Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 76347 mal)

• Magier
    • Magiergilde
So. Ich hab endlich mein Buch für LINEARE ALGEBRA I fertig und mit dem Script siehts auch gut aus. Bis Freitag also nochmal alle prüfungsrelevanten Aufgaben durcharbeiten und die *-Definitionen lernen.

Ich muss sagen - ich hab mein Leben noch nicht so viel gelernt wie für diese Prüfung und ich hatte mein Leben eigentlich auch noch nie das Gefühl, dass ich wirklich durchfallen könnte. Dieses Fach macht mich fertig eh :D
Falls jmd. was damit anfangen kann und noch wichtige Tipps bzw. Internetseiten hat die mir als KEIN-GENIE weiterhelfen könnten - immer her damit.

Ansonsten: Gute Nacht :)
  20.02.2012, 06:30

• Drachengott
    • Nirn.de Team
In genau der gleichen Situation war ich dieses Semester mit Analysis, Thunderbird. Du schaffst das schon.

Helfen könnte ich erst nach dem Sommersemester, dann habe ich Lineare Algebra auch durch. :D
  20.02.2012, 14:41
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Bin gerade dabei, ein paar Formularvorlagen zu formatieren. Erstaunlich, worauf man dabei stoßen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Hurenkind_und_Schusterjunge

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  20.02.2012, 14:45

• Hexer
    • Magiergilde
Wenn du viele Altklausuren vom Prof durchrechnest, sollte es eigentlich klappen.
  20.02.2012, 16:43
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Magier
    • Magiergilde
Wenn du viele Altklausuren vom Prof durchrechnest, sollte es eigentlich klappen.

Neuer Prof, keine Altklausuren :)
Analysis kommt in einem Monat Alsan :D
  20.02.2012, 18:00

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Bin gerade dabei, ein paar Formularvorlagen zu formatieren. Erstaunlich, worauf man dabei stoßen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Hurenkind_und_Schusterjunge

Oh, richtig frustrierend wird das alles erst, wenn du dich mit Schriftarten, insbesondere Kerning beschäftigst. :ugly:
"Gefühle zulassen." "Sind zu."
Wisst ihr noch? Damals? Als das Internet aus Holz war?
  20.02.2012, 19:13
  • http://www.nirn.de

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Oh ja, zum Kerning fand ich kürzlich ein tolles Spiel: http://type.method.ac/

Was studierst du, T-Bird?

PS: Keine Klausuren dieses Semester. :P
« Letzte Änderung: 20.02.2012, 20:13 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  20.02.2012, 19:56

• Magier
    • Magiergilde
Was studierst du, T-Bird?

PS: Keine Klausuren dieses Semester. :P

Mathe/Chemie (auf Lehramt Gym im Modell zusammengefasst mit Bachelor of Science (Mathematik).)

Ja, klar keine Klausuren dieses Semesters. Ich hab mir Prüfungen anderer Unis angesehen aber von unserem Prof im e-Learning haben wir im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen keine Referenz-Klausuren.
  20.02.2012, 21:38

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Nein, oh, sorry: Ich habe keine Klausuren zu schreiben in diesem Semester. Dein Leid kann ich nachempfinden... unschön ist es auch immer, wenn Profs Beispielklausuren bereitstellen, aber sich dann doch überlegen, die richtige Prüfung komplett anders zu gestalten.
waren früher eben solche
  20.02.2012, 21:42

• Vampir
    • Untot
Gestern und Heute erstmals für dieses Jahr nach der Arbeit eine kleine Radtour absolviert. Das Wetter ist ja herrlich, die Tage (das Sonnenlicht) ist schon schön länger im Vergleich vor ein paar Wochen und der Frühling streckt, wenn man dem Wettertrend glauben darf, auch seine Fühler auf unsere Breiten aus. Also: Die Radtourensaison 2012 beginnt.  :)
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  22.02.2012, 20:57

• Freund
    • Neuling
Na dann viel Spaß dir! :)
Auch ich werde mich nach draußen begeben, aber nicht auf dem Rad - auf meinen Füßen  ;)
Derzeit sind Feld- & Waldwege leider noch etwas aufgeweicht, aber Vorfreude ist die schönste Freude.   :D
  22.02.2012, 21:22

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Naja immerhin läufst du auf Feld- und Waldwegen ... wenn ich die ganzen Läufer hier in der City sehe, die auf dem Asphalt joggen ... tun mir die Knie schon vom Zuschauen weh :|
Ich kann leider momentan auch nur Laufen, blöder Rücken ... hampel jetzt schon 3 Monate damit herum, und ich wollt doch zum Rückrundenstart wieder voll durchstarten :( :( :(

Und was Bayern da gerade abliefert, ist zudem die totale Katastrophe  :censored:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  22.02.2012, 21:33

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich lese solche Mails ja nicht oft durch, aber was Spammer sich mittlerweile an Geschichten ausdenken, ist ja schon fast unterhaltsam. Sie warnen sogar vor (den anderen) Betrügern. :ugly:

Zitat
Dear Esteem Beneficiary,
I am Mrs Sharon Williams, I am a US citizen,46 years Old. I reside here in  New Jersey. My residential address is as follows. 27 THIRD AVENUE, ROEBLING, NEW JERSEY  08554 United  States, am thinking of relocating since I am now rich. I am one  of those that took part in the Compensation in Nigeria many years ago and  they refused to pay me, I had paid over $39,000 while in the United States  of America, trying to get my payment all to no avail.
So I decided to travel down to Nigeria with all my compensation documents,  And I was directed to meet Mr Taylor Clarke, who is the member of COMPENSATION AWARD COMMITTEE with the UNITED NATIONS, and I contacted him and he  explained everything to me. He said whoever is contacting us through emails are fake.
He took me to the paying bank for the claim of my Compensation payment.  Right now I am the most happiest woman on earth because I have received my compensation funds of $3,500,000.00 Moreover, Mr Taylor Clarke, showed me the  full information of those that are yet to receive their payments and I saw your name as one of the beneficiaries, and your email address, that is why  I decided to email you to stop dealing with those people, they are not with your fund, they are only making money out of you. I will advise you to  contact Mr Taylor Clarke.You have to contact him directly on this information  below.
UNITED NATIONS COMPENSATION
Name :Mr Taylor Clarke
Email: [entfernt]
You really have to stop dealing with those people that are contacting you  and telling you that your fund is with them, it is not in anyway with them,  they are only taking advantage of you and they will dry you up until you  have nothing.The only money I paid after I met Mr Taylor Clarke was just $250 for the paper  works, take note of that.Once again stop contacting those people, I will  advise you to contact Mr Taylor Clarke so that he can help you to Transfer  your Fund into your account, instead of dealing with those liars that will  be turning you around asking for different kind of money to complete your transaction.
Thank You.
Sharon Williams.
waren früher eben solche
  24.02.2012, 20:40

• Magier
    • Magiergilde
Algebra hinter mir. Sollte dingfest sein :)
  24.02.2012, 23:58

• Abenteurer
    • Neuling
Deutsch steht vor mir.
Eine Hohe Welle aus Buchstaben türmte sich vor mir auf. Weglaufen schien sinnlos, sie war zu schnell und zu hoch. hatte ich nicht neulich von einem Tsunami Gehört? aber was macht diese Welle am Chiemsee in Bayern? genug zeit zum Nachdenken blieb nicht, ich nahm meinen Laptop und stolperte zum nächsten Schuppen, wo ich mich einigermaßen sicher fühlte. Nachdem meine Nerven sich beruhigt hatten, durchstöberte ich ein paar Kisten, in der Hoffnung, etwas brauchbares finden zu können. Nach einiger Zeit entdeckte ich eine Truhe, machte sie auf und nahm ein seltsames Amulett heraus. Es schimmerte unheimlich und schien Macht in sich zu haben. große Macht. Ich wurde neugierig, nahm es an mich und sah im Inventar den Effekt dieses Artefakts : Unterwasserlaufen an selbst! und es kostete stolze 9000 Goldstücke! Euphorisch ging ich zur Tür und trat sie auf. Die Welle muss gewaltig gewesen sein! der Wasserstand ist um 90 Meter emporgestiegen! mithilfe des angelegten Amuletts schwamm ich nach oben, woraufhin ich blankes entsetzen erfuhr. mein PC war noch unten! Auf halbem Weg kam es mir in den Sinn, dass mir ein Computer in Waterworld nicht viel nützen würde. angesichts meines Verlustes verprügelte ich Schlachterfische und Schlammkrabben voller Wut, bis ich an derselben ertrank.
   als ich wieder zu mir kam saß ich im Klassenzimmer bei der Deutsch-Schulaufgabe. Nicht ein Wort habe ich geschrieben und die Zeit ist schon halb rum. Gestern habe ich zuviel Oblivion gezockt :D
« Letzte Änderung: 25.02.2012, 16:26 von Zuhöhrer »
Mehr Käse gibt mehr Löcher.
Mehr Löcher geben weniger Käse.
bedeutet:
Mehr Käse gibt weniger Käse!
  25.02.2012, 16:25
  • HALT! Hammerzeit.

• Magier
    • Magiergilde
   als ich wieder zu mir kam saß ich im Klassenzimmer bei der Deutsch-Schulaufgabe. Nicht ein Wort habe ich geschrieben und die Zeit ist schon halb rum. Gestern habe ich zuviel Oblivion gezockt :D

Jetzt dein Ernst? :)
  25.02.2012, 19:40

• Abenteurer
    • Neuling
das mit dem Oblivion-zocken schon, nur hatte ich da schon 4 Zeilen :ugly:
aber für eine Deutsch-schuli braucht man nur die Hälfte der zeit zum schreiben,
die andere ist fürs träumen und evtl. auch Nachdenken, was man überhaut schreiben soll ;)
so ist es jedenfalls bei mir :D
Mehr Käse gibt mehr Löcher.
Mehr Löcher geben weniger Käse.
bedeutet:
Mehr Käse gibt weniger Käse!
  26.02.2012, 13:16
  • HALT! Hammerzeit.

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
BVB olé *dubdiduuu*
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  26.02.2012, 20:35

• Vampir
    • Untot
Bin ich froh das ich das Lernen mit Notendruck hinter mir habe.
Auf Arbeit, zumindest im IT Bereich, muss man zwar auch immer wieder was erlernen und verstehen aber es ist nicht mehr so das man auf Abruf für 60 Minuten oder so eine bestimmte Mindestleistung erbringen muss.

Das Lernsoll und das Wie zum Lernen ist im Arbeitsleben eine eine ganz andere und macht sogar richtig Spaß.
Den Druck in der Schule kann man ja noch nachvollziehen, dann bei der Berufsausbildung und danach ärgert man sich eigentlich (zumindest ich) darüber wie es war.

Btw.
In diesem Wochemende insgesamt 38 km mit den Rad gefahren und ich hab Muskelkater in den Beinen. Nicht zu fassen wie ich im Winter nachgelassen habe (letztes Jahr im Sommer war an einem Tag ~ 40 km normal!)
Aber das ist ein gutes Zeichen, die Aufbauphase ist wieder in Gang gebracht.
Morgen, wo ich frei habe, habe ich auch wieder vor ca. 20 km mit den Rad zu fahren.
Jetzt hoffe ich natürlich das die Wintertage nicht wieder zurückkommen. Im Rheintal sind aber schon jetzt Temperaturen tagsüber um -5°C meteologisch nahezu ausgeschlossen.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  26.02.2012, 22:03

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Sodele.

Fahre jetzt zur Cebit, Di und Mi. Dann am Do nach Berlin für eine Woche. :)

Jemand Empfehlungen, was ich mir anschauen muss? :D
"Gefühle zulassen." "Sind zu."
Wisst ihr noch? Damals? Als das Internet aus Holz war?
  05.03.2012, 11:51
  • http://www.nirn.de