@Atmosphäre Pandoras: Googlen is schwer, ich weiß. Aber so findet man heraus, dass sie aus Chlor, Ammoniak und Methan besteht. Stinkt also nicht nur ordentlich sondern ist auch giftig.
@Film: Wenn man sich das hier so durchliest könnte man meinen, dass Avatar der erste Film in 3D sei. Wieviel dieser Hype bisher ausgemacht hat ist bemerkenswert. Durch Avater bekam die Industrie das Zugpferd, das sie brauchten. Dabei gab es schon vorher 3D Filme. Die Werbemaschinerie hat ihre Arbeit geleistet und so scheinen mehr Leute extra in 3D-Kinos zu gehen, nur wegen dieses Films.
3D mal außen vor gelassen, denn das ist definitiv kein Alleinstellungsmerkmal, ist der Film in meinen Augen nur durchschnittliches wenn auch angenehm aktionsgeladenes Popkornkino, vergleichbar mit Transformers. Mehr aber auch nicht. Die Story is altbacken (wenn auch gut präsentiert). Weißer Mann klaut Rothäut... ach nein, Blauhäuten das Land um es auszubeuten. Das Ganze wird noch garniert mit kitschigen Romanzen und einer kunterbunten Lolipopwelt, fertig ist das Familienkino für die breite Masse.