Nirn.de

Gast

Thema: Dragon Age Origins  (Gelesen 6496 mal)

• Rekrut
    • Legion
Also erstmal großes Lob an das Spiel, ist wirklich seit langem das Beste
Die ganzen Rollenspiele haben meiner Meinung nach genug gesiecht ;)
Ist einfach mal erfrischend anders, vor allem die Story hats mir angetan
Deswegen spiele ich das Spiel gerade zum zweiten Mal durch, diesmal aber schön böse *muha*

@Felidae:
Also ich habs auch aus GB, is mir hier dann doch zu teuer
Da das Ganze vom Verständnis dann doch recht kompliziert wird, hab ich mir nen Sprachpatch besorgt.
Is zwar nur für die Texte, aber das reicht ja schon ;)
Link
Damit sind alle Texte und vor allem Untertitel auf deutsch
Für Sprache gibts auch noch was, is dann aber ne verdammt große Datei
Und Englisch is da eh besser :D
  25.02.2010, 21:18

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Zitat
Original von Beta Virus
@Felidae:
Also ich habs auch aus GB, is mir hier dann doch zu teuer
Da das Ganze vom Verständnis dann doch recht kompliziert wird, hab ich mir nen Sprachpatch besorgt.
Is zwar nur für die Texte, aber das reicht ja schon ;)
Link
Damit sind alle Texte und vor allem Untertitel auf deutsch
Für Sprache gibts auch noch was, is dann aber ne verdammt große Datei
Und Englisch is da eh besser :D
Wow, DAS ist ja klasse *strahl* Super danke! :)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  25.02.2010, 22:14

• Späher
    • Klingen
Ich hatte mir die Englische Version von nem Arbeitskollegen ausgeliehen, kann mir nicht vorstellen dass die deutsche Vertonung da mithalten kann. Besonders die alte Eiche im Elfenwald wird wohl kaum so gut rüberkommen wenn man ihr Gereime ins Deutsche übersetzt.
Werd mir aber vermutlich irgendwann doch die deutsche Version kaufen wenns die im Bundle mit dem Addon gibt oder zumindest günstiger, hätte schon mal wieder Lust auf DAO
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  26.02.2010, 11:27

• Spion
    • Klingen
Also bei meiner deutschen Version hab ich lange Zeit auf englisch gespielt, lässt sich in der Konfiguration bevor das Spiel startet umschalten.

Die Sprecher sind im Durchschnitt etwas besser aber mMn nicht so viel besser das es diese Sprachmische rechtfertig (Englische Sprache, deutsche Bücher,Namen, Untertitel usw)
  26.02.2010, 11:45

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Also die durchschnittliche

GPU temperatur liegt bei 60°, die CPU bei 75°

Es hat zwar heut ca. 20 Minuten "durchgehalten" aber ist mir dann auch abgeschmiert....

Akkarin
  27.02.2010, 11:36

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Sorry wegen dem Doppelpsot, aber mir ist gerade etwas aufgefallen:

Bisher ist mir das Spiel immer bei Verschiedenen Orten abgestürzt, jetzt aber ist es mir bereits das 3. mal bei der selben Stelle abgeschmiert

Spoiler
In der Kammer der Phylakterien, kurz nachdem ichJowans Phylakterium nehme.

Hoffe, dass iwer eine Ahnung hat, woran das liegen könnte, da es auch bei meinem neuen Char (Zwerg) abstürzt...

PS. Die Normaltempraturen liegen bei

50° GPU
60° CPU

also hat sich nicht viel (10-15°) bei der Temp. verändert.

LG Akkarin
  28.02.2010, 12:19

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Lord Akkarin
...
GPU temperatur liegt bei 60°, die CPU bei 75°
...

Also an den Temperaturen sollte es nicht liegen. Eine andere Möglichkeit wäre der RAM, welcher Defekte aufweisen kann aber dann hättest du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in anderen Programmen schon solche  oder ähnliche Ausfallerscheinungen festgestellt.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  02.03.2010, 16:29

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Ok leute, das Problem hat sich gelöst :)

Lag doch an den Temperaturen. Dem CPU ist's zu heiß geworden, bzw. hat zu wenig Luft bekommen und da er nicht mehr der Jüngste ist, hat ihn das ziemlich "umgeworfen".

Aber danke, an alle die mir geholfen haben...

Und damit ich noch ein bisschen was zum Thema von mir gebe:

Ich finde die Sprecher auch in der Deutschen Version sehr überzeugend gespielt. Um Längen besser als in manch anderen Spielen!
  02.03.2010, 17:06

• Fremdländer
    • Neuling
Kann es sein, dass auch die Synchronsprecherin von King of Queens dabei ist? =D
Ich habe heute bemerkt, dass lelianas Stimme mich etwas daran erinnert (:
  18.06.2010, 17:50

• Magier
    • Magiergilde
Zitat
Original von geo999
Kann es sein, dass auch die Synchronsprecherin von King of Queens dabei ist? =D
Ich habe heute bemerkt, dass lelianas Stimme mich etwas daran erinnert (:

Carry & Doug sind beide mit von der Partie.
  18.06.2010, 19:31

• Abenteurer
    • Neuling
der thread ist jetzt ja schon etwas länger nicht mehr genutzt worden, aber dragon age ist für mich eine wiederbelebung wert.

ich habe noch nicht soo viel gespielt, erst ca. 15 stunden.
aber auch ich bin bisher begeistert, dragon age erinnert mich an die gute,
alte zeit von Baldurs Gate II, biowares meisterwerk.
allein schon die tatsache, dass man je nach rasse und klasse eine der 6 oder 7
verschiedenen und jeweils mehrstündigen einführungsgeschichten spielt.
manche spiele wären danach schon vorbei, DA fängt erst richtig an.
mit am meisten gefällt mir das kampfsystem, wo taktik und planung gefragt ist.
hinzu kommen da die wirklich geilen animationen, die die kämpfe - wenn man mal 10 sekunden genießen kann,
weil der gegner einen nicht ständig zum leertaste-drücken zwingt - super aussehen lassen.
die unzähligen dialoge und auswahlmöglichkeiten tun dann ihr übriges ;)
  25.09.2010, 12:35

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Sooo ... dank Steam-Summer-Sale bin ich jetzt auch stolze Besitzerin der Dragon Age: Origins - Ultimate Edition *freu*

Mich würde aber jetzt mal interessieren, ob es im Lager nicht vllt irgendwo eine Kiste oder ähnliches gibt, in dem ich einige Dinge ablegen, also lagern kann? Mein Familienschwert möchte ich nicht verkaufen, aber es dauernd mit mir herumschleppen möchte ich auch nicht :(
Gibt es das irgendwo, hab ich es einfach nur übersehen? Oder habe ich Pech gehabt? :(
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  10.07.2011, 12:14

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Ich habe so eine Kiste bisher auch nicht gefunden. Die Einzige Möglichkeit, die mir bisher eingefallen ist, ist es dein Schwert irgendeinem Charakter im Lager auszurüsten, den du nicht brauchst und damit auch nicht in deiner Party mitnimmst, wenn du das Lager verlässt.
  10.07.2011, 12:24

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
In Vanilla-DAO gibt es eine derartige Truhe nicht. Diese Mod hier müsste schon Abhilfe schaffen. Gibt natürlich noch andere, umfangreichere Aufbewahrungs-Mod.

L.G. Wulfgar
:wayne:?
  10.07.2011, 12:26

• Knochenfürst
    • Untot
...bin ich jetzt auch stolze Besitzerin der Dragon Age: Origins - Ultimate Edition...

Mich würde aber jetzt mal interessieren, ob es im Lager nicht vllt irgendwo eine Kiste oder ähnliches gibt, in dem ich einige Dinge ablegen, also lagern kann?...

Zeug, dass man nicht mehr braucht, kann man bedenkenlos verscherbeln. Und das Schwert hat einfach keinen Nutzen mehr im späteren Spielverlauf.

Aber um auch mal deiner Frage mit einer Antowrt entgegen zu kommen, du hast schon die Ultimate Edition, dann hast du auch alle DLCs und somit Wardens Keep. Die Quest beenden und man bekommt bei seiner Rückkehr zur Wardens Keep eine Kiste um seine Habseligkeiten zu verstauen. Die steht in dem Camp, das vor der Wardens Keep aufgeschlagen wurde.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  10.07.2011, 12:39

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Oh super, danke euch :)

Jetzt muss ich nur noch die DLC's zum laufen kriegen ^^
  10.07.2011, 16:27

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Hallo!

Weiß hier zufällig jemand was passiert, wenn ich einen Feuerzauber auf einen eingefrorenen Gegner zaubere? Wird der dann aufgetaut oder bleibt er gefroren?

Ich möchte DA:O mal wieder als Magier spielen und diesmal mindestens 2 der Elementarzauberlinien skillen, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden welche. Feuer macht alleine am meisten Schaden, Blitz hat mehr verschiedene Angriffszauber als Eis und Eis kann dafür einfrieren.

Außerdem kann man ja mit Blitz und Eis zusammen mit Zaubermacht diesen Jahundertsturm Kombizauber zaubern, wobei ich nicht weiß, ob der stärker ist als eine Kombination aus Inferno und Blitzsturm oder Inferno und Blizzard (<- geht letzteres überhaupt oder heben die sich gegenseitig auf?)

Gruß
255
  31.03.2012, 19:41

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Mmmmh ich würd sagen: probier es aus? :)
  31.03.2012, 20:20

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Hmmm... werde ich auch machen, wenn ich keine Antwort bekomme. ;)
Aber da das eine Weile dauern könnte un dich eh erst in einer weile wieder spielen werde, kann ich ja inzwischen auf eine Antwort hoffen.

Edit:
So, ich habe ein bisschen rumgesucht und rumgerechnet und habe gelesen, dass Blizzard die Feuerresistenz aller Betroffenen erhöht, d.h. Eis + Feuer ist sowieso Mist.

Die Inferno + Blitzsturm Kombo macht nach den Formeln aus dem DA-Wiki 96% des Schadens des Jahrhundertsturms und kostet dabei nur 55% des Manas.
Sie hat aber nur einen halb so großen Radius.
Außerdem wird ein Teil der Manakosten (100 von insgesamt 220 Punkten) erst NACH dem Aktivieren des Jahrhundertsturms abgezogen. Hat man zu diesem Zeitpunkt schon weniger als 100 Mana, geht das Mana nur auf 0 runter. Außerdem werden diese 100 Punkte immer vom Mana abgezogen, selbst wenn Blutmagie aktiviert ist. D.h. die Kosten der beiden Kombis sind schwer zu vergleichen und schwanken zwischen Gleichstand und 120:220.

Wenn ich die Feuerzauber erlerne, kann ich zusätzlich noch Feuerbälle werfen, wenn ich die Eiszauber lerne kann ich zusätzlich meine Gegner einfrieren.

Vielleicht lasse ich auch Morrigan die Eiszauber erlenen, meinen Hauptcharakter Feuer und Blitz und zaubere dann Jahrhundertstürme und Infernos zusammen.

Wollte nur mal meine Gedanken mitteilen, falls sich jemand hier noch für diesen Thread interessiert.
255. :ugly:
« Letzte Änderung: 31.03.2012, 22:49 von 255 »
  31.03.2012, 21:16