Nirn.de

Gast

Thema: Scriptsammlung  (Gelesen 2674 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo,
ich bin relativ neu und daher habe ich noch nicht viel Erfahrung. Ich will hier sowas wie eine Scriptsammlung achen. Also gier werden die Scripts hingeschrieben und beschrieben was derjeniege bewirkt. So kann man sie kopieren und Anfängern wird so geholfen. Nicht mehr die ganzen Threads:"Wie ist der Script für ..." "Was brauche ich für einen Script damit ich ..." Das soll hiermit unterbunden werden. Ich würde mich freuen, wenn hier einige mithelfen, denn jeder soll hier sein Scriptwissen posten. Da ich nicht so wirklich etwas über Scripts weiß nehme ich Die von den Tutorials also die schon bekannten. Vieleicht kann mir ja einer über MSN oder Skype das alles etwas genauer erklären. Denn bei mir ist dieses begin onad schon Spanisch.
Wenn es Scripts auf Items sind kann man auch die Form (ID des Items) nehmen, denn so können wir sehen das wir da auch ein anderes Item einsetzen können. Ich fang dann mal an.

Code
scn (NamedesZaubers)

Begin ScriptEffectStart SetScale (BeliebigeZahl)
End
 
begin scripteffectfinish
setScale 1.0
End


Das ist momentan der einzige. Wie gesagt ich freue mich auf Posts. ICh hoffe ich habe gegen keine Regel verstoßen. Ich bin noch absolutes Frischfleisch. ;)
Achja kann mir noch einer sagen wie das mit den Questen und denTrigboxen geht. Will nämlich mal ein größeres Projekt machen.


mfg kleinschlachi
  06.04.2010, 18:58
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Man munkelt, es gibt da ne Seite namens cs.elderscrolls.com...
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  06.04.2010, 19:25
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Oberscht
Man munkelt, es gibt da ne Seite namens cs.elderscrolls.com...

Ja ich weiß, dass es diese Seite gibt. Jetzt kommt aber das große ABER, denn ich habe mit Englisch überhaupt nix am hut. ICh besitze die Wörter di ich kennen muss, aber da ist sowas nicht bei. Und wie es scheint ist die besagte Seite auf Englisch und stellt sich so gegen mich. Natürlich würde es das ändern, wenn mir jemand persönlich hilft, aber es wird alle nerklärt die einen Script suchen. Wenn mir es einer erklärt, dann wissen die anderen Englisch nichtwissenden auch nicht bescheid.

  :P

mfg kleinschlachi
  06.04.2010, 20:09
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Eventuell ist das Script-Wiki für dich interessant: http://www.egg-of-time.us/wiki/index.php?title=TES-ScriptWiki
  06.04.2010, 22:12
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Helios IV
Eventuell ist das Script-Wiki für dich interessant: http://www.egg-of-time.us/wiki/index.php?title=TES-ScriptWiki


Guten morgen,
ja das ist doch schon was. Aber da sind keine vollen Scripts. Ich weiß jetzt langsam was sie bedeuten, aber ich weiß nicht wie man sie schreibt, damit sie etwas machen.  :( Warum muss das so kompliziert sein :P. Nunja b2t, wenn das hier nicht klappt kannn sich denn jemand mit mir über MSN oder Skype kontaktieren und mir helfen? Würde mich echt freuen. Natürlich würde ich dann hier auch auf Scriptfragen helfen können.


mfg kleinschlachi
  07.04.2010, 07:09
  • Offline