Nirn.de

Gast

Thema: [ED] Diskussions-Thread  (Gelesen 67112 mal)

  • Anfänger
    • Diebesgilde
Wulfgar... mach langsam  :)  Wir werden schon noch früh genug aufbrechen. ausserdem will vielleicht noch jemand anfangen und ich weiss nicht wie Orwan seinen Umaril ( so heisst er doch oder? ) in die geschichte einbringen will.
  21.07.2010, 15:17
  • Offline
  • Mein YT-Kanal


  • Hexer
    • Magiergilde
@Wulfgar:
Naja, "angefangen" sind wir so gesehen ja schon.
Dein letzer Post war etwas kurz. Am besten, du editierst noch rein, zu wem genau du das sagst etc., dass das hier nicht zur Gewohnheit wird. ;)
Bereits gesagte Sätze von Personen dürfen natürlich in die eigenen Beiträge mit aufgenommen werden, um einen fließenden Übergang herzustellen.

Ich werde in meinem Post den genauen Inhalt des Plakates schreiben, der von daan offiziell ist. Falls sich also noch einmal jemand auf das Plakat beziehen sollte, ist das das richtige. Ich hab vieles aus Richards Version übernommen.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  21.07.2010, 15:18
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich habe übrigens gerade ein Banner erstellt, vielleicht gefällt's euch ja  ;):




Der Code wäre:

Code
[CENTER][url=http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?threadid=23507][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/fcpdlx50/EssentiaDeorum11.png[/IMG][/url][/CENTER]
  21.07.2010, 15:57
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Jop. Sieht gut aus.
  21.07.2010, 15:58
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Sehr gut.;)
Mehrere Farbversionen wären nicht schlecht?.
Und "das neue RPG" wäre in mehreren Monaten nicht mehr neu. Aber zurzeit passt es.

Wie wären übrigens passende Avis?:ugly:



L.G. Wulfi
:wayne:?
  21.07.2010, 16:03
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Danke euch beiden erstmal.  ;)

Nur Hintergrundfarbversionen? (Ginge schneller^^)
Soll ich das mit'm "neu" wirklich ändern?

Wie stellst du dir das mit den Avataren vor, Wulfgar? En fettes, goldenes W auf rotem Hintergrund?   :ugly:
  21.07.2010, 16:08
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Wäre nicht schlecht.:D



L.G. Wulfi

Edit: Endlich schreibt Orwan im ED. Jetzt fehlt nur noch ein Char.:)
:wayne:?
  21.07.2010, 16:12
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
@Wulfgar

Ist in Arbeit!  ;)

EDIT: Du hast ne PN.
  21.07.2010, 16:18
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Die Farben passen sehr gut! Ich mag rot ja sowieso. :)
Hast du vielleicht die Daedraschrift auf deinem Rechner? Imo kommt sowas immer gut (kannst ja mal ne Alternativversion machen, wenn du Zeit hast ;)).
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  21.07.2010, 16:24
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Dazu könntest du dir die daedr. Runen im Tamriel-Almanach als Vorlage verwenden. Evtl. kannst du sie auch direkt einbinden.:)


L.G. Wulfi
:wayne:?
  21.07.2010, 16:26
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Meinst du den Font von der UESPWiki, Orwan?

http://www.uesp.net/wiki/Lore:[Lücke]Daedric_Alphabet

Lücke komplett entfernen, musste ich machen, ansonsten gibts nen Fehler, weil Nirn denkt, das wär en Smiley.  :rolleyes:

Das Problem wäre halt, dass das (hoffentlich) kein Schwein lesen kann.
Und fragt sich, ob goldene Daedra-Runen gut aussehen...schwarz auf dunklem Rot is schließlich schwer zu lesen.

Gerngeschehen, Wulfgar.  ;)

Ich schätz aber, dass ich mich fürn Rest des Tages anderweitig beschäftige. Morgen kommen vielleicht die Farbversionen.
Schönen Tag noch!
  21.07.2010, 16:44
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Da fällt mir ein, dass der letzte Char von Richard ist, und dieser ist eine Weile nicht aktiv. Wir könnten also entweder ca. eine Woche auf ihn warten oder jetzt anfangen.:lachen:



L.G. Wulfi
:wayne:?
  21.07.2010, 16:47
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ein, zwei Tage warten müsste doch drin sein. Vielleicht wollen noch einige mitmachen und sind grad nicht "auf Sendung".

Und auch für die Wartenden sind ja Unterhaltungen nicht verboten.

@Wulfgar: Wieso hasst Dreekius eigentlich Dunmer? Hab ich was überlesen?

narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  21.07.2010, 17:14
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Wegen der Sklavenhaltung in Morrowind.;)

Grr...Dunmer...Alle töten!:ugly:



L.G. Wulfi
:wayne:?
  21.07.2010, 17:18
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Zitat
Original von Leogun
http://www.uesp.net/wiki/Lore:[Lücke]Daedric_Alphabet

Lücke komplett entfernen, musste ich machen, ansonsten gibts nen Fehler, weil Nirn denkt, das wär en Smiley.  :rolleyes:

http://www.uesp.net/wiki/Lore%3ADaedric_Alphabet

(siehe)

oder



http://www.uesp.net/wiki/Lore:Daedric_Alphabet



Sorry für Offtopic.
  21.07.2010, 18:09
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Legionär
    • Legion
@Orwan: Ok, hab das Buch nicht gelesen, war deswegen etwas.... verwirrt.

BTW, würde immer noch gerne wissen, ob man auch noch später zu der GRuppe hinzustoßen kann^^:)

@Wulfgar: Beruhig dich mal ein bisschen;)
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  21.07.2010, 20:54
  • Offline
  • Der Blog


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@ProfieGamer:

Nimm mir's nicht übel, aber die anderen Vorgeschichten fand ich irgendwie ausführlicher. Vielleicht kannst du ja erklären, warum jemand in seiner Ausrüstung abgeschlagene Köpfe rumschleppt. Halte ich für ziemlich unbequem, von Hygiene gar nicht zu reden.
Und da ich gerade am meckern bin: achte bitte auch auf Grammatik.

Ansonsten, viel Spaß beim Schreiben!

narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  22.07.2010, 13:41
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
@LordNerevar: Klar. Dann müsstest du das aber, je nachdem wo wir uns gerade befinden, in deinem Startpost (logischerweise) erklären, wieso du dort bist.

@Charaktervorstellung:
Man sollte sich Mühe mit seiner Vorstellung geben, vor allem sollte man darauf achten, dass in der Geschichte keine Ungereimtheiten mit der Lore auftauchen.
Ich möchte aber auch nicht zu penibel damit sein. Aus anderen Rollenspielen kenne ich es, dass man wirklich nur als 100%iger Fachmann mit einer x-seitigen Vorstellung überhaupt die Rechte bekommt, etwas im Rollenspiel zu schreiben.

Später dazu wahrscheinlich mehr.

@Profigamer:
Deine Charaktervorstellung musst du wirklich noch mal verbessern, bevor du mitmachen kannst. Am besten, du schaust dir die anderen Vorstellungen einmal an. Es sollte wirklich alles gründlich beschrieben werden! Eigentlich dürft es von Geburt bis zu diesem Zeitpunkt keine Lücke geben (ein paar "Geheimnisse" darfst du meinetwegen für dich behalten). Z.B. solltest du auch deinen richtigen Namen angeben. Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen, daher kannst du im RPG ruhig den Künstlernamen "Shadow" verwenden. Wobei du auch ein paar erstzunehmende Namen annehmen können solltest, da du dich auch mal bei den anderen Gruppenmitglliedern vorstellen musst.

@Narsa und : Ich habe in dieser Liste erstmal nur "Abenteurer" angegeben. Ich finde das selber nicht so treffend, also schreibt mir am besten selber per PN, was ihr da stehen haben wollt. :D Das selbe gild übriegns auch für alle anderen, wenn sie da etwas anderes stehen haben wollen -> PN.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  22.07.2010, 14:29
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Hier die Deadra-Version:



Einfach die Grafik-URL beim oberen Code einfügen (für diejenigen, die damit nicht so vertraut sind).

Sind denn überhaupt andere Farbversionen gewünscht?  :huh:
  22.07.2010, 17:54
  • Offline


  • Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Naja....Ich würd eine andere nicht nutzen, da sie dann nicht zu meinem Avi passen würde. Aber ein sattes Blau wäre vielleicht nett (Rot sticht so heraus).


L.G. Wulfi
:wayne:?
  22.07.2010, 17:57
  • Offline