Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 628684 mal)

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Kleine Zwischenfrage ;) Kennt jemand gute Mix Rezepte für Jägermeister?

Ich hoff halt mal dass die Frage nicht allzu pöhse von mir war ;)
  31.12.2010, 19:45

• Reisender
    • Neuling
Mexican Afterburner  ;)
2cl Jägermeister
2cl Tequila
1-2 Schuß Tabascosoße
  01.01.2011, 02:05

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich glaub, das war zu spät  :D :P
  01.01.2011, 12:51

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Joa, also erstmal danke dafür, spät aber doch ;) Schmeckt aber pur auch nicht übel das Zeug :D

Und weil du von Afterburner sprichst :D
Der totale hit bei uns in der Schule sind beim Würstelstand (Würstchenbude?) die verschiedenen Schärfevarianten der Bosna (Hot-Dog mit Bratwurst, Zwiebel, Curry). Der (B)renner ist die "Ultimate Wurst" mit dem schärfsten Chilli der Welt, Bih Jolokia. Und dreimal dürft ihr Raten, wer das Catering gestern unternommen hat :D.
  01.01.2011, 13:26

• Bettler
    • Neuling
Hmm, zu meiner Schulzeit gab es in der Schul-Kantine (immerhin hatten wir eine) als Currywurst nur die "Heiße Hexe". Bäh. Ich glaube, die hat jeder nur ein Mal gegessen. Aber so habe ich mein "Kampfgewicht" zum Glück erst Jahre später entwickeln können. Das passierte in der Bundeswehr-Kantine mit Mars und Snickers. Nun ja, man war jung und die Küche dort war schlecht. Die berühmte Erbsensuppe bekamen wir in 15 Monaten nur ein einziges Mal. Das war am ersten Tag und sie hatte wirklich geschmeckt.
  02.01.2011, 09:48

• Zenturio
    • Legion
Als noch jemand eine Externe Festplatte braucht: Ich habe seit 5min. eine 3,5" Platte von iomega mit 1TB Speicher für 38,92€, die gibts noch bis zum 25. beim Mediamarkt. Ich glaube so günstig bekommt man sonst nirgendwo eine externe TB Festplatte.

Bei Facebook wird man neuerdings gesperrt wenn man ein falsches Geburtsdatum angibt.  :spinner: http://www.golem.de/1101/80427.html Ich weis schon wieso ich mich bei so etwas nicht anmelde.

Neulich habe ich einen interessanten Blog gefunden: --> http://carinasblog.de/  der Blog wird von einen jungen Frau mit Downsyndrom geschrieben, auf jedenfall lesenswert.
« Letzte Änderung: 03.01.2011, 15:56 von Boby »
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  03.01.2011, 15:33

• Vampir
    • Untot
Gestern hatte ich wieder einmal einen fabelhaften Start mit der Bahn.

Da steh ich am Bahnsteig in Chemnitz, kommt die Durchsage der Zug (IRE) aus Dresden nach Nürnberg kommt wegen einer Störung des Betriebsablaufes  (Witterungsbedingt) 10 Minuten später. Offenbar ist der Schnee noch immer eine Hürde, nach 1 Monat!
Ok das ginge noch aber dann sehe ich den "Zug" einfahren, ein einziger Dieseltriebwagen - üblich sind 2, bei hohen Aufkommen 3 und es war viel aufkommen, also quetscht man sich alle in den kurzen Zug.
Gleich darauf kam die Durchsage, das WC ist defekt. Man hofft auf einen Zugtausch in Hof.
Dann schlich der Zug noch stellenweise dermaßen, unverständlich. Man muss sich die Abkürzung IRE auf der Zunge zergehen lassen - Inter Regio Express, wahrlich Express!!  :ugly:

Der Schaffner tat einem ziemlich Leid aber er blieb höflich und hatte einiges ausgeplaudert, der Triebwagen war der Einzig noch verfügbare, hätte man diesen nicht genommen hätte die Verbindung ausfallen müssen. Alle Wagen seien in den Werkstätten durch Schäden an der Technik. Durch die Verspätungen sind für das Personal 4 Überstunden am Tag die Regel.

Btw. der Zugtausch in Hof war natürlich nicht möglich, man hat dort aber eine Pinkelpause eingelegt.
Mit knapp 60 Minuten Verspätung kam dann der Zug in Nürnberg an.

Nach 1 Stunde zwangsauftenthalt in Nürnberg, da ich natürlich meinen Anschlusszug verpasst hatte, hatten alle anderen Anschlusszüge wunderbar funktioniert. Der IC von Nürnberg nach Karlsruhe fuhr wirklich fabelhaft nach Plan.
Der ICE von Karlsruhe dann genau so. Der RE zum Abschluss genau so.
Obwohl Schnee und Eis auch da vorherrschten.

2h 20 Minuten später, knapp 11h war ich Gestern unterwegs, kam ich daheim in Ettenheim an.
« Letzte Änderung: 04.01.2011, 20:14 von Aruhn »
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  04.01.2011, 20:12

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Falls man eine bestimmte Verbindung gebucht hat, spart man bei so großen Verspätungen wenigstens ein bisschen. Ich empfehle folgendes Formular, das ich nach knapp jeder dritten Bahnfahrt losschicke :rolleyes:: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/fahrgastrechte-formular.shtml
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  05.01.2011, 08:55

• Reisender
    • Neuling
Bin 14 km durch draußen rumgelaufen .
Naja besser gesagt 7 km zum Aldi und mir ne Geldkarte fürs Handy kaufen und wieder zurück xD.
Jetzt sind meine Finger wie Eiszapfen
Ich mag meine Katze :P .
  05.01.2011, 14:46

• Beschwörer
    • Magiergilde
Da gibts ne ganz tolle Erfindung.
Brandneu von der New Yorker High Society.
Man nennt sie Handschuhe und die sorgen dafür, dass die Finger nicht so schnell kalt werden. ;)
  05.01.2011, 15:08

• Knochenfürst
    • Untot
So Urlaub vorbei.
Morgen gehts wieder arbeiten.
Zum Glück mag ich meinen Job. :)
[genius.at.work]
  05.01.2011, 21:07

• Beschwörer
    • Magiergilde
Jawoll ich hab noch eine Woche!! :P
Und danach drei Wochen Sozialpraktikum, in denen ich ebenfalls keine Schule habe!
  05.01.2011, 21:59

• Skelett-Magier
    • Untot
Diese Woche noch Ferien (Lernen...) und ab Montag wieder Vorlesungen...  :rolleyes:
  05.01.2011, 22:00

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Tja, ich hab zwar (noch) keine Vorlesungen, aber ab Montag gehts wieder los :(
Und dann gehts ja Schlag auf Schlag. Da will man gar nicht dass die Zeit vergeht...
  05.01.2011, 22:57

• Gräfin
    • Adel
Diese Woche noch Ferien (Lernen...) und ab Montag wieder Vorlesungen...  :rolleyes:
Dito ... und da sind noch sooo viele blöde Essays zu schreiben ... ich mag mein Nebenfach nicht :(
Argh und Latein lernen... Ende März steht meine Latinumsprüfung an, die mündliche ist Mitte April (1-3 Tage nach meinem Geburtstag - na danke schön *seufz* :( ).
Was solls, nichts kommt von selbst ... wenigstens diese Woche noch genießen ^^

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  06.01.2011, 13:16

• Bettler
    • Neuling
Tja, ich hab zwar (noch) keine Vorlesungen, aber ab Montag gehts wieder los :(
Und dann gehts ja Schlag auf Schlag. Da will man gar nicht dass die Zeit vergeht...

...Montag schön wäre es ... morgen ruft schon wieder die pflicht bei mir... :(
''Wem die Sche*** bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nich hängen lassen!''
  06.01.2011, 15:05

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ach, ach, ach... meine Uni ist wieder die einzige, bei der schon am 3. Januar wieder Vorlesungen waren? :sleepy:
Am Montag ist dann die nächste Klausur. Mehrkörperdynamik. Yay!
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  06.01.2011, 15:26

• Gräfin
    • Adel
Nein, ich hab Freunde in Osnabrück, Paderborn und Hamburg, die auch schon am 3. wieder hin mussten ;)

Dafür hatte ich noch am 23.12. Uni - auch nicht besser ;)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  06.01.2011, 15:32

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
@Felidae: Wann bist du denn heim am 23.? An solchen Tagen liebe ich meine Schule :| Wenn du als einzige Schule einer Schulstadt mit 10 höheren Schulen aufwärts am 23.12. bis in die "Nacht" dort sitzt. Aber ja, noch haben wir ja Ferien :D
  06.01.2011, 15:35

• Hexer
    • Magiergilde
Dafür hatte ich noch am 23.12. Uni - auch nicht besser ;)

Ging mir ebenso wie dir. Obwohl ich den 23.12. dann geschwänzt hab. Ich krieg langsam auch bischen Panik. Am 31. Januar die erste Prüfung meines Uni-Daseins - in Business English. Nja, schaun wir mal. Und dann kommen 7 Prüfungen vom 15.2. bis 29.2. - ich krieg ne Meise wenn ich dran denk, wie die nächsten 2 Monate für mich aussehen werden! Vor allem, wenn man eig. schon gern mit Note 2 abschließen würde.

Aber noch ist ja Zeit. 4 Tage noch, Yeah !
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  06.01.2011, 15:42