Nirn.de

Gast

Thema: [ModRelease] Nehrim - Am Rande des Schicksals  (Gelesen 54886 mal)

  • Freund
    • Neuling


Willkommen, Schattengeborener. Willkommen am Ort, an dem das Schicksal gemacht wird.

Version 1.0.7.0


Was ist Nehrim?

Nehrim ist eine Komplettumwandlung für Oblivion. Sie beinhaltet eine völlig neue, von Hand gebaute Welt, zahlreiche Quests, viele abwechslungsreiche Dungeons, neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände und Zauber, eine durchgehende Vertonung, einen neuen Soundtrack und noch Einiges mehr. Wenn du auf der Suche nach einer Mod warst, die dir ein vollwertiges Rollenspiel bietet, wie du es auch im Laden bekommen würdest, hast du sie hiermit gefunden.


Warum sollte ich das spielen?

1.) Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte, sammelt Ausrüstung. Trotz dieses eher konventionellen Spielablaufs findet Nehrim eine perfekte Balance zwischen Inszenierung und dem eigentlichen Spiel. Wer hier unmotiviert ist weiterzuspielen, der macht etwas falsch.

2.) In der Welt von Nehrim gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Eintönige Wälder und lieblose Dungeons? Nicht bei uns. Und mal ehrlich: Wer will denn nur durch Gebiete laufen, die man auch vor der eigenen Haustür findet? In Nehrim gibt es Landschaftssets, die in dieser Form noch nie in einem Spiel umgesetzt wurden.

3.) Die Story ist mehr als "Rette die Welt". Viel mehr. Und die Charaktere haben tiefe Persönlichkeiten, sie machen Veränderungen durch. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Romanze zwischen dem Spieler und einer anderen Person...

4.) Es gibt einen neuen Soundtrack. Unsere Musiker Simon W. Autenrieth und Lukas Deuschel haben kräftig an neuen Stücken komponiert, damit sich auch Akustikfreaks in der neuen Welt wohlfühlen. Neben diesen Stücken gibt es übrigens auch noch einen Auftritt der Folk-Rock-Band Schandmaul, die dem Projekt freundlicherweise ein Stück zur Verfügung gestellt hat.

5.) Nehrim hat eine aufwändige Vertonung. Und wenn wir aufwändig sagen, meinen wir nicht 10 Sprecher und zwei Stunden gesprochenen Textes, sondern eine Vertonung, an der 56 professionelle Synchronsprecher und ein Berliner Tonstudio beteiligt waren. Damit dürfte Nehrim eines der größten Synchronisationsprojekte sein, die je für eine Fanproduktion in Angriff genommen wurden.

6.) Nehrim ist kostenlos. Man benötigt nur ein funktionsfähiges Oblivion.


Wo kann ich mir Bilder und Videos ansehen?

Auf der Website http://www.nehrim.de gibt es eine Media-Sektion mit Bildern, Videos und dem kompletten Soundtrack.


Wo kann ich mir Nehrim herunterladen?

Alle Downloadmöglichkeiten sind in der Data-Sektion von http://www.nehrim.de aufgelistet.


Wie kann ich mir die Zeit während des Downloads vertreiben?

Wir empfehlen dir, zuerst das ReadMe zu lesen, denn dort stehen ein paar wichtige Sachen über die Installation und den Start von Nehrim drin. Außerdem findest du dort eine kurze Übersicht an spieltechnischen Änderungen gegenüber Oblivion. Wenn du die kennst, dürftest du es ein bisschen leichter im Spiel haben.

Wenn dann noch Zeit ist, kannst du dir den umfangreichen Test von Nehrim auf http://www.gamersglobal.de durchlesen.


Ich habe noch Fragen!

Bitte lies dir zuerst unsere FAQ durch, denn eventuell wurde deine Frage dort schon beantwortet. Wenn du technische Probleme hast oder im Spiel nicht weiterkommst, benutze bitte dieses Forum hier oder das SureAI-Forum unter http://www.sureai.de.

Technische Hilfe:

Nehrim startet nicht / stürzt beim Starten ab / "Neues Spiel" führt zu nichts

========================================================================================================

Vergewissere dich zuerst, dass deine Installation genau so abgelaufen ist wie hier beschrieben.


1. Möglichkeit - Patch vergessen

Nehrim benötigt zwar kein Shivering Isles, jedoch aber Oblivion mit dem neuesten Patch (1.2.0416). Falls ihr die Game-of-the-Year-Version von Oblivion benutzt, meint ihr vielleicht, den neuesten Patch damit automatisch mitgeliefert zu bekommen, aber Vorsicht: Die Game-of-the-Years-Version enthält nur dann den neuesten Patch, wenn man Shivering Isles installiert hat. Wenn nicht, solltet ihr dies entweder nachholen, oder den Patch (zu Oblivion, nicht zu Shivering Isles) von http://elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm herunterladen und installieren.


2. Möglichkeit - Falsche INI-Datei Konfiguration
Eine häufige Ursache hierfür liegt in der Datei  

"Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"

(je nach Windows-Sprachversion heißt "Eigene Dateien" auch "My Documents" oder noch anders). Manche Veränderungen in dieser Datei führen dazu, daß Nehrim nicht funktioniert. Die einfachste Lösung ist es, diese Datei zu umzubenennen oder zu verschieben (oder zu löschen, wenn man sie sicher nicht mehr braucht), damit Nehrim sie nicht mehr findet. Beim nächsten Start von Nehrim wird dann eine ganz neue, frische und fehlerfreie Oblivion.ini angelegt. Man muss dann allerdings Spieleinstellungen und etwaige INI-Tweaks neu durchführen.


3. Möglichkeit - Falsche Spieldateien aktiviert
Unter der Option "Spieldateien" dürfen nur die Dateien Nehrim.esm und NehrimData.esp aktiviert sein. ALLE ANDEREN SPIELDATEIEN MÜSSEN DEAKTIVIERT SEIN.


4. Möglichkeit - Beschädigte Oblivion-Installation
Manchmal ist die Oblivion-Installation beschädigt, was sich auch auf Nehrim auswirkt. Vielleicht hast du auch irgendwann einmal den Oblivion-Ordner verschoben oder Windows neu installiert, ohne vorher deine Spiele zu deinstallieren. Da hilft eine Neuinstallation von Oblivion.


5. Möglichkeit - Im falschen Ordner installiert
Nehrim sollte nicht im Oblivion-Ordner oder in den Ordnern Programme/Programme(x86) installiert sein. Wenn es bei dir doch der Fall ist, deinstalliere Nehrim und installiere es an einem anderen Ort.


Nehrim Patch 1.0.7.0 (DE) ist verfügbar.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

    [isch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.[/list]

    Zitat
    Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
    Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
    Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.

    Änderungen in Patch 1.0.7.0 (DE)


    Launcher

    (LUP) Texturengröße nun auch unter Einstellungen veränderbar und Grüne-Haare-Bug entfernt.
    (LUP) Schnellerer Aufbau der Mod des Monats.
    (LUP) Installationsscript zum veröffentlichen von Mods über einen Installer wird nun generiert.
    (LUP) Von Nutzern erstellte Videos können durchgeschaltet werden.
    (LUP) Etwas übersichtlichere Gestaltung der Menüs.


    Features

    (FEA) Neue Questreihe hinzugefügt (Des Darius Schätze). Ab dem zweiten Kapitel verfügbar. Annehmbar vor Erothin, Salen, Furtsanden, Giliad und dem Dorf von Steinfeld.


    Fixes/Balancing

    (FIX) 10 Minuten Autosave wird nur noch ausgeführt, wenn der Spieler mindestens 10 Lebenspunkte hat.
    (FIX) (BAL-) Nach der "Räuberischer Vogel"-Quests werden die Branntweinflaschen nun dem Spieler entnommen.
    (FIX) Barateons Stabzauber macht jetzt so gut wie keine Damage mehr. Verhindert Bug, daß manchmal Spieler von Barateon gekillt werden.
    (FIX) Die Quest "Der Ruf der Tiefe" hat jetzt 2 neue (stumme) Stages, um Questmarker besser zu steuern.
    (BAL+) Die Schwere Version der Schattengottrüstung festigt jetzt dauerhaft 10 Schnelligkeit (insgesamt, also 2 pro Rüstungsteil).
    (FIX) Der Unheilsbringer in der Stahltrossmine hat jetzt wirklich die richtigen Factions. Auch in Frostbringers Zuflucht sind die Friendly-Fire-Probleme beseitigt worden.
    (BAL+) Ein paar neue Items in Ruinen versteckt, außerdem 2 Eispranken.
    (FIX) Zwei Clipper gefixt.
    (FIX) Quest "Eine feurige Begrüßung" gibt jetzt +1 auf Fertige Quests.
    (FIX) In den Aureal-Hallen wurde der Pathgrid geändert, damit einige Gegner nicht mehr unter der Treppe stehen.
    (FIX) Der Durchbruch in den Turm in der Quest "Räuberischer Vogel" wurde ein wenig optimiert: jetzt gibt es kein Player.Moveto und kein DisablePlayerControls mehr beim Fallen. Damit sollte der Spieler nicht mehr in dieser Szene steckenbleiben.
    (FIX) Die Mapmarker "Arkanes Sanktum" und "Amandas Grotte" sollten nicht mehr grundlos in Interior-Cells auftauchen. Allerdings wirkt sich das nur auf neue Charakter aus, die erst mit Patch 1.0.7 gestartet werden.
    (FIX) Die "Mondschafe"-Quest sagt dem Spieler jetzt explizit, wann er Amanda besuchen kann.
    (FIX) In den Grüften von Behmal sind sich die Türen jetzt richtig zugeordnet.
    (FIX) Im Kerker von Erothin und in der Cahbaet-Kanalisation haben jetzt alle Wände die richtige Kollisionsgeometrie.
    (FIX) Script MQ18Script verändert - jetzt wird nicht mehr auf GetDeadCount == 1 sondern auf GetDeadCount >= 1 getestet. Dies behebt einen Bug, daß die Schlacht um Mortram nicht als beendet gemeldet wurde, obwohl sie es war.
    (FIX) Typo in Loadscreen Generic39 fixed.
    (FIX) Die Quest "Karicks Helmproblem" addet jetzt den Topic "Seife" nicht mehr über ein Script, sondern über das Questresult. Dies ist logischer und sollte einen (nur einmal gemeldeten) Bug beheben, bei dem diese Quest erst dann weitergeht, wenn das Spiel neu gestartet wird.
    (FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal" funktioniert jetzt wieder, auch wenn man Narel umgebracht hat.
    (FIX) Script MQ05NarelScript optimiert und sicherer gemacht.
    (FIX) Bei der ersten Reise nach Arktwend muss man jetzt 12 Stunden insgesamt warten und nicht 12 Stunden am Stück.
    (FIX) Ostian: Pathgrids am Hafen gefixt, damit Kim nicht mehr in ein Hausmesh hineinläuft.
      10.06.2010, 19:01
    • Offline
    • http://www.sureai.de


    • Blinder Knecht
      • Dunkle Bruderschaft
    Irre ich mich, oder laggen die Download-Server enorm?:mad:


    L.G. Wulfi
    :wayne:?
      10.06.2010, 19:50
    • Offline


    • Zenturio
      • Legion
    ^Na das war ja wohl zu erwarten gewesen, ich lade es gerade von gameswelt.de runter:  ~160 KB/s. hätte schlimmer sein können.

    Ich habe mich erst gefragt warum es hier nicht auch zum Download angeboten wird, aber ich glaube ich weiss jetzt wieso (obwohl es wahrscheinlich die Top gelegenheit gewesen wäre mal wieder mehr leute auf die Seite hier zu locken, ich wäre auch mal für ein Nehrim unterforum  :birthday: ).
    In life, I have no religion,
    Beside, the heavy metal Gods!
      10.06.2010, 19:58
    • Offline


    • Abenteurer
      • Neuling
    Wow,endlich ist es erschienen =D Wie lange wir darauf gewartet haben,und nun ist es zum greifen nah.Ich werd es erst morgen testen können,da mein Download leider noch 5-9 Stunden dauert(es schwankt enorm mit der Zeit) und ich heute früh ins Bett gehen sollte.Aber immherin ist die Freude dann viel größer.

    Nochmal danke,dass ihr so lange durchgehalten habt und uns eine so tolle Mod beschert habt.

    PS:Es ist ja fast wie Weihnachten  :D
      10.06.2010, 20:02
    • Offline


    • Novize
      • Magiergilde
    Haha ha! Nur noch eine kleine verdammte Stunde! Hatte das Glück, gleich in der ersten Stunde einen Downloadplatz ergattern zu können^^
      10.06.2010, 20:04
    • Offline
    • TheMetalCrusade


    • Freund
      • Neuling
    Du glücklicher. Ich lads wohl erst morgen runter, heute wird das nix mehr :)
      10.06.2010, 20:18
    • Offline
    • http://www.live-samp.net


    • Spion
      • Klingen
    bei 1.35 gb hat es mich gekickt..altaa :spinner:

    und jetzt nur noch krüppel DLs übrig..

    ein ander mal :(
      10.06.2010, 20:55
    • Offline


    • Freund
      • Neuling
    Zitat
    Original von Durion Exampriel
    bei 1.35 gb hat es mich gekickt..altaa :spinner:

    und jetzt nur noch krüppel DLs übrig..

    ein ander mal :(

    das ist mies. probiers morgen früh. ^^
      10.06.2010, 20:57
    • Offline
    • http://www.live-samp.net


    • Novize
      • Magiergilde
    Hey, Leute, habe folgendes Problem. Ich hab die exe, aber sobald ich auf sie klicke, spinnt der PC rum, die Installation startet nicht mal. Was soll ich machen?

    EDIT: So, hat sich erledigt. Ist installiert und wird jetzt gezockt - YEAH! :D
      10.06.2010, 21:35
    • Offline
    • TheMetalCrusade


    • Legionär
      • Legion
    Ein Hurra auf SureAI!
    Es ist endlich da, super!
      10.06.2010, 22:17
    • Offline


    • Spion
      • Klingen
    soo jetzt bin ich etwa wieder genauso weit... dabei hab ich nur aus gut glück neugestartet :D.
      10.06.2010, 22:41
    • Offline


    • Geweihter
      • Dunkle Bruderschaft
    Wow!
    Endlich!
    Dafür hau ich mein Oblivion wieder drauf ;)

    Nur eine Frage habe ich noch, das habe ich weder in der FAQ noch irgendwo anders gefunden.
    Es wird gesagt, dass man Oblivion benötigt.
    In Welcher Version den?
    Aka.. Dämonmaster
      10.06.2010, 23:24
    • Offline


    • Novize
      • Magiergilde
    So, habe es für heute mal angezockt und bin kurz davor, die Mine zu verlassen, was dann morgen kommt. Und jetzt muss ich echt mal was loswerden.

    Ich habe mich gefreut, gegruselt und geekelt zu gleich^^

    Gefreut, über das neue Spiel, dass jetzt bereits Oblivion zu übertreffen vermag.
    Gegruselt, über die gesamte Atmossphäre. Als ich im Test las, dass man immer Fackeln tragen sollte, hab ichs wohl nicht ernst genommen... dummer Fehler! Selten so tolle Atmo erlebt!
    Geekelt, vor dem Moment, wo ich das Spiel durch habe ;)

    Was ihr da geleistet habt, ist besser als Oblivion, SI oder KotN. Danke, echt. Wäre es ein neues AddOn, würde ich jeden noch so hohen Preis für zahlen, dass es umsonst ist, macht es aber noch viel besser. Ihr habt dem alten Oblivion wieder Leben eingehaucht, hammer  :D

    Eine Frage noch, ich habe mal gelesen, das Schandmaul ein paar Songs beigesteuert hat, welche sind das denn?
      10.06.2010, 23:27
    • Offline
    • TheMetalCrusade


    • Bettler
      • Neuling
    Dämonmaster: Man benötigt Oblivion in Version 1.2.0416 (Patch hier). Ob mit oder ohne Shivering Isles, sollte egal sein, nur sollte man, wenn man kein SI hat, auch nicht den SI-Patch sondern den Oblivionpatch (weiter unten auf der Seite) nehmen.
      11.06.2010, 00:09
    • Offline


    • Geweihter
      • Dunkle Bruderschaft
    Gut danke ;)
    Hab ich mir schon gedacht!
    Würde ich aber dazu schreiben ;)
    Aka.. Dämonmaster
      11.06.2010, 00:16
    • Offline


    • Blinder Knecht
      • Dunkle Bruderschaft
    Kann es leider auch jetzt erst downloaden.:(
    Und die Downloadzeit schwankt auch...Um die drei Stunden. Wie soll ich denn da im MP zocken, wenn der Browser zum Downloaden dauernd offen sein muss?:ugly:

    Jedenfalls Danke anSureAI, wir werden ja sehen, ob Nehrim das hält, was ihr versprecht.:blah:



    L.G. Wulfi
    :wayne:?
      11.06.2010, 07:26
    • Offline


    • Skelett-Magier
      • Untot
    Könnt ihr einem notorischen Oblivion Hasser veraten welchen Patch ich für Oblivion brauche damit ich Nehrim spielen kann?  ;)

    Danke :cool:
      11.06.2010, 08:13
    • Offline


    • Blinder Knecht
      • Dunkle Bruderschaft
    Wenn du Obi ohne SI hast, den Obivion-Patch 1.2.0416 (Ob es jetzt die richtige Versionsnummer ist, weiß ich nicht), wenn du SI hast, den SI-Patch 1.2.0416 (Wow, denn hab' ich sogar noch auf meiner Festplatte:ugly: ).

    PS: Du bist Supermod und kennst die Patches nicht?:eek:


    L.G. Wulfi

    Edit; Klick den Reiter Patches/Fixes an (Vergiss' nicht; Obi-Patch für Obi ohne SI, SI-Patch für Obi mit SI).
    :wayne:?
      11.06.2010, 08:34
    • Offline


    • Magier
      • Magiergilde
    Yay!!! Freude herrscht  :) Downloade es gleich  :D Freu mich so sehr hab sooo lange drauf gewartet  :eek: Schonmal vorerst GUTE ARBEIT! Ein ganz dickes Lob an euch das ihr das bewältigt habt  :merci:
    Zitat
    Zitate von Urul gro-Agamph
    Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
    Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
    Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
    Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
      11.06.2010, 10:46
    • Offline


    • Schildknappe
      • Legion
    Herzlichen Glückwunsch zum Release!  :master:
    Ihr habe bereits hineingeschaut, und muss sagen, dass mich Nehrim sofort in den Bann gezogen hat. Es ist so unglaublich weit weg von Oblivion, das ist äußerst positiv. Ich muss gleich weiterspielen!
    Vielen Dank dafür, SureAI! :)
    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.
      11.06.2010, 12:11
    • Offline