Nirn.de

Gast

Thema: Wer kann was?  (Gelesen 19819 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Du kannst Star Wars Bücher schreiben.

Dazu musst du nur umfassendes Wissen des EU haben und bereits ein geachtete Autor sein, aber es ist möglich :)
  11.10.2007, 09:59
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Zitat
Original von Mafio1
Du kannst Star Wars Bücher schreiben.

Dazu musst du nur umfassendes Wissen des EU haben und bereits ein geachtete Autor sein, aber es ist möglich :)
:dito: so seh ich das auch:), und so isses auch
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  11.10.2007, 15:17
  • Offline
  • Der Blog


  • Legionär
    • Legion
Zitat
Original von LordNerevar
und so isses auch

nenne mir 50 leute die mit starwarsgeschichten ihr geld verdienen!

"Politik, Religion und soziale Themen sind schlechte Gastgeschenke" - Michael Hess † 2010
  11.10.2007, 15:49
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Nenne mir 50 Leute die mit Eissklupturen ihr Geld verdienen  :spinner:

Okay die gibt es vieleicht sogar, aber es gibt weit aus mehr Romanautoren die Geschichten schreiben die real nicht möglich wären und dafür braucht man eine gewise Menge Fantay und evnt. auch Hintergrundwissen wenn die Geschichte in eine bestimmte Welt (in diesem Fall Star Wars) passen soll!
  11.10.2007, 21:12
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
wie lang hält sich ein Fantasy-Epos( Film oder Buch, hier Star Wars)
und wie lang hält sich eine Eisskulptur? Kennst du jemanden der vor 30 Jahren eine Eisskulptur erschuf? Ich nicht
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  12.10.2007, 15:17
  • Offline
  • Der Blog


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hier findest du weit mehr als 50 Autoren, die damit ihr Geld verdienen.

Jetzt will ich eine Liste mit Eisskulpturen  :rolleyes:
  12.10.2007, 16:27
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Leute, Diskussionen über die Sinnhaftigkeit dieser Fähigkeiten sind doch vollkommen fehl am Platze.
  12.10.2007, 16:32
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Abenteurer
    • Neuling
Womit ich mich auskenne:

  • Geschichte (von den ersten Hochkulturen bis zur Wiedervereinigung)
  • Religion(en) (besonders Katholizismus)
  • Germanische Sagen
  • Imperialismus
  • Philosophie

mfg
  12.10.2007, 22:20
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
-Religion(Christentum)
-Star Wars (informieren)
-Scheibenwelt
-Informationsbeschaffung
-Schriften (innerhalb von 1 Woche fließend schreiben)
-Merlinsage
-Bei DSA alles besser Wissen als der Meister und die anderen Spieler, obwohl ich Trollzacker(=dümmste spielbare Rasse) bin.
  08.01.2008, 21:16
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Musik:

Theorie, Musikgeschichte, Instrumentation, Komposition, alles was mit Klavier spielen zu tun hat.
Zusätzlich noch eine Affinität für Tango.
Von Tag zu Tag wird es auch immer besser was zeitgenößische Musik betrifft.
Ich würde mal sagen, dass ich mich mit Klassik gut auskenne.

Literatur:

Eigentlich am liebsten zeitgenößische Dichter und Dramatiker, vor allem Heiner Müller und die ganzen Dadaisten.
  26.01.2008, 01:08
  • Offline
  • http://myspace.com/wolfgangkeller


  • Neuling
    • Neuling
so ich dräng mich dann mal auf ^^

-größtenteils (bis jetzt) als unnütz erachtetes Wissen über viele Gebiete, deshalb also grob ( deshalb auch Bibliotheca, ich bin die wandelnde Bibliothek des unnützen Wissens)

-Geschichte (Antike - Germanen, Römer- Mittelalter)

-Griechische Sagen

-Musik; Gesang , von Gesang zu klassischer Gitarre bis hin zu Deathmetal-Screams und Gittare, von Fingerstyle bis Metalcore (man lernt aber nie aus !) und damit :

-Lyrik, ich schreibe Gedichte und Songtexte für meine Band (auf Deutsch)

-Politik, insbesondere Sozialismus , Auseinandersetzung mit Konservatismus und Faschismus

- Sprachen : Englisch und Französisch fließend in Wort und Schrift, Spanisch Grundkenntnisse, also ein Gespräch ist "möglich"

-Philosophie - aber nicht Geschichte dieser... zumindest nur grob

 - Geschichten erzählen (Storytelling)  kann man eventuell dazu zählen
"Wissen ist Macht. Wer Macht hat , kann wiederrum Macht erlangen. Nutze deinen Kopf!"

"Besser um Entschuldigung zu  bitten, als um Erlaubnis zu fragen."
  20.04.2008, 22:54
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo!
Dann sag ich mal was ich kann:

+ Englisch: perfekt in Wort und Schrift
+ Französisch: sehr gut in Wort und Schrift
+ Russisch: solide Grundkenntnisse
+ Deutsch: Muttersprache

(Perfekt als Übersetzer geeignet xxDD

-------------------------------------------------------------
+ große Fachkenntnisse im Bereich Physik (besonders Mechanik+Optik)
+ große Fachkenntnisse im Bereich Politik/Sozialkunde/Wirtschaft
+ hohe Kreativität im Sinne von Texte schreiben, Geschehnisse
   ausdenken, Handlungen "erfinden", etc.

--------------------------------------------------------------

Insgesamt ein großes Allgemeinwissen!

--------------------------------------------------------------

Somit suche ich einen Job als "Autor", bzw. Questschreiber oder "Handlungserfinder".

--------------------------------------------------------------

Liebe Grüße
  21.04.2008, 16:41
  • Offline


  • Anfänger
    • Diebesgilde
Naja was kann ich den:
Eigentlich weiß ich viel über die Griechen und Römer: Sprich Antike.

Sonst eigentlich nichts Nennenswertes. Ich kenn mich halt noch so kreuz und quer im allgemeinen aus: Sprich Allegemeinbildung

Edit: @Farias: Danke für die Hinweisung. An machen Tage klappts, an manchen Tagen nicht  :lachen: :lachen:
  08.05.2008, 20:54
  • Offline
  • Mein YT-Kanal


  • Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Original von Kaffeebohne
Naja was kann ich den:
Eigentlich weiß ich viel über die Grichen und Römer: Sprich Antike.

Sonst eigentlich nichts Nennenswertes. Ich kenn mich halt noch so kreuz und quer im allgemeinen aus: Sprich Allegeimbildung

Die Kriechen? Interessantes Völkchen nicht?  :lachen:

Und dann die Ahlgmeinpildung echt top, bloß mit der Rechtschreibung klappt es  noch nicht so.

Bitte mach dir die Mühe und lies deine Texte durch bevor du sie abschickst.  :D
  08.05.2008, 20:59
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Ich kann

-Mittelalter an sich
-Mittelalterliche Waffen
-SciFi (ne MENGE)
-Fantasywesen
-Deutsch
-Allegememeipildunk ;)
  17.08.2009, 00:17
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Aspirant
    • Magiergilde
Also:
Ich beherrsche:
-Geschichte (Griechenland, Rom- Neuzeit)
-Generelle Antike. (Mit Generell ist nicht mein Wissensschatz gemeint)
-Sagen
-Deutsch
-Mathematik (bis zur 8. Klasse, weiter bin ich noch nicht. Aber dafür ausgesprochen gut.)
-Rechtschreibung
-Computer (Joah ganz gut)
EDIT: Ich bin genau. (Also gut im richtig sein, [ <- was Gramatikalisch falsch ist])
  27.09.2010, 19:46
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Zitat
Original von Aaron
Ich kann

-Mittelalter an sich
-Mittelalterliche Waffen
-SciFi (ne MENGE)
-Fantasywesen
-Deutsch
-Allegememeipildunk ;)

Würde gerne noch hinzufügen, was ich mir im letzten Jahr alles angeeignet habe:

-Umfangreiches Wissen über die Neuzeit (1600-1800), darunter:
-Gefährliches Halbwissen übers segeln (immerhin kann ich Lee und Luv und den Fock- vom Großmast unterscheiden)
-Ein solides Wissen über den Seekrieg
-Ebenfalls über den Krieg zu Lande
-Kriegsverläufe und Parteien in den Kriegen zwischen 1700 und 1815.
-Unglaubliche Menge an Seemannstraditionen wie Kielholen, Shantys, Rum und Grog und alles, was man für Klischees hält, bis man die Wahrheit kennt

uvm... :D
  28.09.2010, 22:10
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Zenturio
    • Legion
Ich kenne mich gut aus mit...
- Geschichte im allgemeinen, schwerpunkt momentan Maya und Altägypten.
- Computern
- Automatisierungstechnik (Siemens LOGO!) (<-- auch wenn da wohl kaum einer eine Geschichte drüber schreiben würde.  :) )

Sonst kann ich noch...
... den Sinn dieses Threads anzweifeln wo es doch so tolle Sachen wie Wikipedia und Bücher gibt.  :ugly:
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  28.09.2010, 22:28
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Tja... Mein Wissen hilft kein bisschen für Geschichten fürchte ich :D

-Alarmierungssysteme, AAO's und Abkürzungen bei Feuerwehren :)
-Englisch, Französisch und Deutsch (--> Übersetzungsservice ich tun)
-Zusammenfassen von Texten
-Bilder von Videogames
-ein wenig Wissen über Gesetze und Recht sowie Rechtsprechung die für weitere Prozesse wegweisend war bzw. ist
Tja... Hilft halt alles nicht sonderlich viel.
http://www.spieletipps.de/
http://heroe-guides.de.tl/
Ich mache für euch Screenshots von vielen Spielen! Einfach eine PN schreiben ;) Und auch Übersetzungen mache ich für euch, Deutsch, Englisch, Französisch.
Florian Osterholz 22-70 (wer lust hat es rauszufinden... :D)
  06.12.2010, 19:39
  • Offline
  • http://heroe-guides.de.tl