Nirn.de

Gast

Thema: [ED] Diskussions-Thread  (Gelesen 66998 mal)

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also: Direkt steuern tu ich ihn nicht ;) aber keine Angst, ihr werdet alle Empfangen, aber erst wenn alle (zumindest die Meisten) da sind. Schlisslich ist es der Anführer der Magiergilde und keine Sekretärin ;)

Und zur Zeit: Zur Zeit haben wir kein genaues Datum. Wenn sich etwas ändern sollte, werdet ihr es natürlich erfahren.
  20.07.2010, 17:14

• Legionär
    • Legion
ähm....
Zitat
"Warum schicken wir nicht eine weitere Expedition nach Sumerset?", meinte einer. "Habt ihr denn schon vergessen, was mit der Ersten geschah? Nein, ich sage wir schicken unsere besten Kampfmagier und bitten den Kaiser, er möge eine seiner Armeen mitschicken", herrschte ihn ein anderer an. Die Streitigkeiten entbrannten von Neuen, bis plötzlich ein alter Magier aufstand. "Hat denn noch keiner von euch jungen Tölpel in Betracht gezogen, dass wir einen Rivalen haben, der auf Magische Kräfte zurückgreifen kann?" Erneut herrschte Stille, die nach einigen Sekunden vom Erzmagier selbst gebrochen wurde. "Meint ihr mit diesen Rivalen jemand Bestimmten?" "Nun, was ist mit den Psijic?" Auf dieses Wort erhob sich allgemeines Gelächter im Saal. Die Psijic waren, wenn sie überhaupt noch existierten, waren sie höchstens ein Schatten ihrer selbst.
nun ja;)

Eine Frage: Bin derzeit ein wenig im Streß und auch noch nicht so motiviert, ins RPG einzusteigen, besteht auch noch die Möglichkeit, im späteren Verlauf der Geschichte, sich der Gruppe anzuschließen? Oder ist nach Aufbruch aus der IC "Anmeldeschluss"?
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  20.07.2010, 17:38
  • Der Blog

• Neuling
    • Neuling
So, S'Avannah ist erstmal fertig. Hoffentlich mögt ihr sie auch.
Ihr Motto lautet: "Wenn sie es behalten wollten, würden sie es sicher aufbewahren." ;)
  20.07.2010, 17:54

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ja, sehr netter Char. Gefällt mir. Genauso wie deine eigentlich sehr gute Rechtschreibung u. Grammatik.;)

Hoffentlich spazieren eure Chars bald in die Uni, sodass wir endlich anfangen können. -,-

L.G. Wulfi
:wayne:?
  20.07.2010, 17:57

• Legionär
    • Legion
Marcus Tyree wird auch bald eintreffen. Einige kennen ihn ja schon ;)
  20.07.2010, 18:11

• Anfänger
    • Diebesgilde
Wulfgar übe dich in Geduld  ;) sobald die erste Euphorie verstummt werden die Abstände zwischen den Posts sehr groß.

Ich für meinen Teil werde vermutlich morgen, vielleicht aber auch heute Abend noch den Post machen.
  20.07.2010, 18:17
  • Mein YT-Kanal

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Du willst jetzt schreiben...*Hpnotisier*:ugly:

Ich nehme an, dass sich heute noch Legoun melden wird. Vielleicht weiß ich das aber nur deshalb, weil ich alle 10 Minuen in das Profil aller RPGler sehe.:D

L.G. Wulfi
  20.07.2010, 18:21

• Lehrling
    • Diebesgilde
Das geht ja schön voran, ich wünsch euch allen viel Spaß!
Die Storyidee gefällt mir, und es hat sich auch schon wieder eine Gruppe Schreiberlinge gebildet, gute Voraussetzungen also. ;)
(Wobei Kaffeebohne wahrscheinlich auch Recht behalten wird, schließlich haben hier hoffentlich alle noch ein echtes Leben)

PS: Das ist jetzt etwas pingelig, aber das war so schön^^:

Zitat
Original von Orwan
Da es beim letzen RPG an manchen Stellen geharpert hat, achtet diesmal also auf eure Rechtschreibung.

Genau, Orwarn!

Bin schon wieder weg...  :P

EDIT: Wulfgar, ab zu Uri Geller...
  20.07.2010, 18:22

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Leogun
[...]
Wulfgar, ab zu Uri Geller...

Bin ich schon, bin ich schon...Du bist gerade, oder warst vor kurzem, in meinem Profil. Hähähähähä...>;D

L.G. Wulfi
  20.07.2010, 18:25

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Toll dass sich schon so viele angemeldet haben und dass es schon so viele interessante Chars im Vorstellungsthread gibt. :D

Eine Frage an Clover: Was sind "Suthay-raht"?

edit: Was bedeutet Essentia Deorum überhaupt? Und wie war das Bei Os Vermis?

Gruß
255
  20.07.2010, 18:28

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Eine Unterasse der Khajiit.

L.G. Wulfi
  20.07.2010, 18:30

• Anfänger
    • Diebesgilde
Essentia Deorum ist lateinisch ( Os Vermis vermutlich auch ).
Was essentia heisst weiss ich nicht, aber Deorum kommt von Deus, Dei "Der Gott". Deorum ist Genitiv Plural. Als heisst es "(Essentia) der Götter"
  20.07.2010, 19:03
  • Mein YT-Kanal

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
Original von Wulfgar
Das könnnen nur Moderatoren und Admins, junger Padawan.

L.G. Wulfi

Im Gegensatz zu deinem (grins) ist mein Geburtsdatum echt, kannst mich also ruhig Opi nennen. :D

Jetzt geht's ja Schlag auf Schlag. Hab meinen (gelöschten) Beitrag auf 'nem anderen Rechner und komme erst morgen wieder ran. Bis dann, narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  20.07.2010, 19:58

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also Essentia Deoorum heißt soviel wie "Wesen der Götter", "Essenz der Götter" ;)
  20.07.2010, 20:17

• Anfänger
    • Diebesgilde
Was hab ich gesagt  :P

Btw. Hab dieses Jahr ne 5 in Latein  :(
  20.07.2010, 20:48
  • Mein YT-Kanal

• Hexer
    • Magiergilde
@Narsa: Sorry, ich dachte, ich hätte deinen Post noch im Verlauf drin. :( War leider nicht so, was mich an meinem momentan launischen PC auch nicht wundert.

@Leogun: ;)

@Wulfgar: Ich muss jetzt aber keine Angst bekommen, dass du plötzlich meine Adresse weißt, oder? :P

@LordNerevar: Nach der Oblivionkrise bröcket das Kaisserreich zwar, es gibt aber, wie man durch das Buch weiß, danach weitere Kaiser.
Dabei haben wir absichtlich keine Namen (auch vom Erzmagier) genannt, um keine allzugroßen Ungereimtheiten zu erzeugen.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  20.07.2010, 23:14
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@orwan: Macht nichts, steht wieder drin. Habe auch den Post von Richard Cypher noch (ich alter Raubkopierer). Schicke ihn dir per PN, falls du ihn wieder einfügen willst. :rolleyes:

Gruß, narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  21.07.2010, 07:50

• Legionär
    • Legion
Zitat
Original von Orwan
Jepp, und mir fehlen (noch) die Rechte für solche Spielereien.
Ich hoffe, dass die Posts noch im Verlauf des Tages gelöscht werden.

Zur Sicherheit hier mal die bisherigen Posts (damit ihr sie im Zweifelsfall nicht neu verfassen müsst):

[...]

Zitat
Post von Richard Cypher
Eines Morgens erwachte Celindra in ihrem bequemen Bett in der Magiergilde von Anvil. Sie sah aus dem Fenster. Der Himmel war zugehangen mit dicken schwarzen Wolken und Regentropfen prasselten auf das Kopfsteinpflaster der Straßen von Anvil. Celindra erhob sich aus ihrem Bett und zog sich an. Ihr heißgeliebtes lilafarbenes Kleid war heute in der Reinigung, also zog sie notgedrungen das schlichte Weiße an. Warum hatte auch dieser dumme Tölpel von fahrendem Händler direkt vor ihr mit seinem Wagen durch eine Pfütze fahren müssen? Hoffentlich gingen die Flecken wieder raus.
Sie strich sorgfältig die Falten ihres Kleides glatt und öffnete die Tür ihres Zimmers. Carahil die Leiterin der Magiergilde in Anvil bergüßte sie freundlich, als sie an ihr vorbei durch das Eingangsportal schritt. „Oh, sei gegrüßt Carahil“, gab sie freundlich, mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurück.
Sie wollte gerade zu Lelles Qualitätswaren gehen, um dort ihre Einkäufe zu erldigen, als sie plötzlich, auf halben Weg einen Tumult erblickte. Am Haupttor hing ein großes Banner. Dort stand:

„REISENDE! Euch wird große Ehre zuteil. Die Magiergilde ersucht Eure Hilfe. Ein Spähtrupp soll zu den Summerset-Inseln entsandt werden, um in der Magiegilde von Alinor nach Recht und Ordnung zu sehen. Den Freiwilligen gebührt eine hohe Belohnung. Weitere Informationen in der Geheimen Universität der Kaiserstadt.“

Nein die Summerset-Inseln würde sie nie wieder betreten, und ganz bestimmt nicht Alinor. Jedoch könnte sie das Gold gut gebrauchen, um sich eine bessere Alchemie-Ausrüstung zuzulegen. Ihre jetzige war schon alt und verschlissen und ausserdem sehr schlecht. Und Nachfragen hatte noch nie geschadet, also, auf zur Kaiserstadt…

[...]

;)
  21.07.2010, 10:09

• Lehrling
    • Diebesgilde
@255

Os Vermis ist eine grammatikalisch wahrsch. vollkommen falsche Zusammensetzung der lateinischen Wörter für "Knochen" und "Wurm" -> Knochenwurm. :D
Richtig wäre wohl Osseus Vermis ("knöcherner Wurm") gewesen, was aber imo nicht so griffig ist.
  21.07.2010, 14:57

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Da jetzt schon fast alle Chars in der Uni angekommen sind, könnten wir eig. schon anfangen?:rolleyes:

@Orwan: *Hust*

L.G. Wulfi
  21.07.2010, 15:09