Nirn.de

Gast

Thema: Dragon Age Origins  (Gelesen 14427 mal)

  • Gräfin
    • Adel
Sooo ... dank Steam-Summer-Sale bin ich jetzt auch stolze Besitzerin der Dragon Age: Origins - Ultimate Edition *freu*

Mich würde aber jetzt mal interessieren, ob es im Lager nicht vllt irgendwo eine Kiste oder ähnliches gibt, in dem ich einige Dinge ablegen, also lagern kann? Mein Familienschwert möchte ich nicht verkaufen, aber es dauernd mit mir herumschleppen möchte ich auch nicht :(
Gibt es das irgendwo, hab ich es einfach nur übersehen? Oder habe ich Pech gehabt? :(


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.07.2011, 12:14
  • Offline


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Ich habe so eine Kiste bisher auch nicht gefunden. Die Einzige Möglichkeit, die mir bisher eingefallen ist, ist es dein Schwert irgendeinem Charakter im Lager auszurüsten, den du nicht brauchst und damit auch nicht in deiner Party mitnimmst, wenn du das Lager verlässt.
  10.07.2011, 12:24
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
In Vanilla-DAO gibt es eine derartige Truhe nicht. Diese Mod hier müsste schon Abhilfe schaffen. Gibt natürlich noch andere, umfangreichere Aufbewahrungs-Mod.


L.G. Wulfgar
:wayne:?
  10.07.2011, 12:26
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Oh super, danke euch :)

Jetzt muss ich nur noch die DLC's zum laufen kriegen ^^


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.07.2011, 16:27
  • Offline


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Hallo!

Weiß hier zufällig jemand was passiert, wenn ich einen Feuerzauber auf einen eingefrorenen Gegner zaubere? Wird der dann aufgetaut oder bleibt er gefroren?

Ich möchte DA:O mal wieder als Magier spielen und diesmal mindestens 2 der Elementarzauberlinien skillen, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden welche. Feuer macht alleine am meisten Schaden, Blitz hat mehr verschiedene Angriffszauber als Eis und Eis kann dafür einfrieren.

Außerdem kann man ja mit Blitz und Eis zusammen mit Zaubermacht diesen Jahundertsturm Kombizauber zaubern, wobei ich nicht weiß, ob der stärker ist als eine Kombination aus Inferno und Blitzsturm oder Inferno und Blizzard (<- geht letzteres überhaupt oder heben die sich gegenseitig auf?)

Gruß
255
  31.03.2012, 19:41
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Mmmmh ich würd sagen: probier es aus? :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  31.03.2012, 20:20
  • Offline


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Hmmm... werde ich auch machen, wenn ich keine Antwort bekomme. ;)
Aber da das eine Weile dauern könnte un dich eh erst in einer weile wieder spielen werde, kann ich ja inzwischen auf eine Antwort hoffen.

Edit:
So, ich habe ein bisschen rumgesucht und rumgerechnet und habe gelesen, dass Blizzard die Feuerresistenz aller Betroffenen erhöht, d.h. Eis + Feuer ist sowieso Mist.

Die Inferno + Blitzsturm Kombo macht nach den Formeln aus dem DA-Wiki 96% des Schadens des Jahrhundertsturms und kostet dabei nur 55% des Manas.
Sie hat aber nur einen halb so großen Radius.
Außerdem wird ein Teil der Manakosten (100 von insgesamt 220 Punkten) erst NACH dem Aktivieren des Jahrhundertsturms abgezogen. Hat man zu diesem Zeitpunkt schon weniger als 100 Mana, geht das Mana nur auf 0 runter. Außerdem werden diese 100 Punkte immer vom Mana abgezogen, selbst wenn Blutmagie aktiviert ist. D.h. die Kosten der beiden Kombis sind schwer zu vergleichen und schwanken zwischen Gleichstand und 120:220.

Wenn ich die Feuerzauber erlerne, kann ich zusätzlich noch Feuerbälle werfen, wenn ich die Eiszauber lerne kann ich zusätzlich meine Gegner einfrieren.

Vielleicht lasse ich auch Morrigan die Eiszauber erlenen, meinen Hauptcharakter Feuer und Blitz und zaubere dann Jahrhundertstürme und Infernos zusammen.

Wollte nur mal meine Gedanken mitteilen, falls sich jemand hier noch für diesen Thread interessiert.
255. :ugly:
« Letzte Änderung: 31.03.2012, 22:49 von 255 »
  31.03.2012, 21:16
  • Offline