Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-2-2010-12-30)  (Gelesen 9319 mal)

• Skelett-Magier
    • Untot
Lol, das war wohl testweise, hab Tjati kurz vor dem Release noch auf sowas aufmerksam gemacht, aber hat er anscheinend an mehr Stellen eingebaut als ich gefunden habe.
  30.12.2010, 19:25

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Bei Statistiken, wenn man die Maus irgendwo stehen hat kommt "wir sind cool". Das sind wir, aber ich bin sicher das war testweise absicht oder? :)

Eh :D EIn EasterEgg noch aus der Entwicklung. Geht noch weg.
  30.12.2010, 19:26

• Reisender
    • Neuling
Welche URL hast du aufgerufen damit das so aussieht? Hier im Forum ist es korrekt.

Du hast recht sorry ...
ich hab's mir im FireBug angesehen aber da ist das glaub ich immer so ...
  30.12.2010, 19:31

• Zauberer
    • Magiergilde
Ich finde irgendwie die Höhenbeschränkung der News auf dem Portal lästig. Man muss dann ständig hin und her wechseln was man scrollen will (manchmal hängt man dann im kleineren Fenster obwohl man ins größere will oder umgekehrt) und auch ist die Höhe zu gering zum angenehmen lesen finde ich. Zu guter Letzt sieht das auch irgendwie nach Framesets aus (auch wenn es nicht so ist.). :)

Ich plädiere daher für die Freiheit der News so hoch zu werden wie sie mag.  :D Weg mit den Scrollbalken!
  30.12.2010, 20:20
  • WASD.ms

• Skelett-Magier
    • Untot
Darüber beraten wir auch im Team.
  30.12.2010, 20:34

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich finde eine bzw. zwei der Gilden noch verbesserungswürdig. "Neuling" passt nicht ganz, vorallem wenn man seit Jahren registriert ist und hunderte Posts verfasst hat. Könnte man durch "Bürger" (Wurde ja schon vorgeschlagen) ersetzten.
Und die Untoten-Gilde, die meines Wissens nach ja eine Art Fortsetzung der Neulings-Gilde ist, passt auch nicht sooo ganz. Ließe sich vlt. durch Adliger ersetzen (Die Ränge könnten dann so aussehen: Graf < Baron < Fürst < Herzog < Lordkanzler < Kaiser).
Soll jetzt kein Gebashe, sondern nur ein Verbesserungsvorschlag sein. Nicht, dass mich irgendjemand noch anbrüllt. ;p

Btw., manche Signaturen (Bis jetzt MagieJunkys und meine) werden des öfteren nur als beigefarbene Boxen mit schwarzem (oben und links) und grauem/silbrigen/weißem (unten, rechts) Rand angezeigt. :( Brwoser ist wie gesagt Opera 11.Irgentetwas ,falls das hilft.

L.G. Wulfgar
:wayne:?
  30.12.2010, 20:42

• Skelett-Magier
    • Untot
Du kannst ja einer Gilde beitreten dann bist du kein Neuling mehr.

Adel ist ebenfalls geplant, aber der soll ja was besonderes sein, da kommt man nicht mal eben so rein.

Die eigentlichen Gilden sind: Kriegergilde, Magiergilde, Diebesgilden, Klingen, Dunkle Bruderschaft und Legion.

Neulinge ist nur der Übergang zwischen Anmeldung und Gildenbeitritt.

Untote sind eben "verstaubte" Mitglieder die keiner Gilde angehören.

---------------------------

Vorschläge sind immer herzlich willkommen.
  30.12.2010, 20:58

• Drachengott
    • Nirn.de Team
@ Wulfgar: Kannst du mir per PN einen Screenshot schicken? Ich kann das mit der aktuellsten Opera-Version nicht reproduzieren.
  30.12.2010, 20:59
  • http://www.jafjaf.de

• Legionär
    • Legion
Heyho, ich hab ein paar kleine Dinge gefunden, hauptsächlich winzige Vertipper.
"Experimente, fern ab von dem Augen des Gesetztes " aus dem untoten Gildentext, hat im Gesetz ein T zuviel.

Und im Begrüßungspost hat sich auch ein kleiner Vertipper eingeschlichen:
Entdeckt es selbst, wir verraten nichts! Und seid gespannt auf da,s was noch kommt!

Das wars auch schon. Und ganz viele Glückwünsche für die neue Seite, ist total klasse und supi geworden!

Ach ja: Habt ihr zufällig ein paar Banner, mit denen wir nun in Signaturen auf anderen Seiten werben können? :]
« Letzte Änderung: 30.12.2010, 21:31 von Helios IV »
  30.12.2010, 21:18

• Blinder Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Muss auch noch einen kleinen Schönheitsfehler melden: Bei der Erklärung der Bildkopie wird immernoch ein englischer Text angezeigt. :o

L.G. Wulfgar
:wayne:?
  30.12.2010, 21:22

• Legionär
    • Legion
Ihr seid ja fix!
Hab auch gleich etwas neues gefunden: "http://www.nirn.de/forum/index.php?action=helpadmin;help=secret_why_blank" In der Frage, warum die Zeile mit der Passwortfragen-Antwort im Profil leer ist, antwortet der Maschinengeist des Forums auf englisch =)
  30.12.2010, 21:41

• Anwärter
    • Klingen
Leider wird man nach ca. 30 Minuten automatisch aus dem Forum ausgeloggt. Das sollte man noch abstellen. Ansonsten sind mir keine weiteren Bugs begegnet.  ;)
  30.12.2010, 22:18
  • Bretone.eu

• Legionär
    • Legion
Kann man das nicht einstellen, wann man ausgeloggt wird? Ganz zu Anfang, beim Einlog-Prozess, ist doch die Möglichkeit, eine Minutenanzahl einzugeben. Ist das Defekt oder hast du das übersehen? :)
  30.12.2010, 22:23

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ach ja: Habt ihr zufällig ein paar Banner, mit denen wir nun in Signaturen auf anderen Seiten werben können? :]

Freilich: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,25964.0.html
  30.12.2010, 22:32

• Anwärter
    • Klingen
Kann man das nicht einstellen, wann man ausgeloggt wird? Ganz zu Anfang, beim Einlog-Prozess, ist doch die Möglichkeit, eine Minutenanzahl einzugeben. Ist das Defekt oder hast du das übersehen? :)
Also mir wurde sowas nirgends angezeigt. Ich benutze die neueste Operaversion und logge mich übers Portal ein.  :o
  30.12.2010, 22:45
  • Bretone.eu

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Also mir wurde sowas nirgends angezeigt. Ich benutze die neueste Operaversion und logge mich übers Portal ein.  :o

Stimmt. Via Portal sind das noch 60 Minuten. Da mache ich noch die Optionsfelder rein. Wenn es dich stört kannst du oben rechts auf Anmelden klicken.
« Letzte Änderung: 30.12.2010, 22:48 von Tjati »
  30.12.2010, 22:48

• Anwärter
    • Klingen
Ah, dankeschön für den Tipp. Damit gehts dann, ja. :)
Das du das noch direkt in die Portalanmeldung einbauen möchtest, finde ich übrigens spitze. Denn gerade als Opera-Nutzer ist einem ja jeder Extraklick zuviel.  :D
  30.12.2010, 22:52
  • Bretone.eu

• Knochenfürst
    • Untot
Ah, dankeschön für den Tipp. Damit gehts dann, ja. :)
Das du das noch direkt in die Portalanmeldung einbauen möchtest, finde ich übrigens spitze. Denn gerade als Opera-Nutzer ist einem ja jeder Extraklick zuviel.  :D

deswegen habe ich mich einmal über das anmelden mit dauerhaft einloggen angemeldet. :)
[genius.at.work]
  30.12.2010, 23:11

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Kann ich meinen stillen Edit für die ersten (z.B. 90) Sekunden nach dem Posten wiederhaben? :cry:
« Letzte Änderung: 31.12.2010, 00:05 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  31.12.2010, 00:05

• Skelett-Magier
    • Untot
Kann ich meinen stillen Edit für die ersten (z.B. 90) Sekunden nach dem Posten wiederhaben? :cry:

+1
  31.12.2010, 00:06