Nirn.de

Gast

Thema: wegschreine  (Gelesen 3453 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
moin moin

ich hab letztens kotn installiert und bin dabei die wegschreine abzuklappern...nervig! :wayne:
aber bei manchen wegschreinen wird mir angezeigt, dass ich "mehr ruhm ernten soll" oder so ähnlich. weiß einer, welche attribute ich steigern muss, oder was ich machen muss, um dort beten zu können??

danke im vorraus :blink:
  12.06.2010, 11:13

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Eig. müsstest du das überhaupt nicht. Um an den Wegschreinen betten zu können/die "Segen" zu erhalten, benötigt man keinen Ruhm oder sonstiges. Bist du wirklich an den Wegschreinen, die auf der Karte des Propheten markert sind?
Oder versuchst du es etwa an den roten oder grünen Runensteinen/Den Schreinen in den Kapellen der Städte?

L.G. Wulfi
:wayne:?
  12.06.2010, 11:37

• Abenteurer
    • Neuling
nein^^

ich bin am "zenithar-wegschrein" in der nähe von kvatch.
hab auch schon gemerkt, dass die wegschreine nicht genau da liegen, wo sie eingezeichnet sind.*grübel*
  12.06.2010, 11:42

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Könnte es sein, dass Deine Infamie höher ist als Dein Ruhm?
Um das auszugleichen, musst Du "gute" Taten vollbringen, wie z.B. manche Quests lösen.
Das hat nichts mit Attributen zu tun. Das Problem wird Deine Berüchtigkeit sein.

klarix
  12.06.2010, 11:43
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
@ klarix: was genau ist infamie?? oder: wo kann ich das nachschauen?
  12.06.2010, 11:44

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das steht auf der Statistik-Seite. Beispiel.

klarix
  12.06.2010, 11:47
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
klar(ix)!! hatte es vergessen... :bang:

werd mal nachgucken..

gilt es auch als gute tat, wenn man bettlern geld gibt, oder der k.g. beitritt?

edit: hurra :ugl-jump: bin soeben zum fremdländer aufgestiegen!!! :))))
  12.06.2010, 11:49

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die paar Münzen für Bettler erhöhen Deinen Ruhm nicht. (Viele) Aufträge der Gilden dagegen schon. Auch das Schließen der Oblivion-Tore oder Arena-Kämpfe bringen Ruhm. Genaueres siehe hier, am Ende jedes Beitrags.

klarix
  12.06.2010, 11:55
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
also: mein ruhm liegt bei 40, mein infamie bei 8.
ich werd versuchen, den ruhm mit arena kämpfen zu erhöhen
  12.06.2010, 11:57

• Bettler
    • Neuling
Münzen erhöhen deinen Ruhm schon, du musst aber ne ganze Menge Geld investieren um nur ein Pünktchen zu bekommen.
Arenakämpfe sind ne sehr gute Variante um den Ruhm zu steigern.
  12.06.2010, 20:05

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von kaffeetasse266
Münzen erhöhen deinen Ruhm schon, du musst aber ne ganze Menge Geld investieren um nur ein Pünktchen zu bekommen.
Das wäre mir ganz neu in Vanilla-Oblivion.
Könnte sein, dass es durch eine Fremdmod ermöglicht wird?

Möglicherweise verwechselst Du Ruhm (als Gegenteil von Infamie) mit Ansehen bei NPCs (in diesem Fall bei Bettlern).

klarix
  12.06.2010, 20:14
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
Ne ne ich meine schon den Ruhm, den man auch bei Arenakämpfen bekommt.
Also ich denke das mit den Münzen funktioniert, ich hab eine Haufen Geld verschenkt und habe nichts gemacht was mein Ansehen sonst steigern könnte.
Jetzt frag mich aber bitte nicht wieviel ich bezahlt habe.
Mod ist nicht möglich. ( LEIDER!!!!!!!)
Ich hab ne xbox
  12.06.2010, 20:20

• Abenteurer
    • Neuling
also ich musste das problem durch das cs lösen... aber ich hab noch ein problem: ich kann die sachen nicht anziehen, ich hab auch schon ziemlich oft an den wegschreinen gebetet......was soll ich machen?
  26.06.2010, 13:13

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wenn Du mit "Sachen" die Kreuzritterrüstung meinst, dann sollte Dir klar sein, dass der Kreuzritter eine edle, heilige Gestalt ist. Sie ist keines Verbrechens schuldig und demnach besitzt sie auch keine Infamie-Punkte (maximal 1).
Ich vermute, Du hast immer noch Punkte auf dem dunklen Konto. Diese verhindern, dass Du die Reliquien nutzen kannst.

Eine Lösung zu erzwingen, indem man die Spielmechanik mit der Konsole oder dem CS außer Kraft setzt, ist nicht klug. Man muss dann mit Seiteneffekten und sich fortfplanzenden Fehlern rechnen.

klarix
  26.06.2010, 14:42
  • Meine YouTube-Ecke

• Abenteurer
    • Neuling
gur, danke, ich hab ruhm 120 und infamie 11. wie kann ich meine infamie denn wegbekommen?

edit: habs schon selbst geschafft, bei 11 ist das nicht so schwer... :)
  26.06.2010, 14:46