Nirn.de

Gast

Thema: Gegenstand mit "Fertigkeit festigen" verzaubern  (Gelesen 1393 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hi alle zusammen,

Ich bekomm es einfach nicht hin, dass ich z.B eine Ring mit Schwertkampf +10 verzaubere.
"Fertigkeit festigen" war schon mal in der Liste vom Verzauberungs-Altar, aber jetz gibts den Zauber nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wo ich so einen Zauber bekomme und ich würde auch gerne wissen in welche Richtung das geht. Also z.B Wiederherstellung,  Mystik oder ...

danke
  30.08.2010, 21:11
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Der Effekt "Fertigkeit Festigen" gehört zur Schule der Wiederherstellung.
Einen Zauber mit diesem Effekt gibt es in Oblivion eigentlich nicht so ohne Weiteres. Er ist am Verzauberungsaltar (und Beschwörungsaltar) erst dann verfügbar, wenn irgendeine Fertigkeit von Dir erhöht wurde. Das sind meistens Belohnungen für Quests. Wenn Du sagst, Du hast schon diesen Effekt zum Verzaubern gehabt, dann vermute ich, Du hast damals den Skelett-Schlüssel bei Dir gehabt.
Er erhöht Sicherheit und damit steht Dir Festigen Fertigkeit am Altar zur Verfügung.

Andere Quellen für diesen Effekt sind das Training des Grauen Prinzen, erlangte Mächte von manche Schicksalssteinen, letzte Quest der DB oder das Vampir-Dasein.

Es gibt 2 Siegelsteine mit dieser Verzauberung (Schwertkampf und Stumpfe Waffe).
Tränke mit diesen Effekten können nicht gebraut werden und fertige sind sehr selten zu finden. Auch Schriftrollen dazu gibt es im unveränderten Spiel nicht.

klarix  :)
  30.08.2010, 21:43
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Neuling
    • Neuling
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.

Edit: hab jetz einen von mir verzauberten Ring mit zum Altar genommen, aber der Effekt "Fertigkeit festigen" ist immer noch nicht da.  :(
  30.08.2010, 21:46
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ja, weil Du diesen Effekt (derzeit) nicht kennst. Lies noch einmal oben.

klarix  :)
  30.08.2010, 22:53
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Neuling
    • Neuling
so jetz hab ichs  :P
hab mir jetz die Macht vom Krieger-Stein geholt. Für alle anderen die es wissen wollen der liegt südöstlich von Skingrad.

Danke!!!
  30.08.2010, 23:33
  • Offline