Nirn.de

Gast

Thema: Wasserfälle im Interior  (Gelesen 2986 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Es gibt mal wieder was neues zu vermelden!

Bisher waren die Vanilla Wasserfälle für einen Einsatz im Interior überhaupt nicht zu gebrauchen. :(
Ich habe durch Zufall heraus gefunden, wie man mit wenigen Mausklicks die Original Wasserfälle so umändern kann, dass sie selbst in der finstersten Höhle zu sehen sind. :cool:

So sehen die originalen Wasserfälle in einer Quelldorf Grotte aus:




Man sieht, nix zu sehen! ;)
Doch nun die selbe Stelle mit geändertem Wasserfall und Schaumfläche:



So sieht das doch viel besser aus!
Ich habe in dem Interior lediglich 3 Lichtquellen mit SewerAmb 400 übereinander in dem Godray rein gesetzt.
Die Zelle selbst hat bei den Beleuchtungsoptionen keinerlei Einträge!

Geändert habe ich an dem Wasserfall folgendes:




Ich habe die Emissive Color bei den Materialeigenschaften aller im Mesh befindlicher NiTriStrips von Null aus Eins gesetzt.
Das war's auch schon.
Man kann den neuen Wasserfall auch im Exterior verbauen. Man muß nur in Kauf nehmen, dass er Nachts ein wenig leuchtet! :D



Links ist das Original, rechts der Neue.
Man könnte vielleicht bei der Emissive Color auch einen niedrigeren Wert eintragen kann und schauen, ob sie dann weniger leuchten und trotzdem noch im Interior zu erkennen sind.
Das ist aber Geschmacksache. ;)
  09.01.2010, 15:16
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
  09.01.2010, 16:36
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Wohooo, endlich Wasserfälle im Interior ohne die unpraktische "Globale Beleuchtung".

Danke! Wird gleich ausprobiert :)
Im Leben ist nichts kostenlos ...

... selbst der Tod kostet dich dein Leben.

[WIP] Ruine Mondlicht
  11.01.2010, 18:24
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Wunderbar!  :sup-wink:
Dankeschön  :)
  02.05.2010, 14:37
  • Offline
  • http://www.ngine-portal.de/