Original von klarix
Du bist schon ganz schön weit mit der Hauptquest. Arielle hat gerade Jauffre gefunden.
Bei welchem Level hast Du diese Quest gemacht, Orwan?
Geht mir bzw. Shanaya genauso. Momentan mache ich die Magiergildenempfehlung in Chorrol und bin schon auf Stufe 4. Ein wenig Angst vor Oblivion bzw. der Hauptquest habe ich ja schon, vielleicht war es doch keine so gute Idee, "normal" zu spielen?
Ich werde wohl nach der Magiergilde zunächst die Empfehlung in Skingrad machen (dort muss ich wegen der Nirnwurz ja eh hin) und anschließend kurz mal bei Kvatch vorbei schauen. Wenn ich merke, dass die Gegner in Oblivion zu stark sind, werde ich einfach schnellstmöglich rausrennen und weiter nach Anvil reisen, um dort die KotN-Hauptquest zu machen und vorrangig die Magiergilde komplett durchzuspielen. Falls ich bis dahin noch nicht draufgegangen bin, verzaubere ich einfach ein paar Klamotten mit einem starken Feuerschildzauber, nehme noch ein paar selbstgebraute Schildzauber mit und reise nochmals nach Kvatch.
Und falls das doch nicht so klappt, dann spiele ich beim nächsten Mal einfach direkt einen veränderungsbegabten Dunkelelfen, der ausschließlich die Hauptquest durchspielt