Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 167843 mal)

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
[genius.at.work]
  27.06.2012, 22:50

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
 :D Der ist aber auch ne Ecke teurer :P
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  27.06.2012, 23:25

• Skelett-Krieger
    • Untot
Viel Spaß dabei, den Jarl von Whiterun an jeder Ecke zu hören.

Wirklich? Schade... :(

Aber in der dt. Version sind doch noch weniger Sprecher. Zum Beispiel die Stimme von Tullius wird von allen möglichen Leuten benutzt und dafür finde ich sie viel zu markant. Aber es liegt nicht nur an der Sprachausgabe, auch die gesamte Lokalisierung ist in Deutsch nicht so gelungen, finde ich.

@Môr
Glückwunsch. Interessant, dass du Spiele entwickelst. Würdest du lieber woanders arbeiten, als bei EA in der Browserspiel-Abteilung? Bzw. als was arbeitest du konkret?

/edit
Falls das Geburtsdatum stimmen sollte, Herzlichen Glückwunsch, Aruhn!  :birthday:
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 00:53 von Oynox Slider »
Wissen ist Macht!
  28.06.2012, 00:39

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zum Beispiel die Stimme von Tullius wird von allen möglichen Leuten benutzt und dafür finde ich sie viel zu markant.
Genau dasselbe beim werten Jarl. Der Sprecher spricht auf eine übertönte Art und Weise, die zwar wohl zu einem Jarl passt, allerdings ändert er das bei keinem der anderen 62 NPCs, die er auch spricht.

...kommt wohl davon, wenn man sich zu schade ist, ein bisschen was vom Gewinn der 8 Millionen verkauften Oblivion/Fallout3-Exemplare mal in einen Voice Director anzulegen. Die Sprecher lesen von einem Zettel ab, und fertig ist.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  28.06.2012, 03:40

• Vampir
    • Untot
Viel Spaß dabei, den Jarl von Whiterun an jeder Ecke zu hören.

@Môr
Glückwunsch. Interessant, dass du Spiele entwickelst. Würdest du lieber woanders arbeiten, als bei EA in der Browserspiel-Abteilung? Bzw. als was arbeitest du konkret?

/edit
Falls das Geburtsdatum stimmen sollte, Herzlichen Glückwunsch, Aruhn!  :birthday:

Das Datum ist korrekt, Danke dir.  :)

Casual Games (Browsergames) sind ein stark wachsendes Geschäft - deshalb ist es bestimmt nicht gerade schlecht bei einer Browserspiel-Abteilung zu arbeiten.
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  28.06.2012, 08:17

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Na dann, grats Aruhn :birthday:
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  28.06.2012, 09:58

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ist aber so, die wenigsten Systeme ziehen mehr als 300 Watt aus der Steckdose, mit einem 400W-Netzteil ist man in der Regel ganz gut dabei.

Auf der Verpackung meiner Graka (Radeon HD 7770) steht bei System Requirements "450W (or greater) power supply with one 75W 6-pin PCI Express power connector".

Schreiben die Hersteller immer Riesenangaben drauf um sich rechtlich abzusichern oder braucht das Teil wirklich diese gigantische Leistung?
  28.06.2012, 10:26

• Späher
    • Klingen
Ist aber so, die wenigsten Systeme ziehen mehr als 300 Watt aus der Steckdose, mit einem 400W-Netzteil ist man in der Regel ganz gut dabei.

Auf der Verpackung meiner Graka (Radeon HD 7770) steht bei System Requirements "450W (or greater) power supply with one 75W 6-pin PCI Express power connector".

Schreiben die Hersteller immer Riesenangaben drauf um sich rechtlich abzusichern oder braucht das Teil wirklich diese gigantische Leistung?

Habs bei meinem neuen System auch übertrieben mit nem 600W-Netzteil. 450W sollten auf jeden Fall ausreichen, mit 400W sollte es aber mit einem guten Netzteil durchaus problemlos funktionieren (80+ Gold z.B.)
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  28.06.2012, 11:08

• Skelett-Krieger
    • Untot

Das ist Schwachsinn, da wird nicht mal die CPU bedacht. Wahrscheinlich steht's da nur, um Deppen, die sich billige Chinaböller mit 0,002% Effizienz zulegen, "wir haben's doch gesagt!" zurufen zu können.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  28.06.2012, 11:43

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Es ist letzten Endes aber schnuppe ob das Netzteil eine höhere Nennleistung hat als nötig oder nicht. Denn das ist nur eine Maximalleistung. Wenn weniger gebraucht wird, wird auch weniger geleistet. Wichtig bei einem Netzteil ist eher der Wirkungsgrad, denn viel Leistung kann gerade bei schlechten Netzteilen als Abwärme verpuffen.
  28.06.2012, 11:55

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ok, danke für die raschen Antworten.

Jetzt habe ich hier noch ein älteres Netzteil mit 400W rumfliegen (Aopen400 12ahnf) und weiß jetzt nicht, ob mir dies genügend Leistung bereitstellen kann (Taiwanese und so ;)).

Könnten meine Komponenten beschädigt werden wenn ich den Pc testweise starte oder bootet er dann schlicht und ergreifend nicht?
  28.06.2012, 13:02

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
@Môr

Ich bin Software Engineer. Ich programmiere also die ganzen wunderbaren Sachen.

Nein, ich arbeite sehr gerne hier. Es ist eigtl. auch egal welche Art von Videospiel macht, solange es nicht Werbespielchen sind.
Ich arbeite aber auch nicht bei EA in der Browsergame Abteilung sondern bei der Bright Future GmbH. ;)
[genius.at.work]
  28.06.2012, 18:31

• Hexer
    • Magiergilde
Ich hätte mir vor ein paar Jahren auch noch überlegen können, soetwas beruflich zu machen, aber irgendwie hat mich Info als Nebenfach der puren Langeweile ziemlich von dieser Möglichkeit abgeschreckt. :D
  28.06.2012, 20:02
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Gelehrter
    • Magiergilde
Also ich hab eine Frage und wollte da keinen extra-Thread für aufmachen:
Ich fliegen morgen nach New York und wollte mir da viele Bücher kaufen. Immerhin darf ich 46 Kilo Gepäck mitnehmen und wollte den Rest mit englischen Büchern auffüllen (weil die dort auch billiger sind als hier).
Jetzt meine Frage:
Muss ich die ab einer gewissen Menge versteuern. Meine Eltern meinten nämlich, dass ich aufpassen müsste, deshalb nicht zu viele zu kaufen, waren sich aber auch nicht sicher. Weiß jemand von euch was deshalb?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
Richard
  06.07.2012, 14:01

• Protektor
    • Kriegergilde
Für solche Fragen immer am Besten direkt beim Zoll nachschauen: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkehr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html;jsessionid=E90F2CC22FCA3F70FE23E2BC9817203C

Das schützt vor unangenehmen Überraschungen, wenn man sich auf Infos verlässt, die irgendwer "vom Hörensagen" her weiß...

Für ganz normale Bücher (sofern kein "Kulturgut") gilt bei Flugreisen außerhalb der EU - soweit ich das auf die Schnelle überrissen habe - eine Warenwertgrenze von 430 Euro. Werte drüber musst du versteuern (ich gehe mal davon aus, dass dein hier angegebenes Alter stimmt und du über 15 bist ;) )
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  06.07.2012, 16:49

• Gelehrter
    • Magiergilde
Okay, danke :)
Nein ich bin 17, das heißt ich darf für 430 Euro Bücher kaufen *wahnsinniges Lachen*
  06.07.2012, 18:16

• Protektor
    • Kriegergilde
Änderung des Meldegesetzes: http://www.sueddeutsche.de/politik/geplante-weitergabe-von-buergerdaten-gesetz-schreddert-datenschutz-1.1406299-2

Da ist unseren Politikern ja mal wieder ein Glanzstück gelungen  :rolleyes:
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

09.07.2012, 13:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Okay, danke :)
Nein ich bin 17, das heißt ich darf für 430 Euro Bücher kaufen *wahnsinniges Lachen*

Lustigerweise ist gerade an dem Tag, an dem du gefragt hast, eine iPhone App vom Bundesministerium der Finanzen zum Thema verzollen und so in den Appstore gekommen...  :lachen:

@Morag Tong
Ich erinnere mich gerade daran, dass reine Politik nichts im CDT zu tun hat ;)
Glücklicherweise haben wir ja aber extra ein Board.
Wissen ist Macht!
  09.07.2012, 13:05

• Protektor
    • Kriegergilde
Stimmt, aber da gibts keinen Sammelthread für kleinere Geschichten, und für das, was ich verlinkt hab z.B., einen neuen Thread aufzumachen, lohnt denk ich nicht...  ;)

09.07.2012, 13:29

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das habe ich auch gedacht, als ich das Board verlinkt habe... eigentlich dachte ich, hier gäbe es auch einen allgemeinen Politikthread...
Wissen ist Macht!
  09.07.2012, 13:32