Nirn.de

Gast

Thema: [ModRelease] Nehrim - Am Rande des Schicksals  (Gelesen 50635 mal)

  • Magier
    • Magiergilde
Zitat
Original von drego-morn
Hochachtung vor diesem Release. Hab' es kurz angespielt und es ist wirklich beeindruckend !
Habe nun folgende Frage: Ich muss, um entweder Nehrim oder Oblivion zu spielen, jedesmal die Spieldateien markieren (für Nehrim) und demarkieren (Oblivion + Mods) wenn ich Nehrim spielen möchte, und das ganze umgekehrt, wenn ich wieder Oblivion spielen will. Geht das einfacher ?
Hab ich da was falsch gemacht bzw. verstanden ?
Benutzt wurde der Nehrim Installer (Windows XP 32bit)

@JustMondo: Im ReadMe steht, dass man bei Vista nicht in Programme, Program Files etc. installieren darf. Vielleicht liegt's daran ?

Viele Grüsse von einem Begeisterten  :)

Wenn du von nehrim auf oblivion wechseln willst musst du wohl oder übel die esp/esm immer aktivieren und deaktivieren :) glaube es geht nicht anders und in der readme steht es glaub ich auch oder? ;) XD allerdings ist noch eine 2 lösung wie man das ganze machen kann, hab es aber nicht verstanden ^^
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  11.06.2010, 21:42
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Zitat
Wie hätte ich das machen sollen?
Wie Aaron schon schrieb im Launcher, aktiviert sein müssen Nehrim.esm und NehrimData.esp sonst nichts, auch nicht die Oblivion.esm oder ähnliche.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  11.06.2010, 22:38
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Jo Perfekt, habs alleine hinbekommen, aber war dann leider zu gefesselt um zu schreiben ;)

Hab aber direkt das nächste Problem..
Und zwar sieht es so aus, dass wenn ich auf Level aufsteigen drücke, ich in dieses Menü zum Auswählen der Atribute komme, das klappt alles.
Aber wenn ich dann 3 Ausgewählt habe und auf aufsteigen drücke, hängt er sich auf.

Ich habe Geschicklichkeit, Glück und Konstitution gewählt..
Aka.. Dämonmaster
  11.06.2010, 23:51
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Noch knapp eine halbe Stunde, dann hab ich auch Nehrim:)

Dann muss ich aber erst Oblivion installieren XD
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  12.06.2010, 11:28
  • Offline
  • Der Blog


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Dämonmaster
Aber wenn ich dann 3 Ausgewählt habe und auf aufsteigen drücke, hängt er sich auf.

Ich habe Geschicklichkeit, Glück und Konstitution gewählt..

Das dauert nur extrem lange. Bei mir waren es gegen Ende (um Level 40) immer fast 2 Minuten, bevor es weiterging.
  12.06.2010, 13:02
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ah ok..
Also einfach klicken und dann warten?

Wie ist das eigentlich mit dem Consolenbefehl um das Geschlecht zu wechseln, funktioniert der?
Oder wirft der irgendwas durcheinander?


PS.
WTF Wie bist du auf 40 gekommen?
Warst du Tester?
Aka.. Dämonmaster
  12.06.2010, 13:17
  • Offline


  • Magier
    • Magiergilde
Jap steht doch in der Readme^^
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  12.06.2010, 14:01
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Sunny, Danke. Die 2. Lösung wird im ReadMe angedeutet:  ;)
Wenn du eine lange Modliste hast und bei jedem Wechsel zwischen Nehrim und Oblivion nicht immer alle einzelnen Spieldateien auswählen willst, kannst du die Liste deiner aktivierten Oblivion-Mods sichern. Diese Liste findest du wie folgt: Drücke die Windows-Taste und R, gib ins Fenster %appdata% ein, navigiere zum Ordner AppData/Local, öffne den Ordner Oblivion. Die entsprechende Datei heiß Plugins.txt.
Schön, dann hab ich eine txt Liste, und was mach ich dann damit ? :blink:
Könnt Ihr einem Halb-Wissenden helfen und einen Link reichen ?  :rolleyes2:
  12.06.2010, 14:42
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Jippie, ich darf mir Nehrim zweimal runterladen -.-
Irgendwie wollte die Datei nich aus dem Download Ordner vom Firefox ausgeführt werden, dann hab ich sie verschoben, dann gings garnicht mehr.....
Naja, neuer Versuch.
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  12.06.2010, 15:42
  • Offline
  • Der Blog


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Das mit dem warten ging nicht.. nach 10min habe ich abgebrochen.
Der PC hängt sich selber nicht auf ;)
Sondern nur das Game.

Ich scheine die Bugversion zu haben :D


Bei der Quest "Die Suche nach den Wurzeln"
Spoiler
Wo ja im Tagebuch steht, dass man in der eigenen Kiste gucken soll, ist in der Kiste ausser Jacke und Schuhen nichts drinnen.
Es kann sein, dass ich vor der Mission schonmal rein gesehen habe, aber dadran kann das ja eig nicht liegen, oder?"
Aka.. Dämonmaster
  12.06.2010, 17:17
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
So, ich habe ein Problem.
Die, nennen wir sie mal Setup.exe, will nicht.
Egal was ich mache, sie tuts nicht.
Entweder, mein Exploerer stürtzt hab, ich bekomme einige sekunden meinen Desktop zu sehen, aber ohne jede Verknüpfungen oder die Taskleiste, oder er meint, die Datei sei beschädigt. Hatte jemand ähnlich Probleme?
Ich zieh sie mir jetzt mal üder den IE, in der Hoffnung, das klappt besser.
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  12.06.2010, 21:09
  • Offline
  • Der Blog


  • Skelett-Magier
    • Untot
So gestern war Download, Installation und kleine Spielprobe, heute hab ich dann den ganzen Tag gespielt und war leider negativ überrascht.

Zum einen kleinere Bugs und Spielspaßbremsen (wobei gerade in Sachen Spielspaß das natürlich Geschmacksache ist) zum anderen im Moment ein Bug der das Spieler IMMER abstürzen lässt so das ich im Moment nicht spielen kann  :o

Habe aber im Sureai_Forum mein Problem kundgetan und der Herr vom technischen Support zerbricht sich schon den Kopf darüber  :|
  13.06.2010, 00:18
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ohne jetzt jemanden anfeinden zu wollen, ich glaube das Nehrim etwas zu früh released wurde.

Oder kommt nur mir das so vor?
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  13.06.2010, 00:28
  • Offline
  • Der Blog


  • Skelett-Magier
    • Untot
Einen Geldgeberdruck haben sie ja nicht, sollten sie vor dem Druck der Community eingeknickt sein wäre das schwach.

Für mich liegt eher nahe das vielleicht einige (wichtige) Teammitglieder aus RL-technischen Gründen zum Ende kommen wollten, 4 Jahre ist im RL doch eine lange Zeit, da ändert sich mal was.
  13.06.2010, 00:32
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ja, das stimmt auch.

Ich warte jetzt erstmal meinen dritten Download ab, dann geb ich es erstmal auf....
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  13.06.2010, 00:37
  • Offline
  • Der Blog


  • Skelett-Magier
    • Untot
Hab mich gerade bei Scharesoft durch den (endlos langen) Nehrim-Thread gelesen, meinen "Ich kann gar nicht mehr spielen" Bug hat niemand, aber kleinere Bugs und Spielspaßbremsen die mir bisher aufgefallen sind werden da auch von anderen Leuten erwähnt.

Irgendwie habe die Betatester geschlafen...
  13.06.2010, 00:45
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Dämonmaster
Wie ist das eigentlich mit dem Consolenbefehl um das Geschlecht zu wechseln, funktioniert der?
Oder wirft der irgendwas durcheinander?

Ähem... ab "Pfade der Begabten" bis Ende der Hauptstory solltest du ihn nicht verwenden. Da kann es ein paar... kleine Problemchen geben. Okay, eher große Probleme. Die Hauptquest wird nicht funktionieren. Ob man vor den "Pfaden" das Geschlecht ändern darf, weiß ich nicht.
Nehrim ist viel scriptreicher und auch scriptabhängiger als Oblivion. Dementsprechend ist auch Cheaten immer auf eigene Gefahr. Sich Geld ercheaten wird kein Problem sein, aber solche größeren Änderungen können den Plot stoppen.
  13.06.2010, 01:18
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Es gibt den ersten offiziellen Patch (1.0.1.0). Am einfachsten bekommt man ihn über den Nehrim-Launcher, wenn er nicht von Firewall/VPN geblockt wird. Morgen gibts ihn auch auf der Nehrim-Seite zum Download.
Ich glaube, Fairas' Crash ist mit dem Patch behoben (zumindest habe ich ihn mit seinem Save nicht mehr). Provisorisch habe ich den Patch auch auf eine Website gestellt. (EDIT: jetzt auch die richtige Version.)

Achtung: Der Patch-Installer findet nicht automatisch das richtige Verzeichnis, in dem Nehrim installiert ist. Das müsst ihr selber in den Installer eingeben.

@Dämonmaster: Entweder du hast das
Spoiler
Bemalte Papier
aus der Kiste bereits genommen (in dem Fall öffne es in deinem Inventar) oder du schaust in die falsche Truhe.
  13.06.2010, 02:18
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Ich muss jetzt mal echt fragen:
Was habt ihr alle?
Ich konnte Nehrim problemlos
-downloaden
-installieren
-spielen

Bei mir ist Nehrim nur einmal abbgekackt und ich kann Euch sagen, bei Oblivion wäre mir das jetzt schon 3 mal passiert.
Die Atmo ist unglaublich und die Quests sind einfach wunderschön gemacht.
Es gibt vielleicht etwas, das nicht ganz richtig war, glaube ich.
Ich habe mit einem Gegner gekämpft und konnte ihn irgentwie nie treffen, nur wenn ich auf seine Füße gezielt habe, wurde er getroffen.

Also mein Fazit:
Nehrim ist einfach nur geil!
Da können noch so viele Leute sagen, da ist ein Bug und da ist ein Bug usw.,
aber Nehrim ist wunderschön und einfach nur super gemacht!
Danke  :D
  13.06.2010, 10:42
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Patch 1.0.1.0 erschienen (bitte unbedingt nach der Installation aufspielen!)

Installation des Patches

Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


Behobene Fehler

Bugfixes:

(FIX) In der Festung von Sildren verpasst man keinen Questupdate mehr, wenn man Kim abgehängt hat.
(FIX) Das Hängen der Dialogszene beim Besuch des Bergklosters wurde behoben.
(FIX) 19-Uhr-Crash in Erothin behoben.
(FIX) Auf dem Boot zur Abtei Trin wird die Spielerkontrolle erst deaktiviert, wenn das Boot los fährt.
(FIX) NPCs in einer bestimmten questrelevanten Höhle fallen nicht mehr ins Wasser (Kollisionsboxen).
(FIX) Leiche des Schwarzen Troll in der Schattenrufmine nun auffindbar.
(FIX) Dauerlärm beim Verlassen der Schattenrufmine deaktiviert.
(FIX) Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man nicht mehr mit Messageboxen zugespammt.
(FIX) Abstürze bei der Rückkehr zur Schattenrufmine behoben.
(FIX) Merzul spricht einen nun sicher am Ende der Schattenrufmine an.
(FIX) Pferde und Esel laufen nicht mehr Amok (Aggression 70 durch 5 ersetzt).

Hinweis: Wenn ein Spielstand dadurch bereits korrumpiert wurde (Abstürze an Orten, wo Pferde/Esel vorbeigefahren sind), wird er durch den Patch nicht automatisch gereinigt, sondern man muss es manuell erledigen (in der Konsole "tai" eingeben, dann an den verbuggten Ort gehen - dank "tai" gibt es keinen Absturz mehr -, die Konsole wieder aufmachen, den Esel anklicken, "kill" eintippen und wieder "tai", damit die AI wieder funktioniert). Zum Glück war die Savegamekorruption nur sehr selten.

Gameplay-Änderungen:

(GPL) Rechtschreibung korrigiert.
(GPL) Priester in Erothin verkauft Teleportsteine.
(GPL) Unsichtbare Stahlbeinschienen sind nicht länger unsichtbar.
(GPL) In der Schattenrufmine wurde eine Fackel versteckt.

Balancing-Änderungen:

(BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
  13.06.2010, 11:20
  • Offline
  • http://www.sureai.de