Nirn.de

Gast

Thema: [Mod-Release] Dienstleistungen  (Gelesen 5174 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
[sphere]98aeb65bf8d17a7d2caadbe51ace800ee353e874[/sphere](Falsches Format)

DIENSTLEISTUNGEN ist eine Funktionsmod, die es dem Spieler möglich macht Dienstleistungen anzubieten. Dafür habe ich ein neues Gesprächsthema eingefügt. In dieser Version sind die folgenden Dienstleistungen enthalten:
[sphere]e7e0ababe15e9881e6932fa3aa3f68ea8a650bc2[/sphere](Falsches Format)

Lehren (NPC in Fertigkeiten trainieren):

    * Die Person wird in der gewählten Fertigkeit besser!
    * Der Spieler bekommt das 10x des des Fertigkeitswertes in Gold! (gleiche Berechnung wie beim Training für den Spieler)
    * Man kann nur so weit lehren wie man selbst in der gewählten Fertigkeit ist!
    * wenn der Spieler durch Magie oder Eigenschaften über 100 hatt, zählt es wie 100.
    * Die Trainingseinheiten sind auf 5x täglich begrenst, weil man sonst unbegrenst Gold zur Verfügung hätte.
    * Jede Trainingseinheit dauert eine Stunde.

[sphere]4217ee8b7fdf57ce2a3afb905e3a4a03f2e843bf[/sphere](Falsches Format)

Zauber verkaufen:

    * Die Person erhält den gewählten Zauber!
    * Der Spieler bekommt das 3x des Magicka-Verbrauchs des Zaubers in Gold! (gleiche Berechnung wie beim Kauf für den Spieler)
    * Des weiteren wird die Fertigkeitsstufe der Person eingerechnet. (N:*5, L:*4, G:*3, E:*2, M:*1 (wie beim Kauf für den Spieler))
    * Jeder Verkauf dauert ebenfalls eine Stunde, denn der Zauber muss von der Person erlernt werden.

edit: Das gilt selbstverständlich auch für ALLE Zauber aus anderen Mods!


Weitere Dienstleistungen sind in Planung.

Vollständige Beschreibung

Download
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 21:18 von Schmelz »
  23.12.2010, 19:48
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
ich hatte es ja schon immer geahnt,
das NPCs mehr können als ich gedacht habe   ;)
jetzt stelle ich fest, das sie soagr lernfähig sind   :)
wer hätte das gedacht ? NPCs können dazu lernen !
Ich erinnere mich an eine Frage, aus einem längst vergangenenen Oblivion Forum,
im erscheinungs Jahr von Oblivion, da hatte jemand genau danach gefragt !
Ob NPCs auch lernen können.

Geniale MOD !!!
wirklich, ich bin begeistert !
aber warum kommt die erst jetzt ?
wo hattest Du all die Jahre Dein Genie versteckt ???
weiter so !

Bilder kann man auch schön bei :

http://www.imagebanana.com/member/

für Lau hochladen, mit Lebenslangem Acc.
dann kann man im Thread Deine Bilder auch gleich sehen.
Und deine Presentation sieht dann gleich viel schöner und ansprechnder aus  ;)
  21.02.2011, 14:54
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Du kannst die Bilder auch direkt im Forum hochladen und über die Spere einbinden. Das ist das beste, sie werden direkt im Thread als Thumbs angezeigt und werden nicht gelöscht.
  21.02.2011, 16:09
  • Offline
  • Nirn.de


  • Zenturio
    • Legion
^Ach, hat Alsan es immer noch nicht geschaft, es so einzurichten das er Sachen von anderen nutzern löschen kann?  :D

/edit Alsan: Ich habe da meine Mittelsmänner... :P
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 18:00 von Alsan »
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  21.02.2011, 17:56
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
wo hattest Du all die Jahre Dein Genie versteckt ???
sagen wir's so: Seit Oblivion kenne und weiß das es modbar ist modde ich^^

Danke für die Vorschläge, sieht echt besser aus...

Ich bin üprigens immernoch offen für Erweiterungsvorschläge. In der ersten MessageBox sind noch Plätze frei^^
  21.02.2011, 18:23
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
(Gelesen 296 mal)
@ Schmelz:
ich würde mich geehrt fühlen,
wenn wir mal ein gemeinsames MOD Projekt machen würden  :)
Du kannst Dich gerne jederzeit bei mir melden  :)
warum findet sich dieser MOD weder bei scharesoft noch bei Nexus ?
Das mit den Bildern könntest du auch in deinen anderen beiträgen ändern   ;)

Freundliche Grüsse
LYC
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 21:07 von Lycanus »
  21.02.2011, 19:30
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ich würde mich geehrt fühlen,
wenn wir mal ein gemeinsames MOD Projekt machen würden  :)
Du kannst Dich gerne jederzeit bei mir melden  :)
schick dir gleich was...
warum findet sich dieser MOD weder bei scharesoft noch bei Nexus ?
weil 1. keiner gefragt hatt und ich 2. ablehnen würde
Das mit den Bildern könntest du auch in deinen anderen beiträgen ändern   ;)
mach ich...
  21.02.2011, 20:07
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Jetzt sieht es viel schöner aus.  :)
Du könntest noch dazu schreiben,
das man den NPCs auch Zauber aus anderen Plugins verkaufen kann.
( Hm, Lach,  :D bei Stosszaubern stelle ich mir das Ergebnis sehr lustig vor   :D  )
Aber das ist sicher sehr lustig zu beobachten, wie sich sowas entwickelt  :lachen:
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 21:08 von Lycanus »
  21.02.2011, 21:04
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Bei den Zaubern, setzen die NPCs die dann auch aktiv ein (wie häufig) und wie wählt ein NPC aus welcher Zauber in der jeweiligen Situation "sinnvoll" ist?

Gut, wenn die HP runter ist heilt er sich. Wenn ich dem NPC aber jetzt noch einen Heilzauber beibringe, nimmt ein NPC dann immer den stärksten, oder kann er auch den kleinen auswählen wenn es zum vollen heilen ausreicht?
Wie siehts bei Schdenszauber aus?

Wenn die das gescheit lösen ist die Mod weltklasse,da man bei Begleitmissionen die NPCs erstmal bissel vorbereiten kann. :)
  23.02.2011, 21:11
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Sie sollten den AI-Packages des NPCs entsprechend eingesetzt werden. Wie genau, sollte man einen AI-ler fragen...
  23.02.2011, 21:16
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Da fällt mir eine Frage ein : geht das auch bei "Abenteuer mit Alba" ?
Der beste Begleiter MOD den ich kenne.
Kann man Alba Zauber lehren ?
Und Fähigkeiten ?
( uuups peinlich das ich das nicht weiss....  :sleepy:  )
  23.02.2011, 22:54
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Sorry die Mod kenn ich nicht...
Solange es sich um einen normalen Zauber handelt (und nicht um eine Macht) sollte das kein Problem sein.
Bleibt nur die Frage was NPCs mit Script-Effect-Zaubern machen, schließlich können die nicht wissen wozu der gut ist.
  24.02.2011, 17:15
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Sorry die Mod kenn ich nicht...
Solange es sich um einen normalen Zauber handelt (und nicht um eine Macht) sollte das kein Problem sein.
Bleibt nur die Frage was NPCs mit Script-Effect-Zaubern machen, schließlich können die nicht wissen wozu der gut ist.
Du kennst Alba nicht ?
Schmelz, so geht das nicht.
Du musst Dir mal mehr mühe geben.   ;)

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=362

installier , spiel sie an, und nach den ersten kontakten, weisst Du warum  :)
Das lohnt sich wirklich.
Die Frage ist, ob das mit dem bei Alba anders aussehenden Menu auch geht ?
Ich erstelle ihr immer einen Heilungszauber aber mit "Dienstleistungen"  ist das dann nicht mehr nötig.
Wenn  es denn funktioniert und ich ihr die Zauber verkaufen kann.
« Letzte Änderung: 24.02.2011, 18:40 von Lycanus »
  24.02.2011, 18:10
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ist leider grad schlecht, aber werd ich mir mal angucken.

edit: du hast doch scheibsr beide, probier doch selbst aus^^ :lachen:
  24.02.2011, 19:46
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ist leider grad schlecht, aber werd ich mir mal angucken.

edit: du hast doch scheibsr beide, probier doch selbst aus^^ :lachen:

ähm nicht ganz, ich habe Oblivion heute deinstalliert,
und ein weiteres Benutzer Konto erstellt,
dann will ich Oblivion einmal mit und einmal ohne SI Installieren.
Dazu hatte ich noch keine Lust.   :ugly:
OBL mit SI für die arbeiten an einem MOD der SI benötigt.
und die andere version um endlich an meinen MODs weiter zu arbeiten.

Wobei ich geheime verhandlungen mit Darklady führe über
Spoiler
sag ich nicht

Alba und andere Begleiter MODs sind eben interressant,
was deinen Dienstleistungs MOD betrifft.
Und ich versichere Dir, das du bereits bekannt bist als jemand,

A.: der etwas kann,
B.: inovative Ideen hat
C.: von dem man rechnet in Zukunft noch andere gute MODs zu bekommen.

Als ich vor Jahren mal die Vorstellung für "Safiya und die Kammer der Djiiin" gelesen hatte,
wusste ich, das da ein neuer Stern am Himmel der Modder erschienen war,
und ich wusste, das dieser jemand bekannt werden wird.

Von Dir schmelz erwarte ich das selbe.

Mach dich mit Blender und TES4Edit vertraut
und werde ein Jed  äh ein Modder wie Dein Va...
also werde ein Modder.

Die Macht ist stark in Dir.
Ein mächtiger Modersteller wird aus dir werden.

 :respekt:
  24.02.2011, 21:46
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ein wenig Saft-geschädigt? ^^
  24.02.2011, 22:09
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich weiß, etwas spät, aber ich wollte mich in Sachen Alba noch mal melden...

Wie auch habe ich die Mod "durch"gespielt, aber habe mich erst hierdran erinnert, als ich sie wieder rausgeworfen hatte^^
Zum wirklichen testen bin ich also nicht gekommen, und dazu bin jetzt auch nicht mehr motiviert...
Meine Einschätzungen: Zauber sollte sie Problemlos akzeptieren, solange sie eben keinen Scripteffekt haben. Bei den Skills sollte man aufpassen, weil sie ja an den Spieler angepasst wird und das auch wieder nachdem der Spieler aufsteigt. Ich weiß leider nicht ie weit diese Anpassungen gehen. Also kurz: Mit vorsicht zu genißen!

Und noch mal danke an Lycanus, deine Worte sind einfach immer wieder Aufmunternd!!!
  18.06.2011, 14:41
  • Offline