@Kristallfeder: Vielen Dank für deinen Kommentar

Das Alchemie nicht so gut ist, habe ich auch schon bemerkt. Ich bin gerade am Überlegen welchen Skill ich stattdessen reinnehme, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ich schwanke so zwischen Blocken, Wiederherstellung und Handelsgeschick. Bei Handelsgeschick bin ich mir nicht ganz sicher, das sollte eig. auch als NF reichen und es wäre wieder ein Skill, der mich im Kampf überhaupt nicht weiterbringt. Wiederherstellung wird am Anfang vielleicht nützlich sein, aber mit steigenden Level kosten die guten Heilskills einfach zuviele Magiepunkte, von denen ich als Khajiit-Dieb sowieso nicht viele hab und die die ich hab brauch ich für Illusion, weil ich richtig Lust hab Illusion mal im Kampf einzusetzen (Lähmen, Stille, Gegner in die Flucht treiben).
Blocken wäre wahrscheinlich das beste. Ich bevorzuge zwar den Fernkampf, aber sollte es doch mal zu einer Nahkampfsituation kommen dann wird mir das sicherlich helfen. Es wird dann auch ziemlich langsam leveln wenn ich nur selten blocke, was für mich auch ein Vorteil sein kann.
Ich bin ganz neidisch auf dich, Kirschblüte. Meine Shanaya ist jetzt ungefähr da, wo du den ersten Beitrag beendet hast und ich habe nicht einmal halb so viel geschrieben, wie du. Und das, was ich bisher habe hört sich grauenhaft an
Ich werde es wohl noch mal überarbeiten und dann erst online stellen. Und anschließend schauen, dass ich es das nächste Mal besser hinkriege.
Meins hört sich doch auch blöd an

Ich neige bei solchen Sachen sowieso dazu, zuviel zu schreiben. Mir fallen immer noch Details ein die ich noch unterbringen muss, und so werden die Texte immer länger. Ich wollte noch den kompletten Kampf gegen die Goblins etc. beschreiben, aber ich musste das rauslassen weil es sonst keiner mehr gelesen hätte

Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, es eher knapp zu halten. Mal schauen, wie ausführlich ich weiterschreibe.
Das Problem ist, wenn ich weiter so viel schreib, dann wird das wahrscheinlich kaum einer lesen

Schwierig ....
PS: Meine Güte, der Text hier ist auch viel länger geworden als er sollte. Ich kanns einfach nicht ^^
----------------------------------------------
edit: Oh, da ist ja schon der Tagebucheintrag ^^ Ganz übersehen

Dein Char ist ja so ziemlich das krasse Gegenteil von meinem. Dar'Khar entstammt ja "aus der Hölle", zumindest ist das seine Ansicht von dem Sklavendasein. Deiner ist vom Himmel geschickt worden.
Aber so einen Charakter hab ich in Oblivion noch nie gesehen. Hört sich sehr interessant an, es lässt sich daraus bestimmt eine spannende Geschichte entwickeln.