Nirn.de

Gast

Thema: [ModRelease] Nehrim - Am Rande des Schicksals  (Gelesen 57613 mal)

  • Magier
    • Magiergilde
Also das Video am Anfang fand ich toll und auch der Anfang selbst nur leider nachdem ich die Rasse gewählt habe konnte ich mich unten nicht bewegen beziehungswiese weglaufen^^'''

Hat sich erledigt :ugly:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  11.06.2010, 12:18
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Habe inzwischen Nehrim installiert und bin beim Nest des schwarzen Trolls.;)

Ich muss euch eins sagen;
[align=center][/align][align=center]:master: :master: RESPEKT.:master::master:[/align]

Allein Artworks, Musik, Intro, Startmenü sind sehr gelungen. Aber dann das Dungeon...Unbeschreiblich. Nicht in Worte zu fassen. Einach wunderbar.:)
Mich stört nur, dass nur drei Rassen zur Verfügung stehen. Ich verlange auch keine hundert, nur noch eine Echsenrasse ähnlich den Argoniern.:(


So, ich spiele seit ca. einer halben Stunde und brauche schon Hilfe :ugly: ;
Ich bin nun beim Nest des schwarzen Trolls angelangt. Ich habe die vier Fackeln angebracht. Aber nichts weiter. Kein Troll, kein Schlüssel. Kommt der Troll etwa nicht, weil ich schon die Fackeln angebracht habe (Wäre nicht schlimm, ich speichere dauern. Save early, save often:cool: .)?
Ist da schon jemand weiter als ich?



L.G. Wulfi
:wayne:?
  11.06.2010, 12:34
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
EDit; Entschuldigung für den Doppelpost, habe versehentlich mehrmals den "Beitrag speichern"-Button angeklickt. Bitte löschen.


L.G. Wulfi
:wayne:?
  11.06.2010, 12:34
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
@ Wulfgar
Spoiler
Eigentlich sollte der Troll zusammen mit dir in der Höhle sein. Die Aufgabe besteht dann darin die Fackeln anzuzünden während der Troll zwischen eben diesen Fackel ist und durch das Licht zugrunde geht... ;)
So war das zumindest afair...ist eine Weile her.
  11.06.2010, 13:14
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Lade es mir jetzt heute auch auf jeden Fall!

Ich brauche wahrscheinlich ein komplett cleanes Oblivion, oder?
Und macht es einen Unterschied, ob ich es mit oder ohne SI installiert hab?
Wäre ja sonst nur unnötige Arbeit ;)

//edit:
Krass er brauch ja nur 1 1/2 h zum laden *g*
Aka.. Dämonmaster
  11.06.2010, 13:15
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich warte schon lange auf ein Spiel, dass mich wieder richtig packt. Ich glaube Nehrim könnte es schaffen :D

Noch knapp 2 Stunden Download  :(  :ugly:
F1n4rfin
_____________________________________________________

Im Kapitalismus beuten Menschen Menschen aus - im Kommunismus ist es genau umgekehrt

  11.06.2010, 13:43
  • Offline
  • http://www.myspace.com/ardentheband


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Nimm den von World of Elderscrolls
das geht flott da ;)
Aka.. Dämonmaster
  11.06.2010, 13:49
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Zitat
Original von Wulfgar
So, ich spiele seit ca. einer halben Stunde und brauche schon Hilfe :ugly: ;
Ich bin nun beim Nest des schwarzen Trolls angelangt. Ich habe die vier Fackeln angebracht. Aber nichts weiter. Kein Troll, kein Schlüssel. Kommt der Trolletwa nicht, weil ich schon die Fackeln angebracht habe (Wäre nicht schlimm, ich speichere dauern. Save early, save often:cool: .)?
Ist da schon jemand weiter als ich?



L.G. Wulfi

Da kann ich dir gerne helfen ;)
 
Spoiler

Bei mir war der Troll auch nicht in der Höhle, ist nicht schlimm, dank der berühmten Unlogik der Oblivion-Scripts, die leider auch Nehrim erfassen, wird er egal wo er ist verkokelt. Such einfach nach seiner Leiche, darin ist der Schlüssel.
 
  11.06.2010, 14:01
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe folgendes Problem:Der Installer funktioniert nicht.Es kommt folgende Fehlermeldung:

ShellExecuteEx schlug fehl; Cod-1073741502

runtergeladen habe ich die Datei von Sharesoft(heißt hoffentlich wirklich so =D) und ich benutze Windows Vista.Selbst als Administrator ausführen passiert das selbe.
  11.06.2010, 15:50
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ich hab es heut morgen, als ich in der Schule war geladen, konnte aber leider grade erst anfangen.
Bis jetzt hab ich nur die Mine gesehen, aber die ist von der Atmosphäre schon sehr schön.
Ihr habt wirklich super Arbeit geleistet  :respekt: :respekt: :respekt:

Vielen Dank!!!
  11.06.2010, 16:36
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Konnte den Bug (Ja wirklich, in gewisser Weise ist es ein Bug) besiegen.:)
Man darf, afaik, im Exterior/Interior mit dem Troll-Nest keinen Spielstand laden. Hat geklappt, ich hörte das Brüllen des Trolls und tot war er. ABER; Der Troll fiel in der Höhle mit der Gondel in einen Spalt. Also musste ich wieder dorthin latschen, und den Schlüssel dem noch immer brennenden Troll abnehmen.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe ihr beiden.;)



L.G. Wulfi
:wayne:?
  11.06.2010, 16:50
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Leutz.. ich hab ein Problem.. =\
Ich habs installiert aber wenn ich auf neues Spiel starten klicke.. fragter höflich nach, ob ich mir sicher bin.. und wenn ich dann bestätige machter nix..
Aka.. Dämonmaster
  11.06.2010, 18:12
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
^Hast du auch daran gedacht die richtigen Datafiles auszuwählen?

Hmm... den Troll habe ich mit einer Spitzhacke getötet und dann seinen Schlüssel genommen, den Raum wo die Fackeln plaziert werden sollten habe ich nicht mal gefunden.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  11.06.2010, 18:30
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Wie hätte ich das machen sollen?
Aka.. Dämonmaster
  11.06.2010, 18:36
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Es gibt neben dem Start-Symbol noch einen Launcher, da geht das.
  11.06.2010, 18:56
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Magier
    • Magiergilde
Naja ich haben das obengenannte Problem auch habe allerdings die Leiche auch gefunden. Nur das Problem ist. . . Die Leiche tes Trolls ist beim Ort mit der Gondel unten im Wasser . . . -___-'' wolte runterfliegen per cheat aber die Konsole lässt sich nicht öffnen^^ Hatt sich nie öffnen lassen auf meinem Laptop xD Hat jemand eine Idee was ich machen kann?? Ich glaube der ist aleine runtergefallen als ich mit der Gondel ankam. Denn als ich ankam drehte ich mich um und hörte eigendlich ein Geräusch des Trolls(hatte mich wohl angegriffen) und als ich mich wieder drehte war da nix^^ Ist wohl in dem Augenblick runtergefallen  :rolleyes:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  11.06.2010, 19:10
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von .:Sunny:.
Naja ich haben das obengenannte Problem auch habe allerdings die Leiche auch gefunden. Nur das Problem ist. . . Die Leiche tes Trolls ist beim Ort mit der Gondel unten im Wasser . . . -___-'' wolte runterfliegen per cheat aber die Konsole lässt sich nicht öffnen^^ Hatt sich nie öffnen lassen auf meinem Laptop xD Hat jemand eine Idee was ich machen kann?? Ich glaube der ist aleine runtergefallen als ich mit der Gondel ankam. Denn als ich ankam drehte ich mich um und hörte eigendlich ein Geräusch des Trolls(hatte mich wohl angegriffen) und als ich mich wieder drehte war da nix^^ Ist wohl in dem Augenblick runtergefallen :rolleyes:


Ich weiß. Der Troll fällt in die Spalte. Dachte sogar, das wäre Absicht von den Moddern.:D
Naja, ich würde sagen, dir bleibt nur übrig, ein Save zu laden, falls du die Konsole wirklich nicht öffnen kannst..:(

Jedenfalls brauche ich mal wieder Hilfe (Öhm...Wie erstellt man einen Spioler?);
Ich habe jetzt das bemalte Papier mit der Zeichnung aus der Truhe in der Abtei. Dort ist ja die Insel im See mit einem Kreuz makiert. Ich bin hingegangen, aber da ist einfach nichts. Kann mir jemand helfen?

Und, ist Nehrim mit HGEC kompatibel? Und wo kann man HGEC überhaupt noch downloaden?


L.G. Wulfi
:wayne:?
  11.06.2010, 19:32
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Für das Troll-Problem haben wir schnell einen kleinen Not-Patch gebastelt:

http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes/fix-arvis3.esp?attredirects=0&d=1

Es löst HOFFENTLICH folgende Probleme:
- Tagebuch sagt, daß der Troll tot ist, aber er ist nirgendwo zu finden. (Achtung: Man muss vor der Szene, wo man mit der Lore über den Abgrund fährt, neuladen, sonst hilft auch dieser Fix nicht mehr.)
- Ein Rätsel in der Schattenrufmine ist jetzt weniger buganfällig.

ACHTUNG: Um einen Patch im Spiel benutzen zu können, muß man ihn sowohl in den Nehrim\Data-Ordner, als auch in den Oblivion\Data-Ordner kopieren!


Wir bringen auch irgendwann einen "richtigen" Patch raus. Der Troll sollte dich eigentlich die ganze Zeit über verfolgen, und es war nicht vorgesehen, dass er in irgendeine Spalte fällt.


@Wulfgar: Schau dir mal die Bäume genauer an ;)
  11.06.2010, 19:49
  • Offline
  • http://www.sureai.de


  • Bettler
    • Neuling
Hochachtung vor diesem Release. Hab' es kurz angespielt und es ist wirklich beeindruckend !
Habe nun folgende Frage: Ich muss, um entweder Nehrim oder Oblivion zu spielen, jedesmal die Spieldateien markieren (für Nehrim) und demarkieren (Oblivion + Mods) wenn ich Nehrim spielen möchte, und das ganze umgekehrt, wenn ich wieder Oblivion spielen will. Geht das einfacher ?
Hab ich da was falsch gemacht bzw. verstanden ?
Benutzt wurde der Nehrim Installer (Windows XP 32bit)

@JustMondo: Im ReadMe steht, dass man bei Vista nicht in Programme, Program Files etc. installieren darf. Vielleicht liegt's daran ?

Viele Grüsse von einem Begeisterten  :)
  11.06.2010, 20:11
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
@Arandor; Danke (Hast du deinen Avi übrigens von WoP? Ich benutze nämlich auf WoP einen Avi, der deinem hier wie ein Ei gleicht). :)

Achja, noch ein Bug:lachen: :
Manchmal wird Attribute-/Skill-Verbesserung/Verschlechterung von Nehrim nicht "angenommen"; Beim Laden des Spielstand (Mit der Veränderung) sind sie oft weg. Z.B. beim Schützen-Skill (Habe ich bis 50 trainiert, war dann beim Laden futsch), bei der Schrein-Qust der Abtei (Das Duftwasser) und bei Cheats, welche Attribute/Skills verbessern.

Das sollte natürlich auch noch gefit werden, ist kein so unwichtiger Bug. -,-



L.G. Wulfi

Edit; Auserdem zählt das Lesen einiger Schriften, zumindestens des bemalten Pergaments, immer wieder als das Lesen eines neuen Buches, auch wenn man es schon gelesen hat.:ugly:
Ist es auserdem gewollt, dass es bei NPCs fast keine Topics gibt (Ausgenommen für Quests)?oO

Edit 2; Der Fix funktioniert, allerdings kann man damit aber auch nicht über die Spalte springen, sodass man quasi in der Falle sitzt, falls man nicht das Glück hat, am Troll schnell vorbei rennen zu können.:(
:wayne:?
  11.06.2010, 20:18
  • Offline