Und die Balance in LoL geht mir langsam etwas auf den Zeiger.
Dito. Ist ja nicht so, dass es nur die neuen Champs wären. Auch die alten, man schaue sich nur mal Trynda an. Vergleicht man den mal mit einem anderen Melee-DPS wie Master Yi sieht man ja wohl direkt wer die Nase vorn hat.
Ja, man kann Tryndamere besiegen, so ists nicht... lediglich ist der aufwand viel zu groß, und in einem normalen Spiel mit zufälligen Mitspielern, die zu 99% völlig schwachsinnige Champion-konstellationen wählen, hat man da schon fast verloren, wenn man außnahmsweise auch mal nen Carry und nicht immer nur Tank oder Support spielen möchte.
Ich meine, um wirklich effektiv gegen diesen Champ was zu unternehmen reicht nicht einfach Erschöpfen oder Entzünden - die Wirkdauer ist zu gering, und deckt nicht mal die Dauer von Tryns Ulti ab. Nein. Wenn man nicht noch gut Rüstung, ein gefrorenes Herz sowie Raduins Omen hat, kann man im Teamfight schon fast einpacken.
Carrys tötet Tryn innerhalb von 3-4 Schlägen und die sind mit der Ulti locker drin, und selbst ohne kann man als DPS fast nichts gegen ihn ausrichten, seinen Crits und dem daraus resultierenden Lifeleach sei dank.
Man kann ihn im 1on1 nicht besiegen, man kann nicht vor ihm weglaufen, man kann ihn nicht direkt töten, muss ihn aber dennoch focussen, und wenn er wenig Leben hat wird er noch stärker.
"Lasst uns mal einen Champion machen, der über Wände springen kann, massiven Schaden austeilt, einen ziemlich starken Slow hat, kein Mana braucht, sich heilen kann und sich unsterblich machen kann - auch wenn er gestunnt ist."