Also ich muss sagen ich freue mich riesig auf den Film, vor allem da das Setting genau meinem Geschmack entspricht^^ Ich durfte dank der Tatsache dass das "Kino meines Vertrauens" ein 3D-Kino ist die dritte Dimension schon öfters erleben wenn man es so ausdrücken möchte xD und finde es absolut spitze! Und mit den 9,80€ anstatt ~7,50€ kann ich grade noch leben dafür dass es umso besser aussieht^^
Ich kann ja morgen Abend mal meine Meinung über den kompletten Film hier verkünden da ich morgen in die Premiere gehe :O
@Fairas da muss man dazu sagen, dass es bei absolut JEDEM Film so ist: wenn einem das Szenario und co nicht gefällt - was nun mal Geschmackssache ist - dann hat es auch keinen wert ihn an zu schauen...würde ich auch nie von jemandem verlangen^^
Aber Avatar wird ja nicht der einzige Film in 3D bleiben (also nicht-komplett-animationsfilm) also kann man das schlecht direkt damit in Verbindung bringen

"Oben" zB fand ich absolut genial und da tat es überhaupt nichts zur Sache dass er in 3D war^^
Ich finde die 3D-Technik echt klasse, jedoch bezweifle ich dass es sonderlich lange bei diesen klobigen Brillen bleiben wird. Ich glaube da werden schon einige Gelder in elegantere Lösungen investiert - bzw ich hoffe es auch *g*
Sooooo erstma sorry dass ich erst jetzt schreib aber da die Premiere am Mittwoch deutschlandweit ausgefallen ist konnte ich ihn erst gestern ankucken.
Meiner Meinung nach ist Avatar der BESTE Film aller Zeiten und das sag ich nicht einfach so. Die Welt ist wirklich atemberaubend, die Geschichte ist bei weitem besser als die meisten Kritiker behaupten - vor allem jene die Avatar immer als Sience-Fiction-Version von Pocahontas verkaufen wollen - und es ist der erste "reale" Film der es geschafft hat mich wirklich in seinen Bann zu ziehen. Bis jetzt haben das ausschließlich Animes bei mir geschafft. Dass der Film in 3D ist sorgt natürlich dafür, dass es einem noch leichter fällt in der Welt regelrecht zu versinken und alles um sich herum zu vergessen. Jedoch muss ich dazu sagen: es ist absolut notwendig vorher gut aus zu schlafen

denn die stolze Dauer von 2h 41min zerrt durch die 3D Brillen ziemlich an den Kräften der Augen ^^
Ich kann mir gut vorstellen dass dieser Film trotzdem nicht für jedermann geschaffen ist. Man sollte keinen reinen Actionfilm mit Rumgeballer und Explosionen erwarten genauso wenig wie einen "gefühlsduseligen" schmalzigen Liebesfilm. Der Film hat von allem etwas: Man hat eine Love-Story, die mir ausnahmsweise sogar mal gefällt - normalerweise nerven mich diese immer in den meisten Filmen - ,man hat auch mal langsame, einfach nur schöne Szenen in der man die Welt Pandoras genießen kann, man hat wirklich geniale Storyelemente, man hat Spannungselemente die wirklich an den Nerven zerren und Traurige Szenen aber man hat auch Aktion, Kämpfe und besagte Explosionen ;P
Avatar ist vermutlich der erste Film in meinem ganzen Leben den ich sogar trotz des hohen Preises 2mal im Kino ankucken werde.^^
Soviel zu meiner Meinung

Ich kann nur empfehlen: wenn euch das Setting im groben gefällt dann schaut ihn euch auf jeden Fall an

An dieser stelle kann ich nur Woody von Game One zitieren:
"Geht in „Avatar“. Geht um Gottes Willen in „Avatar“. Findet ihn danach meinetwegen scheiße, aufgeblasen und kitschig, aber SEHT EUCH DAS AN. Das habt ihr noch nie gesehen, versprochen. Viele meiner Kollegen, die mit mir in der Pressevorführung saßen, fingen danach mit der Nörgelei an: Story doof, Charaktere flach, bla bla bla. Aber während ich normalerweise meine Lieblinge mit Feuereifer verteidige, war (und ist) es mir diesmal völlig wurscht, was die ganzen Kritiker da wieder zu maulen haben. Vermutlich ist es so wie mit Blues. Oder Gott. Entweder man spürt es … oder man spürt es eben nicht. Und ich habe es gespürt, mit jeder Faser meines kleinen nerdigen Herzens. Es sind Filme wie „Avatar“, für die das Kino mal erfunden wurde." xD