Nirn.de

Gast

Thema: Guild Wars 2: Revolution der Online-Spiele?  (Gelesen 10070 mal)

• Anfänger
    • Diebesgilde
hab mich nun auch dazu entschieden, dem Spiel eine Chance zu geben und heute die Vorbestellung abgeschickt.

Somit kann ich mich auch noch auf das letzte Betawochenende vor dem endgültigen release freuen, welches wohl Ende Juli stattfinden wird.

Falls jemand noch Interesse haben sollte, die Digital Deluxe Edition, welche auf der offiziellen GW2-Seite für 74.99 € angeboten wird, gibt es bei 4u2play momentan für nur 63.99 €
- - - - - - - - - - - SICKNATURE - - - - - - - - - - -

02.07.2012, 23:13

• Klinge
    • Klingen
Hast du vorbestellt oder vorgekauft?
Bei der Vorbestellung zahlt man erst zu Release und hat auch keinen Beta-Zugang.
  03.07.2012, 10:30

• Anfänger
    • Diebesgilde
der Unterschied ist auch mir bekannt *g*
natürlich prepurchased, der code ist bereits registriert, lad gerade über den client die Spieldateien runter usw.

03.07.2012, 21:08

• Klinge
    • Klingen
Gut, alles klar - wollte nur sicher gehen dass du dich nicht vertan hast von wegen "Vorbestellung abgeschickt".  :)
  03.07.2012, 22:58

• Anfänger
    • Diebesgilde
Spielst du denn weiterhin auf Elonas Reach, Elessar? Wenn ja, werd ich mich auch dort niederlassen, vielleicht trifft man sich ja beim letzten Betaevent.

Ich hab aus deinen vorherigen posts nicht herauslesen können, welche Klasse du gewählt hast, hast du denn schon mehrere ausprobiert?

Ich liebäugel momentan mit Waldläufer und Nekromant.

05.07.2012, 13:27

• Klinge
    • Klingen
Für's Event spiele ich auf Elonas Reach, danach wähle ich den Server, den die deutsche RP-Community als inoffiziellen RP-Server auswählt.
Ich hab alle Klassen ausprobiert, bin aber beim Ingenieur hängen geblieben - macht mir am meisten Spaß.
In die engere Auswahl kamen aber auch Nekromant, Elementarmagier und Mesmer. Nekro und Ele werde ich auf jeden Fall mal nebenher spielen um etwas Abwechslung zu bekommen, Mesmer kommt drauf an, wie er am 3. BWE aussieht...
  05.07.2012, 13:36

• Skelett-Krieger
    • Untot
Gibt's eigentlich (noch) irgendeine Möglichkeit, eine CE inklusive Vorbestellerbonus abzugreifen?
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  11.07.2012, 17:25

• Anfänger
    • Diebesgilde
Fragst du das, weil du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, dir eine CE für den Preis von ca. 150 € zu erstehen und noch die beta am näxten WE mitzunehmen?

Oder reichen dir die Bonusitems der Digital Deluxe?

Weil diese ist auch im prepurchase noch verfügbar, dabei aber deutlich billiger und man erhält noch Zugang zur näxten bzw. wohl letzten beta vor dem release.

Die CE ist (nach kurzer Recherche auf den angegebenen Seiten der offiziellen GW2-Seite) wohl in allen anbietenden Läden/Ländern ausverkauft...
« Letzte Änderung: 11.07.2012, 18:51 von piratte »

11.07.2012, 18:34

• Skelett-Krieger
    • Untot
Der Vorbestellbonus beinhaltet meines Erachtens sowohl Beta-Wochenenden als auch drei Tage früher Zugang zum richtigen Spiel.
Irgendwelche Digitalversionen gehen mir irgendwo südlich vorbei, ich will was physisches haben, es sei denn es hat ein EA-Logo drauf, dann gibt's fröhliche Russenkeys
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  11.07.2012, 18:55

• Klinge
    • Klingen
Der Vorbestellbonus beinhaltet meines Erachtens sowohl Beta-Wochenenden als auch drei Tage früher Zugang zum richtigen Spiel.
Nein, der Vorbestellbonus beinhaltet nur einen Tag früheren Zugang (und keinen "Ring des Helden").
Einzige Möglichkeit irgendwas physisches in den Händen zu halten (ohne DVD - also nur die Hülle + Key) und trotzdem die Vorverkaufs-Boni abzuräumen ist über Amazon und ähnliche Anbieter:
http://www.amazon.de/Guild-Wars-Standard-Edition-Beta-Zugang/dp/B007NKBGIA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342036883&sr=8-2
(kann später über den Shop auch noch zur Deluxe Edition erweitert werden, lohnt sich aber mMn nicht - lieber die 20€ mehr in Charakterplätze und Truhenslots stecken)
  11.07.2012, 22:03

• Skelett-Krieger
    • Untot
Nein, der Vorbestellbonus beinhaltet nur einen Tag früheren Zugang (und keinen "Ring des Helden").
Und was redet dann diese Seite hier?
https://buy.guildwars2.com/de/
Beim Amazonlink steht im Übrigen, dass das Ding nur als Download verfügbar ist.
  11.07.2012, 22:14

• Klinge
    • Klingen
Und was redet dann diese Seite hier?
https://buy.guildwars2.com/de/
Da steht genau das, was ich geschrieben habe: Ring des Helden, Betas und 3 Tage Headstart sind nur für die "vorverkauften" (du zahlst vorher und bekommst den Key, keine Stonierung möglich) Editionen verfügbar.
Vorbesteller (du zahlst erst zu Release bzw. ein paar Tage vorher, kannst du bis zum Headstart stonieren) bekommen nur einen Tag Headstart.

Dass es nur als Download zur Verfügung steht ist richtig. Das ist bei jeder Version der Fall, egal ob CE, normal oder Digital. Wie ich bereits sagte: Keine DVD.

Ob es zu Release DVDs gibt, würde ich nicht garantieren.
  12.07.2012, 00:49

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das war wohl ein Missverständnis, ich habe die "Vorkäufer" und Vorbesteller in einen Topf geworfen.
Jedenfalls besagt die oben verlinkte Seite, dass es auch die CE mit den "Vorkäufer"-Boni gibt. Nur offenbar dann doch nirgends.
  12.07.2012, 09:58

• Klinge
    • Klingen
Die gab es aber auch nie auf der Seite, sondern nur bei Einzelhändlern. Dass die Seite noch nicht aktualisiert ist liegt entweder daran, dass sie zu faul sind (oder die Web-Entwickler für wichtigere Dinge abgezogen worden sind, z.B. die Gw2-App für Smartphones) oder schlicht nicht schreiben können dass sie ausverkauft sind, weil irgendwo noch ein Händler welche liegen haben könnte...
Digital ist aber alles irgendwie, da es keine DVDs gibt sondern entweder nur Keys oder eben Keys mit Extras...

Das mit den Vorkäufern und Vorbestellern kam hoffentlich nicht zu kleinlich rüber, aber da gab es schon des öfteren Missverständnisse.
  16.07.2012, 15:45

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ist dann wohl auch egal, hab mir einen der Beta-Keys schnappen können, den eine freundliche Person auf einer gewissen Seite herumgeschmissen hat. Das Wochenende wird dann wohl zeigen, wieviel mir das Ganze wert ist.
  17.07.2012, 13:07

• Klinge
    • Klingen
Und, wie lief (bzw. läuft) es bei euch?
Leider kann ich z.Z. nicht mit meinem Laptop spielen (Festplatte kaputt) und musste daher auf einen unserer Uni-Rechner zurück greifen - hatte aber auch den netten Nebeneffekt dass sich 2 andere das Spiel auch angesehen haben und sich ihre Meinung von "ich verstehe nicht, warum die Presse davon so begeistert ist" in "das hole ich mir auf jeden Fall" geändert hat. :D

Die meisten Kritikpunkte, die ich noch hatte (aber gar nicht hier aufgelistet hab, fällt mir gerade auf) wurden auch beseitigt.

Nach diesem BWE fiebere ich nun wirklich dem Release entgegen. :)
  22.07.2012, 10:53

• Anfänger
    • Diebesgilde
Da dieses letzte Betaevent mein erstes ist, kann ich nicht vergleichen, was sich denn nun alles geändert hat, man liest zwar viel, aber einiges ist ja auch subjektiv.

Ich hab Freitag Nacht als erstes den Nekro angetestet, sowohl PvE (hier hauptsächlich die Herzen im Startgebiet und ein bisschen Storyquests) als auch sPvP,

und muss sagen, meinen Eindruck, den ich von dieser Klasse hatte (war einer meiner Favoriten) hat sich nicht bestätigt, gefällt mir nicht und werde diese Klasse definitiv nicht spielen.

Als zweites wählte ich NICHT den Waldläufer (mein zweiter Favorit), wohl weil ich von der ersten Entscheidung eben enttäuscht wurde, daher startete ich mit einem Dieb,

und das machte deutlich mehr Spass, diesen hab ich gestern bis Stufe 10 gespielt, allerdings nur PvE. Fürs PvP lass ich mir bestimmt noch Zeit nach Release, das eilt nicht so immens.

Vorhin hab ich noch nen Mesmer erstellt, und auch dieser macht wirklich Laune zu spielen, werd wohl am 25.8. als erstes Dieb und Mesmer wählen und diese nebeneinander lvlen.

Am Freitag waren ziemlich viele Server schon voll, nachdem ich loslegen konnte, so startete ich erstmal auf einem mit hoher population, allerdings war das am näxten Morgen schon wieder anders,

und ich hab die chars nach Elonafels transferiert. Die letzten beiden Tage war von dem ganzen Andrang eigtl. nix zu spüren, heute laggt es deutlich, liest man auch viel im chat.

Bugs hatte ich nur auf die Grafik bezogen, also Flimmerfehler, einmal hatte ich im Hain (Sylvaristartgebiet) einen verbuggten Aufzug, allerdings nicht reproduzierbar.

Die Karte ist beim Gebietswexel ab und zu mal längere Zeit schwarz, ist aber nicht so wild.

Also ich muss sagen, ich bin sehr angetan, es macht richtig Spass, mal wieder zu MMORPGen.

22.07.2012, 12:09

• Hexer
    • Magiergilde
Als zweites wählte ich NICHT den Waldläufer

In meinen Augen die absolute PvE-Melee-DPS Maschine und mit dem Bär als Begleiter und entsprechenden Heal/Tank Items auch noch als 'Tank' denkbar.

Meine Meinung hat sich durch die Wochenende kaum verändert. Ich hab das Spiel nun gekauft und will es auch wissen aber einige Dinge stocken mir immernoch sauer auf:

- Ascalon Catacombs: Dungeon spielen ohne Tank/Heal find ich maximal stumpf. Es artet für den Ranger in Skill 1 mit dem Langbogen drücken aus und ab und an mal seitlich wegspringen. Melee kannst du nicht gehen, da du sofort von irgendwas umgeboxt wirst und dank schlechtem Kampflog, fehlendem Target Target und fehlender Target Castbar kaum herausfinden kannst was eigentlich passiert ist.

- Item-Spirale: Während beim Leveln von 1-80 voll auf diese Spirale gesetzt wird fällt sie dann ab 80 einfach weg und alle sind gleich? Anfreunden kann ich mich damit immernoch nicht - vor allem da das Item sammeln bisher jedes Spiel belebt hat. Außerdem gibt es entscheidende Probleme mit den Loottables: Veteranen/Champions/Truhen droppen oft nur weiße Items (1. Itemstufe) und zwischendrin gibt es einfach so mal ein grünes (3. Itemstufe) von einem normalen Gegner. Was das soll kann ich nicht beurteilen.

- WvW: Ist einfach nur ein langweiliger Zerg. Wenn man stirbt muss man wieder lange laufen und zwischendrin steht man eigentlich nur im Pulk und drückt Skill 1 bzw. wenn der CD runter ist mal seinen AE Skill. Ich werd diesen Modus bei Release wohl kaum bis gar nicht spielen.

Ich möchte aber trotzdem sagen, dass ich prinzipiell schon Spaß hatte. Enorm cool sind die Sprung-Puzzles und oft versteckten Orte/Events die aber Dank idiotischen Loottables meist ohne Belohnung einhergehen. Ebenso bin ich vom Crafting positiv überrascht.
Jedoch wird GW2 für mich persönlich ohne Endgame-PvE Content und mit WvW-Zerg sicher kaum die bombastischen Erinnerungen an "The Burning Crusade" übertrumpfen können.
body more, murderland
  22.07.2012, 13:40

• Skelett-Krieger
    • Untot
10/10 GOTY would play again
Wobei mir diverse Basics fehlen, wie Duelle, Handeln, der klassische /witz, eine Rede-Animation beim /say, und generell gesprochene/animierte Emotes. Außerdem ist das ständige Herumteleportiere ziemlich immersionsstörend. Nicht zu fassen, dass WoW aus 2004-2008 das wohl immersivste MMORPG bleibt...
Für ziemlich verschwendetes Potenzial halte ich es zudem, eine so große Stadt wie Divinity's Reach zu erstellen, aber dann rennt man an irgendeine unscheinbare Ecke, findet einen Händler... und der verkauft den üblichen Mist.
Ebenfalls versäumt wurde irgendeine annähernde Erklärung der Klassen. In WoW sind die Hexenmeisterlehrer in einem dunklen Loch aufzufinden, die Kriegerlehrer in der Kaserne, die Priester- und Paladinlehrer in der Kathedrale, die Magierlehrer im Magierturm - hier stehen sie schön aneinandergereiht an einem Fleck. Ich bin Nekromant, und scheinbar gesellschaftlich akzeptiert, kann mir das mal jemand erklären? Was ist die Geschichte hinter meiner Klasse? Und wenn wir schon eine Personal Story haben: Wie wurde ich einer?
Blizzard hatte seinerzeit ja ein ungemeines Talent, Hintergründe und Geschichten schlicht durch Gebietsdesign zu erzählen (wobei "Priester in die Kathedrale" ja nicht unbedingt ein Genie erfordert), das fehlt mir dort, wo ich bislang war, ein wenig.
Vom Technischen her haben sie es endlich mal gefixt, die GPU wird zu 100% ausgelastet, was in mittelmäßigen 40-60 FPS ausartet. Bei der CPU hingegen habe ich immer noch dasselbe Problem, dass sie bei 30-50% rumgurkt und stellenweise zu schrecklichen CPU-Rucklern führt.
Dabei ist die Grafik stellenweise nicht mal so toll. Da sind dann ein paar dicke Stäbe, die aus dem Boden ragen, ein "Wald", und Farbfilter scheint es komplett keine zu geben...
  22.07.2012, 13:57

• Hexer
    • Magiergilde
10/10 GOTY would play again

bedeuted was?

Ansonsten hast du Recht mit dem was du sagst, auch, wenn ich da mit vielem leben könnte. Das mit den Händlern ist aber tatsächlich sehr ätzend. Die haben alle prinzipiell das selbe zu verkaufen.
body more, murderland
  22.07.2012, 16:56