Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion durch Mod kaputt!! HILFE!!  (Gelesen 2032 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo, ich denke ich komm gleich mal zum Punkt: ich habe mir einige Mods von TESNexux gedownloadet (für TES Obl., denn das habe ich)und habe sie mit Obl. Mod manager installiert, einige male haben die mods nicht funktioniert, andere male schon.., liegt vllt an der version(?), oder hat jemand eine idee warums sonst net tut ? Nja tatsache ist das ich neulich einen mod instaliiert habe (weis net ob ich einfach den link angeben darf desshalb mach ichs mal nicht..) und dafür musste ich dateien im spiel überschreiben, das habe ich also gemacht, weil es der beste mod war den ich bis jetzt gefunden hatte, aber dummerweise hat dieser mod nicht funktioniert, dann habe ich ihn wieder deinstalliert, aber wenn ich mein oblivion jetzt starte und spielen will seh ich weder mein schwert wenn ich es gezogen ist, noch meine hand wenn ich einen zauber wirke(z.B.: den heilzauber), und wenn ich beim nahkampf die angriffstaste gedrückt halte um einen stärkeren schlag auszuführen verschiebt sich die spielkamera immer extrem nach links und ich seh nur noch ein klein wenig vom schild meines spielers(unten rechts wenn ich laufe), ich kann zwar in der 3rd person anicht spielen aber auf dauer nervt das ganz schön inbesondere wenn man kleine gegenstände aufheben will, also habe ich das spiel gepatch in der hoffnung das die überschriebenen dateien erneuert werden(bin mir nicht sicher ob es funktioniert hat, habe den patch gedowloadet, neuen ordner aufgemacht und es in diesem ordner installiert(zur sicherheit)), hat aber dann nicht geklappt, also habe ich das spiel deinstalliert und wieder installiert (savesgames behalten) aber es hat immernoch nicht funktioniert, das spiel ist nachwievor kaputt!!!
hat vielleicht jemand eine idee wie ich das wieder hinbiegen kann?
danke schonmal im voraus!!
grüß
G36C
  03.06.2010, 18:14
  • Offline
  • http://k


  • Legionär
    • Legion
Hi...
Links darfst du hier durchaus angeben. Sonst halt einfach den namen der Mod.
Um zu dienem Problem zu kommen; Deinstallier Oblivion noch mal und lösch hinterher den kompletten Oblivion-Ordner manuell (normalerweise C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion). da durch entfernst du dann auch noch die Reste der Modifikationen, da diese nicht immer eim deinstallieren gelöscht werden. Wenn du das Spiel dann neu installierst, sollte wieder alles funktionieren.

PS.: So was gehört eigentlich nach Modifikationen ;)
  03.06.2010, 18:22
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Zitat
Original von Neo93
Hi...
Links darfst du hier durchaus angeben. Sonst halt einfach den namen der Mod.
Um zu dienem Problem zu kommen; Deinstallier Oblivion noch mal und lösch hinterher den kompletten Oblivion-Ordner manuell (normalerweise C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion). da durch entfernst du dann auch noch die Reste der Modifikationen, da diese nicht immer eim deinstallieren gelöscht werden. Wenn du das Spiel dann neu installierst, sollte wieder alles funktionieren.

PS.: So was gehört eigentlich nach Modifikationen ;)



 :dito: :dito: :dito:

Wenn du nichtmal den Namen des Mods sagst kann man dir ja nichtmal sagen wie du es das nächstemal besser machen könntest  ;)
  03.06.2010, 20:43
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
vielen dank für die schnellen antworten, wenn ich den gesamten oblivion ordner löschen soll, ist es dann von Nöten die savegames auch zu löschen? weil in den savegames sind ja nur die.. ähmm savegames halt, oder muss
ich die auch löschen? weil sonst kopier ich die einfach kurz und füg sie dann wieder ein..  :blink:
und tut mir leid das ich das thema in der falschen kathegorie veröfentlicht hab, hatte mich grade ein paar minuten for schreiben des themas/beitrags angemeldet und kannte mich desshalb nicht so gut aus..
grüße
G36C
P.S.: ich würde euch gerne den link mit dem mod schicken, aber 1. glabe ich nicht das das unbedingt sein muss(zur wiederherstellung von oblivion) und 2. kann ich ihn einfach nicht mehr wiederfinden, das einzige was ich weis ist das ich in google nach oblivion mods gesucht habe(weil ich in TES nexuskeine mehr gefunden hab) und bin das auf ein thema in diesem forum gestoßen wo mehrere links zu guten mods angegebn wahren, und da war auch der mod dabei der mein game kaputt gemacht hat(t?).
die mods nach denen ich gesucht hatte waren mods mit denen man zum beisp. backflip(kann man ja ab nem bestimmten level in akro., aber der sieht nichtmahl besonders gut aus...) oder frontflips machen kann.. also so eine art parkour mod.. falls jemand einen kennt, bitte den link angeben..
danke schonmal im voraus!  ;)
2. grüße xD
G36C
  06.06.2010, 14:20
  • Offline
  • http://k


  • Legionär
    • Legion
Die Savegames müsstest du eigentlich weiterverwenden können. Und die sind nicht im Oblivion-Ordner, sondern unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion ;)
  06.06.2010, 14:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
  08.06.2010, 20:19
  • Offline
  • http://k