Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 738839 mal)

• Skelett
    • Untot
Gratulation, tamriel! :)

Und ja, es ist viel zu warm. Mein Kreislauf verkraftet das zwar inzwischen ohne größere Zickereien, aber fertig macht mich die Hitze dennoch.
Seit wir im Büro rausgefunden haben wie die Klimaanlage richtig funktioniert und ich mich schlicht weigere zur Mittagszeit das Büro zu verlassen ist es auf jeden Fall um einiges erträglicher geworden.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Nächstes Wochenende steht mal wieder eine Fahrt in den Osten an, juhu. Aber leider nur übers Wochenende. :D
Conny-Tessa
  23.06.2017, 18:27

• Skelett-Krieger
    • Untot
Glückwunsch an unseren Lucla zum 19. falls er überhaupt noch hier rein guckt.

"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  03.07.2017, 19:15
  • Google+

• Lehrling
    • Diebesgilde
Hallo zusammen...
*Staub wegpusten*

Puh, das wird langsam zur Tradition :D Von mir dann auch meine Glückwünsche zum Abschluss @Tamriel! Welche Fachrichtung ist es denn?
  12.07.2017, 08:24

• Skelett-Magier
    • Untot
Wirklich still geworden hier, sogar Feli war seit über einem Monat nicht mehr da. Vermutlich schaffe ich die 4000 Posts hier doch nicht mehr.  :D
  12.07.2017, 12:21

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Danke euch dreien :)
Green, mein ganz genauer Titel ist jetzt "Pflegeassistenz und Fachzozialbeteuerin mit Schwerpunkt Altenarbeit" - gibts nur in Österreich, ist quasi eine Altenpflegerin, mit dem Unterschied, dass ich auch im Krankenhaus arbeiten kann mit gewissen kleinen Einschränkungen (Keine iv infusionen legen z.B)

Und ja, es ist wirklich still her. Aber naja, was will man in einem TES-Forum auch groß besprechen, wenn alles, was Bethasda raushaut, immer nur leicht veränderte Versionen von Skyrim sind?  :rolleyes:
Valar Morghulis
All men must die
  12.07.2017, 15:45
  • Mein Geschreibsel

• Hexer
    • Magiergilde
Eigentlich ist sehr viel los was TES betrifft, nur halt nicht die Haupt-Serie betreffend. ;)
Hab jedenfalls das Kartenspiel angespielt, bin aber nicht warmgeworden, vor allem, weil ich auch noch MtG ab und zu spasseshalber spiele. Und für ESO finde ich leider auch keine Zeit, vor allem weil mein Laptop nicht so gut damit klarkommt; vielleicht, wenn ich mir nach dem Studium einen neuen PC leiste.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  13.07.2017, 21:10
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Skelett
    • Untot
Ich bin momentan auch in Eso unterwegs - aktuell allerdings recht selten. Irgendwie habe ich gerade keine Lust zum Questen ... :|
Conny-Tessa
  14.07.2017, 15:22

• Skelett-Magier
    • Untot
12€ die Stunde in der eigenen Stadt mit 20 Minuten Arbeitsweg verdienen oder 13€, dafür aber etwas weiter weg mit einer Stunde Wegzeit? Habe zwei Jobangebote auf 450€ Basis, beide studienrelevant und ich kann mich nicht entscheiden :D
  19.07.2017, 14:21

• Hexer
    • Magiergilde
Musst du selber fahren?
Welcher Job ist thematisch besser?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  21.07.2017, 09:44
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Kurze Frage zwischendurch:
Habe vor, mir mal eine Konsole anzuschaffen für Karaoke-Spiele wie Singstar oder Lips. Da in meinem Freundeskreis bereits Leute die Playstation und einige Singstarspiele besitzen, denke ich über die Xbox 360 nach... hat da jemand eine Anhung, welche es dafür sein muss? Denke mal nicht, das Lips sonderlich große Anforderungen stellt.
Es gibt ja verschiedene Xbox 360 mit unterschiedlichem Speicher... unter anderem wohl auch eine mit 4GB... reicht die in dem Fall aus? Gibt es sonst evtl noch etwas, auf das ich achten muss?
Schon mal vielen Dank im Voraus! :)
« Letzte Änderung: 21.07.2017, 14:14 von der Typ »
  21.07.2017, 14:12

• Skelett-Magier
    • Untot
Also der geringer bezahlte Job wäre von der Arbeit sicherlich abwechslungsreicher gewesen, da ich nicht nur die Bürotippse gewesen wäre. Dafür ist der mehrbezahlte Job in einer deutlich ordentlicheren Kanzlei und bietet mir mehr zeitliche Flexibilität, da ich bei dem anderen 15/h die Woche hätte arbeiten sollen. Hinzu kommt, dass das gar nicht mit einem 450€ Job unter eine Decke zu bekommen ist und ich dann dort längerfristig arbeiten müsste, damit das alles klappt.. da ich aber nicht genau weiß, ob ich in einem Jahr immer noch hier wohne, sondern vermutlich zu meiner Freundin ziehe, ist mir der unabhängigere (und besser bezahlte) Job dann doch lieber.

@derTyp

Also, wenn du es bezahlen kannst wäre das beste eine günstige Xbox One + Rock Band 4. Aus irgendeinem Grund ist das Band Bundle für die Xbox in Deutschland unschlagbar günstig (100€ im Vergleich zu 200, bzw. noch mehr, weil ausverkauft). Und mit Rock Band hast du dann alles abgedeckt, auch Gesang. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob NUR Gesang funktioniert.

Solltest du dich für eine 360 entscheiden, nimm keine mit 4GB, es sei denn du hast einen größeren USB Stick oder externe Festplatte (mind. 8GB), da es mehr als empfehlenswert ist, die Spiele auf der Festplatte (oder halt externes Medium) zu installieren. Das Laufwerk wird nicht mehr benötigt und ist dementsprechend leiser und die Ladezeiten der Spiele werden verkürzt. Und wenn du dann doch nochmal irgendwas anderes Spielen willst, bist du nicht völlig aufgeschmissen, denn auf 4GB passt nicht einmal ein Spiel.

Achja, ich würde auch nicht, um 20€ zu sparen, eine alte fette Xbox nehmen. Die sind tendenziell nämlich im Betrieb lauter und fressen mehr Strom (wenn das ein Argument ist :D )
« Letzte Änderung: 21.07.2017, 14:23 von Oynox »
  21.07.2017, 14:17

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
@ der Typ: Also wenn X-Box 360, dann sollte es schon ne Slim sein. Und auch da muss man bei den Netzteilen wegen der Lautstärke aufpassen. Da gab es auch Montagsmodelle, die aus irgend einem Grund mega laut waren.
Wenn es nur für das eine Spiel sein soll, ist der Speicher ja egal, wobei es preislich kaum einen Unterschied macht.

Ich verstehe die Intention zur X-Box aber nicht. Wenn deine Freunde ne Playstation haben, wär doch ne Playsi für dich auch besser. Allein schon wegen den Spielen, die du dann erben kannst. Falls du noch nie ne Konsole hattest willst du ja dann bestimmt noch ein paar Titel nachholen, die es nur auf Konsole gab. Red Dead Redemption fällt mir da z.B. auf Anhieb als Must Have ein.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  21.07.2017, 21:56

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ok, schon mal vielen Dank für die Tipps!

Habe eigentlich nicht vor, großartig was auf der Konsole zu spielen, außer eben dann so Karaoke-Games für Partys... in der Regel reizen mich die Exklusivtitel für die Konsolen nicht (außer vllt das Letzte Zelda, aber naja, ich spiele eh nicht mehr so viel).

Deswegen dachte ich eben daran, einfach was möglichst günstiges zu erwerben. Für Games habe ich eher meinen Rechner  ;) (bin mehr der Maus/Keyboard-Typ).

Würde es was ordentliches für den PC geben, würde ich mir auch gar keine Konsole anschaffen... aber bisher habe ich nur das Freeware-Programm Ultrastar entdeckt, und das ist aber nicht so das wahre... da muss man sich eben illegal die Songs für runterladen, und dann auch noch hoffen, das alles richtig funktioniert und man sich keine Malware mit zieht.
Aber wenn jemand einen Titel für den PC kennt, immer her mit dem Namen :) !

Ich verstehe die Intention zur X-Box aber nicht. Wenn deine Freunde ne Playstation haben, wär doch ne Playsi für dich auch besser. Allein schon wegen den Spielen, die du dann erben kannst. Falls du noch nie ne Konsole hattest willst du ja dann bestimmt noch ein paar Titel nachholen, die es nur auf Konsole gab. Red Dead Redemption fällt mir da z.B. auf Anhieb als Must Have ein.

Die Überlegung dahinter ist, dass wenn wir Singstar spielen wollen, wir das ja bereits können, und bei Lips gibt es eben eine andere Songauswahl... denn irgendwann hat man sich daran auch mal satt gesungen und gehört und möchte andere Titel... bei Singstar 80s fehlen mir zum Beispiel einige Songs, die bei dem Lips-Äquivalent dabei sind.
  23.07.2017, 13:37

• Skelett
    • Untot
*winkt rein*
Oynox, wieviel musst du denn für die Fahrt zum besser bezahlten Job zahlen (falls überhaupt)? Nicht, dass sich das dann doch nicht rechnet. :D

Kleiner Pro-Tipp von mir in allgemeiner Büro-Nettiquette:
Ich koche gerade innerlich, weil ein Arbeitskollege von mir am Ende seiner Pause (1 Stunde) noch sein Raucherründchen dranhängt. Sind auch mindestens 15 Minuten. Und ich als nette Kollegin will natürlich nicht unbedingt n riesen Fass deshalb aufmachen. Deshalb, an die Raucher: Macht so einen Scheiß nicht! Die Nichtraucher-Kollegen, die im Zweifel mehr machen müssen (weil nicht 4x am Tag 15 Minuten Raucher- + Mittagspause) werden das merken ... Glaubt mir. Und das kommt echt nicht gut an. :(
Außerdem sind die so nett zu euch und sehen euch die Raucherpausen nach! :) (Tu ich zumindest. Aber dass das so selbstverständlich hingenommen wird, lässt mich innerlich echt kotzen.)
Wenn das hier Raucher lesen, die eh schon nett und nicht unverschämt sind: Danke! Weiter so! :D
« Letzte Änderung: 24.07.2017, 13:51 von LadyContessa »
Conny-Tessa
  24.07.2017, 13:50

• Skelett-Magier
    • Untot
15 Minuten Raucherpause ist schon etwas unverschämt.

Habe mich für den besser bezahlten Job entschieden. Bekomme jetzt noch etwas mehr Geld und die Fahrten zahle ich ohnehin nur indirekt durch das Semesterticket.
« Letzte Änderung: 25.07.2017, 14:18 von Oynox »
  24.07.2017, 16:58

• Lehrling
    • Diebesgilde
[...]
Green, mein ganz genauer Titel ist jetzt "Pflegeassistenz und Fachzozialbeteuerin mit Schwerpunkt Altenarbeit" - gibts nur in Österreich, ist quasi eine Altenpflegerin, mit dem Unterschied, dass ich auch im Krankenhaus arbeiten kann mit gewissen kleinen Einschränkungen (Keine iv infusionen legen z.B)
[...]

Klingt schon sehr speziell, aber er scheint dir dann ja mehr Möglichkeiten zu eröffnen. Schon irgendwie paradox xD Und wenn es dir Spaß macht, umso besser :P

EDIT: Herzlichen Glückwunsch an Orwan zum Geburtstag!

« Letzte Änderung: 25.07.2017, 17:05 von GreenGiant360 »
  25.07.2017, 16:58

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Tessa, ich spreche hier für alle Raucher und sage, solche Leute sind doof. Man geht rauchen wenn schnell Zeit ist, innerhalb seiner Pause,und nicht länger als 5 Minuten. Ich mag das auch nicht wenn andere Raucher das machen.

Green, ja, es ist sehr interessant. Aber ein Jahr länger Ausbildung für mehr Gehalt und mehr Möglichkeiten find ich okay, da akzeptiere ich sogar den doofen titel. :D

Auch von mir alles gute an Orwan! :)
Valar Morghulis
All men must die
  26.07.2017, 08:10
  • Mein Geschreibsel

• Lehrling
    • Diebesgilde
Da kann ich dich gut verstehen und deinen Weg nachvollziehen ;) Viel Erfolg damit :)
  26.07.2017, 14:59

• Gräfin
    • Adel
Calling everyone who can help :D

Kann mir einer erklären was hier passiert ist?
Betrifft nur Verknüpfungen, die aber alle funktionieren. Erstelle ich eine neue Verknüpfung sieht die genauso aus ...
Jemand ne Idee? oO

/edit: Ach ja, hi - lange nicht gelesen :ugly: Sorry dafür :(

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  28.07.2017, 15:45

• Zenturio
    • Legion
^Du könntest mal versuchen deinen Icon-cache zu löschen. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_l%C3%B6schen
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  28.07.2017, 17:54