Nirn.de

Gast

Thema: [ED] Diskussions-Thread  (Gelesen 67545 mal)

  • Hexer
    • Magiergilde
Wie gewohnt könnt ihr hier über alles, was mit dem Rollenspiel Essentia Deorum zu tun hat, diskutieren.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  19.07.2010, 17:07
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
So, mein Char ist fertig. Nun muss ich nurnoch eine Möglichkeit finden, ihn in das RPG-Geschehen einzubinden.
Hoffentlich habe ich bei den Fertigkeiten nicht übertrieben. -,-


L.G. Wulfi
:wayne:?
  19.07.2010, 21:50
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
@Wulfgar: Du hast da irgendwie ein [img] zuviel. Irgendwie sieht deine Echse gruselig aus. :ugly:
Achja.. und schalt mal nen Gang runter. ;) Ich les mir morgen in Ruhe die bisherigen Charaktere durch.

Was ich jedoch noch sagen möchte: Ich bin gegen Kommentare in den Threads (also "OT zu sprechen"), schon gar, wenn man Smileys benutzt. Imo sind solche Kommentare wie "Ich hoffe, das ist in Ordnung" etc. unnötig, da schon jemand etwas sagen würde, wenn etwas nicht in Ordnung ist. ;) Allgemein gesehen gehört sowas in den Diskussionsthread, dafür ist er da!
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  19.07.2010, 23:26
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
So, jetzt wird's dunkel, oder "dun" wie der Mer sagt (blödes Wortspiel). Ssavira steht in den Startlöchern. Ich hoffe, sie gefällt. :lachen:

@wulfgar: vielleicht liegt es ja an meinem Rechner, aber das Bild kommt extrem dunkel rüber (?) :(

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  20.07.2010, 08:41
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Ich glaube ich bin zu blöd um die Zusammenfassung der Hauptstory irgendwo zu finden....
Kann mir irgendwer helfen
  20.07.2010, 08:50
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Mein Char SOLL ja gruselig aussehen. Und das Bild ist ja auch absichtlich so dunkel (Geht ja nichts anders, bei einer Helligkeitseinstellung von 25).:ugly:
Kommentar aus meinem ersten RPG-Post ist weg, wird nichtmehr vorkommen.


@Richard: Erster Post im RPG-Thread.


L.G. Wulfi

Edit: Übrigens, in welchem tamriel. Monat beginnt das RPG? Wegen der Datumsangabe u.a..
:wayne:?
  20.07.2010, 09:09
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Danke, dann kann ich ja jetzt auch meinen Char entwerfen... :)
  20.07.2010, 09:17
  • Offline


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Meine Beschreibung ist fertig. Kurz und knackig, im vergleich zu den anderen. :D
Gibt es noch einen Storypost zu erwarten oder sollen wir nun alle irgendwie in der Universität eintrudeln?
  20.07.2010, 10:57
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ich werde auch noch dazukommen. Aber wohl erst heute Abend oder morgen ;)
  20.07.2010, 12:22
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Kleine Frage an Orwan, bzw. Bitte an den Rest: Könnten wir eventuell mit den anderen Posts noch etwas warten, bzw. diejenigen die schon geschriebn wurden nochmal löschen, damit ich noch einen Einführungspost schreiben kann, der dann den anderen den Einstieg erleichtert?

Und @ Wulfgar: Wir haben uns dazu entschieden, keinen direkten Monat anzugeben. Sollte sich darin was ändern, werdet ihr es erfahren.
  20.07.2010, 13:07
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
yes bwana, wird sofort erledigt :master:


äh, wie geht löschen???  :bang:

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  20.07.2010, 15:16
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Das könnnen nur Moderatoren und Admins, junger Padawan.


L.G. Wulfi
:wayne:?
  20.07.2010, 15:36
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Jepp, und mir fehlen (noch) die Rechte für solche Spielereien.
Ich hoffe, dass die Posts noch im Verlauf des Tages gelöscht werden.

Zur Sicherheit hier mal die bisherigen Posts (damit ihr sie im Zweifelsfall nicht neu verfassen müsst):

Zitat
Post von Wulfgar
Dreekius war auf der Suche nach Geld. Suchen nach Geld gestalteten sich normalerweise extrem umständlich oder extrem lebensgefährlich. Und das Wort "extrem" missfiel dem Argonier, es sei denn es wurde dazu genutzt, um seine magische Macht im positiven Sinne zu beschreiben. Und das passierte noch nie. Dreekius hatte also alle Gründe, das Wort zu haßen.
Der Magier übernachtete mit dem Rest seines Geldes in einer billigen Kaschemme im Tempelbezirk. Nach einem "Frühstück", sofern man einen viertel Laib Brot und einen staubigen Steinbecher halb gefüllt mit schalem Wasser als soches bezeichnen könnte, im Erdgeschoß des Gebäudes warf er einige Münzen auf die Theke und verließ die Absteige.
Und gegenüber der Tür, prangend auf der kalten weißen Mauer eines mehrstöckigen Gebäudes und umringt von wenigen Leuten, sah er ein Schreiben. Näher gekommen las er es. Und die auf dem Schreiben geschilderte Geschichte klang gefährlich.
"Nunja, besser als nichts." dachte sich der Argonier, und machte sich auf den Weg zur Universität.

Zitat
Post von Richard Cypher
Eines Morgens erwachte Celindra in ihrem bequemen Bett in der Magiergilde von Anvil. Sie sah aus dem Fenster. Der Himmel war zugehangen mit dicken schwarzen Wolken und Regentropfen prasselten auf das Kopfsteinpflaster der Straßen von Anvil. Celindra erhob sich aus ihrem Bett und zog sich an. Ihr heißgeliebtes lilafarbenes Kleid war heute in der Reinigung, also zog sie notgedrungen das schlichte Weiße an. Warum hatte auch dieser dumme Tölpel von fahrendem Händler direkt vor ihr mit seinem Wagen durch eine Pfütze fahren müssen? Hoffentlich gingen die Flecken wieder raus.
Sie strich sorgfältig die Falten ihres Kleides glatt und öffnete die Tür ihres Zimmers. Carahil die Leiterin der Magiergilde in Anvil bergüßte sie freundlich, als sie an ihr vorbei durch das Eingangsportal schritt. „Oh, sei gegrüßt Carahil“, gab sie freundlich, mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurück.
Sie wollte gerade zu Lelles Qualitätswaren gehen, um dort ihre Einkäufe zu erldigen, als sie plötzlich, auf halben Weg einen Tumult erblickte. Am Haupttor hing ein großes Banner. Dort stand:

„REISENDE! Euch wird große Ehre zuteil. Die Magiergilde ersucht Eure Hilfe. Ein Spähtrupp soll zu den Summerset-Inseln entsandt werden, um in der Magiegilde von Alinor nach Recht und Ordnung zu sehen. Den Freiwilligen gebührt eine hohe Belohnung. Weitere Informationen in der Geheimen Universität der Kaiserstadt.“

Nein die Summerset-Inseln würde sie nie wieder betreten, und ganz bestimmt nicht Alinor. Jedoch könnte sie das Gold gut gebrauchen, um sich eine bessere Alchemie-Ausrüstung zuzulegen. Ihre jetzige war schon alt und verschlissen und ausserdem sehr schlecht. Und Nachfragen hatte noch nie geschadet, also, auf zur Kaiserstadt…

---

Allgemein wollte ich noch folgendes sagen:
Da es beim letzen RPG an manchen Stellen geharpert hat, achtet diesmal also auf eure Rechtschreibung. Das meiste sollte eigentlich die Kontrolle bei Word machen.
Außerdem soll ein Autor diesmal nur seinen eigenen Char in seinen Posts neue Dinge sprechen lassen. Alles andere sollte per PN abgesprochen werden, damit kein Char von einem anderen User etwas macht, was dieser gar nicht will.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  20.07.2010, 15:59
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Nunja, Akkari könnt den Eröffnugstext schon posten (Und wir danach), und warten bis ein Mod/Admin die Posts zwischen Akkarins beiden ersten löscht.:rolleyes:



L.G. Wulfi
:wayne:?
  20.07.2010, 16:07
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
So, mit Alsan ist alles besprochen, er löscht die 3 Posts. Wir können also bald anfangen ;)
  20.07.2010, 16:24
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Danke.;)

Und hast du Orwan meinen Vorschlag schon "vorgeschlagen" (Oh ja, ich liebe Wortspiele)?:D


L.G. Wulfi
:wayne:?
  20.07.2010, 16:50
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich hoffe, ihr nehmt auch absolute Neuzugänge auf.
Wäre dann zwar erst mein zweites Foren-RPG, aber ich habe da Blut geleckt. Und da die Elder Scrolls Reihe meine Lieblingsserie unter den RPGs ist, würde ich gern hier mitmachen. :)
  20.07.2010, 17:00
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Dann erstelle einfach deinen Char und "füge" ihn ins RPG ein.;)


L.G. Wulfi
:wayne:?
  20.07.2010, 17:03
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Hab ich, hab ihm gerade eine pn geschickt.

@Clover: Herzlich willkommen :D Lies dir doch einfach mal die Story und die bisherigen Charaktere durch und verfasse dann eine eigenen Beschreibung.
  20.07.2010, 17:04
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Da du ja quasi den Erzmagier steuerst, könntest du ihn bitte gleich meinen Char empfangen lassen?

Oder ich mache mich zum Anführer eines Ordenxs aus Nekromanten und fackel die Bruma-Magiergildenhalle ab.:ugly:

Achja, und zu welcher Zeit (Tag, Monat, Jahr müsste doch das 10. der 4. Ära sein?) genau beginnt das RPG?


L.G. Wulfi
:wayne:?
  20.07.2010, 17:09
  • Offline