Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 724579 mal)

• Gräfin
    • Adel
@Felidae: Wann bist du denn heim am 23.? An solchen Tagen liebe ich meine Schule :| Wenn du als einzige Schule einer Schulstadt mit 10 höheren Schulen aufwärts am 23.12. bis in die "Nacht" dort sitzt. Aber ja, noch haben wir ja Ferien :D
Naja ich hätte bis 16 Uhr Uni gehabt und hätte dann um 17 Uhr mit dem Zug fahren müssen. Das war mir zu riskant (zu voll und bei diesen Schneebedingungen), wäre wohl erst gegen 10 oderso zu Hause gewesen :D
Hab dann mit einer Komilitonin um 10 morgens in der Uni getroffen, wir haben "Das Leben des Brian" in den Lappi geworfen und danach bin ich zum Bhf :D War ein guter Abschluss  ;)
Besser als am letzten Tag noch von 10-16h in der Uni zu hocken. Und das war leer dort ... :D

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  06.01.2011, 17:13

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ja, so in etwa sahs ja bei uns auch aus :D Nur hald den ganzen Tag lang ;) Und glaub mir, nimm die Deutsche Bahn, multipliziere mit 3 und du hast die ÖBB  :rolleyes: Wenn du bis um halb 6 in der Schule sitzt und dann noch Stunden auf den Zug warten musst. Herrlich :D
  06.01.2011, 17:37

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Ich musste ja schon meinen Laptop für zwei Wochen weggeben, weil er zu heiß wurde. Das war ne verdammt scheiß Aktion mit dem Backup usw usf.

Naja, ich mach grad wieder eines.  :| :| :| :| :| :| :| :|

Ich muss meinen Großen wieder wegschicken. Wieder für zwei Wochen nur das Netbook. Und nächste Woche ist Uni. Und so. und überhaupt. Und arbeiten. Und der Große ist weg. Eeeh! Nervenzusammenbruch?!  :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Ichwilldasnichtichwilldasnichtichwilldasnichtichwilldasnicht!!!

Das ist so gemein. :(

Gerade wieder mit Oblivion angefangen, das neue Forum, die Arbeit. Und jetzt meint mein PC och nö ich hab mal lustige RAM-Fehler und boote 20 Minuten länger als sonst und überhaupt.

Das gibt's doch nicht.  :| :|

Habe das Backup jetzt um 11:00 Uhr angefangen. Mal schauen wann es fertig ist.  :|
  07.01.2011, 11:02

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ganz ruhig, tief durchatmen, Kaffee, Met, Bier, Musik. Das hilft ;)

Und Netbooks sind ja gar nicht so schlecht. Zumindest habe ich mit dem billgsirgendwaskack von bei uns in der Schule gute Erfahrungen gemacht. Sofern man nur Office, Eclipse und Backtrack verwenden will. Alles andere war dann doch ein bisschen zu anspruchsvoll.
  07.01.2011, 11:05

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Eclipse? Auf eine Auflösung die mit x600 endet? HMMM???  oO oO

Oh cool. Ich weiß was meinem Laptop fehlt.

Die Festplatte hat nen Schaden. I/O-Fehler beim Backup. Alles klar. Klasse. Großartig. Großes Kino. Kriegs Kotzen. Habe ich erwähnt dass ich kein aktuelles Backup habe? Warum? Weil ich das jetzt dieses Wochenende alles einrichten wollte.

Scheiße das ist doch.
  07.01.2011, 11:11

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Naja, es ist gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit blendet man das aus. Zumindest wenn es nur kleinere Projekte sind. Und zu mehr bin ich ohnehin noch nicht fähig :D

Egal, ich werde die letzten freien Tage nutzen, um mit meinen LP's anzufangen. Muahaha, dann bekommt ihr feinstes östereichsiches Standard Deutsch auf die Ohren :D
  07.01.2011, 11:25

• Vampir
    • Untot
Ah ist es heute schön draußen, 15°C - locker bewölkt, etwas Sonnenschein.
Da hat das Radfahren zum Bahnhof hin und zurück, sowie das Unterschriften sammeln in Offenburg für gute Laune gesorgt.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  08.01.2011, 14:48

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Oh Gott  oO Plus 15°? So warm hattens wir seit Monaten nicht mehr.  :(

Nur so ne Frage nebenbei: Spielt jemand von euch Minecraft? Das Spiel fesselt mich extremst :)
  08.01.2011, 15:22

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Nur so ne Frage nebenbei: Spielt jemand von euch Minecraft? Das Spiel fesselt mich extremst :)

Ja, spiele es seit ein paar Monaten. Wobei ich so langsam alles erreicht habe, was man erreichen kann. :D

Muss aber sagen, dass ich ein bisschen unzufrieden mit der Releasepolitik des Herstellers bin. Es gab schon lange keine richtigen inhaltlichen Neuerungen, obwohl die Möglichkeiten unbegrenzt sind. Stattdessen ist er im Moment mehr dran interessiert, endlich auf die Final zu kommen, damit er 20€ nehmen kann. Das mit der Beta war ja schon ein Witz – ging nur um die geänderte Lizenz, damit auch Updates für Neukunden kostenpflichtig werden.
  08.01.2011, 15:35
  • http://www.jafjaf.de

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also ich spiele es jetzt seit grad mal zwei Wochen und bin begeistert. Allerdings zur Zeit nur eine zufällig gefundene offline Version. Ich werde mir aber bald die Beta kaufen. Aber du hast recht, seine Vorstellungen sind schon ein bisschen gierig. Aber was solls. Ich hoffe nur, dass ich als Beta User noch ein paar vergünstigungen habe.
  08.01.2011, 15:42

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, das Wetter heute ist schön. War eben draußen spazieren :) während mein Rechner die Festplatte geprüft hat. Gute Nachrichten: Die Festplatte hat tatsächlich Defekte! Das ist großartig! Einen Grund mehr eine 500 GB Festplatte sich zu leisten, neuzuinstallieren und das beste: ich muss ihn nicht einschicken!

Hachja :)

Jetzt erstmal eine schöne Festplatte raussuchen.

Aber bis dahin will ich die gegenwärtige verwenden. Ich habe auf einem USB-Stick ein Tool mit dem ich die Festplatte überprüfen kann für DOS, das kann wohl auch die defekten Sektoren sperren. Weiß jemand, wie ich unter Ubuntu oder Windows 7 irgendein Medium so hinkriege, dass ich von dem Stick dieses Programm startem kann?
« Letzte Änderung: 08.01.2011, 16:34 von Tjati »
  08.01.2011, 16:31

• Vampir
    • Untot
Oh Gott  oO Plus 15°? So warm hattens wir seit Monaten nicht mehr.  :(

Heute war einfach wieder ein Tag wo es sich lohnt in der Gegend des Oberrheins zu leben. ^^

@Tjati
In der Linuxwelt gibt es massenweise Distributionsauswahl die man ohen zu installieren nutzen kann.
Das Zugreifen auf einen USB-Stick oder eines anderen Mediums gestaltet sich so, als wäre das Betriebssystem installiert.
Auch der Aufruf von Anwendungen vom USV-Stick ist möglich - nur mit der Einschränkung das es sich im auszuführenden Format für Linux vorliegen muss.
Mit .exe kommt man da erst einmal nicht weit. Theorethisch (ich habe es bis jetzt noch nicht probiert) ist es möglich von einem Paketmanager (bei Ubuntu Synaptics) Wine nachinstallieren und dann .exe Anwendungen starten zu können, ob es läuft ist eine andere Geschichte.

Ob man auch eine Windows Live-CD erstellen kann weiß ich dagegen überhaupt nicht.

Eine andere Möglichkeit ist, sofern man nur SATA-Platten verwendet, eben auf einer Ubuntu/Windows zu installieren und im Bios einzustellen das von der Platte gestartet wird. Dann spielt es keine Rolle ob man weitere Festplatten mit einem Master Boot Record am Mainboard angeschlossen hat. Auf die andere Festplatte kann dann voll zugegriffen werden.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  08.01.2011, 20:54

• Skelett-Magier
    • Untot
So, nach einer Neuanmeldung hier mal ne Frage.. ich habe keine bessern Thread dafür gefunden ^^
Gibt es hier bestimmte Signatur-Regeln, oder darf ich mir das Bildchen da reinfügen?
  08.01.2011, 20:54

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
So. Habe mir eine neue Festplatte geholt, eine wo so mit "zuverlässigkeit" und so geworben wurde, ne?

Ich create grad eine bootable usb device für windows 7.
Bin gespannt!

Im Zuge dessen erweitere ich meine Kapazität auf 500 GB. Die 320 GB wurden doch langsam eng :D

Bin gespannt ob ich heute noch fertig werde. :)

Ich bleibe freilich Windows 7 Prof. x64 en-US treu :)
  08.01.2011, 22:36

• Skelett-Magier
    • Untot
Im Zuge dessen erweitere ich meine Kapazität auf 500 GB. Die 320 GB wurden doch langsam eng :D

Hm. Die wird auch bald zueng ^^
Egal wie groß du dir kaufst, sie wird immer voll. Je größer du kaufst, desto mehr benutzt du auch :D
Habe ich bei meiner Xbox auch bemerkt. Vorher 60GB und schön sparsam umgegangen. Jetzt habe ich ne 250GB und ich habe schon über 100GB belegt  ;D
  08.01.2011, 22:45

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Naja, aber je größer die Plette umso mehr kannst du auch belegen ;)

Ich für meinen Teil werde aber so schnell keine Ferienabschieds Party mehr machen. So nen Schädel hatte ich schon lang nicht mehr  :boring:
  09.01.2011, 08:02

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Guten Morgen  :ugly:

Jetzt geht's weiter mit Datenrückkopieren. Großartig, wa?
  09.01.2011, 09:20

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
So, upload der ersten LP folge läuft gerade, in wenigen Minuten kommt das Grauen über euch :D Ne, also ich würde mich freuen, wenn ihrs euch ansehet und meinen Weg als purer Magier mitverfolgt.

@Tjati: Sag mal, Was hast du mit deiner alten Platte gemacht? Bzw. was hat sie mit sich selber gemacht? Ich kam nämlich auch duch einen Fehler an der Platte in den genuss meiner 500 GB. Bei mir sagte die Firma aber dass ich wohl unsachgemäss damit umgegangen bin  oO
  09.01.2011, 10:56

• Gräfin
    • Adel
Hui du bist immer noch zugange mit deinem PC Tjati?
Bin mal auf das Endergebnis gespannt :)

Ich gehe jetzt gleich amerikanisch frühstücken *mjammi* Freue mich schon auf Pancakes!! :)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  09.01.2011, 10:58

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja freilich mache ich dran weiter. Zwei Jahre Hardcore-PC-Usement hinterlassen ihre Spuren die neu gelegt werden wollen.

Mit dem Rechner? Naja, der hat halt n Tick gebraucht bis er runtergefahren ist. Hab hier eine Art "Dockingstation", also keine offizielle aber einen USB-Hub und drei andere Kabel und das Teil ist wie stationär. Naja und ich musste zum Institut und vorher halt noch was in der Stadt erledigen. Arbeite dort halt mit meinem eigenen Rechner :) andere kriegen so eine doofe Wechselfestplatte mit Windows XP  :spinner:. Wie auch immer. Er fährt herunter, ich schließ ihn ab, tu ihn in meine Tasche. In ner Minute müsste der ja fertig sein.

Zwei Stunden später, ich auf der Arbeit, pack ihn aus. SEHR SEHR HEISS!!!! Gucke auf den Bildschirm: "Herunterfahren..." - omfg  :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: Meine Nerven!
Naja, auf der Arbeit ging irgendwie noch alles und dann hat er zu Hause nur rumgezickt. Hatte erst befürchtet, dass da was durchgeschmorrt ist, hatte aber wohl Glück. Funktioniert noch alles. Bis auf die Festplatte, die hatte Fehler. Die konnte ich mit einem Win-Tool entdecken aber nicht reparieren; hätte via DOS geschehen müssen aber das DOS das ich hatte konnte kein SATA und eine korrupte Festplatte ist schon bäh. Er recht wenn die System-Partition betroffen ist.

Frage beantwortet? :)

Übrigens bisher sechs Neustarts.
  09.01.2011, 11:02