Jonny erwartet ja noch sehnsüchtig meine Antwort ...

@Tjati
Was ist Rockfox? 
Ich glaub, woanders wird das Huzzle genannt. Das ist halt der Tanz, den du z.B. auf
Release Me von Agnes tanzen würdest... wobei da auch ein ChaChaCha geht. Sind halt auf dem gleichen Takt, wobei Rockfox schneller getanzt wird.
Ich denke mal, Rockfox ist die dortige Bezeichnung für Discofox. Und ich warte schon seit Ewigkeiten auf einen Rock'n'Roll-Kurs. Den Tanz muss ich lernen!
Jaah... Die "Mühle" in Discofox ist sozusagen der Grundschritt in Rockfox... Schwierig zu erklären

Und dass man als Gentleman seine Frau zum Tanz ausführen können sollte, egal ob nun die traditionelle oder Disko Richtung, da kann ich dir 100%ig zustimmen. Allerdings empfinde ich das festgefahene Rollenverhalten, von Mann darf Mann sein, eher als negativen Aspekt.
Da kann ich Dir und Tjati nur 100%ig zustimmen. Zumindest ein bisschen tanzen können sollte jeder Gentlemen, bzw. mit der Musik etwas anfangen können.
Allerdings muss ich da Tjati widersprechen - ich empfinde dieses festgefahrene Rollenempfinden auch eher negativ bzw. würde es nie so betonen. Der Mann führt die Frau, aber tanzen kann man nur zusammen - es ist nicht so, dass die Frau einfach nur folgt - sie baut das aus, was der Mann führt, sie füllt das erst mit Leben, und das ist eine weit größere Aufgabe als einfach nur umwerfend schön dabei auszusehen (was allerdings fast jede Dame beim Tanzen tut)!
Du wirfst es mir also vor, dass es von mir chauvinistisch ist, dass ich der Dame beim Tanzen die Rolle gebe den Tanz mit Leben zu füllen und es erst zu einem ästhetischen Genuß zu machen weil der Mann entscheidet, mit welchen Figuren die Dame das machen darf/kann/soll? Geht klar für mich

Solange das das Mädchen nicht überfordert, stimme ich Dir da zu. Aber Du solltest bedenken, dass das Mädchen selbst bei einer einfachen Variation vllt. gerade gar keine Ahnung hat, was Du von ihr willst. Es kommt immer darauf an, was das Mädchen gewohnt ist. Wenn es weiß, dass man gerne variiert, sollte es kein Problem sein. Aber gerade bei längeren Figuren übt man halt die komplette Figur ein und tanzt sie danach. Und wenn der eine auf einmal etwas anderes macht, kann das durchaus verstörend sein.
Es geht doch nichts über Herausforderungen im Leben. Natürlich bin ich bei sowas rücksichtsvoller wenn es eine elendig lange Figur ist, die hochkompliziert ist. Aber es gibt ja "kleinere" Sachen bzw. halt echt Kleinigkeiten wo ich variieren möchte. Und dann bin ich etwas genervt, wenn da eine Dame rumbockt.
Das ist allerdings anders als meine Erfahrungen. Wir haben nur in den ersten beiden Kursen regelmäßig durchgewechselt, danach ganz selten einmal. Keine Ahnung, was das normale Prozedere ist - wie gesagt, in den normalen Tanzkursen mag das noch ganz gut funktionieren, aber habt ihr schon Figuren gemacht, wo man zeitweise ohne Körperkontakt parallel nebenhertanzt? Funktioniert das auch mit einem fremden Mädchen?
Nein, tut es nicht. Also, wenn sie nicht die Figur kennt.
Wie lange tanzt Du jetzt eigentlich schon? Und bist Du noch in regulären Tanzkursen? Wenn ja, in welchem? Ich habe da etwas den Überblick verloren, seit Du angefangen hast 
Ich tanze seit Herbst 2006. diese Saison besuche ich keinen regulären Tanzkurs, weil ich einfach nicht die Zeit dazu habe. Ich fahre halt Sonntags zum freien Tanzen. Da tanze ich halt mit vielen verschiedenen Mädchen. Deswegen bin ich es halt gewohnt, mit vielen verschiedenen zu tanzen. Klar habe ich "meine" Tanzpartnerin, aber wir besuchen keinen Kurs aber haben mal und vielleicht nächstes mal wieder.
Ein Tanzthread, dass wärs wirklich. Meine Freundin wird euch küssen 
Achja, liest die hier mit? Wie ist ihr Nick?

Auf den Kuss wird Jonny verzichten - äh, ich auch.
Also ich muss sagen, mir kommt es beim Tanzen immer ganz auf die Partnerin an, wenn die Chemie stimmt dann macht auch das Tanzen Spaß.
Absolut. Mit irgendjemanden Tanzen geht mal
gar nicht. Nene, die Dame muss schon irgendwo was besonderes sein. Ja, gute Freundinnen sind was besonderes

edit: Übrigens passt die Kategorie "Sport & Spiel" finde ich wie die Faust aufs Auge 
Hrhr

Falls jemand eine schöne Rumba zu einem schönen Lied sehen will (ruhig):
http://youtube.com/watch?v=x8AmzqfX2wk
Normalerweise mag ich es nicht, mir Tanzvideos anzuschauen, und das professionelle Tanzen gefällt mir meistens auch nicht, aber... das ist schön!
So und jetzt sag mir bitte, dass es hier völlig altmodisch und zurückgeblieben ist, dass hier der Mann Mann ist und die Frau Frau. Der Mann tanzt Männlich und die Frau weiblich. Warum ist das so negativ verbunden? Mann und Frau - das ist doch was wunderbares. Und dein Tanzvideo zeigt das doch.
Aber ich mag das Lied. Frage mich allerdings, ob das Video nicht an manchen Stellen beschleunigt wurde.
Für alle Nichttänzer hier an dieser Stelle der Hinweis: Dieses Tanzen hat mit Tanzschul-Tanzen nichts zu tun.
Leider ist der Gesellschaftstanz aus der Mode gekommen, dennoch beobachte ich wie immer deutlich mehr Mädchen eine Tanzchule besuchen als Jungen.
War das nicht schon immer so? Also, ich merke in den vergangenen fünf Jahren an unserer Tanzschule keinen Unterschied.
Deswegen bietet die Tanzschule, bei der ich im Sommer einen Kurs machen werde, für alle Jugen, die bereits einen Kurs gemacht haben, eine kostenlose Möglichkeit der Wiederholung an um die Jugen:Mädchen auszugleichen.
Also bei uns gitb es ein solches Programm schon seit zig Jahren . Sogenannte Altschüler dürfen Kostenlos den Kurs wiederholen und bekommen dann Stämpel. Mit diesen können wir dann umsonst zu den Perfektionszirkeln gehen und an Abschlußbällen ( am Ende eines Kurses immer) kriegen diese Getränkegutscheine ^^.
Sowas ähnliches haben wir auch. Bei uns ist es so, dass wir Freikarten für das Freie Tanzen bekommen, dass bei unserer Tanzschule ist.
Meine Lieblingstänze sind Rockfox, ChaChaCha, Rumba und Foxtrott

Also die Mainstream-Tänze
An dieser Stelle noch mal der Hinweis auf ein wunderschönes Tanzvideo: http://vimeo.com/14803194