Nirn.de

Gast

Thema: Doch ein Elder-Scrolls-MMO?  (Gelesen 5429 mal)

  • Schildknappe
    • Legion
Zitat
Original von Alsan
Habe jetzt schon auf einigen Seiten News dazu gesehen. Ich verstehe nur nicht, was daran Rückschlüsse auf das Projekt von Bethesda Game Studios zulassen sollte.

Zenimax Online Studios wurde vor einigen Jahren gegründet und seitdem sind da diese Job-Angebote. Die entwickeln ein Onlinespiel, also müssen die Leute wohl auch Erfahrung mit MMOs haben.

Pete Hines hat allerdings offiziell bestätigt, dass Bethesda Game Studios kein Multiplayer-Spiel entwickelt und Zenimax Online Studios autonom und unabhängig von ihnen arbeitet.

Es kann also durchaus sein, dass Zenimax Online Studios ein Elder-Scrolls-MMO entwickelt, ein TES V wird aber nur von Bethesda Game Studios kommen. Diese Jobangebote ändern nichts an der Situation und bringen keine neuen Erkenntnisse.

Wo findet man das mit den Jobangeboten? Ich würde das gerne mal mit eigenen Augen sehen.


P.S. Wenn es denn ein TES MMO geben wird, dann hoffe ich das es gebürenfrei ist :)
Cheers,
The Godfather
  20.10.2010, 19:45
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Zitat
Original von The Godfather
P.S. Wenn es denn ein TES MMO geben wird, dann hoffe ich das es gebürenfrei ist :)

Da werden deine Hoffnungen dann wohl enttäuscht werden. Die Kosten für ein einigermaßen brauchbares MMO (imo ist es immer noch abgrundtief schlecht, allein weil es ein MMO ist) sind ja denke ich nicht gering. Und irgentwie muss die Kohle ja wieder reinkommen. Und einen Titel wie TES wird es wohl auch nicht kostenlos geben.
  20.10.2010, 23:31
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ich persönlich hoffe ja das TES ein singelplayer bleibt! aber das ist geschacks sache.
wer rechtschreibfehler findet darf sie sich gern an den schützenhut stecken...
  21.10.2010, 07:41
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Zitat
Original von Neo93
Zitat
Original von The Godfather
P.S. Wenn es denn ein TES MMO geben wird, dann hoffe ich das es gebürenfrei ist :)

Da werden deine Hoffnungen dann wohl enttäuscht werden. Die Kosten für ein einigermaßen brauchbares MMO (imo ist es immer noch abgrundtief schlecht, allein weil es ein MMO ist) sind ja denke ich nicht gering. Und irgentwie muss die Kohle ja wieder reinkommen. Und einen Titel wie TES wird es wohl auch nicht kostenlos geben.

Wer sagt denn das es kostenlos sein soll. Ich meine nur das man sich das Spiel kauft und dann nicht wie bei WoW oder Herr der Ringe Online, jeden Monat Gebühren bezahlen muss. A la Guild Wars. Und Guild Wars ist brauchbar!
Cheers,
The Godfather
  21.10.2010, 09:35
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst etwas in Richtung Metin 2 oder was auch immer für billige MMOs es noch gibt ;)
  21.10.2010, 09:37
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Nein xD. Metin 2 ist, ehrlich gesagt, ein Witz.
Und es wäre eine Beleidigung für TES, etwas derartiges daraus zu machen.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich eigentlich der Meinung von Mephistopoles.
Das geht doch gegen den Flair vom Spiel... "ein einsamer Held" und "eine große weite Welt voller Geheimnisse". Das wird dann doch zerstört durch Sachen wie: "ein Typ in deiner Questgruppe [also ein PC], der nur in Unterwäsche rumrennt, weil er schon so highskilled ist", "ein Typ der sein Pferd [falls man ihm einen Namen geben kann] Butterkeks nennt" und so weiter und so fort. Soll ja Menschen geben die sowas mögen, aber ich mags lieber "authentischer".
Cheers,
The Godfather
  21.10.2010, 09:51
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
also wenn man sich mal überlegt: die mmo´s haben immer eine schwächere grafik damit die leute zocken können und die server nicht sofort abkacken (sry wegen wortwahl aber etwas besseres ist mir dazu nicht eingefallen).
da wir ja schon von elder scrolls4 doch recht verwöhnt sind. dazu kommt das dass recht kopliziert wird da sie ja recht viel mit reinehmen müssen um die "alten" fans nicht zu vergraulen!

alles in allem bleibe ich dabei :D! Singelplayer muss es werden!!!

edit: upps... verschrieben^^
wer rechtschreibfehler findet darf sie sich gern an den schützenhut stecken...
  21.10.2010, 16:40
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Also an der Grafik sollte es nicht hapern! Guild Wars hat doch schon eine sehr ansehnliche Grafik.
Und ich möchte behaupten das die von GW es mit der von TES IV aufnehmen kann und wenn nicht die von GW dann die von GW 2, dass ja bald rauskommen wird.

Aber alles in allem bin ich trotzdem, wie gesagt, deiner Meinung ;D

edit:
P.S. Gleich mal Guild Wars installieren :lachen:!
Cheers,
The Godfather
  21.10.2010, 17:56
  • Offline