Nirn.de

Gast

Thema: Carpe-Diem-Thread  (Gelesen 168434 mal)

• Vampir
    • Untot
Jaja. Nix war mit billig Bücher kaufen in den USA.  :rolleyes:
Wer erwartet denn auch, dass man bei einem dünnen Taschenbuch 15 Dollar und bei einem gebundenen Buch bis zu 35 Dollar hinblättern muss...
Mhpf!!!

In den USA ist der Umbruch das Verlags/Buchwesen viel weiter fortgeschritten als in Europa oder Deutschland, da eBooks einen schon bemerkenswerten Marktanteil haben.

@Oynox Slider
Bei eBooks stellt sich die Frage des Drucks nur noch kaum.
Ich habe jedoch einige importierte Taschenbücher aus UK, das Papier ist zwar rauer aber trotzdem sind die Bücher qualitativ nicht schlecht, auch nicht der Druck der Schrift.

@Topic
Nur noch Morgen arbeiten dann heißt es Wochenende!
Am Donnerstag gehts nach Berlin/Potsdam, bis Sonntag. 
Endlich wieder mehrere Tage in der Stadt verbringen. :)
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  17.07.2012, 19:30

• Bogenschütze
    • Legion
Eine neue Taverne wäre keine schlechte IDee, ich fand es eigentlich schade, dass die alte untergegangen ist. Dennoch braucht man dafür ein paar 'Spielleiter' mit festen Rollen, die für die Organisation und das voranschreiten in der Taverne sorgen, zum Beispiel der Wirt, der das erste Mittagsmahl serviert usw...

Wer wissen will, wie das ganze laufen kann, kann sich ja mal in der "Abenteurers Einkehr" ein wenig umsehen ;)
  17.07.2012, 19:51

• Speerträger
    • Legion
Mal aus gegebenem Interesse, hat jemand Lust auf eine Forenrollenspiel-Taverne in Himmelsrand?

Ich wär auf jeden Fall dabei, wenn es zustande kommen sollte.

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  17.07.2012, 22:58

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Mal aus gegebenem Interesse, hat jemand Lust auf eine Forenrollenspiel-Taverne in Himmelsrand?
Ich wär auf jeden Fall dabei, wenn es zustande kommen sollte.
Mmmmh, wird das nicht eh früher oder später einschlafen?
Ich hab noch kein Foren-Rollenspiel erlebt, das über längere Zeit durchgehalten hat ... und wenn, dann mit 1-2 Spielern letztendlich ... ;)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  18.07.2012, 02:02

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Naja, Skyrim hat man auch irgendwann genug gespielt und widmet sich etwas anderem, oder?
Moderierende Charaktere sind eigentlich nicht nötig, wenn man einen Diskussionsthread hat. Zumindest nicht von einer einzelnen Person gesteuert. Denn hat die keine Lust mehr oder fährt in Urlaub ist kein Moderator da. Lieber solche Ereignisse in normalen Posts unterbringen wie:

Zitat
Der Wirt läutet die kleine Glocke auf dem Thresen und erklärt: "Fröhliche Met-Stunde. Jeder Met für die Hälfte!"

Throntgar steht auf, wirft Hjola einen vielsagenden Blick zu, geht zum Thresen und bestellt "Zwei Kirsch-Met und eine neue Schale Knabbergebäck."

Und der Elch-Thread läuft immerhin seit Monaten mit relativ konstanter Besetzung.
« Letzte Änderung: 18.07.2012, 08:01 von MorpheuZ »
  18.07.2012, 07:50

• Hexer
    • Magiergilde
Ich hab noch kein Foren-Rollenspiel erlebt, das über längere Zeit durchgehalten hat ...

Das World-of-Gothic Ding läuft seit Gothic 1 mit 50+ Spielern.
body more, murderland
  18.07.2012, 08:32

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Dann bildet das aber eine große Ausnahme, und ich will nicht wissen, wie häufig die Spieler da wechseln ^^

In unserem Foren-Rollenspiel hier war der letzte Post ingame ja auch vom 15.10.2011, 08:57 :|
Aber versuchen kann man es ja, klar :)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
  18.07.2012, 13:26

• Skelett-Krieger
    • Untot
Und selbst wenn es aufhört. Dann hört es eben auf. Eine zeitlang kann man damit doch Spaß haben, oder?
Wissen ist Macht!
  18.07.2012, 13:41

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Ich sag ja gar nichts dagegen :D
  18.07.2012, 13:56

• Hexer
    • Magiergilde
Dann bildet das aber eine große Ausnahme, und ich will nicht wissen, wie häufig die Spieler da wechseln ^^

Hab das nur ein Jahr gemacht damals kurz vor Release von Gothic3. Gibt aber wenn ich heute reinschau immernoch Leute von damals, die noch dabei sind. Sogar einige. Vor Arcania war das Rollenspiel sogar noch viel größer, da in der Zeit von G2/G3 die Marke wesentlich belebter war.
Aber Gothic in Deutschland ist eh witzig. Da gibts heut noch Leute die an irgendwelchen Gothic2-Mods rumwerkeln.
body more, murderland
  18.07.2012, 14:21

• Speerträger
    • Legion
Und selbst wenn es aufhört. Dann hört es eben auf. Eine zeitlang kann man damit doch Spaß haben, oder?

Sehe ich genau so. Also warum nicht einfach mal anfangen?  ;)

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  18.07.2012, 15:11

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Ja, warum nicht.

Ich habe mal im Forenrollenspiel-Bereich einen neuen Thread aufgemacht, dann können wir das dort weiter besprechen wo es besser hin passt.
  18.07.2012, 15:47

• Skelett-Krieger
    • Untot
Sehe ich genau so. Also warum nicht einfach mal anfangen?  ;)

Vielleicht... aber ich verstehe beim besten Willen noch nicht, wie sowas funktioniert. Auch wenn ich schon in die Threads gelesen hab :D

/edit

Ah, es gibt Regeln. Die werde ich mir mal zu Gemüte führen.
« Letzte Änderung: 18.07.2012, 18:07 von Oynox Slider »
Wissen ist Macht!
  18.07.2012, 18:06

• Protektor
    • Kriegergilde
Geht mir auch so. Dieser "Werde von Elchen angegriffen" Thread ist mir ein bisschen suspekt. Ich denke, ich werd mir erstmal aus der Ferne anschaun, wie das so richtig funktioniert...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  18.07.2012, 19:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
Jep ich auch. Außerdem stehe ich nicht so darauf mich für etwas zu verpflichten. Und für eine Story im Internet erst recht nicht. Mal schauen, wenn was startet, werde ich es beobachten, man kann ja auch später einsteigen :)
Wissen ist Macht!
  18.07.2012, 21:21

• Skelett-Krieger
    • Untot
Geht mir auch so. Dieser "Werde von Elchen angegriffen" Thread ist mir ein bisschen suspekt.
Der soll ja auch irgendwie "witzig" sein.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  18.07.2012, 21:31

• Skelett-Krieger
    • Untot
Dann isser es nich mehr.
Wissen ist Macht!
  18.07.2012, 21:41

• Bogenschütze
    • Legion
Den Elch-Thread hab ich auch noch nicht so ganz verstanden... Aber in so einer Taverne geht es ja grade darum, dass es eigentlich keine wirkliche Story gibt. Das Hauptaugenmerk liegt halt darauf, Gespräche und das aktuelle Geschehen zu erzählen und nicht, irgenteine Aufgabe zu erledigen oder ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Du musst dich ja auch zu nichts verpflichten. Du kannst auch einfach mit deinem Charakter auf ein Mittagessen reinschauen, deine Rechnung bezahlen und wieder gehen. Oder, wenn du willst auch mit einem Gaukler in die Taverne kommen und den Alleinunterhalter spielen, ganz wie du magst.
  18.07.2012, 22:31

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Ein Rollenspiel muss auch keine Story haben. Man muss nur eine Rolle spielen.

Was den Elch-Thread angeht, dort wird untypischer Weise über Briefe kommuniziert. Das ist natürlich nicht vergleichbar mit einem üblichen Forenrollenspiel.
  18.07.2012, 23:11

• Protektor
    • Kriegergilde
Du kannst auch einfach mit deinem Charakter auf ein Mittagessen reinschauen, deine Rechnung bezahlen und wieder gehen. Oder, wenn du willst auch mit einem Gaukler in die Taverne kommen und den Alleinunterhalter spielen, ganz wie du magst.

Interessant... Na, ich schau mir das mal an... Könnt möglicherweise ganz lustig werden.

Aprospos: @Môr, ist denn nun eine neue Herrenhaus-Runde geplant?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  19.07.2012, 09:43