Nirn.de

Gast

Umfrage

Wollt ihr die Taverne "Abenteurer's Einkehr" retten?

Ja, nur wie?
8 (53.3%)
Ja
4 (26.7%)
Nein
2 (13.3%)
Egal
1 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 16

Thema: Rettet "Abenteurer's Einkehr"  (Gelesen 2635 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
Kommt schon Leute,

wollen wir wirklich, dass es mit der Taverne zu ende geht?

Da MUSS es doch eine Möglichkeit der weiterführung geben.

Alle kräftig abstimmen!

LG

Cewie
  24.10.2010, 19:16
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Also.
Ich habe mit: Ja, aber wie?
abgestimmt.
Ich würde mich auf jeden Fall über eine neue Taverne freuen.
Wie Schattenkatze bereits sagte, wollen sie die alte ohne Binesá nicht weiterführen, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.

Die Frage ist jetzt nur: Wenn wir eine neue Taverne aufmachen, wie gestalten wir sie dann, dass sie zwar das Prinzip der alten beibehält, jedoch ein anderes Konzept verwendet, um nicht genau das Gleiche zu bieten wie die Alte, dann könnten wir die Alte ebensogut ohne Binesa weiterführen.
Die zweite Frage für mich wäre:
Wer macht die Spielleitung?
In der alten Taverne haben dies Orwan, Binesa und Katze übernommen.
Wir bräuchten ein Team, das die "Taverne2" leitet.

Lösungsvorschläge:
Das sind lediglich spontane Einfälle von mir, die eine Möglichkeit zur Lösung bieten könnten.
1)Mir fiele da ein Lager in der Wildnis ein mit einem ruppigen, trinkfesten Krieger, der sich dort für rastlose Wanderer niedergelassen hat, ein.
Nur so ein Beispiel.
2) Ein Team zu finden wäre glaube ich ein geringeres Problem. Da ich täglich hier online bin, würde ich mich, im Falle einer neuen Taverne, bereiterklären als Mitglied des Teams zu fungieren.

LG Richard
  24.10.2010, 19:56
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Wie wäre es, wenn ihr euch einfach den Disskusions-Thread zur Taverne mal durchlest?  ;)
Ein paar Seiten zurück wurde das ganze bereits ausgiebig durchdacht und dort findet ihr auch den Grund, aus dem die Taverne schließt.
  24.10.2010, 21:53
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Ja eben, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass man etwas aufmachen könnte, das zwar das Konzept des Rollenspiel lights beibehält, jedoch in seiner Art anders ist als die Taverne Abenteurers Einkehr.

Zitat
dort findet ihr auch den Grund, aus dem die Taverne schließt.
Steht ja oben in meinem Post drin...
Zitat
Wie Schattenkatze bereits sagte, wollen sie die alte ohne Binesá nicht weiterführen, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.
  25.10.2010, 07:18
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Da  stimme ich Richard zu.

Kommt schon, mit nem neuen Konzept würds bestimmt was werden.

Schaden Kann ein versuch ja nicht...
  25.10.2010, 14:11
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Sry.
Habe gerade nochmal den Disku Thread gelesen und dari ngesehen, dass das Thema einer Ersatz Taverne bereits angesprochen wurde.
Dazu will ich soviel sagen:
Ich fände es sehr schade die Taverne komplett aussterben zu lassen. Es wurde ja nun beschlossen "Abenteurers Einkehr" komplett zu schließen und die Andere Möglichkeit wäre nun das Rollenspiel light komplett zu lassen.
Und tut mir Leid, aber das möchte ich nunmal nicht.
  25.10.2010, 20:00
  • Offline


  • Mitläufer
    • Diebesgilde
Ich finde es ja bemerkenswert, dass ihr beide euch so sehr einsetzt, daher bitte ich auch darum dass hier jetzt nicht als geflame, sondern als ernstgemeinte Feststellung zu betrachten, aber das Problem ist nicht zwangsläufig, dass wir keine Taverne o.Ä. haben, sondern eher, dass es und stark an Teilnehmern mangelt. Ohne mitspieler ist es ziemlich schwierig sowas auf die Beine zu stellen.

Ich behalte das ganze hier im Auge und ich kann mir auch vorstellen wieder mitzuspielen oder wenn nötig der Spielleitung hier und da zur Hand zu gehen, sollte sich abzeichnen, dass es wieder losgeht, aber momentan sieht es für mich einfach danach aus, dass wir dann zu viert oder fünft hier rumkrebsen und nichts zu stande kommt, weil man dann z.T. Monatelang auf Antworten wartet oder schlicht und ergreifend nicht genügend charaktere hat, wie es zum ende auch in der Aktuellen session der Fall war und darauf habe ich ganz einfach wenig lust.
Der Namen habe ich viele, doch sie alle sind Schall und Rauch und wurden mir von anderen als euch gegeben, drum nennt mich, wie es euch beliebt.

http://www.boozecontrol.de und hier ist meine unmaßgebliche Band
  25.10.2010, 20:23
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
@Marzu
Jetzt wo du's sagst...
Es sind wirklich nicht viele Mitschreiber. Sehen wir wie es sich entwickelt.
Ich hoffe immer noch auf ein Revival der Taverne.
Aber es stimmt schon, dass es besser wäre, würden mehrere mitmachen.
LG Richard
  25.10.2010, 21:11
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Zitat
Original von Richard Cypher
Habe gerade nochmal den Disku Thread gelesen und dari ngesehen, dass das Thema einer Ersatz Taverne bereits angesprochen wurde.

Sag ich ja ;)

Ich würde auch wieder mitschreiben, ich hab auch die iene oder andere Idee, dafür müsste aber erstmal ein bisschen mehr Zeit in der Taverne vergehen.
Zudem kann ich im Moment nicht so oft posten...
  25.10.2010, 21:17
  • Offline


  • Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Danke für den netten Rettungsversuch - aber es hat sich leider deutlich gezeigt, dass es kaum interessierte Schreiber für die Taverne gibt, und gesagt wurde hier auch schon alles, was gesagt werden könnte, daher ...

--> closed!
  10.12.2010, 16:50
  • Offline