Nirn.de

Gast

Thema: Lol - League of Legends  (Gelesen 4627 mal)

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich spiels auch. Morgana, Kog (AP), Akali, Lee Sin und Talon sind die Champs die ich am meisten spiele... jedoch bin ich in letzter Zeit (auf jedenfall gefühlt) nur noch am verlieren.  :(
  06.09.2011, 18:15

• Magier
    • Magiergilde
Wie wäre es denn, wenn ihr mal eure Nicks posten würdet  :ugly:

oder added mich halt: AggroTotemINC
  06.09.2011, 18:26

• Neuling
    • Neuling
Also ganz ehrlich... viel kann ich mit Lol nicht anfangen.... vorallem, da mein kleiner Bruder mich Tag ein Tag aus damit nervt, aber ich muss gestehen, die Helden sind schon ziemlich genial... vorallem die Artworks sind wirklich toll <33
Also auf das Game an sich komme ich gar nicht klar :D Aber ich war auch kein DotA - Fan ^^''

Oh eine Frage.. kann mir jemand sagen was juglen heißt? Das frage ich mich schon die ganze Zeit, wenn ich meinem Bruder auf Skype zuhöre...
  07.09.2011, 06:45

• Knochenfürst
    • Untot
...
Oh eine Frage.. kann mir jemand sagen was juglen heißt? Das frage ich mich schon die ganze Zeit, wenn ich meinem Bruder auf Skype zuhöre...

"Jungeln": Wenn die Spieler, statt auf der "Lane" mit den anderen Spielern gegen die anderen Helden ziehen, lieber im Jungel ihre Charaktere hochziehen. Spielt man allein auf einer "Lane" bekommt man mehr Erfahrungspunkte.
"Lane": Die 2 oder 3 Hauptwege auf denen es zur Sache geht. "Twisted Treeline" hat zwei Lanes und "Summoners Rift" hat derer drei.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  07.09.2011, 09:26

• Knochenfürst
    • Untot
Nach dem die letzten paar Tage "Dominion" spielbar war, haben ein paar meiner Freunde und ich uns das mal gegeben.

Fazit:

Die Spiele sind im Schnitt in ca. 20 Minuten durch und am Besten nimmt man sich schnelle Helden mit einigem Burst-Damage. Akali ist im regulären Spiel schon recht OP aber im Dominion-Modus... ei ei ei.
Jax ist hier auch sehr beliebt, hat es den Anschein, den sehen wir auch sehr oft, wundert aber wie eben erwähnt nicht wirklich.
Die Balance in Dominion hängt schon noch ordentlich schief finde ich. Aber für ein nettes und vorallem kurzes Spiel zwischendurch ist die Beta schon sehr spaßig gewesen.
  24.09.2011, 22:14

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also mir missfällt Dominion irgendwie... die Balance ist, wie du gesagt hast, recht in die Hose gegangen. Das ganze Spiel besteht (zumindest bis sich ein ordentliches Metagame herauskristallisiert hat) irgendwie nur aus sterben und instant wieder zu den Gegnern laufen - egal, ob das ganze dann 1 vs 3 ist, schließlich gilt es den Punkt zu verteidigen :|.

Brecher und OP-Champs wie Jax und Xin, sowie Champs mit Gapcloser und solider HP Anzahl sind einfach zu stark auf dieser Map. Da kann man mit Squishies wie Ashe oder Mages nicht mithalten, zumal letztere ja auch häufig den hier nicht vorhandenen Bluebuff benötigen um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Auf der Map könnte ich höchstens Akali, Talon oder Lee Sin spielen, und die werden auf Dauer eintönig.

Außerdem ist Gankplank auch hier wiedermal König ;).
  24.09.2011, 22:25

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
So, die Sucht hat mich wieder. Mit Dominion ist League Of Legends genau das Spiel, was ich mir vom Normalen Modus erhofft hatte. Rasantes Gameplay, teambasiert, aber der einzelne kann eine Menge reisen und sehr, sehr taktisch.

Habe die letzten beiden Tage ca. 15-16 Spiele gemacht und 12 Wins. Was mich vorallem stört sind die langen Wartezeiten, bis man Opfer gefunden hat. Scheinbar spielen noch viele den normalen Modus lieber.

Naja, wenn jmd. Lust hat und auf dem US-Server spielt darf er sich mir gerne anschließen.
[genius.at.work]
  06.11.2011, 18:29

• Fremdländer
    • Neuling
OMG ich kann das Wort LoL nicht mehr hören !!!!
fast ALLE meiner Kumpels sinf schwer abhängig (man  höre sie sich nur an : "Ich war gestern in nem Ranked mit Tschacko auf ner Sololane und hab die alle voll mit meiner Ulti gebämmmt, da ich alles auf Fähigkeitsstärke geskillt habe, aber Twich dieser ********  war so blöd und ist dschungeln gegangen, obwohl der doch Tank ist ...) BITTE KANN WER DIESES GAME VERNICHTEN ;) ???

Ich würde esw übrigens nur empfelen, wenn ihr entweder dauerzogger oder Gelegenheitsspieler seit, was dazwischen gibt es bei dem Game nicht ;)

Lares-Deep
(sorry für meine Rechtschreibung)
  08.12.2011, 18:49

• Reisender
    • Neuling
Twitch als Tank?
Wär mir Neu, aber Tank Morgana oder Gang Plank seh ich auch immer wieder ;)
Dominion find ich sehr schön wenn man mal ein kurzes spannendes Spiel starten will... Was da für "sicherer Wins" noch gedreht wurden einfach herrlich!
Neben Akali find ich Le Blanc noch ziemlich op auf Dominion, zumindest ist sie mein Favorite auf der Map, da ich generell lieber caster spiele (anni, morgana, lux, oriana, le blanc, veigar usw). Zwischendurch auch mal Support (Taric, Soraka)
Das Game vernichten wird schwer, ich find es gerade symphatisch weil es kostenlos ist! Die "Comic-Figuren" gefallen mir nicht soo gut da hat mir die düstere Atmosphäre von Dota besser gepasst, nur gabs bei Dota einen riesen Nachteil: Caster waren im Lategame einfach schwach :S
Aber dank Skyrim hab ich es die letzten (fast 4 Wochen) nicht mehr gespielt, müsste viellecith mal wieder reinschauen  :D
  09.12.2011, 21:42

• Knochenfürst
    • Untot
Twitch als Tank?
Wär mir Neu...

Mir auch aber rein theoretisch kann man ja jeden Char als ADler oder Tank Spielen. Nur mit Ability Power klappt das nicht bei allen.  :ugly:
Momentan wandern einige meiner Freunde zu DOTA2 ab... ich hoffe das bleibt nicht so. Wobei ich mir das auch mal anschauen werde, vieleicht zieh ich ja mit, ist ja immerhin kostenlos. Und die Balance in LoL geht mir langsam etwas auf den Zeiger.
  10.12.2011, 00:23

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Und die Balance in LoL geht mir langsam etwas auf den Zeiger.

Dito. Ist ja nicht so, dass es nur die neuen Champs wären. Auch die alten, man schaue sich nur mal Trynda an. Vergleicht man den mal mit einem anderen Melee-DPS wie Master Yi sieht man ja wohl direkt wer die Nase vorn hat.

Ja, man kann Tryndamere besiegen, so ists nicht... lediglich ist der aufwand viel zu groß, und in einem normalen Spiel mit zufälligen Mitspielern, die zu 99% völlig schwachsinnige Champion-konstellationen wählen, hat man da schon fast verloren, wenn man außnahmsweise auch mal nen Carry und nicht immer nur Tank oder Support spielen möchte.

Ich meine, um wirklich effektiv gegen diesen Champ was zu unternehmen reicht nicht einfach Erschöpfen oder Entzünden - die Wirkdauer ist zu gering, und deckt nicht mal die Dauer von Tryns Ulti ab. Nein. Wenn man nicht noch gut Rüstung, ein gefrorenes Herz sowie Raduins Omen hat, kann man im Teamfight schon fast einpacken.
Carrys tötet Tryn innerhalb von 3-4 Schlägen und die sind mit der Ulti locker drin, und selbst ohne kann man als DPS fast nichts gegen ihn ausrichten, seinen Crits und dem daraus resultierenden Lifeleach sei dank.

Man kann ihn im 1on1 nicht besiegen, man kann nicht vor ihm weglaufen, man kann ihn nicht direkt töten, muss ihn aber dennoch focussen, und wenn er wenig Leben hat wird er noch stärker.

"Lasst uns mal einen Champion machen, der über Wände springen kann, massiven Schaden austeilt, einen ziemlich starken Slow hat, kein Mana braucht, sich heilen kann und sich unsterblich machen kann - auch wenn er gestunnt ist."
  10.12.2011, 02:21

• Magier
    • Magiergilde
Ich habe zZ Shyvana für mich entdeckt, genialer Champion!
Diese Woche auf der CeBIT ist ja nun das Finale der INTEL Weltmeisterschaft ua. auch mit League of Legends. Ich bin richtig gespannt, die Woche hab ich frei und ich denk ich werd fast jedes Spiel schauen. Wer also nebenbei vl Lust auf bischen Talk dazu hat im Skype/TS soll sich gern melden :)
  03.03.2012, 23:00

• Magier
    • Magiergilde

Gleich geht es los. Die 12 besten LoL-Teams der Welt (ESL) in Hannover im Livestream. Heute Gruppe A (Fnatic, CLG) und morgen Gruppe B (Solomid, SK Gaming) - ich sag euch, ich bin richtig geil :)
Schon morgens vor Start 25k Zuschauer während Starcraft und CS 1.6 bei jeweils 5k rumdümpeln. Mit jedem Event wird LoL größer, diesmal die ganze Gruppenphase auf der Hauptbühne!

/edit: Spiel 1 beginnt und wir sind bei 40k Zuschauern :D Mal schauen ob sie diesemal ihren Rekord von 200k auf eine Viertelmillion zur 'Primetime' steigern können.

//edit: 3 von 7 Games rum und wir sind bei 90k Zuschauern. Langsam beginnt es auch leicht zu stocken :/
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 12:52 von Thunderbird »
  06.03.2012, 09:28