptionen gewählt.

Original von Fårseti
Ich muss auch sagen, dass ich die Tactics schon viel zu aufgeblasen finde. Das ist ja schon fast ein kompletter Scripteditor. Viel zuviele Möglichkeiten die allerdings dennoch nicht dazu führen, das die kämpfe von allein laufen.
Das ist aber Absicht. Mit dem Taktik-Editor soll man eine eigene KI programmieren können, wenn man möchte.
Original von Alsan
Was mich ein wenig stört: Teilweise sind die Kämpfe extrem schwierig und können auf keine Weise umgangen werden. Das hat mir an einigen Stellen beinahe den kompletten Spielspaß geraubt und ich war teilweise kurz davor, aufzuhören mit dem Spiel. Letztendlich habe ich es dann doch immer noch knapp geschafft. Vielleicht nur verskillt?
Was spielst du denn für eine Klasse? Mit meinem Magier hatte ich bisher keine Probleme.
Wobei ich mir vorstellen könnte,
dass der Dämon oben im Leuchtfeuer-Turm (der übrigens nicht der Erzdämon ist) ohne Heilzauber extrem schwierig ist, denn wenn der einen Charakter greift und dann auf ihn einschlägt, kann dieser keinen Wundverband mehr nehmen...
Original von Alsan
Zu Risen: Fand nicht, dass das im Vergleich eine Enttäuschung war. Dragon Age ist für mich ein komplett anderes Spiel, das Risen nicht beeinflusst. 
Das stimmt schon. Damit hatte ich mich auf einen Kommentar bezogen, den ich mal in einem anderen Forum gelesen hatte. Dort hat jemand Risen ziemlich hoch gelobt, fand das Spiel echt toll und meinte, das sei eines der besten Rollenspiele seit Jahren - und als Dragon Age rauskam meinte dieser, dass Risen für ihn dagegen schon eine Enttäuschung war.
Für mich war Risen auch ohne Dragon Age eine Enttäuschung. Story hat mich nicht gefesselt, Klassenwahl ist extrem an Fraktionen gebunden (mal abgesehen davon, dass ich nach 6 Stunden von vorne anfangen musste, weil ich als Zwangs-Rekrutierter kein Magier werden konnte... -.-) es gibt nur eine Stadt und eine Festung und das ganze Spiel entwickelte sich in ein stumpfes Ruinen abgrasen. Da fand ich Gothic 3 mit dem CP 1.73 viel besser, auch wenn die Story ebenfalls nicht wirklich fesselnd war.
PS: Weiß jemand, wo ich Fläschchen herbekommen kann? Habe Kräuter in Massen, nur an Fläschchen fehlt es mir, und bei den Händlern finde ich nix.